18.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #141 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Du weist das GANZ genau Fräulein! *dirn Stubs an den Hinterkopf geb* Na, isses wieder da!?! :mrgreen:
Du weist das GANZ genau Fräulein! *dirn Stubs an den Hinterkopf geb* Na, isses wieder da!?! :mrgreen:
18.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #142 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Aua! *sich den Kopf reib Wer sind Sie doch gleich?
18.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #143 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Wer die gleich sind? :shock: Ich glaub, ich hab u doll gehauen... :lol:
18.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #144 G Gast13613 Gast Jetzt konnte ich die Bilder auch sehen... SUPER *daumenhoch*
20.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #145 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 ich weiß gar nicht was hier schon wieder darüber diskutiert wird! ICH bekomme die Mietzen! immerhin bin ich schneller bei kitz!
ich weiß gar nicht was hier schon wieder darüber diskutiert wird! ICH bekomme die Mietzen! immerhin bin ich schneller bei kitz!
23.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #146 H hannoverin Gast Zoes schrieb: ich weiß gar nicht was hier schon wieder darüber diskutiert wird! ICH bekomme die Mietzen! immerhin bin ich schneller bei kitz! Zum Vergrößern anklicken.... na und ich bekomme sie und nun ist auch wirklich schluss mit der diskusion
Zoes schrieb: ich weiß gar nicht was hier schon wieder darüber diskutiert wird! ICH bekomme die Mietzen! immerhin bin ich schneller bei kitz! Zum Vergrößern anklicken.... na und ich bekomme sie und nun ist auch wirklich schluss mit der diskusion
25.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #147 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 du bist aber ein bisschen egoistisch hannoverin! kitz und tattooed_thing wo steckt ihr?????????????
25.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #148 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Huhu! Heute waren wir, bzw. meine bessere Hälfte, mit Kimmi bei Tierarzt zur Vorsorgeuntersuchung (war extrem günstig 10€ ). Mein Kümmeltier war aber alles andere als begeistert von Tierarzt Besuch, hat geheuelt und gefaucht ohne Ende. :-( Der Dicke erfreut sich nach Aussage des Tierarzt bester Gesundheit (und ist nicht mal ein dicker)! *freuz Aaaaber... es gibt auch ein aber... :roll: Kimmis hintere Backenzähnen sind ein bisschen "befallen" und er hat dort eine leichte Zahnfleischentzündung. Das ist nicht so schlimm, meint der Tierarzt, dieses wird wohl durch angeborene Viren ausgelöst, manche Katzen bekommen es manche nicht (muss mich da erst nochmal schlauer machen, da ich nicht selbst dabei war). Aus dem Grund muss sich Kimmi demnächst mal einer "Zahnreinigung" unterziehen, denn unbehandelt kann das zu Spätfolgen führen. Den anderen Stubentigern geht es auch sehr gut! ;-) *smile
Huhu! Heute waren wir, bzw. meine bessere Hälfte, mit Kimmi bei Tierarzt zur Vorsorgeuntersuchung (war extrem günstig 10€ ). Mein Kümmeltier war aber alles andere als begeistert von Tierarzt Besuch, hat geheuelt und gefaucht ohne Ende. :-( Der Dicke erfreut sich nach Aussage des Tierarzt bester Gesundheit (und ist nicht mal ein dicker)! *freuz Aaaaber... es gibt auch ein aber... :roll: Kimmis hintere Backenzähnen sind ein bisschen "befallen" und er hat dort eine leichte Zahnfleischentzündung. Das ist nicht so schlimm, meint der Tierarzt, dieses wird wohl durch angeborene Viren ausgelöst, manche Katzen bekommen es manche nicht (muss mich da erst nochmal schlauer machen, da ich nicht selbst dabei war). Aus dem Grund muss sich Kimmi demnächst mal einer "Zahnreinigung" unterziehen, denn unbehandelt kann das zu Spätfolgen führen. Den anderen Stubentigern geht es auch sehr gut! ;-) *smile
25.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #149 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Hört sich ja alles supi an, trotz kleiner Unannehmlichkeiten! :-D *freutz* Ich werde meine 2 auch komplett durchchecken lassen, wenn sie im Juli eh zum Tierarzt wegen Spritze Katzenschnupfen/-seuche müssen. Die Zähne scheinen ebenfalls im hinteren Bereich leicht gelblich zu sein, außerdem kratzen sich beide oft an den Ohren... Oder ist das normal, dass die sich immer mal an/in den Ohren kratzen!?
Hört sich ja alles supi an, trotz kleiner Unannehmlichkeiten! :-D *freutz* Ich werde meine 2 auch komplett durchchecken lassen, wenn sie im Juli eh zum Tierarzt wegen Spritze Katzenschnupfen/-seuche müssen. Die Zähne scheinen ebenfalls im hinteren Bereich leicht gelblich zu sein, außerdem kratzen sich beide oft an den Ohren... Oder ist das normal, dass die sich immer mal an/in den Ohren kratzen!?
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #150 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Ja... Aber diese Zahnreinigungssache finde ich nicht so gut, immerhin muss er dafür in Narkose gelegt werden. *hmpf Häufiges Kratzen [in|an] den Ohren ist kein gutes Zeichen. Könnte ein Hinweis auf Milbenbefall in den Ohren sein. Zumindest war das immer bei meinen Stubentigern der Fall. Sind die Ohren "dreckig" von innen?
Ja... Aber diese Zahnreinigungssache finde ich nicht so gut, immerhin muss er dafür in Narkose gelegt werden. *hmpf Häufiges Kratzen [in|an] den Ohren ist kein gutes Zeichen. Könnte ein Hinweis auf Milbenbefall in den Ohren sein. Zumindest war das immer bei meinen Stubentigern der Fall. Sind die Ohren "dreckig" von innen?
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #151 Radiofrau55 Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 Hier sieht man so viele Worte, mir fehlen die Fotos! :mrgreen: Schön das es deinem Kimmi und den anderen gut geht. Das mit der Zahnsache ist natürlich nicht so schön. Es sollte doch aber nichts schlimmes sein mit der Zahnreinigung und wenn er gesund ist wird er doch auch sicher die Narkose gut verkraften. tattooed_thing = susann - susanne (wie war das noch? ) Ich würde auch auf Milben tippen, wenn sie sich oft an den Ohren kratzen. Hatte meine auch schon. Ist nix schlimmes, wenn es früh behandelt wird, dann bekommen sie Tropfen in die Ohren.
Hier sieht man so viele Worte, mir fehlen die Fotos! :mrgreen: Schön das es deinem Kimmi und den anderen gut geht. Das mit der Zahnsache ist natürlich nicht so schön. Es sollte doch aber nichts schlimmes sein mit der Zahnreinigung und wenn er gesund ist wird er doch auch sicher die Narkose gut verkraften. tattooed_thing = susann - susanne (wie war das noch? ) Ich würde auch auf Milben tippen, wenn sie sich oft an den Ohren kratzen. Hatte meine auch schon. Ist nix schlimmes, wenn es früh behandelt wird, dann bekommen sie Tropfen in die Ohren.
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #152 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Oh na das ist blöd, extra deswegen unter Narkose. Dachte das geht einfacher... Ja die Ohren sind innen drin so bräunlich! Mist, konnt ich mir schon denken. Kann ich in der Apotheke was kaufen, ohne zum Tierarzt zu gehen? Denn manche Tierarzt´s geben was, was ich privat günstiger kriege... Habt ihr evtl. nen Tipp? Susan geschrieben, Susn gesprochen! ;-)
Oh na das ist blöd, extra deswegen unter Narkose. Dachte das geht einfacher... Ja die Ohren sind innen drin so bräunlich! Mist, konnt ich mir schon denken. Kann ich in der Apotheke was kaufen, ohne zum Tierarzt zu gehen? Denn manche Tierarzt´s geben was, was ich privat günstiger kriege... Habt ihr evtl. nen Tipp? Susan geschrieben, Susn gesprochen! ;-)
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #153 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Hast PN
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #154 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Kann das auch das Fell um die Ohren betreffen? Sieht nämlich so aus... :? Die Armen... Hab ich gar nicht! ;-)
Kann das auch das Fell um die Ohren betreffen? Sieht nämlich so aus... :? Die Armen... Hab ich gar nicht! ;-)
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #155 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Doch, gerade abgeschickt! ;-) Ja... und durch das kratzen wird es um die Ohren rum bestimmt auch leicht wund sein?!!?
Doch, gerade abgeschickt! ;-) Ja... und durch das kratzen wird es um die Ohren rum bestimmt auch leicht wund sein?!!?
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #156 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Nein wund sieht es nicht aus, nur leicht bräunlich... Habs sie bekommen und geantwortet! Du kannst das doch nicht hier schreiben, wenn du sie noch gar nicht abgeschickt hast! :lol:
Nein wund sieht es nicht aus, nur leicht bräunlich... Habs sie bekommen und geantwortet! Du kannst das doch nicht hier schreiben, wenn du sie noch gar nicht abgeschickt hast! :lol:
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #157 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Wusste ja nicht, dass Madam so schnell ist. *dich an stubs ;-)
26.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #158 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Kannste msl sehen und das obwohl ich eigentlich nen Bericht für die Arbeit weiterschreiben müsste!
27.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #159 Radiofrau55 Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 Hey ihr Plaudertaschen! Susan Gut, hab es notiert im Kopf, ich hoffe ich behalte es auch! Was ist denn jetzt mit den Milben?
Hey ihr Plaudertaschen! Susan Gut, hab es notiert im Kopf, ich hoffe ich behalte es auch! Was ist denn jetzt mit den Milben?
27.05.2010 .:Samtpfotenbande:. Beitrag #160 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich war heute beim Tierarzt, bzw. bei ner TÄ. Luna hat einen leichten Befall, hat ein Mittel in die Ohren bekommen, das den Rest abtötet. Sammy hat keine Milben, dafür wurde bei ihm eine Rachenentzündeung festgestellt. Hat 2 spritzen bekommen! Ist noch etwas benommen...
Ich war heute beim Tierarzt, bzw. bei ner TÄ. Luna hat einen leichten Befall, hat ein Mittel in die Ohren bekommen, das den Rest abtötet. Sammy hat keine Milben, dafür wurde bei ihm eine Rachenentzündeung festgestellt. Hat 2 spritzen bekommen! Ist noch etwas benommen...