• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn du sie mal wieder besuchen kommst, dann freut sie sich bestimmt ganz doll! In ganz Hessen konnte ich keinen Allergologen auftreiben :roll...
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #141
Wenn du sie mal wieder besuchen kommst, dann freut sie sich bestimmt ganz doll!

In ganz Hessen konnte ich keinen Allergologen auftreiben :roll: Ich kann es höchstens so in einer TK versuchen bzw. das werde ich auch. Heut Abend geh ich mal mit den Futterdosen vor den PC und les jeden Anteil nach! Eine kleine besserung gab es ja schon also sind wir auf dem richtigen Weg...

Wir fangen auch bald mit der Ausschlussdiät an und ich hoffe, dass wir damit auch einen Erfolg verbuchen können.

Im Moment hat Grace ja ne Socke um den Hals statt nen Verband aber die nimmt sie TOTAL auseinander :shock: Wenn das so weiter geht, hat mein Schatz bald keine Socken mehr...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #142
dann weißt du ja, was du ihm zu weihnachten schenken kannst:lol:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #143
Da würde er sich aber bedanken :roll:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #144
Echt:wink:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #145
Sooo... ich kram den Fred hier nochmal aus ^^

Für alle die Grace und mir so schön geholfen haben und immer mitgefiebert haben wollte ich mal den aktuellen Stand verkünden!

Seit dem 09.10.2010 ist Grace verband- bzw. sockenfrei :-D Sie hat sich, nachdem ich ihr die Socke abgenommen hatte, erst mal ganz lange von mir kämmen lassen. Dann hat sich sich geputzt bis zum umfallen - man hat richtig gesehen, wie gut ihr das gut! Sie hat sich in der letzen Woche wieder ein paar kleine Stellen aufgekratzt und auch wund geleckt aber es war nicht so schlimm, dass ich ihr wieder einen Verband anlegen wollte. Ich hab jetzt jeden Tag nach den Wunden geguckt und mit Salbe versorgt und bis jetzt schaut es echt gut aus *freu* Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Spuk jetzt bald ein Ende hat :)

Grace und ich sagen nochmal allen DANKESCHÖN!!!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #146
Vroni das freut mich so für euch, vorallem für Grace, denn ich denke der Verband/Socke war auch nicht wirklich prickelnd für sie!
Hoffentlich ist jetzt alles Gut :p

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #147
hoffentlich bleibt es auch so.....:razz:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #148
hallo grace,

es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast OHNE modischen schnickschnack
weiterzuleben......katze pur, also ohne schal und socke, kann auch gut aussehen:wink:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #149
Dann wollen wir mal hoffen, dass es das nun war :)

Ich hatte mich schon gewundert, dass nichts mehr kam und wollte immer mal wieder hier rein sehen, falls du einen neuen Thread aufgemacht hast, aber du weißt ja, ich bin auch beschäftigt (Sina hat vor ca. 2 Wochen eine Cortisonspritze bekommen. Wenn das über eine längere Zeit hilft, ist's ok, aber wenn man alle paar Wochen spritzen muss, nicht. Also bitte Daumen drücken! :))

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #150
Daumen und Pfoten sind für euch gedrückt :) wünsch euch alles Gute

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #151
Ach Vroni, dass wäre ja so schön wenn Grace nun endlich ohne Halskrause durch's Leben gehen könnte!
Die arme Samtpfote musste das ja nun lange genug durchmachen.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #152
Na wer weiß... jetzt wo´s so klat wird, möchte sie den Verband vielleicht wieder haben :lol: aber es schaut immer noch gut aus... drei kleine Stellen sind wieder offen aber damit kommen wir auch ohne Verband klar :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #154
Ach man :-( das ist doch echt Käse... Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr bald rausbekommt woran es genau liegt und das ihr was machen könnt! Ich fühle mit dir *dich mal drück*

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #155
Danke!

Pessimistisch, wie ich oft bin, hab ich mir das auch schon gedacht.... :cry:

Ich hab hier jetzt einen Thread aufgemacht und gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit der Desensibilisierung bei Katzen gemacht hat (ich habe mal danach gegooglet, aber nur Themen über die Des. (was für ein Wort...) von Menschen gefunden, bei Tieren scheint das noch nicht so gang und gäbe zu sein). Oder ob ich es mal mit einem Tierheilpraktiker versuchen soll? Ich weiß gar nicht mehr, was ich ihr noch an Futter geben soll... (sie hat das letzte auch gar nicht mehr gerne gefuttert, ob sie es merkt?) Ich hab schon überlegt, wie hier glaube ich schon jemand geschrieben hat, ob es nicht eine Allergie gegen eine Fleischsorte sondern evt. gegen einen Zusatzstoff sein könnte. Rohes Fleisch (auch gekocht oder gebraten) frisst sie nicht :-(

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #156
mit Trockenfutter drüber gestreut? mit ein wenig sauce (ich weiß, soll man nicht machen, aber ist ja scheinbar nötig)? mal was aus versehen fallen gelassen?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #157
Trockenfutter habe ich z.Zt. gar nicht. Meinst du "Menschensoße"? Fallengelassen hab ich bestimmt mal was ;-) (guter Trick! ;-))

Ich habe es mit dem Nassfutter vermischt, so lange das noch mehr war als das Fleisch, hat sie es noch einigermaßen gefuttert, aber sobald es mehr wurde, blieb es liegen. Dabei ist sie eine ziemlich Verfressene ;-)

Ich denke, ich werde als Nächstes den Allergietest machen, den mir meine (noch recht neue) TÄ als Möglichkeit aufgezeigt hat. Und dann wohl die Desensiblisierung.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #158
Also ich habe mit Grace den Allergietest gemacht und die Option für eine Desensibilisierung steht noch offen. Sie hat ja noch die Allergie gegen Pollen und Gräser und da gucken wir im Frühjahr mal, ob da gekratze wieder kommt und wenn ja, werden wir dahingehend auch eine Desensibilisierung machen.

Ich musste dieses WE auch feststellen, dass der Hals von Grace supi ausschaut aber der Bauch dafür nicht so toll :-( sie hat sich da mehrere Stellen wundgeleckt und ich denke das wir doch noch mal eine TK aufsuchen...

Ich hab Grace ja auch (bitte nicht lachen) auspendeln lassen. Ich glaub an sowas eigentlich nicht aber es war schon erschreckend, was diese Frau alles über Grace gesagt hat, was absolut stimmte :shock: Sie hat mir geraten, das Blut und den Stuhl von Grace noch mal genauer untersuchen zu lassen. Die Dame ist sich sicher, dass Grace Würmer hat und die Blutwerte nicht OK wären... Ich werde es mal untersuchen lassen und wenn davon was stimmen sollte, fress ich nen Besen :shock:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #159
ach mensch vroni :-( *dich und grace mal ganz feste drück* hoffentlich hat die pendelfrau recht und es sind "nur" würmer

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #160
Na denn gute Besserung für deine Süßen Vroni! ;-)

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten