• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke danke :-) aber wie gesagt, ich finde dei wunden Stellen am Bauch net so schlimm wie den offenen Hals... von daher. Am Montag gehts zu ner...
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #161
Danke danke :) aber wie gesagt, ich finde dei wunden Stellen am Bauch net so schlimm wie den offenen Hals... von daher. Am Montag gehts zu ner Tierheilpraktierin und da bin ich mal gespannt, was die so sagt...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #162
hallo vroni,

welchen besen hättest du gerne? rosshaar oder reisig? handfeger, indoor- oder
outdoor-besen?.......ich glaub auch nicht an das *pendel*.....aber es funktioniert:wink:

also vorsicht mit *besenfressdrohungen*.....die können zu *bauchgrimmen* führen.

viele grüße an grace und ´nen extra-knuddler:p

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #163
Ach, die arme GracieMaus. :-(
Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #164
Sooo hier mal der neuste Stand, also was die Heilpraktikerin gesagt hat...

Also die Dame hat vorgestern alles bisherige über den Haufen geschmissen. Auf den Allergietest gibt sie nix. Sie meinte, dass man jedes Tier und jeden Menschen auf Pollen und Gräser testen könnte und fast jeder darauf reagieren würde. Auch die Allergien gegen Milch, Rindfleisch und Milben hält sie nicht für das Problem. Sie meinte, dass das alles Dinge sind, die im normalen Lebensraum einer Katze nicht vorkommen - und da hat sie ja auch recht...

Ich war fast zwei Stunden bei ihr und sie hat mich erst mal x Sachen über Grace gefragt. Wo ich sie her hab, was sie für Krankheiten hatte, wie sie von ihrer Art so ist usw. Nach dem Gespräch hatte sie schon geäußert, dass sie vermutet das allgemein mit dem Imunsysthem was nicht stimmt und sie eher denkt, dass sie innere/organische Probleme hat.

Sie hat Grace dann druchgecheckt. In die Ohren geguckt, die Augen, ins Maul (da meinte sie schon die Schleimhäute wären etwas hell). Dann hat sie noch Akupunkturpunkte abgetastet und im Bereich von Darm, Leber und Niere hat Grace reagiert. Dann hat sie noch mal den Bauch und die Nieren abgetastet und auch das fand Grace beides nicht so toll...

Sie hat ihr jetzt Blut abgenommen und ich soll bei meiner Tierarzt nachfragen mit was allem Grace genau behandelt wurde - also Medis. Dann gucken wir weiter.

Ich bin gespannt...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #165
Oh man, da warst du aber echt lange bei ihr.
Hoffentlich kommt da denn jetzt auch was bei rum, was der kleinen Ratte hilft!!!

--> ganz doll die Daumen drück

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #166
ist interessant, und ich hoffe, dass die HP euch beiden helfen kann.

berichte bitte weiter:p

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #167
Na kalr... muss jetzt erst mal warten, dass ich alle Unterlagen von meiner Tierarzt bekomme. Hatte denen schon ne Mail geschickt aber bis jetzt hat noch keiner geantwortet...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #168
is doch mittwoch:lol:....da ist die praxis geschlossen:wink:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #169
.....

Also die Dame hat vorgestern alles bisherige über den Haufen geschmissen. Auf den Allergietest gibt sie nix. Sie meinte, dass man jedes Tier und jeden Menschen auf Pollen und Gräser testen könnte und fast jeder darauf reagieren würde. Auch die Allergien gegen Milch, Rindfleisch und Milben hält sie nicht für das Problem. Sie meinte, dass das alles Dinge sind, die im normalen Lebensraum einer Katze nicht vorkommen - und da hat sie ja auch recht...

...

Naja, Rindfleisch ist in den meisten Futtersorten, man muss schon darauf achten, wenn man es nicht füttern will.

Ich bin ja auch mal gespannt.

Ein kleines "Aber": Ich werde immer ein bisschen misstrauisch, wenn jemand von etwas Anderem gar nichts hält, weißt du, wie ich das meine? "Das ist alles Mist, nur das, was ich mache, ist gut" ...

Ich habe Erfahrungen (mit mir selbst) mit einem Heilpraktiker und mit einem Homöopathen. Das Steckenpferd des Heilpraktikers war der Darmpilz "Candida albicans". Man lässt den Stuhl untersuchen (fragt jetzt nicht welchen..! :razz:), und muss dann man eine bestimmte Diät machen (inkl. Tabletten). So war das bei mir und meinem Freund. Und als ich nach über 10 Jahren wieder hin ging, fragte er mich, ob wir schon den Stuhl untersucht hätten... :roll:

Der Homöopath hat angeblich meine persönlichen Globuli rausgesucht, die nur zu mir passen ("Staphisagria", "Ignacia", und noch eins). Mein Freund ging auch hin - und bekam "Staphisagria", "Ignacia" und auch das dritte Mittel.. Wir dachten noch, wir ähneln uns so... (ha ha...) Auf einer Feier dann sprachen wir mit jemandem, die auch da hin ging. Und ratet mal, welche "persönlichen" Globuli sie bekam.....

Soll keine Schwarzmalerei sein, nur, dass du vorsichtig bist...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #170
Na klar ^^ Grace wir auch weiterhin ihr rindfleischfreies Futter bekommen und auch das Trockenfutter friere ich weiter ein... das hat finde ich ja schon ein bisschen was gebracht, also behalte ich das auch bei ;-)

Aber ich bin wirklich gespannt wie sie weiter vorgehen wird und vor allem ob es Grace dann besser geht...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #171
Servus...

Ich hab heut noch mal mit den Dame telefoniert und die Ergebnisse vom Blutwert sind nicht so toll :-( Näheres bespreche ich beim nächsten Termin mit ihr. Die Leberwerte waren wohl nicht so toll und die Nierenwerte laut ihr bedenkenstwert und es bestünde dringend Handlungsbedarf...

Sobald ich wieder bei ihr war Berichte ich euch wie es weiter geht...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #172
Oh Vroni das hört sich nicht so toll an :-(

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #173
Auweia das hört sich nicht gut an... Wünsch deinem Fellbündel schnelle, gute Besserung! LG Susan

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #174
ach vroni :-( *drück dich*

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #175
Oh je..... :cry: Ist das das erste Mal, dass du ihr Blut hast untersuchen lassen? Warst inzwischen wieder da? Was bedeutet denn "Handlungsbedarf" im Einzelnen...? Was machen Grace' Stellen?

Einmal
d050.gif
für euch!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #176
Wir mussten jetzt warten bis der Befundbericht von meiner Tierarzt vorliegt und das ist jetzt der Fall... Sie hat gestern zu mir gesagt, dass wir heute noch mal telefonieren und dann mit der Behandlung anfangen da sonst eine Niereninsuffizienz droht :-( Blut wurde von meiner Tierarzt so noch nicht untersucht... aber der Urin schon und die HP meinte das da der Creatinin-Wert (oder wie sich das schreibt) hoch gewesen wäre.

Also so hab ich sie jetzt verstanden. Hab da ja leider wenig Ahnung von und wollte mich noch mal bei nem Fori her schlau machen, was das jetzt alles genau heißt ^^

Soweit der Stand erst mal...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #177
Klingt ja nicht so gut.... :cry: Wenn das mit den Werten stimmt, würde ich mir aber überlegen, die TÄ darauf anzusprechen. Im Zweifel auch, um eine 2. Meinung dazu zu hören.

Halt uns bitte weiter auf dem Laufen :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #178
Morgen beginnen wir mit der Behandlung... sie bekommt 4 - 6 Sitzungen mit Magnetfeldtherapie und dann wird sie noch mit homöopatischen Mitteln behandelt.

Die HP meinte, dass sich dann zügig ne Besserung einstellen sollte. Wenn das nicht
der Fall ist, geh ich doch noch mal in die TK...

@Santolina: Wie schauts denn bei euch im Mom aus?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #179
ich drücke dir und grace ganz feste die daumen

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #180
Vronilein hier ist auch alles für Grace gedrückt

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten