von Aldi

Diskutiere von Aldi im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! Es ist Monatsende und wie bei vielen anderen sieht es Mau aus. Noch dazu habe ich keine Möglichkeit mehr mit dem Auto nach Fr*ssn*pf zu...
  • von Aldi Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu!

Es ist Monatsende und wie bei vielen anderen sieht es Mau aus. Noch dazu habe ich keine Möglichkeit mehr mit dem Auto nach Fr*ssn*pf zu kommen, so bin ich gestern nach Aldi und wollte das Katzenfutter kaufen, was man ja auch gut verfüttern kann.

Nun, ich war mal der Auffassung es sei das Ko-Kra gewesen und hab mir dann das Etikette durchgelesen. Überall nur unter 10 % Fleischanteile und dann zu guter letzt: Zucker!

Danke! Das war es dann für mich. Die Dose landete im Regal zurück und ich griff nach Lux. Zum Teil über 50% Fleischanteil und kein Zucker, kein Getreide, kein Karamell!

Habe dann natürlich zu 6 Dosen LUX gegriffen und mein Kater-Duo liebt es! Das freut mich natürlich umso mehr!

Monatsanfang mache ich wieder eine Bestellung bei Zooplus fertig.

Wollte ich mal berichten und mal genauer nachfragen: Welches war denn nun das Futter, was für Supermarktfutter recht gut war? Lux oder Ko-Kra?

• von Aldi Beitrag #2
Hallo, ich wohne zwar im Aldi-Süd Bereich, aber bei Nord heißt das "gute" Futter LUX.

Im Süden hieß es früher Shah, jetzt Cachet Select.

• von Aldi Beitrag #3
Nach dem LUX wollte ich euch auch schon fragen...hatte ich mir letztens mal beim Aldi durchgelesen und konnte nichts negatives feststellen....

Kann man sagen, gutes und günstiges Nassfutter ist LUX? Kann man das ohne Bedenken füttern?

• von Aldi Beitrag #4
Lux/Cachet select ist gutes Futter, meiner Ansicht nach bedenkenlos fütterbar.
Ko-Kra kannst Du ziemlich vergessen..

Aija, Du hast ja selbst beim Vergleichen der Dosen bemerkt welches Futter besser ist. Vertrau ruhig Deinem Verstand :wink:

• von Aldi Beitrag #5
Juchhhuuuu!!!! Ich hab es richtig gemacht!

Und das Schöne, sie lieben es. Fragt sich nur noch für wie lange!

Werde aber bald wieder etwas Cosma bestellen... das rühr ich immer noch beim normalen Nassfutter als "Tupferl" unter. Da stehen die zwei voll drauf! :D

• von Aldi Beitrag #7
Hallo,
ich kann dem Lux von Aldi nur beipflichten, selbst die Tierärzte in der Tierklinik, wo, wir leider in Behandlung waren (Unfall,Beinamputation)haben nichts negatives auszusetzen, ebenson das Trockenfutter von Aldi soll sehr gut sein,lt Tierarzt.
Man kann viel Geld sparen, gutes muß nicht teuer sein!!
LG

• von Aldi Beitrag #8
ich kaufe nur das Lux für unsere Katzen 450 donse im Monat ja ihr hab richtig gelesen ich hab einen Gnadenhof für katzen, aber sie bekommen nicht nur nassfutter auch rohfleisch dazu aber kein Trockenfutter

LG Christina

• von Aldi Beitrag #9
Aber Trockenfutter gibt erst ab Adult, richtig?? Darf ich den Kitten ja nicht geben oder?

• von Aldi Beitrag #10
^^ warum genau willst du deinen Kitten kein Futter für erwachsene Katzen geben? Glaubst du, es gibt spezielle Mäuse für Kätzchen in der freien Natur?

Nein, ernsthaft jetzt, du kannst natürlich Futter für ausgewachsene Katzen auch an die Kitten verfüttern. Die werden auch damit gross. Was genau den grossen Unterschied von Kittenfutter zu Katzenfutter ausmacht konnten wir hier noch nie so richtig rausfinden. Ich würde aber Trockenfutter sowieso nicht geben, maximal als Leckerlie oder um sie zum Spielen zu animieren, aber sonst ist für mich Trockenfutter ungeeignet für die Katzenverdauung.

• von Aldi Beitrag #11
ich kaufe nur das Lux für unsere Katzen 450 donse im Monat ja ihr hab richtig gelesen ich hab einen Gnadenhof für katzen,

Huhu Christina, ja, diese Mengen (bzw. noch mehr) kenne ich auch. :razz:

• von Aldi Beitrag #12
Naja du musst wissen das ich 1 jahr im Futterhaus gearbeitet habe da wird man geimpft mit sowas und das wirklich überzeugend^^ ich weiß noch(ist schon 5 jahre her) das es bei hunden so sein sollte wenn sie zu früh adult futter bekommen zu viel eiweiß oder so...ähm*grübel* und dann wachsen sie zu schnell und die Beine sind fehlgebildet...sowas in der art...nagelt mich darauf nun nicht fest so ganz krieg ichs nicht mehr zusammen. Bin mir deshalb immer unsicher...^^

Gibt es da beim aldi auch 2 verschiedene? ne oder?? Hab nur eins gesehen türkis und pink glänzende packung.??

Gebe mehr Nassfutter aber der kleine Boomer isst es überhaupt nicht, deswegen muss ich nu mal sehen...denn Orijen essen sie kaum ... werd dann das mal probieren.

• von Aldi Beitrag #13
Ah, Augenblick noch! ^^
Es gibt bessere Methoden, um seine Katzen an Nassfutter zu gewöhnen. Ausserdem bezieht sich das Urteil "akzeptabel bis gut" nur auf die Nassfutter ohne Getreide und Zucker. Das Trockenfutter ist nicht sooo der Hit.

Wenn er kein Nassfutter frisst, würde ich es eher mit Frischfleisch verfeinern, wenn er das mag, oder mit Katzenkaviar (den gibt man über das Futter, verbessert den Geruch und hilft oft recht gut) oder mit anderen, bröselbaren Leckerlies (ich empfehle immer gerne Thrive! - das ist gefriergetrockenter Fisch oder Huhn- das geht bei uns weg wie nichts.) Wenn du ihm einmal beigebracht hast, dass er durch Futterverweigerung das Geschmacksintensivere Trockenfutter bekommt, hast du ihn "für immer verdorben" und es kann recht schwer werden, ihn wieder umzugewöhnen.

• von Aldi Beitrag #14
Trockenfutter ist doch schon deshalb nicht geeignet, weil ihre Verdauung darauf ausgerichtet ist, den Hauptteil der Flüssigkeit aus der Nahrung zu beziehen. Trockenfutter dagegen entzieht dem Körper für die Verdauung sogar Flüssigkeit.

• von Aldi Beitrag #15
Hallo,
da kann ich nur beipflichten,in der freien Natur gibt es auch keine Mäuse für Babys.Meine Tierarzt sagte mal, daß die Kitten vom Babyfutter Durchfall bekämen,wir haben dann Adult Lux vom Aldi gefüttert und alles war gut.Das ist alles geldschneiderei.Weis jemand z.b. wie Rayal canin das Trockenfutter abgeschnitten hat,meiner fliegt darauf,will jetzt aber wierder Nassfutter geben, da er wieder breiigen Stuhl hat.

• von Aldi Beitrag #16
Kurz gesagt: nicht gut ^^
Zu viel Allergien-begünstigende Getreide, zu wenig Wasser ( :wink: ) und vor allem wenig Fleisch im Gesamtanteil.

Nassfutter ist imo sowieso immer besser, und auch beim Trockenfutter gibt es ausgewogenere Sorten... Royal Canin ist doch auch furchtbar teuer, oder?

• von Aldi Beitrag #17
ja,das ist es,billigster 2kg Btl.19,95 Euro,hast Du eine Alternative,kennst Du Dich da ein bißchen aus?das vom Aldi hat ja bei Stiftung Warentest sehr gut bekommen.

• von Aldi Beitrag #18
Naja, das liegt unter anderem daran, dass die bei Stiftung Warentest eher auf die vorgeschriebenen Inhaltsstoffe von gesetzlicher und wissenschaftlicher Seite geschaut haben, und nicht unbedingt darauf, ob Getreide, eine andere Kleber/Kohlehydratquelle, die weniger im Verdacht steht, allergien auszulösen und welche Zusammensetzung vom Fleisch her drinnen ist.
Da ich selbst kein Trockenfutter gebe kann ich eigentlich nur das wiederholen, was ich im Forum gelesen habe: Orijen, Acana sind so die besten Marken, Grau auch ganz gut... ich würde mich da aber einfach selbst schlau machen: Kein Mais, kein Weizen, wenig Getreide wenn möglich, Lieber Fleisch als Proteinhydrolysat als Eiweissquelle... solche Dinge eben. ^^

• von Aldi Beitrag #19
Ah, Augenblick noch! ^^
Es gibt bessere Methoden, um seine Katzen an Nassfutter zu gewöhnen. Ausserdem bezieht sich das Urteil "akzeptabel bis gut" nur auf die Nassfutter ohne Getreide und Zucker. Das Trockenfutter ist nicht sooo der Hit.

Wenn er kein Nassfutter frisst, würde ich es eher mit Frischfleisch verfeinern, wenn er das mag, oder mit Katzenkaviar (den gibt man über das Futter, verbessert den Geruch und hilft oft recht gut) oder mit anderen, bröselbaren Leckerlies (ich empfehle immer gerne Thrive! - das ist gefriergetrockenter Fisch oder Huhn- das geht bei uns weg wie nichts.) Wenn du ihm einmal beigebracht hast, dass er durch Futterverweigerung das Geschmacksintensivere Trockenfutter bekommt, hast du ihn "für immer verdorben" und es kann recht schwer werden, ihn wieder umzugewöhnen.

hatte das aldifutter schon hier und das frisst er...mische es aber mit dem Orijen. Er frisst sonst nix ...abgesehen von leckerlies aber die gibts natürlich nur in maßen.

ich werde mal versuchen ihm das Nassfutter an die schnute zu schmieren. sie frisst es gut vorallem miamor feine filets frisst sie gerne... er geht nicht bei...an keins... sie nimmt alles nur lux häppchen ist nicht sooo ihr fall aber animonda und lux fleischmahlzeit isst sie gut.

• von Aldi Beitrag #20
Gebe mehr Nassfutter aber der kleine Boomer isst es überhaupt nicht, deswegen muss ich nu mal sehen...denn Orijen essen sie kaum ... werd dann das mal probieren.

Was haben die Kitten denn bei ihrer Züchterin bekommen? Kennen sie kein Nassfutter? (Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe.)

Thema:

von Aldi

von Aldi - Ähnliche Themen

LUX?: Ich habe im Internet viel gutes über das Lux im Aldi (Nord) gehört. Es soll billig sein, mehr als 60% Fleischanteil haben und dazu kein Getreide &...
Neue LUX Leckerli?: Guten Morgen, wir waren grad bei Aldi (Nord) und neben den Premium Edelcat Knabberröllchen (gelbe und pinke verpackung, inhalt so naja) stehen...
Aldi Futter Lux! Blikt ihr durch???: Hallo liebe Foris, ich bin total verwirrt zur Zeit. Ich bin nun aufgrund der vielen Tips hier im Forum zum Thema Katzenfutter auf Felidae Trofu...
opticat nass- und trockenfutter vom lidl: hallo ich bin nun seit 10 Tagen die Dosenöffnerin von zwei ganz süssen Rackern. Im Moment füttere ich noch das dm-futter "mein bestes" :oops...
Felix - Lux - ProCat: Moin, ich guck mir immer gern Futterdosen aller Preisklassen an. Jetzt ist mir eine Sache aufgefallen, die mich doch nachdenklich gemach hat...
Oben Unten