von Aldi

Diskutiere von Aldi im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; sorry mir wurde nicht angezeigt das ich hier antwort habe... die bekamen das Lux...welches sie hier nicht frisst und er geht bisher an keins. ich...
  • von Aldi Beitrag #21
sorry mir wurde nicht angezeigt das ich hier antwort habe...

die bekamen das Lux...welches sie hier nicht frisst und er geht bisher an keins. ich mach mal nen thread dazu auf...

• von Aldi Beitrag #22
Lux füttern wir auch wieder ab und zu. Was uns aufgefallen ist, die Fellnasen haben schneller wieder Hunger. Dennoch ist es am Monatsende eine Alternative.

• von Aldi Beitrag #23
Also ich bemerke immer wieder dass meine 3 unterschiedlihe Vorlieben haben. Kaufte auch immer Catchet, aber eine Katze möchte die Sorte nicht und die anderen möchten was anderes nicht.
Habe nun mal die kleineren Dosen von Catcht gekauft die etwas teurer sind und die mögen sie lieber.
Dann habe ich noch Felix ausprobiert, das mögen sie auch.
Aber mit Kitkat habt ihr wohl recht, habe gerade mal 2 Dosen gekauft zum probieren, das mögen sie nicht so sehr. Davon bleibt mehr übrig.
Das ist gar nicht einfach das richtige Futter zu finden für 3 unterschiedliche Katzen.
Dazu kenne ich mich nicht aus welches besser ist. Findet ihr Felix gut?

• von Aldi Beitrag #24
Samstag morgen um 9 Uhr gab ich meinem Kater majoran Lux, in der roten dose.

Er bekam 2 esslöffel... er mochte es gern und fraß alles auf...

Mittags bemerkte ich an seinem bauch komische schwellungen... nur auf der linken körperhälfte... es störte ihn wohl nicht und nur auf leichten druck wurde er quengelig...

Abends war die schwellung fast wieder weg...

Abends gab es wieder real nature

Ich werde das restliche Lux dem Tierheim spenden...

EDIT Felix, wiskhas, kitekat sind glatte Getreide und Zucker bomben

• von Aldi Beitrag #27
also ich meinen kater heute das von aldi gegeben , ich muss ehrlich sagen bis jetzt frißt er es besser als was ich vorher gegeben habe. Mal die Tage abwarten ob es so bleibt

• von Aldi Beitrag #28
Aber Trockenfutter gibt erst ab Adult, richtig?? Darf ich den Kitten ja nicht geben oder?
Hallo..

es gibt TF für Kitten aber nicht überall und oft sehr teuer. Ich füttere Zwar eins für Kitten aber teilweise auch eins für Adult von Raiffeisen z.B. Ansonsten kannste ja auch versuche das TF in etwas Wasser einzuweichen. Dann ist es etwas weicher und sie haben gleich eine zusätzliche Menge an Feuchtigkeit die sie sonst trinken müssten. Meine nehmen es an, da ich es immer mit NF mische.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

• von Aldi Beitrag #29
der beitrag war vom 13. April.....

• von Aldi Beitrag #30
ohhhhhhhhhh sorry hatte ich überlesen... *schäm*

bin noch nicht soo lange hier und da hoffe ich ist es mir nochmal zu entschuldigen.

Wollte eigendlich auch nur sagen da ich es persönlich nicht als allzu schlecht finde.

Kennst du das "Tier Freund" von Raiffeisen eigendlich ?
Wenn ja, was hälst du von dem ?

LG

• von Aldi Beitrag #31
Kennst du das "Tier Freund" von Raiffeisen eigendlich ?
Wenn ja, was hälst du von dem ?

Bislang habe ich es nur dem Namen nach gekannt, war aber mal ein bissel fremdgucken :oops:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75% Kalb, mind. 20% Pute)

Fütterungsempfehlung:
1-2,5 Kg - 80-200 Gramm
2,5-5 Kg - 200-400 Gramm
5,0-7 Kg - 400-600 Gramm

Inhaltsstoffe in %:
Rohprotein 12,0
Rohfett 6,0
Rohfaser 0,4
Rohasche 2,0
feuchte 78,0
Calcium 0,40
Phosphor 0,30

Preis ist 0,99 Euro für 400 Gramm

Es ist ohne Zucker und Kohlehydrate, schonmal gut. Wer Wert darauf legt zu wissen, wie das Verhältnis Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse ist, wird wohl etwas enttäuscht sein.

Thema:

von Aldi

von Aldi - Ähnliche Themen

LUX?: Ich habe im Internet viel gutes über das Lux im Aldi (Nord) gehört. Es soll billig sein, mehr als 60% Fleischanteil haben und dazu kein Getreide &...
Neue LUX Leckerli?: Guten Morgen, wir waren grad bei Aldi (Nord) und neben den Premium Edelcat Knabberröllchen (gelbe und pinke verpackung, inhalt so naja) stehen...
Aldi Futter Lux! Blikt ihr durch???: Hallo liebe Foris, ich bin total verwirrt zur Zeit. Ich bin nun aufgrund der vielen Tips hier im Forum zum Thema Katzenfutter auf Felidae Trofu...
opticat nass- und trockenfutter vom lidl: hallo ich bin nun seit 10 Tagen die Dosenöffnerin von zwei ganz süssen Rackern. Im Moment füttere ich noch das dm-futter "mein bestes" :oops...
Felix - Lux - ProCat: Moin, ich guck mir immer gern Futterdosen aller Preisklassen an. Jetzt ist mir eine Sache aufgefallen, die mich doch nachdenklich gemach hat...
Oben Unten