Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Meine Kater lieben auch das Wasser.Zuerst wird getrunken und dann mit dem Wasser gespielt.Lucky låsst sich das Wasser gerne über den Kopf...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.281
Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Unser Minas ist als er noch jünger war,
gerne mal ins Wasser gegangen.
Er ist sogar richtig in der Badewanne geschwommen.

Bis heute ist es immer noch so,
dass er keine Angst vor dem Wasser hat,
Er geht immer noch mit den Pfoten hinein
es stört ihn auch nicht, wenn es über seinen Rücken läuft.

Habt ihr auch "Wasser-Katzen"?

Hallo
Meine Kater lieben auch das Wasser.Zuerst wird getrunken und dann mit dem Wasser gespielt.Lucky låsst sich das Wasser gerne über den Kopf laufen und legt sich dann auch ins Waschbecken Lucky ist auch schon in die volle Badewanne gefallen , als ich gebadet habe.
L.G. Evelyn

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.282
So wie einige andere User auch, bin ich eigentlich nie allein, wenn ich mal ein gewisses Örtchen aufsuchen muss. Finnley, Peewee und Momo sind immer dabei - wohl auch, weil sie wissen, dass ich Leckerlis in der Hosentasche habe… hier kommt jetzt also eine Badezimmer-Foto-Session:

016FBD85-BE1F-48E6-A308-C5A6736B7643.jpeg 41F1A9F7-6E90-4AFD-B779-798D8745B6F9.jpeg 3167BD49-67EB-4675-978A-CD714C004C20.jpeg 5F124CB6-5223-47ED-AC6D-EADD9CED9049.jpeg BBDD5911-EB92-48B6-B8E9-34FFE8B3C25D.jpeg 824A5592-9992-4F81-A23D-20E9A70B5393.jpeg55C7FAFD-FE5A-4079-9FF6-82A7C600328D.jpeg 04A68E6D-EED9-400D-AF92-64AFA7532E4F.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.283
Leckerlis in der Hosentasche?
Wie praktisch wenn man die "Hosen" herunterlassen muss.....und die Leckerlis dann in Reichweite sind :g035:
(ich hoffe du verzeihst mir diese Respektlosigkeit).....im übrigen muss ich dir zustimmen, ich bin auch nie allein auf dem stillen Örtchen und falls ich doch einmal die Tür schließe wird vor der Tür Panik geschoben, bitterlich geweint, oder furchtbar randaliert.😅

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.284
Das ist schon beabsichtig, dass die Leckerlis im Bad herauskullern, jedenfalls für Peewee und Momo. Für Finnley werfe ich seine Leckerlis in den Flur, damit er nicht die Leckerlis der Katzen stibitzt.
:cool:
ich bin auch nie allein auf dem stillen Örtchen und falls ich doch einmal die Tür schließe wird vor der Tür Panik geschoben, bitterlich geweint, oder furchtbar randaliert.😅
Dann sieht es bei uns wohl sehr ähnlich aus. Türen zumachen ist gemein. Finnley ist da noch schlimmer als die Katzen, er versucht sich durchzubuddeln, was für die Tür nicht gerade gut ist. :rolleyes:

Aber wer ist schon gerne allein, wenn er auf dem Klöchen sitzt… zumindest klettern meine Katzen nicht in meine Unterwäsche rein, wie bei manchen anderen Leuten. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.285
😂😂
Also ich habe schon manchmal gerne ein bisschen Privatsphäre und meine Schlüpper sind für meine Jungs entschieden zu klein. 😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.286
zumindest klettern meine Katzen nicht in meine Unterwäsche rein, wie bei manchen anderen Leuten. ;)
...Leckerlis im Badezimmer...jetzt habe ich eine Theorie warum bei einem namentlich nicht genanntem Schweizer die Katzen in die "Unnerbüx" klettern...

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.287
:love: :love:
Gestern wollten zwei Katzen gleichzeitig auf meinen Schoß....o_O. Mit dem Ergebnis, dass sich dann keiner getraut hat war ich nicht unglücklich. Manchmal werf ich sie raus..... oder mach einfach die Dusche an, dann sind alle weg.
Puh, Finnley und die Tür könnte sicherlich ungut für die Tür ausgehen :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.288
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ha, jetzt outen sich alle, dass sie ebenfalls nicht alleine im Badezimmer sind. 🤭

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.289
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.290
Super!
Damit freuen sie sich auf jeden Klogang. 😂😂👍
Ganz genau, Finnley steht schon vor der Toilette, bevor ich dort angekommen bin. Wenigstens lässt er mich vorbei gehen. ;)

Ich glaube, dass ich mit den Leckerlis keinen besonders guten Einfall hatte, jetzt darf ich nicht mehr ohne gehen, dann werde ich zumindest von Finnley belagert und die Hosentasche durchsucht… :eek:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.291
Es gibt schlimmeres als Leckerlis auf dem Klo 😉

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.292
Aber wer ist schon gerne allein, wenn er auf dem Klöchen sitzt… zumindest klettern meine Katzen nicht in meine Unterwäsche rein, wie bei manchen anderen Leuten. ;)

Genau das war mein erster Gedanke 😂 Ich ziehe es aber vor alleine das stille Örtchen aufzusuchen ( wobei die Gästetoilette schon für mich alleine etwas eng ist ) Und Rasmus oben ins Bad zu lassen geht gründlich schief. Muss ihn dann von der Duschumrandung retten.
Daher also auch dort nur geschlossene Tür.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.293
:cool:

Dann sieht es bei uns wohl sehr ähnlich aus. Türen zumachen ist gemein. Finnley ist da noch schlimmer als die Katzen, er versucht sich durchzubuddeln, was für die Tür nicht gerade gut ist. :rolleyes:

Hier sieht man heute noch die Kratzer an sämtlichen Holztüren vom damaligen Mittelschnauzer Immo meiner Eltern. Der hat verschlossene Türen gehasst, konnte sie aber problemlos öffnen, wenn nicht abgeschlossen wurde.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.294
Sind im Lieferumfang Sicherungen für die Reißverschlüsse dabei? Falls nicht, würde ich sowas unbedingt besorgen, denn die geschickten orientalischen Fummler bekommen den Reißverschluß unserer Sturdi von innen geöffnet, wenn er nicht gesichert ist. Bandit hatte es nur allein mittels Randalieren geschafft, dass sich die Tasche leicht öffnet. Aber zumindest konnte er sich bei Sicherung nicht mehr die Krallen verletzen.
Ich habe erst beim genaueren Hinsehen gemerkt, dass es ein kleines Verschluss-System direkt an den Enden der Reißverschlüsse gibt. Zusätzlich werde ich bei dem „Haupteingang“ vorne den Reißverschluss mit einem Karabinerhaken sichern, wenn ich die Tasche wirklich mal zum Transportieren nutze. Das habe ich heute mal getestet (also nicht den Transport, nur die Sicherung der Reißverschlüsse). Peewee fand das spannend. :)

6C0D3899-7CD7-4D94-AFBE-8257182230DA.jpeg 9D3813FE-54D7-457D-B6CF-D739B6802A04.jpeg E255ADA7-41BF-4659-8664-A8665B03E899.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.295
Die Sommerzeit mit geöffnetem Wintergarten und Balkon hat ja längst angefangen, Zeit um mal ein paar neue Fotos insbesondere von Momo zu zeigen, der bei schönem Wetter eigentlich immer rausgeht, sobald die Türen geöffnet werden:

1C927A14-8708-4609-A39D-7942B5AFDB86.jpeg B2D8CEE1-C3A3-4CF6-A634-045FB4546DED.jpeg 2EB43C10-5927-47B7-9B28-AFA2E74EFC68.jpeg 87D8131C-AC2C-4FFF-B20B-5B5E644B9085.jpeg 8A7C3DD2-1397-4E28-A25F-A66E21ED2397.jpeg 9C30A639-8C7D-40AA-829E-C872D60D0C44.jpeg 14F7593C-0538-4B20-B23A-1CB25DE80D8E.jpeg 71115E17-6A64-4158-BDF3-FBAA7ADC7B8B.jpeg 5C99C019-5C50-4D0D-A1F0-7C94C6602B91.jpeg 3D82D99D-926D-4D1D-8C14-B3D51BF15E82.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.296
Hier kommt noch ein Video von Momos Kletteraktion. 🥰
Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.297
Sabine, hast du dort Petscreen verwendet oder was für Material ist das?

Momo ist ja ein kleiner Kletteraffe. 😄

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.298
Sabine, hast du dort Petscreen verwendet oder was für Material ist das?

Momo ist ja ein kleiner Kletteraffe. 😄

Das ist ein Fliegengitter aus Metall. Welches genau weiß ich nicht, das hatte mein Mann meterweise bestellt. Unsere Terassentür ist auch damit gesichert mit einer selbstgebauten Trenntür, damit frische Luft reinkommt und die Katzen und Finnley nicht rauskommen. Wenn Finnley daran kratzt, bekommt es aber Risse oder dellt aus. Für Hundepfoten ist es nicht gedacht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.299
Die Sommerzeit mit geöffnetem Wintergarten und Balkon hat ja längst angefangen, Zeit um mal ein paar neue Fotos insbesondere von Momo zu zeigen, der bei schönem Wetter eigentlich immer rausgeht, sobald die Türen geöffnet werden:
Ach sind das tolle Fotos. 😍😍😍😍

Dein Klettermax ist genial.
Ich habe lachen müssen. 😂😂👍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.300
Ach sind das tolle Fotos. 😍😍😍😍

Dein Klettermax ist genial.
Ich habe lachen müssen. 😂😂👍
Ja, klettern kann er gut. :)

Es ist schon gut, dass die Balkonsicherung sehr stabil ist, damit der sich daran festhalten kann, ohne dass das Material Löcher bekommt. Bei normalen Fliegennetzen würde Momo vermutlich nach kurzer Zeit aufs Dach entkommen.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten