Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare.
Was für bezaubernde Fotos von glücklichen Katzen. ❣❣
Finnley scheint mir noch etwas skeptisch dreinzuschauen.
Die Katzen sind rundum glücklich, werden natürlich von mir verwöhnt und liegen fast immer auf meinem Schoß (oder nachts neben mir im Bett).
Finnley ist wirklich noch verunsichert. Er war 4 Wochen weg von zuhause, davon zwei Wochen bei meinen Söhnen bzw. mit ihnen im Urlaub, dann war er auf der Hochzeitsfeier meiner Nichte, hat meine gesamte Familie gesehen und hat sich riesig gefreut. Am Tag darauf erfolgte die Rückfahrt und am nächsten Tag wechselte er zu der lieben Hundetrainerin und war dort aber leider anfangs ziemlich krank (starker Durchfall, Erbrechen, wunde Pfoten).
Zudem steckt Finnley sicherlich auch noch der Tod meines Mannes in den Knochen, sein geliebtes Herrchen wird von einem Auto (Krankenwagen) mitgenommen und kommt dann nicht mehr nach Hause. Ich glaube, dass Finnley bei der langen Zeit, die er mich nicht gesehen hat, nicht wusste, ob ich auch für immer weg bleibe.
Jetzt wird Finnley jeden Tag einmal von anderen Menschen abgeholt zu einem langen Spaziergang, mal kommt eine gute Freundin, die er sehr mag, mal meine Söhne, aber auch eine nette Nachbarin, die auch Hundetrainerin ist. Finnley geht zwar gerne spazieren, aber er dreht sich immer um, ob ich nicht mitkomme.
Wenn ich mit ihm hier im Ort spazieren gehe, brauche ich mindestens eine Gehhilfe (besser zwei), er muss langsam gehen, er darf nicht frei laufen (das geht leider hier nicht wegen der Autos). Insgesamt ist das eine Situation, die weder für Finnley noch für mich schön ist.
Ich habe jetzt einfach für die nächsten zwei Wochen (danach darf ich hoffentlich wieder Auto fahren und kann die Spaziergänge im Wald und am Feld machen) einen Gassi-Dienst bestellt. Der junge Mann, der das anbietet, geht entweder mit einem Hund alleine oder wenn der Hund gut verträglich ist, mit mehreren Hunden spazieren. Ich habe heute mit ihm telefoniert und ihm vorgeschlagen, dass er für den Anfang 1-2 Mal allein mit Finnley gehen soll, damit er sich an ihn und an die Abholung gewöhnen kann und dass er ihn danach mit anderen Hunden zusammen ausführt, denn Finnley liebt es, wenn er mit anderen Hunden zusammen sein kann.
Dann habe ich auch ein bisschen mehr Zeit für meine ganzen Termine (Physio, Lymphdrainage, Arzttermine…) und Finnley ist zufrieden und ausgelastet.