Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; ♥ Na, wenn das keine Wiedersehensfreude ist, dann weiß ich auch nicht. ♥ Danke für die tollen Videos und Fotos. Schön auch, dass du wieder -...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.321
♥ Na, wenn das keine Wiedersehensfreude ist, dann weiß ich auch nicht. ♥

Danke für die tollen Videos und Fotos.

Schön auch, dass du wieder - hoffentlich gestärkt - zu Hause bist, Sabine und weiterhin gute Besserung. 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.322
Danke euch allen. 🥰

Finnley ist heute auch wieder nach Hause gekommen. Er hat mich „ignoriert“, nicht begrüßt, nicht angeguckt und trotzdem nicht aus den Augen lassen (ein Hund kann so etwas). Jetzt liegt er natürlich die ganze Zeit neben mir. 🥰

43620142-AA1F-42BC-A057-B5CF3F8ACD1F.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.323
Ach der Süße 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.324
Danke euch allen. 🥰

Finnley ist heute auch wieder nach Hause gekommen. Er hat mich „ignoriert“, nicht begrüßt, nicht angeguckt und trotzdem nicht aus den Augen lassen (ein Hund kann so etwas). Jetzt liegt er natürlich die ganze Zeit neben mir. 🥰

Anhang anzeigen 264553
Sei froh, dass er dir nicht demonstrativ den Hintern zudreht. Das können Hunde auch, wenn sie beleidigt sind.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.325
Danke euch allen. 🥰

Anhang anzeigen 264553

Schön dass er nun bei dir liegt nun könnt ihr euch in aller Ruhe wieder annähern ♥

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.326
Danke euch allen. 🥰

Anhang anzeigen 264553
Ach wie süß 😍😍😍
Euer Verhältnis wird sich sicher bald normalerweise.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.327
Die Katzen sind momentan so oft bei mir, dass ich gar nicht anders kann, als sie ständig zu fotografieren.31ED7D17-B8AD-4BDE-9F60-8223A67200E6.jpeg 7B495A49-4369-48AA-9C37-6991F32DA4CA.jpeg F5743561-206B-4EB4-BCD5-5A9A881711A3.jpeg 94A0C64A-977B-4184-A718-C5A6A3924A65.jpeg 9DA87CC3-C817-405C-8489-48C36D6AD73B.jpeg E44778F0-961D-46AB-9503-B3C711B130C2.jpeg 0D1729E9-B4E3-48C4-984C-A7BDA5838913.jpeg 39700A96-CADE-468A-8B8A-00A1C0AB65A0.jpeg 905F6A73-B171-4685-81A1-E371986D36EE.jpeg

Ein Finnley-Foto von unserem ersten gemeinsamen Kurzgang gibt es auch noch dazu:

D1121474-D254-4EFF-BBE2-B110CE5E36F8.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.328
Sie haben dich vermisst 😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.329
Die Süßen sind glücklich ihre Dosi-Mama endlich wieder zu haben. :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.330
Was für bezaubernde Fotos von glücklichen Katzen. ❣️❣️
Finnley scheint mir noch etwas skeptisch dreinzuschauen. 🤔

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.331
Zauberhafte Fotos :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.332
Ich finde Momo über Kopf sooo niedlich. 😍😍😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.333
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.334
Danke für die wunderschönen, tollen Bilder, liebe Sabine!
Und weiter ganz gute Genesung! 🌞

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.335
Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare. 🥰

Was für bezaubernde Fotos von glücklichen Katzen. ❣❣
Finnley scheint mir noch etwas skeptisch dreinzuschauen. 🤔
Die Katzen sind rundum glücklich, werden natürlich von mir verwöhnt und liegen fast immer auf meinem Schoß (oder nachts neben mir im Bett). 🥰

Finnley ist wirklich noch verunsichert. Er war 4 Wochen weg von zuhause, davon zwei Wochen bei meinen Söhnen bzw. mit ihnen im Urlaub, dann war er auf der Hochzeitsfeier meiner Nichte, hat meine gesamte Familie gesehen und hat sich riesig gefreut. Am Tag darauf erfolgte die Rückfahrt und am nächsten Tag wechselte er zu der lieben Hundetrainerin und war dort aber leider anfangs ziemlich krank (starker Durchfall, Erbrechen, wunde Pfoten).

Zudem steckt Finnley sicherlich auch noch der Tod meines Mannes in den Knochen, sein geliebtes Herrchen wird von einem Auto (Krankenwagen) mitgenommen und kommt dann nicht mehr nach Hause. Ich glaube, dass Finnley bei der langen Zeit, die er mich nicht gesehen hat, nicht wusste, ob ich auch für immer weg bleibe.

Jetzt wird Finnley jeden Tag einmal von anderen Menschen abgeholt zu einem langen Spaziergang, mal kommt eine gute Freundin, die er sehr mag, mal meine Söhne, aber auch eine nette Nachbarin, die auch Hundetrainerin ist. Finnley geht zwar gerne spazieren, aber er dreht sich immer um, ob ich nicht mitkomme.

Wenn ich mit ihm hier im Ort spazieren gehe, brauche ich mindestens eine Gehhilfe (besser zwei), er muss langsam gehen, er darf nicht frei laufen (das geht leider hier nicht wegen der Autos). Insgesamt ist das eine Situation, die weder für Finnley noch für mich schön ist.

Ich habe jetzt einfach für die nächsten zwei Wochen (danach darf ich hoffentlich wieder Auto fahren und kann die Spaziergänge im Wald und am Feld machen) einen Gassi-Dienst bestellt. Der junge Mann, der das anbietet, geht entweder mit einem Hund alleine oder wenn der Hund gut verträglich ist, mit mehreren Hunden spazieren. Ich habe heute mit ihm telefoniert und ihm vorgeschlagen, dass er für den Anfang 1-2 Mal allein mit Finnley gehen soll, damit er sich an ihn und an die Abholung gewöhnen kann und dass er ihn danach mit anderen Hunden zusammen ausführt, denn Finnley liebt es, wenn er mit anderen Hunden zusammen sein kann.

Dann habe ich auch ein bisschen mehr Zeit für meine ganzen Termine (Physio, Lymphdrainage, Arzttermine…) und Finnley ist zufrieden und ausgelastet. :)🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.336
Das klingt nach einem guten Plan.
Ja, das sind sehr viele Veränderungen für so ein kleines Hundegehirn. Aber er wird bestimmt bald wieder seine Sicherheit zurück gewinnen.
Schön, dass Deine Katertiere nicht "nachtragend" sind :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.337
Das ist doch alles super organisiert. (y)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.338
Finnley halte durch, bald wird alles gut.

Liebe Sabine, du gibst dir so viel Mühe, ich denke dass Finnley bald wieder der Alte ist.

Pass auf dich auf.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.339
Finnley halte durch, bald wird alles gut.

Liebe Sabine, du gibst dir so viel Mühe, ich denke dass Finnley bald wieder der Alte ist.

Pass auf dich auf.
Ich war vorhin noch mit Finnley im „Gässchen“ spazieren, da kann ich ihn teilweise doch ohne Leine laufen lassen. Es ist natürlich alles nass und zudem matschig und rutschig, aber Finnley konnte viel schnuppern und hatte deutlich mehr Spaß als gestern bei unserem ersten Gang. 🥰

B8AB912B-0C48-491A-AC1D-A2FDF7A7AA61.jpeg 9E2D9FA0-4CD9-4DFD-8116-AD645B3AE6AA.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.340
Ich habe jetzt einfach für die nächsten zwei Wochen (danach darf ich hoffentlich wieder Auto fahren und kann die Spaziergänge im Wald und am Feld machen) einen Gassi-Dienst bestellt. Der junge Mann, der das anbietet, geht entweder mit einem Hund alleine oder wenn der Hund gut verträglich ist, mit mehreren Hunden spazieren. Ich habe heute mit ihm telefoniert und ihm vorgeschlagen, dass er für den Anfang 1-2 Mal allein mit Finnley gehen soll, damit er sich an ihn und an die Abholung gewöhnen kann und dass er ihn danach mit anderen Hunden zusammen ausführt, denn Finnley liebt es, wenn er mit anderen Hunden zusammen sein kann.

Das hört sich nach einem tollen und durchdachten Plan an.

Dann habe ich auch ein bisschen mehr Zeit für meine ganzen Termine (Physio, Lymphdrainage, Arzttermine…) und Finnley ist zufrieden und ausgelastet.

Ich wünsche dir eine rasche Genesung, liebe Sabine, auf dass du gut durch deinen Behandlungsplan kommst und bald wieder mit Finnley zusammen ausgiebige Spaziergänge genießen kannst. :d042: 🍀

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten