Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Happy Birthday nachträglich süßer Momo 🥳🥳🥳🥳🥳❤️
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.441
Happy Birthday nachträglich süßer Momo 🥳🥳🥳🥳🥳❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.442
@yodetta und @KleinerZoo auch nachträgliche Glückwünsche nimmt Momo sehr gerne an. 🥰

Der Süße war heute beim Tierarzt wegen der Desensibilisierungs-Spritze und er musste noch ein Langzeit-Antibiotikum gespritzt bekommen, weil er sich eine Stelle am Rücken aufgekratzt hat und sich dort eine Entzündung gebildet hat. Momo ist soooooo brav beim Tierarzt, lässt sich ganz lieb rausnehmen aus der Box, hält bei der Untersuchung still und meckert nicht bei den Spritzen. Mein Tierarzt hat seit kurzem zwei junge männliche Auszubildende, die durften ihn auch festhalten und bei der Untersuchung helfen. Auch da bleibt Momo völlig entspannt. :)

Finnley hat heute ein hochwertiges neues Hundebett bekommen. Dazu habe ich alle umliegenden Fressnapf-Geschäfte abgeklappert und er durfte/musste probeliegen. Meistens waren die Betten trotz großer Außenmaße innen zu klein oder bei ausreichender Innenfläche außen total wuchtig. Im dritten Geschäft haben wir dann das passende Bett für ihn gefunden, für die Katzen gab es auch noch eine neue Fensterliege, so können alle im neuen Schlafzimmer ganz bequem schlafen. Mit Finnley zusammen war es doch etwas zu eng im Bett, jetzt liegt er direkt neben mir in seinem eigenen Bettchen. :)

IMG_3631.jpeg IMG_3630.jpegIMG_3635.jpeg IMG_3637.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.443
Ein sehr schönes Bett für den sehr schönen Finnley. Hat Finnley auch gemäß Lloriot beim Probeliegen etwas Tee und Gebäck gereicht bekommen?
Könntest du mir mitteilen, woher du die Fensterliege hast?
Ich habe auch überwiegend schmale Fensterbänke und suche genau so etwas. Das wäre sehr nett.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.444
Ein sehr schönes Bett für den sehr schönen Finnley. Hat Finnley auch gemäß Lloriot beim Probeliegen etwas Tee und Gebäck gereicht bekommen?
Könntest du mir mitteilen, woher du die Fensterliege hast?
Ich habe auch überwiegend schmale Fensterbänke und suche genau so etwas. Das wäre sehr nett.
Gebäck hat Finnley nicht bekommen, aber einige Lecklerlis. Danke übrigens für die Erinnerung an diese nette Szene von Loriot. „Wenn meine Frau aufwacht, nimmt sie gerne etwas Tee mit Gebäck…“ ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, köstlich. :ROFLMAO:

Auf der Fensterbank liegen jetzt zwei Fensterliegen, die hintere ist breiter (geht über den Lederrand meines Bettes, damit der keine Kratzer bekommt) und wurde heute im Fressnapf gekauft. Die vordere helle ist schmal, sie stammt von Zooplus:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.445
Danke Sabine, 2 Liegen + Waschbeutel sind gerade bestellt. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.446
Spät aber von Herzen: Alles Gute :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.447
Hoffe das der Rücken schnell besser wird 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.448
@Patentante Auch dir lieben Dank für die Glückwünsche.

@KleinerZoo Danke dir. Leider hat Momo immer mal wieder juckende Stellen am Kopf oder am Rücken, die er sich aufkratzt. Der Versuch, seine Ernährung (wie bei Finnley, der auch auf diverse Sachen allergisch reagiert) komplett umzustellen, scheitert bisher an seiner mangelnden Mitarbeit (er würde lieber verhungern, als das Allergiefutter zu fressen). Aber bisher kommen wir meistens recht gut klar, nur manchmal kratzt er dann doch eine Stelle auf.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.449
Ja leider kann man ihnen es nicht erklären was besser wäre für sie😔 obwohl wir uns das wünschen würden
Hoffe das ihr das wieder schnell in griff bekommt und es den süßen schnell besser geht 🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.450
Bei Zoe stand ja mal der Verdacht auf Futterunverträglichkeit im Raum (war es letztlich leider nicht). Auch wenn es mir schwer fiel hat sie dann eine Weile nur noch Hills-Diät-Trockenfutter gekriegt. Das war das einzige, was sie mir auf Dauer genommen hat.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.451
Das Bett sieht ja toll aus, und die Idee mit dem Probeliegen ist klasse.
Bei Katzen natürlich schwieriger zu organisieren. :)
Hier steht noch ein tolles orthopädisches Hundebettchen das bisher ignoriert wird, ich hatte es für meine Lu gekauft, die es nicht mehr nutzen konnte. :oops:
Ich hoffe immer noch dass einer der Kater merkt, wie bequem es für große Katzen ist.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.452
Menno, schon wieder zu spät.

Lieber Momo,

nachträglich auch von uns herzliche Glückwünsche zu deinem 6. Geburtstag. Wie wir lesen konnten, hattest du einen wundervollen Tag mit vielen Leckereien. Schön auch zu lesen, wie du deine Dosine beschäftigst, indem du ihr knifflige Aufgaben erteilst. Vorteil: Du hast nun zwei von diesen tollen Spielmäusen. Echt raffiniert. 🍀 ❤️🍀❤️🍀

Und Finnley passt sein neues Bettchen richtig gut. Sieht klasse aus. Hatte Finnley nicht gerade erst vor ein paar Wochen/Monaten? ein neues Sofa bekommen?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.453
Das Bettchen von Finnley ist auch ein orthopädisches Bett. Er hat ja nicht nur wegen der Größe probegelegen, er durfte auch mit aussuchen und dieses Bett mag er anscheinend wirklich. Letzte Nacht hat er auch darin geschlafen und hat sich erst morgens (wie immer wenn ich duschen gehe) in mein Bett gelegt. Natürlich mit meinem Kopfkissen unter seinem Kopf… verwöhntes Hundilein. 🥰

Dein Bettchen, das du für die süße Lu gekauft hattest, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal eine Zeitlang wegräumen, wenn du es dann wieder raus räumst, wird es vielleicht für deine Katzen interessant.

IMG_3678.jpeg
IMG_3645.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.454
@Strexe Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche.

Und Finnley passt sein neues Bettchen richtig gut. Sieht klasse aus. Hatte Finnley nicht gerade erst vor ein paar Wochen/Monaten? ein neues Sofa bekommen?
Nun ja, er hatte ein Katzenbettchen bekommen, das wird jetzt doch eher von Peewee genutzt, ist einfach ein bisschen zu klein für Finnley. Außerdem muss ich ja für Finnley ein richtig gutes Bett kaufen, wenn ich selber für mich (und/oder für die Katzen) ein schönes neues Bett kaufe. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.455
So schöne Bilder. :)
Ich glaube, der Umzug in ein neues Schlafzimmer war für euch alle die beste Entscheidung. Zumindest die drei Fellpopos wirken ganz selig damit.

Gefällt dir selbst das neue Bett auch so gut?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.456
So schöne Bilder. :)
Ich glaube, der Umzug in ein neues Schlafzimmer war für euch alle die beste Entscheidung. Zumindest die drei Fellpopos wirken ganz selig damit.

Gefällt dir selbst das neue Bett auch so gut?
Ich habe ziemlich lange damit gewartet, etwas in meiner Wohnung zu verändern, das ist mir gar nicht so leicht gefallen. Irgendwie wollte ich wohl, dass fast alles so bleibt, wie es vor dem Tod meines Mannes war. Letztendlich lag es eigentlich an einem Bild, das ich mir neu gekauft habe (das Bild, das über meinem Bett hängt, das habe ich dem Künstler abgekauft, bei dem ich auch meinen Aquarell-Malkurs mache), dass ich nun doch das Projekt „neues Schlafzimmer“ angefangen habe.

Seit das neue Bett da ist, habe ich keine Nacht mehr oben im alten Schlafzimmer geschlafen, nach und nach hole ich meine Sachen herunter, am Wochenende wird der Kleiderschrank (ein alter Weichholzschrank, passend zu dem kleinen Sekretär und der schönen alten Standuhr) abgebaut und im neuen Schlafzimmer aufgebaut. Das Zimmer gefällt mir jetzt schon viel, viel besser als mein altes Schlafzimmer.

In dem neuen Bett schlafe ich wirklich gut, nur an die morgendlichen Geräusche muss ich mich erst noch gewöhnen. Das bisherige Schlafzimmer ging nach hinten heraus, da hörte man kaum ein Geräusch. Jetzt höre ich die Autos die morgens oder auch nachts vorbeifahren, Finnley hört, wenn jemand vorbei geht oder das Haus verlässt (unter mir wohnt ein junges Pärchen) und bellt dann. Aber daran werde ich mich sicherlich gewöhnen (und Finnley hoffentlich auch). Die Entscheidung, das Schlafzimmer nach unten zu verlegen war also nicht nur für die Katzen gut. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.457
Das freut mich, dass dir diese Veränderung auch so gut tut.
Ja, an die Geräusche wirst du dich sicherlich gewöhnen. Ich wohne hinter einem Krankenhaus und bekomme nachts nicht mal mehr die Krankenwagen mit.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.458
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir erst schwer gefallen ist, etwas zu verändern.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man die Autos mit der Zeit nicht mehr wahrnimmt. Als ich vor 18 Jahren aus dem sehr Ländlichen hierher umgezogen bin, haben mich die nächtlichen und morgendlichen Geräusche sehr gestört. Mit der Zeit habe ich sie gar nicht mehr bemerkt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.459
Ich denke auch, dass man sich an die Geräusche gewöhnt. Nur wenn Finnley deshalb bellt, kann ich das schlecht überhören. Aber auch er wird sich hoffentlich an die neuen Geräusche gewöhnen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.460
Ich glaube, Finnley geht es da wie dir, nur dass du nicht bellst.:ROFLMAO: Auch er wird sich daran gewöhnen.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten