Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na Gott sei Dank. Da ist doch erst einmal große Erleichterung angesagt. Es soll Momo jetzt bitte weiterhin immer besser gehen, Daumen bleiben zur...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.521
Na Gott sei Dank. Da ist doch erst einmal große Erleichterung angesagt.
Es soll Momo jetzt bitte weiterhin immer besser gehen, Daumen bleiben zur Sicherheit weiter gedrückt.
Liebe Grüße
Christa

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.522
Ich war gerade nochmal beim Tierarzt. Es sieht viel besser aus, das Cortison wirkt endlich.
Ich muss morgen auch wieder hin um 16.20 Uhr sofern er bis dahin stabil bleibt. Bei erneuten Problemen kann ich ab 8 Uhr kommen.

Ich soll jetzt mehrmals täglich mit ihm inhalieren, eventuell braucht er zusätzlich noch Kortison (1/2 Tablette alle 2 Tage oder eventuell notfalls erstmal täglich) das besprechen wir morgen.

Der Venenzugang liegt noch, Blut wurde nicht abgenommen, weil der Stress und das Cortison die Werte stark verfälschen würden.

Momentan sieht alles nach einer Kombi Asthma und Bronchitis aus. Aber er ist mit Medikamenten bestens versorgt (letzte Woche hatte er gerade ein 2-Wochen-Antibiotikum gespritzt bekommen). Mit den Cortison- Spritzen von heute und dem Inhalieren sollte es ihm besser gehen. 🍀 ❤️

Anhang anzeigen 275531
Also, die erste Position ( von wegen Störung des Praxisbetriebes ) finde ich ein wenig um es freundlich zu sagen etwas daneben :oops:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.523
Gott sei Dank greift das Kortison endlich! 🙏❤️

Für Momo bleiben die Daumen weiterhin ganz fest gedrückt. 🍀🍀🍀🙏🙏🙏❤️❤️❤️

Und Du bekommst eine ganz herzliche Umarmung. ❤️

Alles Liebe
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.524
Sabine, es freut mich sehr, dass die Behandlung wirkt und es Momo bereits etwas besser geht.

Denke an euch und drücke weiterhin die Daumen.

Das gleiche gilt übrigens auch für @yodetta s Mio.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.525
Das sind ja gute Nachrichten 🍀

Momo schön weiter so die Richtung stimmt ❤️
Hier wird weiter alles gedrückt 🍀🐞🐾
Drücke dich und denke an euch ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.526
Danke für das Update. Ich drücke weiter Daumen dass er jetzt stabil bleibt und weiter auf dem Weg der Besserung

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.527
Das sind ja gute Neuigkeiten. Ich hoffe sehr, dass es jetzt weiter aufwärts geht!🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.528
GsD dass es besser aussieht. Ich bin gespannt, ob Ihr auf Dauer nur mit inhalieren auskommt. Bei meinem kleinen Benji würde ich das auch noch hoffen. Sein Röntgen sah auch nicht so dramatisch aus. Also ähnlich wie bei Momo heute soweit ich das beurteilen kann.
Die Daumen bleiben fest gedrückt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.529
Also, die erste Position ( von wegen Störung des Praxisbetriebes ) finde ich ein wenig um es freundlich zu sagen etwas daneben :oops:
Diese Forumlierung ist doch nicht vom Tierarzt, das ist eine allgemeine Abrechnungs-Formulierung. Mein Tierarzt hat alles stehen und liegen lassen, er hat Momo damit das Leben gerettet und er hat alle paar Minuten seine Arbeit in der Praxis unterbrochen, um nach Momo zu schauen. Ich war in einem speziellen Behandlungszimmer im Keller, wo die Notfallversorgung stattfindet.

Übrigens saß morgens meine Nachbarin (Tante meines Mannes) mit ihrem Kater im Wartezimmer, der nach über 2 Wochen gestern wieder gefunden wurde. Er hat eine Blutvergiftung und musste auch wegen Momo auf seine Behandlung warten.

Nachmittags saß ein ehemaliger Schüler von mir dort, (mittlerweile ist er mit seinem Studium fertig) er hat witziger Weise auch einen Soft Coated Wheaten Terrier, eine 7 jährige Hündin. Ich habe mich nett mit ihm unterhalten und mich gefreut, ihn zu sehen. Er war einer der besonders netten Schüler. :)

Peewee kümmert sich übrigens liebevoll um unseren kleinen Patienten. 🥰

IMG_4137.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.530
Ehrlich gesagt, wenn sowas auf der Rechnung steht, könnte mir in der Situation nichts gleichgültiger sein. Hauptsache, sie haben ihm geholfen. Da könnte auch draufstehen, Sie Nervensäge, das würde ich auch bezahlen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.531
Ehrlich gesagt, wenn sowas auf der Rechnung steht, könnte mir in der Situation nichts gleichgültiger sein. Hauptsache, sie haben ihm geholfen. Da könnte auch draufstehen, Sie Nervensäge, das würde ich auch bezahlen.
Und wie sie ihm geholfen haben. Und nicht nur Momo, sondern auch mir. Ich bekam Wasser gebracht, Momos Kiste wurde von den Helfern hin und her getragen und mir später zum Auto gebracht, man hat mir einen Stuhl hingestellt für das stundenlange Betüddeln von Momo und der Tierarzt hat mich noch in den Arm genommen. Wenn ich da nicht gut aufgehoben bin, wo denn dann? 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.532
Und wie sie ihm geholfen haben. Und nicht nur Momo, sondern auch mir. Ich bekam Wasser gebracht, Momos Kiste wurde von den Helfern hin und her getragen und mir später zum Auto gebracht, man hat mir einen Stuhl hingestellt für das stundenlange Betüddeln von Momo und der Tierarzt hat mich noch in den Arm genommen. Wenn ich da nicht gut aufgehoben bin, wo denn dann? 🥰
Eben! Besser geht doch gar nicht!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.533
Ich finde das zeichnet eine hervorragende Praxis aus, wenn nicht nur das Tier sondern auch der Besitzer im Fokus ist :)
Mir hat die TÄ im Dezember ein Glas Wasser und nen Schokoriegel gegeben weil sie dachte ich kipp gleich um.
Ein süßer Krankenpfleger.
Ehrlich gesagt finde ich die Formulierung auch sehr unglücklich. Darauf hat die Praxis aber keinen Einfluss. Das haben andere "erfunden".
Ich hoffe, dem alten Katerchen kann auch gut geholfen werden.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.534
Schön dass es Momo wieder besser geht, das freut mich sehr.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.535
Momo ist wohl FC Fan jedenfalls ist sein Verband farblich passend:

IMG_4164.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.536
Der süße Momo sieht ganz erschöpft aus.
Ich kann ja mit meinen Beiden alles machen, Tabletten und Flüssigkeit eingeben, Augentropfen, Krallen schneiden aber einen Zugang über Nacht…keine Chance. Schön, dass Momo so kooperativ ist.
Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich Euch. 🌙

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.537
Mit Peewee könnte ich all das nicht machen, noch nicht mal Tabletten oder Augentropfen geben. Aber Momo ist einfach toll. Er hat die Maske nur aufbehalten, weil ich sie gehalten und ihn die ganze Zeit gestreichelt habe. Auch die Infusion hat er geduldet, weil ich bei ihm war. Vorhin kam er ganz, ganz lieb schmusen. Ich liebe diesen Kater so sehr (und Peewee und Finnley natürlich auch). 🥰 ♥️

IMG_4143.jpeg IMG_4160.jpeg

Was mir während der kritischen Situation beim Tierarzt aufgefallen war, ist dass sich unter dem Sauerstoffmangel sogar die Haare an Momos Pfoten von der Farbe her geändert haben. Die Pfote ist sonst dunkelbraun, jetzt hatte sie lauter helle Streifen.

IMG_4125.jpeg

(Foto ausgetauscht, damit man die Verfärbung der Pfote noch besser sehen kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.538
Zum Glück so gute Nachrichten von Momo. ❤️
Hoffentlich geht es jetzt weiter bergauf, sodass ihr erst morgen Nachmittag zur Kontrolle müsst.

Wie lieb er ist, dass er alles so toll mitmacht.:)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.539
Puh, wie geht denn sowas mit dem Fell?
Toll, dass Deine Praxis so vernünftig war und Du dabei bleiben durftest. Normal schicken sie einen ja weg.
Ja, er sieht sehr geschafft aus. Das kann auch der hübsche Verband nicht kaschieren.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.540
Was für gute Nachrichten, er sieht schon so viel besser aus.
Weiter gute Besserung für den Süßen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten