Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)
Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der arme Bub, das tut mir total leid. Ich wünsche euch von Herzen dass es schnell besser wird und die Ursache behandelt werden kann
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.501
Der arme Bub, das tut mir total leid. Ich wünsche euch von Herzen dass es schnell besser wird und die Ursache behandelt werden kann
-
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.502
Ich habe in der Praxis mehrere Stunden bei Momo gesessen, die Sauerstoffmaske festgehalten (die hätte er sonst nicht geduldet vor lauter Panik) ihn gestreichelt und beruhigt. Wenigstens bekommt er jetzt einigermaßen Luft aber er hat weiterhin Asthmaanfälle. Inhalieren klappt so natürlich kaum, weil er ja Atemnot hat, da bekommt er wirklich Panik mit der Maske auf dem Gesicht.
Ich hoffe, wir überstehen die Zeit bis 16 Uhr gut und vermute, dass er dann wieder Sauerstoff braucht.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.503
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.504
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.505
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.506
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.507
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.508
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.509
Wir drücken weiterhin alles was geht, dass die Atmung sich normalisiert und Ihr nicht nach Köln fahren müsst.
Das würde ja auch wieder Stress für Momo bedeuten.
Man sind das Sorgen.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.510
Ich werde gleich sicherlich wieder mit Momo zu unserm Tierarzt fahren. Er atmet jetzt aber schon besser, sitzt auch und liegt nicht mehr im Transportkorb.
Heute früh hatte er alles voll gepinkelt bei dem ganzen Stress. Ich habe die Unterlage gewechselt und die Box ausgewischt, lasse ihn jetzt aber nicht raus, weil er sich in unserem Haus an so vielen Stellen verkriechen könnte.
Hier ist schon mal Momos Röntgenbild, falls jemand dazu noch Tipps hat, gerne.

-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.511
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.512
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.513
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.514
Ich mache mich jetzt wieder auf den Weg zum Tierarzt. Melli hat lieberweise in ihrer
FIP Gruppe mit dem Video und dem Röngtenbild noch um Tipps gebeten und auch schon einen ersten Rat an mich weitergegeben.
Leider habe ich heute keine Hilfe, mein Sohn hatte gestern Geburtstag und feiert heute mit der ganzen Familie. Er war aber während ich beim Tierarzt war kurz hier und ist mit Finnley raus gegangen, das habe ich heute morgen nicht auch noch geschafft.
Ich schaffe das, für Momo schaffe ich alles. Und Momo schafft das auch, er will uns doch nicht allein lassen (außerdem passt mein Mann ganz bestimmt auf ihn und auf uns alle auf).

-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.515
Schön dass es ihm etwas besser geht...natürlich schaffst du das und Momo selbstverständlich auch.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.516
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.517
Liebe Sabine,
auch hier nochmal, ich denke ganz fest an Dich und hoffe, dass Momo es schafft.

Er muss einfach...

...es gibt keine Alternative.
Melli hat lieberweise in ihrer FIP Gruppe mit dem Video und dem Röngtenbild noch um Tipps gebeten
Ja, weil das Wissen dort so enorm ist, auch ganz unabhängig von
FIP.
Alles alles Liebe
Melli
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.518
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.519
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.520
Ich war gerade nochmal beim Tierarzt. Es sieht viel besser aus, das Cortison wirkt endlich.
Ich muss morgen auch wieder hin um 16.20 Uhr sofern er bis dahin stabil bleibt. Bei erneuten Problemen kann ich ab 8 Uhr kommen.
Ich soll jetzt mehrmals täglich mit ihm inhalieren, eventuell braucht er zusätzlich noch Kortison (1/2 Tablette alle 2 Tage oder eventuell notfalls erstmal täglich) das besprechen wir morgen.
Der Venenzugang liegt noch, Blut wurde nicht abgenommen, weil der Stress und das Cortison die Werte stark verfälschen würden.
Momentan sieht alles nach einer Kombi
Asthma und
Bronchitis aus. Aber er ist mit Medikamenten bestens versorgt (letzte Woche hatte er gerade ein 2-Wochen-Antibiotikum gespritzt bekommen). Mit den Cortison- Spritzen von heute und dem Inhalieren sollte es ihm besser gehen.

Thema: