Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; …ohjeh 😧…lese es erst jetzt…da habt ihr beide ja ordentlich was mitgemacht…Hauptsache es geht ihm wieder besser und du kannst ein wenig zur Ruhe...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.541
…ohjeh 😧…lese es erst jetzt…da habt ihr beide ja ordentlich was mitgemacht…Hauptsache es geht ihm wieder besser und du kannst ein wenig zur Ruhe kommen…wir drücken weiter ganz fest die Daumen 👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀🥰😻😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.542
Danke für eure Daumen. Ich kann gar nicht alles lesen, habe Tränen in den Augen.
Ich bin momentan mit Momo zuhause weil die Praxis Mittagspause hat (mein Tierarzt ist selber jetzt beim Arzt).

Momo atmet eigenständig, aber hat noch Luftnot. Er ist noch nicht über den Berg.

Wenn es wieder ganz akut wird muss ich nach Köln in die Tierklinik. Sonst bin ich um 16 Uhr wieder bei meinem Tierarzt. Heute morgen war es so kritisch, dass ich auf der Fahrt Angst hatte dass er es. nicht überlebt.
Momo hat Cortison gespritzt bekommen und wurde mit Sauerstoff und einer Infusion versorgt. Blut konnte noch nicht abgenommen werden, dafür war sein Zustand zu kritisch.

Er wurde geröngt, Lunge ist frei, kein Erguss. Herz ist klein (Schockherz sagt mein Tierarzt) aber an Lunge und Herz liegt die Atemnot nicht.

Asthmaanfall eventuell ein Infekt oder ein Insektenstich oder Probleme mit der Luftröhre
(aber bisher kein Verdacht auf FIP) sind wohl die Ursache. Diagnostik geht nachher oder morgen weiter, je nachdem wie sein Zustand ist.

Es muss einfach gut werden.

Anhang anzeigen 275526 Anhang anzeigen 275528
Anhang anzeigen 275528
Anhang anzeigen 275529
Oh Schreck, ich lese das erst jetzt :eek: der arme Momo. Ich drücke fest die Daumen und hoffe, dass es ihm schnell wieder besser geht 🍀🍀🍀🍀🍀
Für dich :d038:❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.543
Guten Morgen liebe Sabine 🥰

Wie geht es euch heute hoffe ihr konntet etwas schlafen und von den Schock etwas erholen

Daumen und Pfoten werden weiter fest gedrückt 🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.544
Liebe Sabine,
wir drücken natürlich auch weiter Daumen und Pfoten für den süßen Momo! 💗 🍀 🍀🍀
Hoffentlich kannst du dich zwischendurch etwas ausruhen.🌻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.545
Ich hoffe, Momo ist heute morgen stabil.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.546
Alles Gute für den süßen Schatz, weiter gute Besserung 🍀 🍀 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.547
Von uns auch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.548
Wie war denn die Nacht, liebe Sabine? 🙏❤️🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.549
Es geht Momo zum Glück von Stunde zu Stunde deutlich besser. Letzte Nacht kam er aus dem Zimmer, in das er sich zurück gezogen hatte (das Arbeitszimmer meines Mannes, ein Platz, den er liebt und wo er Ruhe hat) sogar in mein Bett. Morgens hat er ein paar Leckerlis gefressen, gerade kam er sogar in die Küche und hat ein bisschen gefuttert.

Zum Glück macht er beim Inhalieren prima mit, frisst, geht normal aufs Katzenklo, er schmust, kuschelt mit Peewee… das sieht wirklich gut aus. Heute Nachmittag haben wir nochmal einen Termin beim Tierarzt zur Kontrolle.

Das 1. Foto war von heute früh morgens, da war er noch ziemlich geschafft, jetzt sieht er noch etwas besser aus. Vorhin hat er sogar versucht, Peewee zu besteigen, also scheint es ihm wirklich nicht mehr so schlecht zu gehen. :LOL:
(Das Foto habe ich im Arbeitszimmer meines Mannes aufgenommen, da liegt einiges an Kabeln und anderem Kram herum, weil ich dort gerade aussortiere, den Hintergrund also bitte nicht beachten)

IMG_4170.jpeg IMG_4177.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.550
So ein ähnliches Foto hätte ich gerade auch machen können . Rasmus saß mal wieder auf seinem Bruder . Unsere Kater sind anscheinend kleine Schweinchen :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.551
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.552
Hach Sabine es freut mich soooo sehr zu lesen und zu sehen dass es dem kleinen SchokoSchnäuzchen besser geht. 🥰

So ein ähnliches Foto hätte ich gerade auch machen können . Rasmus saß mal wieder auf seinem Bruder . Unsere Kater sind anscheinend kleine Schweinchen :ROFLMAO:
Dito. 🙄🫣🤣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.553
Mein Gott, Sabine, ich freue mich extrem mit Dir. 🙏🙏🙏❤️😘
Wirklich toll, dass es Momo wieder besser geht.
Was für eine Erleichterung, auch für Dich. ❤️

Aber wenn ein Kater so krank war, freut man sich sogar über diese kleinen Schweinereien. :LOL:
😂😂😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.554
Ich freue mich auch mit.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.555
Ein Glück, dass es ihm besser geht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.556
Wie schön, dass es Momo besser geht und er auch beim Inhalieren gut mitmacht.:)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.557
Er hatte ja arg viel Stress. Der will irgendwie wieder abgebaut werden :ROFLMAO:
Was für eine Erleichterung, dass es ihm besser geht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.558
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.560
Liebe Sabine,
ich freue mich auch so richtig, daß es Momo besser geht.❤️Gott sei Dank🙏🏻
Und daß die Medikamente so schnell und gut anschlagen.👍
Ich wünsche Dir, daß du jetzt auch etwas durchatmen kannst.
Und schick dir eine liebe Umarmung💞🌹
Weiterhin Alles Gute für euch🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten