Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das sind herzerwärmende Bilder. Alles Gute für euch.
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.601
Das sind herzerwärmende Bilder. Alles Gute für euch.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.602
Ich freue mich mit, über diese sooo entspannten Momobilder. 🙏❤️😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.603
Hier ist es zwar bewölkt, aber ich schicke sonnige Grüße zurück und freue mich sehr, dass es ihm besser geht. 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.604
Der süße Schatz, wie schön dass er sich wieder wohl fühlt. ❤️ 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.605
Wenn er sich nicht wohlfühlt, dann weiß ich auch nicht 😆

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.606
Ach wie schön wie er es genießt ❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.607
Momo nimmt mal wieder jeden Sonnenstrahl mit. Er genießt die Wärme und sicherlich auch, dass er wieder gut atmen kann. Er kommt jetzt auch ganz oft zum Kuscheln an und leckt mir dann die Hand und meine Nase ab. 🥰

IMG_4239.jpeg IMG_4240.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.608
Er soll es noch genießen, bald ist Schluss mit schönem Wetter.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.609
Ist das süß 🥰🥰🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.610
Da geht es Momo wie mir, ich geniesse auch jeden Sonnenstrahl (y) 🌞😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.612
Schön zu sehen, daß es Momo soo gut geht und er sich sooo wohl fühlt🍀❤️🍀🍀🍀
So kann es weitergehen, auch für Dosi…..🍀🌹🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.614
Ist das schön, ihn so genießerisch zu sehen. 😀😍❤️🥰😘
Ja, ich freue mich so sehr, dass es dem kleinen Mann wieder so gut geht. Ich habe die Bilder von ihm, als er um Luft ringend auf der Treppe saß, von meiner Fahrt zum Tierarzt und wie er unter der Sauerstoff-Maske lag, noch sehr, sehr deutlich vor Augen. Es geht ihm wirklich gut jetzt, aber meine Angst ist noch nicht verschwunden und ich beobachte ihn ganz oft, wie er atmet, ob er sich zurück zieht, ob er die Tablette (in der Schleckpaste versteckt) nimmt…

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.615
Es geht ihm wirklich gut jetzt, aber meine Angst ist noch nicht verschwunden
Das kann ich sehr gut mitfühlen. ❤️

Das Video, welches Du von Momo gezeigt hast, hatte ich auch Tage im Kopf.
Es war wirklich sehr erschreckend, wie er da nach Luft gerungen hat. 😥

Umso schöner ist es, ihn jetzt so zu sehen. ❤️🙏

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.616
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.617
Ja, ich freue mich so sehr, dass es dem kleinen Mann wieder so gut geht. Ich habe die Bilder von ihm, als er um Luft ringend auf der Treppe saß, von meiner Fahrt zum Tierarzt und wie er unter der Sauerstoff-Maske lag, noch sehr, sehr deutlich vor Augen. Es geht ihm wirklich gut jetzt, aber meine Angst ist noch nicht verschwunden und ich beobachte ihn ganz oft, wie er atmet, ob er sich zurück zieht, ob er die Tablette (in der Schleckpaste versteckt) nimmt…
Ich glaube das können wir alle gut verstehen. So etwas würde niemand vergessen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.618
Momo nimmt mal wieder jeden Sonnenstrahl mit. Er genießt die Wärme und sicherlich auch, dass er wieder gut atmen kann. Er kommt jetzt auch ganz oft zum Kuscheln an und leckt mir dann die Hand und meine Nase ab. 🥰

Anhang anzeigen 275754 Anhang anzeigen 275755

Er ist aber auch ein kleiner Genießer 🥰 und eine so süße Schnute! 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.619
Ich beobachte joey seit 10 Monaten mit argusaugen. Ich fürchte, die Angst wird man nicht mehr los. Man weiß ja, dass es wieder passieren wird. Es bleibt nur, den Moment genießen 😪

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.620
Ich weiß, dass hier die meisten gut nachvollziehen können, dass man nach so einem Vorfall noch einige Zeit Sorge hat und seine Katze deshalb ziemlich genau beobachtet und bei erneuten Anzeichen für eine Verschlechterung direkt zum Tierarzt geht.

Ich war also tatsächlich heute nochmal mit Momo beim Tierarzt. Er hat wieder starken Juckreiz, hat sich Stellen am Kopf aufgekratzt und am Rücken das Fell an den juckenden Stellen weggeleckt (da hilft leider auch Peewee mit, er leckt auch ständig an Momo herum).

Diese Stellen sprechen für eine starke allergische Reaktion, deshalb soll ich die halbe Kortison-Tablette weiterhin täglich geben und ihn zweimal täglich inhalieren lassen. Zusätzlich habe ich noch ein kortisonhaltiges Gel für die wunden Stellen bekommen, das ich zweimal täglich auftragen soll.

Zum Glück atmet er ruhig und hat keine Husten-/Asthma-Anfälle mehr gehabt. Aber das Reduzieren der Medikamente, was ich ursprünglich nach und nach versuchen sollte, soll ich jetzt doch lieber nicht machen.
Momo ist nicht so ganz begeistert, dass er so viele Medikamente bekommt, aber da muss er leider durch.

Ich habe mir jetzt zur Sicherheit auch ein Notfall-Spray (Salbutamol) aufschreiben lassen, das gibt mir das Gefühl, dass ich bei einem erneuten Anfall nicht mehr ganz so hilflos zusehen müsste.

Was wirklich toll ist bei Momo, ist dass er die Fahrt zum Tierarzt und die Untersuchung immer absolut gelassen mitmacht. Er bleibt ruhig sitzen, muss eigentlich gar nicht festgehalten werden, findet die Leute in der Praxis (heute waren außer dem Tierarzt noch eine ausgebildete Helferin und zwei junge Männer, die noch in der Ausbildung sind, mit in dem Behandlungszimmer) alle nett und sie ihn natürlich auch. :)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten