Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Mensch, armes Kerlchen. Hoffentlich helfen die Medikamente schnell. Ich habe ein notfallset an Spritzen daheim 😬 Joey hat gsd keinen...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.621
Ach Mensch, armes Kerlchen. Hoffentlich helfen die Medikamente schnell.
Ich habe ein notfallset an Spritzen daheim 😬
Joey hat gsd keinen juckreiz. Niest aber phasenweise trotz Predni wie verrĂŒckt.
Was fĂŒr ein Segen, dass Momo so entspannt alles mitmacht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.622
Salbutamol ist auch fĂŒr Katzen ? Ich habe das auch , aber bisher noch nicht benutzt. Nur fĂŒr den Notfall immer in der Tasche. Das beruhigt irgendwie.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.623
Er hat wieder starken Juckreiz, hat sich Stellen am Kopf aufgekratzt und am RĂŒcken das Fell an den juckenden Stellen weggeleckt (da hilft leider auch Peewee mit, er leckt auch stĂ€ndig an Momo herum).
Oh man das tut mir leid hĂ€tte so gehofft das jetzt wirklich ruhe einkehrt bei euch 😔🍀

WĂŒrde er vielleicht einen body oder Ă€hnliches annehmen das ihr den Kreis durchbrechen könnte und die juckenden stellen zur Ruhe kommen können
Zum GlĂŒck atmet er ruhig und hat keine Husten-/Asthma-AnfĂ€lle mehr gehabt.
Das ist wirklich toll đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„ł
Momo ist nicht so ganz begeistert, dass er so viele Medikamente bekommt, aber da muss er leider durch.
Der arme Schatz aber was sein muss muss sein man kann es den sĂŒĂŸen ja leider nicht erklĂ€ren
Ihr bekommt das sicher hin und dann werden es weniger mit der Zeit đŸ€â€ïž
Ich habe mir jetzt zur Sicherheit auch ein Notfall-Spray (Salbutamol) aufschreiben lassen, das gibt mir das GefĂŒhl, dass ich bei einem erneuten Anfall nicht mehr ganz so hilflos zusehen mĂŒsste.
das verstehe ich man ist nicht ganz hilflos

hoffe das ihr den nie brauchen werdet 🍀🍀🍀
Was wirklich toll ist bei Momo, ist dass er die Fahrt zum Tierarzt und die Untersuchung immer absolut gelassen mitmacht. Er bleibt ruhig sitzen, muss eigentlich gar nicht festgehalten werden, findet die Leute in der Praxis (heute waren außer dem Tierarzt noch eine ausgebildete Helferin und zwei junge MĂ€nner, die noch in der Ausbildung sind, mit in dem Behandlungszimmer) alle nett und sie ihn natĂŒrlich auch. :)
So ein braver Schatz ❀

Ich drĂŒck dich fest ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.624
Armer Kerl, Juckreiz ist auch etwas furchtbares.

Gibt es einen Verdacht worauf er reagiert?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.625
Armer Momo. Salbutamol hilft nur mit der richtigen Atemtechnik. Gibt es nicht etwas fĂŒr Tiere Geeigneter es?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.626
Im Inhalator hilft Salbutamol schnell und unproblematisch. Hatten wir schon fĂŒr meinen JĂŒngsten als er gerade mal 1 Jahr alt war. Da war nichts mit Atemtechnik.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.627
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.628
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.629
Im Inhalator hilft Salbutamol schnell und unproblematisch. Hatten wir schon fĂŒr meinen JĂŒngsten als er gerade mal 1 Jahr alt war. Da war nichts mit Atemtechnik.
Danke fĂŒr diese Antwort, das hilft mir, das zu lesen. Man kann ja das Notfall-Medikament nicht „zum Spaß“ ausprobieren, es ist daher gut zu wissen, dass es bei euch geholfen hat. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.630
Danke fĂŒr all die netten Antworten. Ich habe fĂŒr mich selber auch ein Asthma-Notfall-Spray, das mir bei Atemnot gut hilft. Aber mein Spray ist nur fĂŒr Erwachsene geeignet, nicht mal fĂŒr Kinder und auch nicht fĂŒr Katzen, das hĂ€tte ich also nicht fĂŒr Momo nehmen können. Das Salbutamol ist aber fĂŒr Erwachsene, Kinder, Katzen
 geeignet.

Da ich viele Allergien und deshalb auch Asthma habe, kann ich gut nachempfinden, wie es Momo geht, wenn er schwer Luft bekommt und wenn seine Haut juckt. Woher das Hautjucken kommt, wissen wir nicht genau, derzeit könnten GrÀser der Auslöser sein, es kann aber auch sein, dass er auf irgendetwas von seinem Futter reagiert. Der Versuch, auf Allergie-Futter (Monoprotein oder eine ganz andere Fleischsorten, als er bisher frisst) zu wechseln ist aber bei Momo komplett gescheitert, er ist recht speziell beim Fressen.

Wegen der EntzĂŒndungen auf der Haut (durch das Kratzen) hatte Momo zweimal ein Antibiotikum gespritzt bekommen, aber nach dem Asthma-Anfall wollte der Tierarzt das nicht erneut riskieren, weil nicht ganz klar ist, ob Momo vielleicht auf das Antibiotikum reagiert hat. Das Kortison, das er in letzter Zeit tĂ€glich bekam, hatte gut dagegen geholfen, aber eigentlich soll das Kortison wegen der möglichen Nebenwirkungen möglichst nicht so oft gegeben werden. Momentan muss es aber sein, damit wir die gesamte allergische Reaktion von Haut und Atmung in den Griff bekommen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.631
Liebe Sabine,
es tut mir leid, dass ihr schon wieder zum Tierarzt musstest.

Ich hoffe mit, dass das Kortison bald Wirkung zeigt und der Juckreiz schnell aufhört. đŸ™â€ïž

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.632
Liebe Sabine,
ich wĂŒnsche euch von ganzem Herzen, daß es Momo bald besser geht, und damit auch dir.🍀🍀💗🍀🍀💗🍀🍀
Alles Gute fĂŒr euchđŸ™đŸ»đŸ™đŸ»

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.633
đŸ€đŸ€đŸ€đŸ‘đŸ‘đŸ‘đŸ˜»đŸ˜»đŸ„°đŸ‘đŸ‘đŸ‘đŸ€đŸ€đŸ€

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.634
Danke euch, es wird zum GlĂŒck besser und Momo gewöhnt sich daran, dass immer eine Tablette, Salbe oder der Inhalator auf ihn warten.

Heute liegen Peewee und Momo die ganze Zeit auf meinem Schoß, weil ich eine dicke ErkĂ€ltung habe und dick eingemummelt unter Decken fast den ganzen Tag schlafe. Die SpaziergĂ€nge mit Finnley habe ich natĂŒrlich trotzdem gemacht (tut auch gut bei dem schönen Wetter), aber danach war ich doch sehr durchgefroren.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.635
Oh je,
Auch Gute Besserung fĂŒr deine ErkĂ€ltung, liebe Sabine🍀🍀🍀🍀

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.636
Gute Besserung liebe Sabine 🍀🍀🍀
Mit deinen Pflegepersonal bist du sicher wieder schnell gesund â€ïžđŸ€â€ïž

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.637
Sabine ich wĂŒnsche gute Besserung. 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.638
Gute Besserung fĂŒr dich und das SchokoSchnĂ€uzchen. đŸ–€đŸ˜˜

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.639
Gute Besserung fĂŒr dich und Momo.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.640
Gute Besserung, liebe Sabine. â€ïžđŸ˜˜

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten