Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)
Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Momo hat sich gerade beschwert, dass es kein Futter gibt. So konnte ich ihn direkt nehmen und in seine Transportbox setzen. Peewee hat dann direkt...
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.701
Momo hat sich gerade beschwert, dass es kein Futter gibt. So konnte ich ihn direkt nehmen und in seine Transportbox setzen. Peewee hat dann direkt Futter bekommen. Ich weiĂ, ich bin soooooo gemein.
Anhang anzeigen IMG_4728.mov
-
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.702
Ja, das ist fies. Muss aber sein, alles nur zu seinem Besten.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.703
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.704
Ich komme gerade vom Tierarzt, Momo hat ein Antibiotikum bekommen und es wurde ihm Blut abgenommen fĂŒr einen Test auf Nahrungsmittel-Allergien.
Ich hoffe, dieser Test bringt etwas, damit er nicht umsonst gehungert hat und gepiekst wurde (was er nicht wirklich toll fand).
Als wir zuhause waren, hat er erstmal eine ordentliche Portion gefressen.

-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.705
Tapferer Bub, da hat er sich ne StÀrkung verdient
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.706
Wann bekommst du das Ergebnis?
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.707
Armer Kerl. Aber jetzt ist seine Welt ja erstmal wieder in Ordnung.
Ich bin wirklich gespannt, was raus kommt und ob es etwas nĂŒtzt. Meine Praxis hat mir ja vehement abgeraten vom Test. Trotzdem ringe ich gerade mit mir, auf Verdacht mal Allergiefutter zu kaufen.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.708
Wann bekommst du das Ergebnis?
Da bei uns morgen Feiertag ist, wird das sicherlich bis nĂ€chste Woche dauern. Wenn ich GlĂŒck habe, erfahre ich bei meinem nĂ€chsten Termin mit Finnley am Dienstag, was der Test ergeben hat. Es kann aber auch noch lĂ€nger dauern, da der in einem Speziallabor durchgefĂŒhrt wird. Auf den Preis bin ich gespannt, das können mehrere hundert Euro sein.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.709
Hoffentlich bringt der Test AufklÀrung.

Momomaus, jetzt darfst Du wieder richtig reinhauen.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.710
Armer Kerl. Aber jetzt ist seine Welt ja erstmal wieder in Ordnung.
Ich bin wirklich gespannt, was raus kommt und ob es etwas nĂŒtzt. Meine Praxis hat mir ja vehement abgeraten vom Test. Trotzdem ringe ich gerade mit mir, auf Verdacht mal Allergiefutter zu kaufen.
Meinen Tierarzt musste ich auch ĂŒberreden, er hat mir bisher auch abgeraten, da der Test nur Allergien anzeigt, aber keine UnvertrĂ€glichkeiten. Aber wenn er z.B. auf Huhn oder Rind allergisch reagiert, kann ich das wenigstens weglassen.
Eine AusschlussdiĂ€t wie ich sie bei Finnley mache, (also alles weglassen, was er bisher frisst) wĂŒrde bei Momo sehr schwierig werden. Ich hatte ihm schon mal bei Vet Concept verschiedene Sorten Allergiefutter gekauft - er hat keine einzige davon angerĂŒhrt.

-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.711
Momomaus, jetzt darfst Du wieder richtig reinhauen.
Das hat er sofort gemacht, Beweisfoto kann man oben sehen.

-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.712
Ah, ich hatte was im Hinterkopf dass Du es schon mal versucht hattest. Also so ein hypoallergenes Trockenfutter wĂŒrde mir Joey sicher nehmen. Ob ich das unbedingt fĂŒttern wollte steht auf einem anderen Blatt.
Waren die Wunden denn schon entzĂŒndet oder war das AB jetzt eher prophylaktisch? direkt gegen den Juckreiz konnte sie jetzt vermutlich nichts machen?
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.713
Also so ein hypoallergenes Trockenfutter wĂŒrde mir Joey sicher nehmen.
Ich glaube, ich wĂŒrde das einfach mal versuchen und sehen, was passiert.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.714
Ja, vielleicht sollte ich. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei uns nahe null liegt dass Futter und Asthma einen Zusammenhang hÀtte (sorry Sabine, ich hör wieder auf hier zu spammen).
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.715
Ah, ich hatte was im Hinterkopf dass Du es schon mal versucht hattest. Also so ein hypoallergenes Trockenfutter wĂŒrde mir Joey sicher nehmen. Ob ich das unbedingt fĂŒttern wollte steht auf einem anderen Blatt.
Waren die Wunden denn schon entzĂŒndet oder war das AB jetzt eher prophylaktisch? direkt gegen den Juckreiz konnte sie jetzt vermutlich nichts machen?
Das Trockenfutter wĂŒrde Momo sogar (manchmal) nehmen. Aber dann könnte ich ihn nur mit dem Trockenfutter fĂŒttern, denn beim Nassfutter streikt er. Sein geliebtes HĂŒhnchen-GetrĂ€nk wĂŒrde auch wegfallen.
Die Wunden sind zahlreich, groĂ und teilweise entzĂŒndet. Das kann man auf dem Video und dem Foto von heute auch erkennen.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.716
Der arme Bub. Juckreiz ist sooo schlimm. Juckschmerz einfach nur ohne Worte.
Aber das AB hilft jetzt ganz schnell und der Bub wird erstmal wieder heil! *ommmmm!*
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.717
Sowas ist wirklich scheuĂlich. Ich halte mal die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.718
Die Wunden sind zahlreich, groĂ und teilweise entzĂŒndet. Das kann man auf dem Video und dem Foto von heute auch erkennen.
Was mir gerade einfÀllt, wurde von einer Wunde mal ein Abstrich gemacht?
Vielleicht wÀre es doch besser, wenn Du ihm einen Body anziehst?
Nicht, dass er sich noch Bakterien darein kratzt.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.719
Da sind mit Sicherheit Bakterien drin. Das kann man bei einer offenen Wunde gar nicht verhindern. Die Bakterien sind ja nicht Ursache, sondern Folge der Erkrankung. Also finde ich, dass die Ursache zuerst behandelt werden muss.
-
-
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.720
Der arme Kerl hat das jetzt ja schon seit Wochen, immer in Wellen, besser, schlechter⊠und er bekommt die ganze Zeit Kortison Tabletten und muss mehrmals tÀglich inhalieren. Ich war so froh, dass wir wegen seines Asthmas schon von den Tabletten weg waren und er nur alle zwei Tage inhalieren musste. Deshalb wollte ich jetzt auch versuchen, die Ursachen durch den Allergietest heraus zu finden. Dauerhaft so viel Kortison kann doch nicht gut sein.
Thema: