Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Herrlich, dass es Euch wieder besser geht, liebe Sabine. ❤️🙏😘 So kannst Du hoffentlich auch heute den Sonnenschein genießen. ☀️
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.661
Herrlich, dass es Euch wieder besser geht, liebe Sabine. ❤️🙏😘
So kannst Du hoffentlich auch heute den Sonnenschein genießen. ☀️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.662
Es gibt von uns heute neue Bettgeschichten zu berichten bzw. zu zeigen. ;)

Die Katzen haben ja das neue Bett eindeutig zu IHREM Bett erkoren. Nicht nur, dass sie auf dem Bett liegen, nein, sie liegen auch gerne unter der Tagesdecke. Es gibt also ein Suchbild, auf dem die beiden Katzen eigentlich nicht zu sehen sind, aber trotzdem da sind. Die Aufklärung erfolgt im Video und in den weiteren Fotos. :)

IMG_4404.jpegAnhang anzeigen IMG_4408.mov

IMG_4410.jpeg IMG_4409.jpeg
IMG_4412.jpeg

Dann habe ich mir gestern nach langer Suche eine ganz schöne, super weiche Kuscheldecke gekauft, eigentlich eine Babydecke aber trotzdem groß genug für mich. Heute Nacht habe ich sie eingeweiht, weil ich immer das Fenster leicht geöffnet habe und es doch schon ziemlich kalt ist nachts. Morgens sah es dann aber so aus, dass ich nur unter meiner normalen Bettdecke lag und die Katzen sich auf die Kuscheldecke gelegt hatten. Dann kam auch noch Finnley dazu, der auch dabei sein wollte und die neue Decke auch schön fand. :)🥰

IMG_4423.jpeg IMG_4419.jpegIMG_4426.jpeg IMG_4431.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.663
Ich sehe sie, ich sehe sie, gleich auf dem ersten Bild.
Solche Beulen kenne ich hier auch.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.664
Ach sind das herzerwärmende Bilder. 💞💘💖

Toll, dass die Decke so gut ankommt bei Allen.😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.665
Ich sehe sie, ich sehe sie, gleich auf dem ersten Bild.
Solche Beulen kenne ich hier auch.
Ich auch von Rasmus. Auf der Terrasse habe ich mich schon einige Male auf ihn gesetzt. Und ich wundere mich immer, dass er genügend Luft bekommt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.666
Kuscheldeken gibt es hier reichlich. Habe auch eine im Bett, die ich über die normale Decke für die Kater jede Nacht ausbreite. Sie liegen dort lieber als auf der normalen Bettwäsche. Manchmal wird es mir eigentlich zu warm, zumal Emil eng neben mir und Rasmus auf mir drauf liegt. Dazu nachts das Heizkissen unter dem Rücken. Führte schon zu nächtlichen Schweißausbrüchen :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.667
Kuscheldeken gibt es hier reichlich. Habe auch eine im Bett, die ich über die normale Decke für die Kater jede Nacht ausbreite. Sie liegen dort lieber als auf der normalen Bettwäsche. Manchmal wird es mir eigentlich zu warm, zumal Emil eng neben mir und Rasmus auf mir drauf liegt. Dazu nachts das Heizkissen unter dem Rücken. Führte schon zu nächtlichen Schweißausbrüchen :ROFLMAO:
Das ist meinem Heizkissen egal. Wenn es ihm zu warm wird, legt er sich auf meine Beine. Ich schwitze dann immer noch.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.668

Ach Sabine, sind das wunderschöne Bilder und Bettgeschichten🥰
Das entschädigt doch dann auch ein wenig für so manche traurige Stunde.

Mir gefällt deine wunderschöne Tagesdecke, und auch die neue Decke oder ist es das Bettzeug? Ist sehr schön.Eine tolle Farbe! 💗

Kein Wunder, wenn alle deine Schatzis da mit dir kuscheln wollen!❤️

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Kuschelsonntag🎆

Wie geht’s denn dem Momo- Schatz?💙

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.669
Die Bilder mit Finnley zusammen sind so süß!
Wie Momo lächelt auf dem letzten Bild. 🥰 ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.670
Stimmt, die Bett-Besetzer und die vierbeinigen Heizkissen kennt wohl fast jeder Katzenbesitzer. Damit kann man sehr gut leben, wenn nicht, ist man kein Katzenmensch. ;)

Es geht Momo zum Glück weiterhin gut, aber die wunden Stellen im Fell gehen trotz Kortison nicht weg, man sieht sie auch auf den Fotos. Ich hoffe, das bekommen wir auch noch in den Griff.
Momo lächelt wirklich auf dem letzten Bild. Er schmust immer ganz lieb mit Finnley (dem das eher peinlich ist). 🥰

@Miezenvogel: meine Bettwäsche ist von Bassetti, ich liebe diese schönen, lebendigen Rottöne und den glatten Stoff.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.671
Ohh, lieb von dir, Sabine. Dankeschön 🌹
Da werde ich nachschauen.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.672
Die drei sind einfach Zucker so süß ❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.673
Da war wohl nicht glücklich unter der Decke ertappt worden zu sein.😆

Die Schmusebilder sind zu niedlich 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.674

Die Katzen haben ja das neue Bett eindeutig zu IHREM Bett erkoren. Nicht nur, dass sie auf dem Bett liegen, nein, sie liegen auch gerne unter der Tagesdecke. Es gibt also ein Suchbild, auf dem die beiden Katzen eigentlich nicht zu sehen sind, aber trotzdem da sind. Die Aufklärung erfolgt im Video und in den weiteren Fotos. :)

Anhang anzeigen 276318Anhang anzeigen 276322

Anhang anzeigen 276319 Anhang anzeigen 276320
Anhang anzeigen 276321

Dann habe ich mir gestern nach langer Suche eine ganz schöne, super weiche Kuscheldecke gekauft, eigentlich eine Babydecke aber trotzdem groß genug für mich. Heute Nacht habe ich sie eingeweiht, weil ich immer das Fenster leicht geöffnet habe und es doch schon ziemlich kalt ist nachts. Morgens sah es dann aber so aus, dass ich nur unter meiner normalen Bettdecke lag und die Katzen sich auf die Kuscheldecke gelegt hatten. Dann kam auch noch Finnley dazu, der auch dabei sein wollte und die neue Decke auch schön fand. :)🥰

Anhang anzeigen 276323 Anhang anzeigen 276324Anhang anzeigen 276325 Anhang anzeigen 276326
Zauberhaft! :love:
Deine Fellnasen sind aber auch solche Goldstücke!

Kimmi liegt tagsüber auch zu gerne im Bett, es wird nur zum Frühstücken und für eine kurze GartenRunde aufgestanden.

Abends mache ich MIR dann die Heizdecke auf der Couch an, diese ICH dann selbstverständlich nicht nutzen kann, da alle Katzen drauf liegen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.675
Ich habe für Momo probeweise einen Donut-Kragen und einen Body gekauft, weil er sich weiterhin an ein paar Stellen am Kopf und am Rücken das Fell wegleckt oder sich blutig kratzt. Das Verrückte ist, dass seine Haut an manchen Tagen richtig gut aussieht, aber es kann schon kurz danach wieder Stellen geben, die blutig sind, oder wo er das Fell weggeleckt hat. Einen Auslöser dafür habe ich leider noch nicht herausgefunden. Man sieht das auch an den Fotos, heute früh mit dem Kragen ist am Kopf noch eine Stelle offen, heute Abend als er den Body anhatte, war diese Stelle dann kaum noch zu sehen.

Ich wollte heute eigentlich wieder einen Tierarzt-Termin machen, aber leider hat mein Tierarzt in dieser Woche Praxis-Ferien. Da er Momo gut kennt und die Termine super gut laufen, will ich lieber nicht zu einem anderen Tierarzt gehen. Mal schauen, ob es bis nächste Woche doch besser wird, oder ob Momo dann doch zum Tierarzt muss.

Den Kragen und den Body habe ich heute kurz ausprobiert. Mit dem Kragen hat Momo direkt die Flucht ergriffen, ist die Treppe hoch gelaufen und saß dann völlig unglücklich ganz oben auf der Treppe. Deshalb habe ich ihm den direkt wieder ausgezogen.

Der Body kam heute erst an (es gibt zwei Stück, einen in blau, einen in rosa) und ich habe Momo einen probeweise angezogen. Die ersten zwei Minuten lag Momo trotz Body noch auf meinem Schoß, aber dann ist er aufgestanden und hat sich in der Küche ganz platt auf den Boden gelegt und fand das überhaupt nicht gut. Also habe ich ihm auch den Body wieder ausgezogen.

Jetzt kann ich wirklich nur hoffen, dass die Medikamente (Cortison und Gel), die Momo ja weiterhin bekommt, doch noch Erfolg haben und dass er weder zum Tierarzt muss noch diese fiesen Sachen tragen muss.

IMG_4572.jpegIMG_4573.jpeg IMG_4574.jpeg IMG_4575.jpeg IMG_4599.jpeg IMG_4601.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.676
Dabei sieht er damit wirklich hübsch aus!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.677
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.678
Ja, genau, dann hätte vielleicht die Eitelkeit gesiegt.😀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.679
So niedlich. Und so unzufrieden mit der Gesamtsituation.

Hast Du mal kolloidales Silber versucht? Ich hab damit einmal erstaunliche Erfolge gehabt als alle Medikamente versagt haben.
Joey hat ja immer wieder tagelang völlig absurde Niesattacken. Besser als aufkratzen, aber mir genauso rätselhaft.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.680
Ach Momo, hoffentlich wird es bald besser.

Der Body ist sehr süß. Schade, dass er ihn nicht so gut annimmt. Du solltest ihm mal das Video von @yodetta s Fitzi zeigen. :)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten