31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.721 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Nein, gut ist das nicht, aber manchmal hat man nicht die Wahl.
03.10.2009 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Anzeige Schau mal hier:Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) .
31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.722 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 yodetta schrieb: Was mir gerade einfällt, wurde von einer Wunde mal ein Abstrich gemacht? Vielleicht wäre es doch besser, wenn Du ihm einen Body anziehst? Nicht, dass er sich noch Bakterien darein kratzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ein Abstrich wurde nicht gemacht. Bei einer allergischen Reaktion würde so ein Abstrich wohl auch keine neuen Erkenntnisse bringen, oder? Den Body fand er ja schlimm und das würde auch nur am Rücken helfen, über den Kopf kann ich ihm ja keinen Body anziehen. Und der Kragen/Donut hilft auch nicht viel, erstmal verkriecht er sich damit und zum anderen leckt auch Peewee ihn ständig ab. Der kommt dann immer noch an Momos Kopf dran. Ich setzte jetzt einfach darauf, dass die Wunden durch das Antibiotikum und das Kortison endlich abheilen.
yodetta schrieb: Was mir gerade einfällt, wurde von einer Wunde mal ein Abstrich gemacht? Vielleicht wäre es doch besser, wenn Du ihm einen Body anziehst? Nicht, dass er sich noch Bakterien darein kratzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ein Abstrich wurde nicht gemacht. Bei einer allergischen Reaktion würde so ein Abstrich wohl auch keine neuen Erkenntnisse bringen, oder? Den Body fand er ja schlimm und das würde auch nur am Rücken helfen, über den Kopf kann ich ihm ja keinen Body anziehen. Und der Kragen/Donut hilft auch nicht viel, erstmal verkriecht er sich damit und zum anderen leckt auch Peewee ihn ständig ab. Der kommt dann immer noch an Momos Kopf dran. Ich setzte jetzt einfach darauf, dass die Wunden durch das Antibiotikum und das Kortison endlich abheilen.
31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.723 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 mennemaus schrieb: Bei einer allergischen Reaktion würde so ein Abstrich wohl auch keine neuen Erkenntnisse bringen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Ja, es ist die einzige Möglichkeit, dass jetzt alles endlich abhielt.
mennemaus schrieb: Bei einer allergischen Reaktion würde so ein Abstrich wohl auch keine neuen Erkenntnisse bringen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Ja, es ist die einzige Möglichkeit, dass jetzt alles endlich abhielt.
31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.724 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Unsere Tierarzt hat uns direkt von diesem Bluttest für Allergien abgeraten. Ich kenne aber auch Katzen denen der Test geholfen hat. Ich drücke die Daumen
Unsere Tierarzt hat uns direkt von diesem Bluttest für Allergien abgeraten. Ich kenne aber auch Katzen denen der Test geholfen hat. Ich drücke die Daumen
31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.725 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Ein Abstrich würde Aussagen, ob sich schon ein Keim in die Wunden gesetzt hat. Vielleicht könnte man dann gezielter behandeln. Aber das war jetzt nur so eine Idee. mennemaus schrieb: Ich setzte jetzt einfach darauf, dass die Wunden durch das Antibiotikum und das Kortison endlich abheilen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Daumen sind dafür fest gedrückt.
Ein Abstrich würde Aussagen, ob sich schon ein Keim in die Wunden gesetzt hat. Vielleicht könnte man dann gezielter behandeln. Aber das war jetzt nur so eine Idee. mennemaus schrieb: Ich setzte jetzt einfach darauf, dass die Wunden durch das Antibiotikum und das Kortison endlich abheilen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Daumen sind dafür fest gedrückt.
31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.726 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Der Test ist zweifellos nicht die erste Wahl (hab grad noch mal gegoogelt). Aber so kanns ja auch nicht weitergehen . Ich hätte das jetzt denke ich auch versucht, vielleicht bringt es Euch der dauerhaften Heilung näher.
Der Test ist zweifellos nicht die erste Wahl (hab grad noch mal gegoogelt). Aber so kanns ja auch nicht weitergehen . Ich hätte das jetzt denke ich auch versucht, vielleicht bringt es Euch der dauerhaften Heilung näher.
31.10.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.727 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 goya schrieb: Unsere Tierarzt hat uns direkt von diesem Bluttest für Allergien abgeraten. Ich kenne aber auch Katzen denen der Test geholfen hat. Ich drücke die Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Meine andere Tierärztin (sie ist etwas älter, sehr erfahren, arbeitet nur noch ambulant) hatte mir geraten, den Allergietest zu machen. Sie behandelt auch mehrere Katzen und Hunde mit Asthma / Allergien und meinte, dass die Tests mittlerweile noch genauer sind und noch mehr Fleischsorten (wie Strauß und Känguru) erfassen. Sie hat auch selber einen Hund, der Nahrungsmittelallergien hat und nur Pferdefleisch fressen darf. Ich vermute, dass sie sich auch deshalb mit Allergien und den Allergietests beschäftigt. Aber wie schon geschrieben findet mein Tierarzt der Momo behandelt auch, dass diese Tests nicht so aussagekräftig sind. Ich hoffe aber trotzdem auf ein Ergebnis, das uns bzw. Momo weiterhilft. yodetta schrieb: Ein Abstrich würde Aussagen, ob sich schon ein Keim in die Wunden gesetzt hat. Vielleicht könnte man dann gezielter behandeln. Aber das war jetzt nur so eine Idee. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mein Tierarzt sicherlich machen, wenn das Antibiotikum nicht anschlägt. Er hat mir geraten, die Kortison-Tabletten runter zu fahren und statt dessen das Inhalieren wieder mehrmals täglich zu machen. Er meint, dass die Haut sich dadurch wieder besser selber schützen kann.
goya schrieb: Unsere Tierarzt hat uns direkt von diesem Bluttest für Allergien abgeraten. Ich kenne aber auch Katzen denen der Test geholfen hat. Ich drücke die Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Meine andere Tierärztin (sie ist etwas älter, sehr erfahren, arbeitet nur noch ambulant) hatte mir geraten, den Allergietest zu machen. Sie behandelt auch mehrere Katzen und Hunde mit Asthma / Allergien und meinte, dass die Tests mittlerweile noch genauer sind und noch mehr Fleischsorten (wie Strauß und Känguru) erfassen. Sie hat auch selber einen Hund, der Nahrungsmittelallergien hat und nur Pferdefleisch fressen darf. Ich vermute, dass sie sich auch deshalb mit Allergien und den Allergietests beschäftigt. Aber wie schon geschrieben findet mein Tierarzt der Momo behandelt auch, dass diese Tests nicht so aussagekräftig sind. Ich hoffe aber trotzdem auf ein Ergebnis, das uns bzw. Momo weiterhilft. yodetta schrieb: Ein Abstrich würde Aussagen, ob sich schon ein Keim in die Wunden gesetzt hat. Vielleicht könnte man dann gezielter behandeln. Aber das war jetzt nur so eine Idee. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mein Tierarzt sicherlich machen, wenn das Antibiotikum nicht anschlägt. Er hat mir geraten, die Kortison-Tabletten runter zu fahren und statt dessen das Inhalieren wieder mehrmals täglich zu machen. Er meint, dass die Haut sich dadurch wieder besser selber schützen kann.
03.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.728 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.729 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Wie schon beim Tagesfoto zu sehen, trägt Momo jetzt rosé. Leider heilen die Wunden immer noch nicht, was auch kein Wunder ist, da Momo und Peewee ständig daran herum lecken. Am Gesicht kann ich da nicht viel machen, Peewee kommt ja auch bei einem Kragen / Donut an Momos Kopf. Aber für den Rücken hoffe ich auf Besserung mit dem Tragen des Bodys. Erstaunlicher Weise hat Momo sich doch recht schnell damit angefreundet, da das Teil auch ein bisschen warm hält, scheint er es sogar zu mögen. Ich hoffe, dass der Toilettengang auch gut damit klappt und dass Momo sich nicht in den Beinlöchern verheddert (zumindest wenn ich nicht in der Nähe bin und ihn dann direkt befreien kann). Aber bisher sieht alles gut aus. So verdreht sah Momo ganz zu Anfang aus, weil ihm der Body doch erst suspekt war:
Wie schon beim Tagesfoto zu sehen, trägt Momo jetzt rosé. Leider heilen die Wunden immer noch nicht, was auch kein Wunder ist, da Momo und Peewee ständig daran herum lecken. Am Gesicht kann ich da nicht viel machen, Peewee kommt ja auch bei einem Kragen / Donut an Momos Kopf. Aber für den Rücken hoffe ich auf Besserung mit dem Tragen des Bodys. Erstaunlicher Weise hat Momo sich doch recht schnell damit angefreundet, da das Teil auch ein bisschen warm hält, scheint er es sogar zu mögen. Ich hoffe, dass der Toilettengang auch gut damit klappt und dass Momo sich nicht in den Beinlöchern verheddert (zumindest wenn ich nicht in der Nähe bin und ihn dann direkt befreien kann). Aber bisher sieht alles gut aus. So verdreht sah Momo ganz zu Anfang aus, weil ihm der Body doch erst suspekt war:
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.730 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Mist, dass es nicht abheilt. :-( Ich komme aber nicht umhin, ihn sooooo süß, in seinem Anzug zu finden. Ich drücke die Daumen, dass die Wunden jetzt abheilen, zumindest am Körper schonmal.
Mist, dass es nicht abheilt. :-( Ich komme aber nicht umhin, ihn sooooo süß, in seinem Anzug zu finden. Ich drücke die Daumen, dass die Wunden jetzt abheilen, zumindest am Körper schonmal.
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.731 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das sieht ja süß aus. Gibt es nicht etwas, das man auf die Wunden auftragen kann, was harmlos ist, aber so übel schmeckt, dass keiner mehr daran leckt?
Das sieht ja süß aus. Gibt es nicht etwas, das man auf die Wunden auftragen kann, was harmlos ist, aber so übel schmeckt, dass keiner mehr daran leckt?
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.732 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 yodetta schrieb: Mist, dass es nicht abheilt. :-( Ich komme aber nicht umhin, ihn sooooo süß, in seinem Anzug zu finden. Ich drücke die Daumen, dass die Wunden jetzt abheilen, zumindest am Körper schonmal. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Süß finde ich ihn auch, sowohl in blau als auch in rosé. Skinny-Minnie schrieb: Das sieht ja süß aus. Gibt es nicht etwas, das man auf die Wunden auftragen kann, was harmlos ist, aber so übel schmeckt, dass keiner mehr daran leckt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert und es nur ableckt. Salbe geht gar nicht, da ist er sofort verschwunden und taucht ab. In sofern wäre jeder andere Auftrag auf die Wunden ein großes Risiko.
yodetta schrieb: Mist, dass es nicht abheilt. :-( Ich komme aber nicht umhin, ihn sooooo süß, in seinem Anzug zu finden. Ich drücke die Daumen, dass die Wunden jetzt abheilen, zumindest am Körper schonmal. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Süß finde ich ihn auch, sowohl in blau als auch in rosé. Skinny-Minnie schrieb: Das sieht ja süß aus. Gibt es nicht etwas, das man auf die Wunden auftragen kann, was harmlos ist, aber so übel schmeckt, dass keiner mehr daran leckt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert und es nur ableckt. Salbe geht gar nicht, da ist er sofort verschwunden und taucht ab. In sofern wäre jeder andere Auftrag auf die Wunden ein großes Risiko.
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.733 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 mennemaus schrieb: Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert Zum Vergrößern anklicken.... Welches Gel hast Du denn zum Auftragen bekommen?
mennemaus schrieb: Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert Zum Vergrößern anklicken.... Welches Gel hast Du denn zum Auftragen bekommen?
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.734 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 mennemaus schrieb: Danke dir. Süß finde ich ihn auch, sowohl in blau als auch in rosé. Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert und es nur ableckt. Salbe geht gar nicht, da ist er sofort verschwunden und taucht ab. In sofern wäre jeder andere Auftrag auf die Wunden ein großes Risiko. Zum Vergrößern anklicken.... Schade. Es würde bestimmt besser heilen, wenn da nicht geleckt würde.
mennemaus schrieb: Danke dir. Süß finde ich ihn auch, sowohl in blau als auch in rosé. Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert und es nur ableckt. Salbe geht gar nicht, da ist er sofort verschwunden und taucht ab. In sofern wäre jeder andere Auftrag auf die Wunden ein großes Risiko. Zum Vergrößern anklicken.... Schade. Es würde bestimmt besser heilen, wenn da nicht geleckt würde.
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.735 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Drücke euch die Daumen das es jetzt schnell besser wird
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.736 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich finde den "Strampelanzug" auch total süß, hoffe aber natürlich dass es ihm bald besser geht und er das Teil nicht mehr braucht.
Ich finde den "Strampelanzug" auch total süß, hoffe aber natürlich dass es ihm bald besser geht und er das Teil nicht mehr braucht.
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.737 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Danke an euch alle. yodetta schrieb: Welches Gel hast Du denn zum Auftragen bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Dieses hier:
Danke an euch alle. yodetta schrieb: Welches Gel hast Du denn zum Auftragen bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Dieses hier:
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.738 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 goya schrieb: Hattest du nicht den Bluttest machen lassen? Da da schon ein Ergebnis? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe morgen früh einen Termin mit Finnley zur Kontrolle von Pfote und Ohren. Ich hoffe, dass ich dann auch etwas über das Ergebnis des Bluttests von Momo erfahre.
goya schrieb: Hattest du nicht den Bluttest machen lassen? Da da schon ein Ergebnis? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe morgen früh einen Termin mit Finnley zur Kontrolle von Pfote und Ohren. Ich hoffe, dass ich dann auch etwas über das Ergebnis des Bluttests von Momo erfahre.
04.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.739 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Daumendrück für Finnley und brauchbare/aufschlussreiche Ergebnisse vom Bluttest. Momo sieht so süss aus, wie ein Baby hoffentlich hilft der Body, dass es bald Abheilen kann
Daumendrück für Finnley und brauchbare/aufschlussreiche Ergebnisse vom Bluttest. Momo sieht so süss aus, wie ein Baby hoffentlich hilft der Body, dass es bald Abheilen kann
05.11.2024 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.740 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Das Ergebnis des Bluttests war leider noch nicht da, die Rechnung aber schon. Der Tierarzt wird mich anrufen, wenn er das Ergebnis des Bluttests vorliegen hat. Die Rechnung habe ich heute bezahlt, zusammen mit Finnleys Ohrenbehandlung und mit dem teuren Wirkstoff, der speziell für Momo angefertigt wird für die Desensibilisierung (wegen seines Asthmas). Insgesamt habe ich heute knapp 585 Euro bezahlt. Momolinchen findet, dass er jeden Cent davon wert ist. Da gebe ich ihm natürlich recht.
Das Ergebnis des Bluttests war leider noch nicht da, die Rechnung aber schon. Der Tierarzt wird mich anrufen, wenn er das Ergebnis des Bluttests vorliegen hat. Die Rechnung habe ich heute bezahlt, zusammen mit Finnleys Ohrenbehandlung und mit dem teuren Wirkstoff, der speziell für Momo angefertigt wird für die Desensibilisierung (wegen seines Asthmas). Insgesamt habe ich heute knapp 585 Euro bezahlt. Momolinchen findet, dass er jeden Cent davon wert ist. Da gebe ich ihm natürlich recht.