Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nein, gut ist das nicht, aber manchmal hat man nicht die Wahl.
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.721
Nein, gut ist das nicht, aber manchmal hat man nicht die Wahl.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.722
Was mir gerade einfällt, wurde von einer Wunde mal ein Abstrich gemacht?

Vielleicht wäre es doch besser, wenn Du ihm einen Body anziehst?
Nicht, dass er sich noch Bakterien darein kratzt.
Nein, ein Abstrich wurde nicht gemacht. Bei einer allergischen Reaktion würde so ein Abstrich wohl auch keine neuen Erkenntnisse bringen, oder?

Den Body fand er ja schlimm und das würde auch nur am Rücken helfen, über den Kopf kann ich ihm ja keinen Body anziehen. Und der Kragen/Donut hilft auch nicht viel, erstmal verkriecht er sich damit und zum anderen leckt auch Peewee ihn ständig ab. Der kommt dann immer noch an Momos Kopf dran. Ich setzte jetzt einfach darauf, dass die Wunden durch das Antibiotikum und das Kortison endlich abheilen.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.723
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.724
Unsere Tierarzt hat uns direkt von diesem Bluttest für Allergien abgeraten. Ich kenne aber auch Katzen denen der Test geholfen hat.

Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.725
Ein Abstrich würde Aussagen, ob sich schon ein Keim in die Wunden gesetzt hat.
Vielleicht könnte man dann gezielter behandeln.
Aber das war jetzt nur so eine Idee.

Ich setzte jetzt einfach darauf, dass die Wunden durch das Antibiotikum und das Kortison endlich abheilen.
Meine Daumen sind dafür fest gedrückt. 🙏🍀😘
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.726
Der Test ist zweifellos nicht die erste Wahl (hab grad noch mal gegoogelt).
Aber so kanns ja auch nicht weitergehen :(. Ich hätte das jetzt denke ich auch versucht, vielleicht bringt es Euch der dauerhaften Heilung näher.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.727
Unsere Tierarzt hat uns direkt von diesem Bluttest für Allergien abgeraten. Ich kenne aber auch Katzen denen der Test geholfen hat.

Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

Meine andere Tierärztin (sie ist etwas älter, sehr erfahren, arbeitet nur noch ambulant) hatte mir geraten, den Allergietest zu machen. Sie behandelt auch mehrere Katzen und Hunde mit Asthma / Allergien und meinte, dass die Tests mittlerweile noch genauer sind und noch mehr Fleischsorten (wie Strauß und Känguru) erfassen. Sie hat auch selber einen Hund, der Nahrungsmittelallergien hat und nur Pferdefleisch fressen darf. Ich vermute, dass sie sich auch deshalb mit Allergien und den Allergietests beschäftigt.

Aber wie schon geschrieben findet mein Tierarzt der Momo behandelt auch, dass diese Tests nicht so aussagekräftig sind. Ich hoffe aber trotzdem auf ein Ergebnis, das uns bzw. Momo weiterhilft.
Ein Abstrich würde Aussagen, ob sich schon ein Keim in die Wunden gesetzt hat.
Vielleicht könnte man dann gezielter behandeln.
Aber das war jetzt nur so eine Idee.
Das würde mein Tierarzt sicherlich machen, wenn das Antibiotikum nicht anschlägt.

Er hat mir geraten, die Kortison-Tabletten runter zu fahren und statt dessen das Inhalieren wieder mehrmals täglich zu machen. Er meint, dass die Haut sich dadurch wieder besser selber schützen kann.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.728
🍀🍀🍀
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.729
Wie schon beim Tagesfoto zu sehen, trägt Momo jetzt rosé. Leider heilen die Wunden immer noch nicht, was auch kein Wunder ist, da Momo und Peewee ständig daran herum lecken. Am Gesicht kann ich da nicht viel machen, Peewee kommt ja auch bei einem Kragen / Donut an Momos Kopf. Aber für den Rücken hoffe ich auf Besserung mit dem Tragen des Bodys. Erstaunlicher Weise hat Momo sich doch recht schnell damit angefreundet, da das Teil auch ein bisschen warm hält, scheint er es sogar zu mögen.

Ich hoffe, dass der Toilettengang auch gut damit klappt und dass Momo sich nicht in den Beinlöchern verheddert (zumindest wenn ich nicht in der Nähe bin und ihn dann direkt befreien kann). Aber bisher sieht alles gut aus. 🥰

IMG_4794.jpeg IMG_4799.jpegIMG_4815.jpeg IMG_4869.jpegIMG_4879.jpeg IMG_4885.jpeg IMG_4802.jpeg

So verdreht sah Momo ganz zu Anfang aus, weil ihm der Body doch erst suspekt war:

IMG_4826.jpeg
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.730
Mist, dass es nicht abheilt. :-(

Ich komme aber nicht umhin, ihn sooooo süß, in seinem Anzug zu finden. :love::love::love:

Ich drücke die Daumen, dass die Wunden jetzt abheilen, zumindest am Körper schonmal.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.731
Das sieht ja süß aus. Gibt es nicht etwas, das man auf die Wunden auftragen kann, was harmlos ist, aber so übel schmeckt, dass keiner mehr daran leckt?
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.732
Mist, dass es nicht abheilt. :-(

Ich komme aber nicht umhin, ihn sooooo süß, in seinem Anzug zu finden. :love::love::love:

Ich drücke die Daumen, dass die Wunden jetzt abheilen, zumindest am Körper schonmal.
Danke dir. Süß finde ich ihn auch, sowohl in blau als auch in rosé. 🥰

Das sieht ja süß aus. Gibt es nicht etwas, das man auf die Wunden auftragen kann, was harmlos ist, aber so übel schmeckt, dass keiner mehr daran leckt?
Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert und es nur ableckt. Salbe geht gar nicht, da ist er sofort verschwunden und taucht ab. In sofern wäre jeder andere Auftrag auf die Wunden ein großes Risiko.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.733
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.734
Danke dir. Süß finde ich ihn auch, sowohl in blau als auch in rosé. 🥰


Ich bin schon froh, dass er das Gel auf den Wunden akzeptiert und es nur ableckt. Salbe geht gar nicht, da ist er sofort verschwunden und taucht ab. In sofern wäre jeder andere Auftrag auf die Wunden ein großes Risiko.
Schade. Es würde bestimmt besser heilen, wenn da nicht geleckt würde.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.735
Drücke euch die Daumen das es jetzt schnell besser wird 🍀🍀🍀🍀
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.736
Ich finde den "Strampelanzug" auch total süß, hoffe aber natürlich dass es ihm bald besser geht und er das Teil nicht mehr braucht. 🍀 🍀 🍀
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.738
Hattest du nicht den Bluttest machen lassen? Da da schon ein Ergebnis?
Ich habe morgen früh einen Termin mit Finnley zur Kontrolle von Pfote und Ohren. Ich hoffe, dass ich dann auch etwas über das Ergebnis des Bluttests von Momo erfahre.
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.739
Daumendrück für Finnley und brauchbare/aufschlussreiche Ergebnisse vom Bluttest.

Momo sieht so süss aus, wie ein Baby :love: hoffentlich hilft der Body, dass es bald Abheilen kann 🍀🍀🍀🍀
 
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.740
Das Ergebnis des Bluttests war leider noch nicht da, die Rechnung aber schon. Der Tierarzt wird mich anrufen, wenn er das Ergebnis des Bluttests vorliegen hat. Die Rechnung habe ich heute bezahlt, zusammen mit Finnleys Ohrenbehandlung und mit dem teuren Wirkstoff, der speziell für Momo angefertigt wird für die Desensibilisierung (wegen seines Asthmas). Insgesamt habe ich heute knapp 585 Euro bezahlt.

Momolinchen findet, dass er jeden Cent davon wert ist. Da gebe ich ihm natürlich recht. 🥰 ❤️ 🥰

IMG_1109.jpeg IMG_4908.jpegIMG_4911.jpeg IMG_4913.jpeg
 
Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten