Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das hatte ich vor einiger Zeit versucht, hat auch eine Besserung gebracht (aber leider nicht dauerhaft). Das habe ich auch noch da. Ich dachte...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.681
Hast Du mal kolloidales Silber versucht? Ich hab damit einmal erstaunliche Erfolge gehabt als alle Medikamente versagt haben.
Das hatte ich vor einiger Zeit versucht, hat auch eine Besserung gebracht (aber leider nicht dauerhaft). Das habe ich auch noch da. Ich dachte, die Salbe wirkt besser, aber das kolloidale Silber ist wirklich nochmal einen Versuch wert. :cool:
Ach Momo, hoffentlich wird es bald besser.

Der Body ist sehr süß. Schade, dass er ihn nicht so gut annimmt. Du solltest ihm mal das Video von @yodetta s Fitzi zeigen. :)
Danke dir. Der Body schien mir noch eher zu klappen als der Kragen. Aber eigentlich sind momentan immer mal offene Wunden am Kopf, da hilft der Body wenig. Am Rücken wird es besser, der Body ist dafür gedacht, wenn er sich dort wieder wund leckt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.682
Das ist ja blöd mit den offenen Stellen hoffe das ihr heraus findet was er nicht verträgt 🍀🍀🍀

Das ihm die sachen stören das glaub ich aber wenn es wirklich sein muss wird er sich sicher daran gewöhnen aber solange ihr so gut hin kommt würde ich es auch nicht erzwingen

Drücke euch die Daumen das ihr das bald hinter euch habt 🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.683
Momo sieht soooo goldig aus mit dem Kragen und der Body steht ihm auch gut.❣️
Aber nützt ja nichts, wenn er es nicht mag.😘
Ich hoffe mit dir, daß sich das mit den offenen Stellen vollkommen klären und behandeln lässt.
Weißt du, liebe Sabine, beim Menschen würde man an eine Psychosomatische Reaktion denken, ( Die Haut ist ein Spiegel der Seele.)
Und Momo-Schatzi hat ja nun so einiges durchgemacht, sein Seelenleben muß sich erst erholen.
Ich hoffe und wünsche es für Momo und dich, daß er mehr zur Ruhe kommt, und weniger Tierarzt.- Behandlungen braucht.🍀🍀🥰🍀🍀Gaaanz viel Glück🍀🍀🍀🍀🍀🍀Alles Gute🍀🍀🍀🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.684
Armes Schatzi, ich wünsche dir gute Besserung

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.685
Momo sieht soooo goldig aus mit dem Kragen und der Body steht ihm auch gut.❣️
Aber nützt ja nichts, wenn er es nicht mag.😘
Ich hoffe mit dir, daß sich das mit den offenen Stellen vollkommen klären und behandeln lässt.
Weißt du, liebe Sabine, beim Menschen würde man an eine Psychosomatische Reaktion denken, ( Die Haut ist ein Spiegel der Seele.)
Und Momo-Schatzi hat ja nun so einiges durchgemacht, sein Seelenleben muß sich erst erholen.
Ich hoffe und wünsche es für Momo und dich, daß er mehr zur Ruhe kommt, und weniger Tierarzt.- Behandlungen braucht.🍀🍀🥰🍀🍀Gaaanz viel Glück🍀🍀🍀🍀🍀🍀Alles Gute🍀🍀🍀🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈
Die Hautprobleme hatte Momo immer wieder mal, meist im Spätsommer und in der Herbstzeit, weshalb ich da auch die Grasmilben im Verdacht habe. Seine Allergien sind in dieser Zeit auch immer besonders heftig, also hängen wohl das Asthma und das Hautjucken zusammen. Es ist schon möglich, dass der letzte heftige Schub, der zu der Atemnot geführt hat, die Hautproblematik verstärkt hat. So schlimm wie jetzt hatte er es noch nie. Aber zum Glück scheint es seit zwei Tagen mal wieder besser zu werden. Vielleicht haben wir ja Glück und seine Haut kommt doch so langsam zur Ruhe.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.686
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.687
Wie geht's den zwei Sorgenkindern?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.688
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.689
Für Momo habe ich zum Glück doch noch einen Termin für morgen Nachmittag bekommen. Er hat ja wieder wunde Stellen ab Rücken und Kopf (vom Kratzen und Lecken), ich bin froh, dass ich nicht bis Dienstag auf seine Behandlung warten muss.

Ich frage ich nur, on die Blutabnahme für den Allergie-Test vor dem langen Wochenende mit dem Feiertag so sinnvoll ist Da werde ich morgen früh nochmal telefonisch nachfragen. Momo soll für die Blutuntersuchung nüchtern sein, wäre blöd, wenn die dann doch nicht gemacht würde und der arme Kerl unnötig hungern müsste 😎🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.690
Ich drücke die Daumen für die beiden 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.691
Habt ihr am Freitag Feiertag?
Wir haben morgen.

Nein, hungern wäre doof, wenn nix eingeschickt werden kann.

Ich drücke trotzdem die Daumen damit ihr morgen alles auf einmal erledigen könnt und nicht nochmal los müsst wegen der Blutentnahme.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.692
Ich kenne es nur so, dass Blut und alles vom Labor abgeholt wird, weiß aber nicht, ob das nachmittags noch sinnvoll ist, ob dann dort noch untersucht wird. Möglich ist es aber.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.693
Habt ihr am Freitag Feiertag?
Wir haben morgen.

Nein, hungern wäre doof, wenn nix eingeschickt werden kann.

Ich drücke trotzdem die Daumen damit ihr morgen alles auf einmal erledigen könnt und nicht nochmal los müsst wegen der Blutentnahme.
Ja, Freitag ist hier Feiertag, deshalb ist es auch so schwierig gewesen, für beide Tiere Tierarzt-Termine zu bekommen. Die Praxis war ja letzte Woche wegen Ferien geschlossen und diese Woche gibt es nur 4 Tage, an denen man Termine bekommen könnte.

Das Verschicken des Blutes zum Labor von Donnerstag nachmittag (ich habe einen Termin der ganz am Ende der Sprechzeit liegt) und Untersuchung frühestens am Montag scheint mir wenig sinnvoll zu sein. Mal schauen, was die mir morgen am Telefon dazu sagen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.694
Und hier geht es mit Daumen drücken weiter ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.695
Ich schließe mich an.
Meine Daumen sind fest gedrückt für Deine Süßen. 🍀🙏❤️😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.696
Danke euch für die gedrückten Daumen. :)

Momo und Peewee sind momentan ein bisschen verwirrt und nicht wirklich begeistert, denn sonst stehen in der Küche 3 gut gefüllte Teller/Näpfe für sie (verschiedene Futtersorten, schließlich hat ja jeder seine speziellen Favoriten und Hühnchen-Getränk von Miamor). Jetzt ist da nur ein Napf mit Wasser! Und sonst gar nichts! Noch nicht mal Leckerlis! Da müssen sie jetzt leider durch, denn für die Blutabnahme muss Momo nüchtern sein und Peewee bekommt aus (unfreiwilliger) Solidarität dann auch nichts. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.697
Nüchtern zur Blutabnahme ist so schon kein Vergnügen, und dann noch so spät. Die Ärmsten haben mein vollstes Mitgefühl.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.698
Dafür schmeckt das Essen nachher umso besser! 🖤

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.699
Nüchtern zur Blutabnahme ist so schon kein Vergnügen, und dann noch so spät. Die Ärmsten haben mein vollstes Mitgefühl.
Da hast du recht. Heute früh hätten sie ja noch ein bisschen fressen dürfen, da habe ich ihnen extra leckere Sachen aufgetischt. Aber die beiden meinten, es wäre zu früh für ein Frühstück. Jetzt steht der Teller im Kühlschrank und nur noch das Wasser ist übrig. o_O

IMG_4713.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.700
Ach je. Die kleinen Dussels, da haben sie was verpasst. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten