Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; NachtrĂ€glich noch alles Gute zum Geburtstag 🎂.
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.081
NachtrĂ€glich noch alles Gute zum Geburtstag 🎂.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.082
Heute hat Matiz sich schon frĂŒher raus getraut. Ich hatte schon befĂŒrchtet, dass 5 Uhr morgens seine bevorzugte Zeit wird. Gerade ist er von oben runter gekommen und hat sich hier im Wohnzimmer umgeschaut, wĂ€hrend der Hundi auf dem Sofa liegt und schlĂ€ft und ich mit Peewee im Sessel sitze. Ganz schön mutig, der Kleine. đŸ„°

Somit gibt es wieder ein kleines Video (bei Dunkelheit und Lampenlicht leider wie ĂŒblich in schlechter BildqualitĂ€t)

Anhang anzeigen IMG_7348.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.083
Was ist das fĂŒr ein sĂŒĂŸer Schnucki, liebe Sabine❀
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum kleinen Matiz, dein Schmuse-Video ist sooooo schön, und deine verliebte Stimme dazu spricht
BĂ€nde. Ich freue mich ehrlich mit dir, daß du nun eine so wunderbare neue Aufgabe hast, Matiz in eurem Leben ein schönes Zuhause einzurichten. Schön, wie er bereits zutraulich ist.So ein Schmuser❀
Alles Liebe fĂŒr euch Vier🍀🍀🍀🍀💖🍀🍀🍀🍀

Herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich zum Geburtstag, liebe SabineđŸŒčđŸŒč🌾đŸŒčđŸŒč
Ich schick dir hier in Gedanken eine feste Umarmung💞und wĂŒnsche dir Alles Gute und viel Gesundheit💖🍀🍀🍀

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.084
Ich freue mich wirklich sehr ĂŒber all die netten Kommentare, GlĂŒckwĂŒnsche und Likes. Ich antworte oft ĂŒber die Like-Kommentar-Funktion, nicht dass ihr denkt, ich reagiere nicht auf so nette Antworten. đŸ„°

Zu den kritischen Kommentaren nochmal der Hinweis, dass ich mir die Option offen halte, ein zweites (derzeit noch ein bisschen zu junges) HalbbrĂŒderchen dazu zu holen, wenn es nicht so gut laufen sollte. Trotzdem wĂ€re ich froh, wenn es bei der jetzt zusammengekommen kleinen Truppe, also Finnley, Peewee und Matiz so gut laufen wĂŒrde, dass keine weitere Katze als Ausgleich/ErgĂ€nzung fehlt.

Wie schon geschrieben, sollte es ja auch zu meinen LebensumstĂ€nden passen und es sollte auch fĂŒr all meine Tiere und fĂŒr mich gut passen, falls ich mich irgendwann vom Wohnen her verkleinern sollte (steht aber aktuell doch nicht an, die zuvor aussichtsreichen Wohnungen habe ich abgesagt).

Ansonsten macht der kleine Matiz jeden Tag riesige Fortschritte, er ist wirklich aufgeweckt und hat gerade die Treppe als seinen Spiel- und Kuschelplatz entdeckt. đŸ„°

Anhang anzeigen IMG_7351.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.085
Der sĂŒĂŸe Fratz macht das so großartig đŸ€©

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.086
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell es jetzt voran geht. Matiz versteckt sich nicht mehr, im Gegenteil, er sucht Kontakt mit Peewee und kuschelt mit mir und er bekommt es gut hin, dass er ĂŒberall hinkommt ohne Finnley dabei zu nah zu kommen.

Er kennt sich schon in beiden Etagen aus, nutzt die Rundlauf-Möglichkeit der Wohnung perfekt um von A nach B zu kommen. Er springt ohne Probleme in mein hohes Boxspringbett, er rennt die Treppe hoch und wieder runter, die Treppen-Absperrung habe ich daher schon weg gemacht.

Matiz ist anscheinend ein 5-Uhr Kater, seit 5 Uhr turnt er in meinem Bett herum, hĂŒpft, kuschelt, schaut aus dem Fenster raus. Peewee sitzt jetzt ganz ruhig auf der Fensterbank und beobachtet den Kleinen. Er faucht nicht mehr (das war vorher auch kein richtiges Fauchen, nur ein kurzer Abwehr-Laut), er rennt nicht mehr weg, er scheint zu merken, dass der Kleine wirklich nett ist. đŸ„°

Hier also drei kurze im Morgengraun aufgenommene Videos.

Anhang anzeigen IMG_7366.mov

Anhang anzeigen IMG_7369.mov

Anhang anzeigen IMG_7370.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.087
Mir scheint die VG ist bereits erfolgreich abgeschlossen. 😎

Prima und weiter so. 👍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.088
Ich freue mich so fĂŒr euch

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.089
Hallo liebe Sabine,
nun möchte ich mich von meiner Kreuzfahrt melden, nachdem ich erst gestern die wunderbare Neuigkeit gehört und die so tollen Videos und Fotos gesehen habe.
Ich freue mich, dass es so gut lÀuft, Matiz ist einfach bezaubernd.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, zudem du ja auch, fĂŒr alle FĂ€lle, Plan B in der Hinterhand hast.
BedenkentrĂ€ger gibt es immer, und du, mit deiner Erfahrung und deinem EinfĂŒhlungsvermögen bist nach so kurzer Zeit schon auf dem sehr guten Weg.
Ach ja, fast vernachlĂ€ssigbar bei den tollen Neuigkeiten: NachtrĂ€glich herzlichen GlĂŒckwunsch zum Geburtstag.
Ein toller Start in ein neues Lebensjahr đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.090
Ich danke euch allen fĂŒr euren lieben RĂŒckmeldungen. đŸ„°

@Nelly12 Liebe Christa, dir wĂŒnsche ich eine wunderbare Kreuzfahrt, hoffentlich bei bestem Wetter und mĂ€ĂŸigem Wellengang (ich habe es doch hoffentlich richtig verstanden, dass du noch auf der Kreuzfahrt bist). :)đŸšąđŸ›łïž

Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell es jetzt voran geht und wie schnell der Kleine lernt. Er nimmt mit Peewee auf so eine liebe, zurĂŒckhaltende Art Kontakt auf, obwohl er am liebsten direkt mit ihm spielen wĂŒrde, wartet er geduldig, wie Peewee auf ihn reagiert. Er sucht immer die NĂ€he von Peewee, bedrĂ€ngt ihn aber nicht, akzeptiert, wenn Peewee noch etwas Abstand braucht.

Und genau wĂ€hrend ich den Text hier oben geschrieben habe, hat der Kleine gesehen, dass Peewee auf meinem Schoß lag, ist auch auf den Sessel gesprungen, hat sich erst unten auf meine Beine gelegt, ist nach und nach immer nĂ€her gekommen und am Ende lag er neben und sogar auf Peewee. Er hat Peewee das Ohr abgeleckt und auch Peewee hat Matiz das Öhrchen abgeleckt. .Es ist einfach toll, wie gut das jetzt schon klappt und wie nett die beiden Katzen sich verhalten. đŸ„°

IMG_7430.jpegIMG_7434.jpegIMG_7452.jpegIMG_7453.jpegIMG_7450.jpegIMG_7460.jpegIMG_7463.jpegIMG_7465.jpegIMG_7472.jpegIMG_7473.jpegIMG_7479.jpegIMG_7482.jpegIMG_7493.jpegIMG_7496.jpegIMG_7504.jpegIMG_7506.jpegIMG_7500.jpegIMG_7491.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7492.mov

Anhang anzeigen IMG_7508.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.091
Wie sĂŒĂŸ ist das denn, nach so kurzer Zeit.đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.092
Toll,toll,toll!!! 💗
Ich bin begeistert - der sĂŒĂŸe Knopf passt ja offenbar großartig zu euch!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.093
Gott, wie sĂŒss Peewee und Matiz schon stapeln :girl-in-love: Das ging jetzt richtig schnell.
Finnley ist auch schon recht interessant đŸ˜»
Das letzte Video :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.094
😍😍😍😍
Liebe Sabine wie toll ist das bitte ❀ wie ich mich fĂŒr euch freue đŸ„łđŸ„ł
Danke fĂŒr die sĂŒĂŸen Bilder das ist genau das was ich heute gebraucht habe ❀❀❀❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.095
Einfach Klasse!:love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.096
Sabine, du GlĂŒckliche❀❀❀❀
Das ist doch der pure Wahnsinn, nach der kurzen Zeit.
Ich freue mich richtig mit dir, das ist soooo schön.💞

So kann es weitergehn💖 Alles Gute🍀🍀🍀🍀

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.097
Ist das toll, dass Peewee schon so viel (aufdringliche 😂 ) NĂ€he zulassen kann.
Er ist ja echt eine coole Socke und macht das ganz toll.â€ïžđŸ„°â€ïž
Jetzt kann wieder gestapelt werden. ❀

Martiz ist ja dann auch ein sehr netter Kerl. ❀
Die Fotos und Videos sind sooo bezaubernd. đŸ˜»đŸ˜»đŸ˜»

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.098
Ist das toll, dass Peewee schon so viel (aufdringliche 😂 ) NĂ€he zulassen kann.
Peewee macht das wirklich toll, ich habe ihn auch ganz oft gelobt, weil er das zugelassen hat. Dass Matiz aufdringlich wĂ€re, habe ich nicht so empfunden, er war trotz des Wunsches, bei Peewee zu sein sogar recht vorsichtig. Ich habe die beiden ĂŒber fast 2 Stunden so auf meinem Schoß gehabt und fotografiert. Ich war richtig erstaunt, mit welcher Geduld sich der kleine Kerl den Platz neben bzw teilweise auch auf Peewee erobert hat.

Da hat Matiz auch große Ähnlichkeit mit Momo damals, Momo hat sich auch so verhalten, dass er Peewees Grenzen erkannt hat und ihn nicht zu sehr bedrĂ€ngt hat, aber andererseits auch so beharrlich, dass er Peewee damit gezeigt hat, dass das doch völlig in Ordnung ist und eigentlich das SelbstverstĂ€ndlichste auf der Welt, dass zwei (Thai-) Katzen halt miteinander kuscheln. đŸ„°

Heute Nacht habe ich ĂŒbrigens wunderbar geschlafen, denn Peewee lag rechts neben meinem Kopf und hat geschnurrt (das ist sein Stammplatz nachts) und Matiz lag links in meinem Arm und hat dort selig geschlafen. â€ïžđŸ„°

IMG_7518.jpegIMG_7521.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.099
Heute Nacht habe ich ĂŒbrigens wunderbar geschlafen, denn Peewee lag rechts neben meinem Kopf und hat geschnurrt (das ist sein Stammplatz nachts) und Matiz lag links in meinem Arm und hat dort selig geschlafen. â€ïžđŸ„°
Oh wie schön, so schlĂ€ft es sich am besten. :love: Es ist so toll, dass der LĂŒttche so schnell aufgetaut und Peewee so entspannt ist. :love:
Kimmi MUSS immer auf meinem Kopfkissen liegen zum einschlafen.
Dann kommt im Laufe der Nacht seine Prinzessin und beide legen sich auf meine Beine und Cilia liegt auf dem Kopfkissen von meinem Mann.
Nur Ronja liegt nachts allein, am liebsten in einer Höhle oder jetzt wo es wÀrmer wird auf dem Vorleger.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.100
Dass Matiz aufdringlich wÀre, habe ich nicht so empfunden, er war trotz des Wunsches, bei Peewee zu sein sogar recht vorsichtig.
Ich hatte extra einen lachenden Smiley hinzugefĂŒgt.
Vielleicht hĂ€tte ich das Wort, aufdringlich, besser noch zusĂ€tzlich in AnfĂŒhrungszeichen setzen sollen.

Ich habe das hier doch ganz genauso erlebt.
Fitz hat sich, wie selbstverstÀndlich auf Yodi drauf gelegt.

Meine wirklich lieb gemeinten Worte, scheinen irgendwie nicht mehr anzukommen.

Ich wĂŒnsche Dir von Herzen alles Liebe mit Deiner sĂŒĂŸen Fellbande und weiterhin ganz viel Freude. ❀

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten