Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hatte den Kleinen gerade auf dem Arm und er ist mit unter meine Bettdecke gekrochen 🥰
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.061
Ich hatte den Kleinen gerade auf dem Arm und er ist mit unter meine Bettdecke gekrochen 🥰

IMG_7267.jpegIMG_7259.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.062
Das ging ja flott.
Schön dass der Kleine so schnell auftaut. 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.063
Da ist der Kleine schon.😍😍😍

Das ging doch bisher gut.

Ganz ehrlich wegen dem Alter, man ist so alt wie man sich fühlt. Und das trifft meiner Meinung nach auch auf die Tiere zu. Mir eingeschlossen kenne ich einige Halterinnen, die jünger Tiere mit älteren vergesellschaftet haben und es funktioniert hat.
Es ist viel wichtiger das der Charakter passt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.064
Oh toll, dass ging ja dann doch fix mit einem Neuzugang.

Das Problem, die passende Partnerkatze zu finden, hatte ich auch. Es sollte eine seriöse Züchterin sein, auf jeden Fall ein Orientale, eigentlich gern eher im Alter von Imano.
Bei den älteren Tieren gab es immer irgendwelche Probleme und wenn man ein jüngeres Tier und eine gute Züchterin gefunden hatte, gab diese das Tierchen nicht zu meinen Oldies.
Imano war immerhin schon fast 9 Jahre alt.
Aber dann fand ich Amidala und Katharina fand, auch wenn das Alter nicht ganz passt, hätte sie bei mir ein tolles Zuhause. Amidala ist zwar eine Schmusemaus, aber auch zurückhaltend.
Bei uns hat es nach ein paar Tagen alles wunderbar geklappt. Imano und Amidala haben gleich wild gespielt und tun es noch heute. Und ein Mädel ist perfekt, weil diese auch gern mal allein mit Dingen spielen und nicht unbedingt raufen wollten.
Amidala waren die anderen Katzen auch lieber als ich. Ich bin immer noch ein wenig unheimlich.
Aber Imano war es auch schon, als er nach seiner OP mit Kragen herumlief. Da saß sie nur noch auf dem Schrank. Und ich muss ihm nachher wieder einen Kragen überstülpen. Er leckt alles wieder wund.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.065
Oh wie schön, dass der kleine süsse Matiz schon mit dir kuschelt :love: :girl-in-love:😻
Und das mit dem Alter wird sich zeigen, ich denke mit Peewee und Finnley hat er zwei Spielpartner und wenn das nicht funktioniert hast du immer noch Plan B.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.066
Ich muss mich wohl an ziemlich kurze Nächte gewöhnen, weil die Lieblingszeit von Matiz anscheinend 5 Uhr ist. Aber jede Sekunde die ich an Schlaf verpasse, lohnt sich. Als Beweis gibt es ein ziemlich schlecht aufgenommenes Video. Kein Wunder, wenn ich versuche im dunklen Zimmer im Selfie-Madus zu filmen und dabei den kleinen Matiz zu streicheln. 🥰

Anhang anzeigen IMG_7294.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.067
Und noch ein chaotisch-süßes nächtliches Video:

Anhang anzeigen IMG_7297.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.068
Es freut mich sehr, dass der kleine Schatz aufgetaut ist. 😻
Aber am meisten berührt mich Deine große Freude in der Stimme. ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.069
Es freut mich sehr, dass der kleine Schatz aufgetaut ist. 😻
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese früh-morgendliche Begrüßung gefreut habe. 🥰

Das war mein bestes nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Gestern hatte ich ihn als Geburtstags-Begrüßung das erste Mal auf dem Arm, heute kam die Kuschel-Begrüßung. So fängt das neue Lebensjahr richtig gut an. 🥰

Matiz hat übrigens die obere Etage entdeckt. Ich habe die Treppe mit einem kleinen Koffer für Finnley blockiert, damit ich für Peewee, der derzeit noch oft oben ist, Futter hinstellen kann. Ein Spalt an der Treppe blieb extra für die Katzen offen.

Matiz ist vorhin hoch gelaufen, hat Peewee besucht, kam wieder runter und wollte gerade in mein Bett springen. Dann ist Finnley, der neben meinem Bett schläft, aufgestanden und der Kleine ist wieder hoch gelaufen. Er hat also die komplette Wohnung für sich entdeckt. 😀🥰

IMG_7305.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.070
Liebe Sabine wünsche dir alles Liebe und gute zum Geburtstag ❤️🥳

Schlaf wird überbewertet 🤭

Oh man ist der süß 🥰 ich freu mich so für dich ❤️

Ja das hab ich mir auch gedacht ❤️ bei jedem Wort merkt man wie groß die Freude ist ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.071
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Freude mit dem Kleinen.

Ich bin und bleibe bei dem Altersunterschied dabei, dass es besser ist, zwei Ketten aufzunehmen, aber wie bei jeder Beratung bei jedem User im Forum muss das im Endeffekt jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich finde es persönlich nicht gut, aber ich kann die Situation vor Ort auch nicht beurteilen. Nichtsdestotrotz freut es mich von Herzen, dass dir der Kleine so viel Freude bereitet.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.072
So ein Süßer, da geht mir das Herz auf. 🥰
Dass er jetzt bei dir ist und schon kuschelt, ist ein wunderbares Geburtstagsgeschenk❤️

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag💐🍰❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.073
Wie schön, dass die kleine Künstler-Rübennase so schnell aufgetaut ist. Wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Von mir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. ❤️

Kurze Nächte kann man auch mit Oldies haben. Heute Nacht haben mich meine beiden Kater mehrmals geweckt, um gekrault zu werden.
(Ich habe sie schließlich mit Trockenfutter bestochen, damit ich schlafen konnte.)
Aber selbst darüber freut man sich. Auch wenn ich jetzt mit müden Augen im Büro sitze. Du kannst wenigstens ausschlafen. 😉

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.074
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Sabine! 🥳

Bei so einem Schmusanfall nimmt man eine kurze Nacht doch liebend gern in kauf! :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.075
Ich muss mich wohl an ziemlich kurze Nächte gewöhnen, weil die Lieblingszeit von Matiz anscheinend 5 Uhr ist. Aber jede Sekunde die ich an Schlaf verpasse, lohnt sich. Als Beweis gibt es ein ziemlich schlecht aufgenommenes Video. Kein Wunder, wenn ich versuche im dunklen Zimmer im Selfie-Madus zu filmen und dabei den kleinen Matiz zu streicheln. 🥰

Anhang anzeigen 280611
Hallo Süßer!🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.076
Oh, du hattest Geburtstag?
Alles Liebe nachträglich von uns! 🥰 😺😸😻😼

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.077
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🥳

Der Kleine geht wirklich mutig voran

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.078
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese früh-morgendliche Begrüßung gefreut habe. 🥰

Das war mein bestes nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Gestern hatte ich ihn als Geburtstags-Begrüßung das erste Mal auf dem Arm, heute kam die Kuschel-Begrüßung. So fängt das neue Lebensjahr richtig gut an. 🥰

Matiz hat übrigens die obere Etage entdeckt. Ich habe die Treppe mit einem kleinen Koffer für Finnley blockiert, damit ich für Peewee, der derzeit noch oft oben ist, Futter hinstellen kann. Ein Spalt an der Treppe blieb extra für die Katzen offen.

Matiz ist vorhin hoch gelaufen, hat Peewee besucht, kam wieder runter und wollte gerade in mein Bett springen. Dann ist Finnley, der neben meinem Bett schläft, aufgestanden und der Kleine ist wieder hoch gelaufen. Er hat also die komplette Wohnung für sich entdeckt. 😀🥰

Anhang anzeigen 280613
Oh, deinen Geburtstag habe ich völlig verpasst :(.
Nachträglich ein herzliches HAPPY BIRTHDAY, viel Glück, Gesundheit und alles Gute. Dein schönstes Geschenk hast du dir mit Matiz selber gemacht ❤️❤️❤️🍀🍀🍀🥳🎈🎁🎉💕

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.079
Ich wünsche dir nachträglich alles gute zum Geburtstag 🎉 🥳. Das glaube ich dir, daß das ein tolles Geschenk ist und ein so lautes 🫣. Erstaunlich wie schnell der seine Welt erobert 🥰. Übrigens liebt Wendy deine Stimme 😂, wenn ich deine Videos anschaue kommt sie gelaufen, schaut auf das Handy und schnurrt ganz laut.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.080
Schön, dass Matiz nun schon aufgetaut ist.:)
Ich wünsche euch, dass ihr schnell ein gutes Viererteam werdet.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten