Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Rasmus hat vor kurzem meinen neuen Rentenbescheid erwischt und die rechte obere Ecke zerfetzt. Konnte ihn gerade noch daran hindern die Schnipsel...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.401
Matiz hat gerade ein kleines Notizblöckchen von mir entdeckt und es sich eine ganze Zeit lang damit beschäftigt. Schreiben kann man jetzt nicht mehr darauf, aber der Kleine hat Spaß gehabt daran. Ich glaube, wichtige Briefe sollte ich besser nicht liegen lassen. 😉

Anhang anzeigen 282569
Rasmus hat vor kurzem meinen neuen Rentenbescheid erwischt und die rechte obere Ecke zerfetzt. Konnte ihn gerade noch daran hindern die Schnipsel zu fressen. War auch nicht die erste erlegte Post. Ich darf hier definitiv nichts liegen lassen, auch nicht für einen Moment.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.402
Rasmus hat vor kurzem meinen neuen Rentenbescheid erwischt und die rechte obere Ecke zerfetzt. Konnte ihn gerade noch daran hindern die Schnipsel zu fressen. War auch nicht die erste erlegte Post. Ich darf hier definitiv nichts liegen lassen, auch nicht für einen Moment.
Rasmus und Matiz ersparen uns einen Aktenvernichter. Eigentlich nett gemeint, aber leider machen sie keinen Unterschied, ob sie überflüssiges Papier schreddern oder wichtige Briefe. Matiz wollte neulich auch schon meine Rechnungen für die Beihilfe zerfleddern. Die konnte ich gerade noch retten vor ihm.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.403
Schwarze Löcher, in denen wichtige Dinge verschwinden, sind auch nicht besser. Von drei neuen Haustürschlüsseln ist einer schon weg.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.404
Matiz ist sehr interessiert an allem, was er hier entdecken und ausprobieren kann.

Heute früh hat er ein bisschen Kefir (das war von meinem Frühstücksmüsli übrig) ausgeschleckt. Er kann problemlos mit seiner Zunge die Nase ablecken, wenn da ein bisschen Kefir gelandet ist:

IMG_0169.jpegIMG_0170.jpegIMG_0172.jpegIMG_0186.jpeg

Hier noch ein witziges (aber leider sehr unscharfes) Schüttelfoto vom ersten Ausprobieren des Kefirs:

IMG_0182.jpeg

Als nächstes hat Matiz kontrolliert, ob ich die Spülmaschine auch richtig ausgeräumt habe. Dazu musste er natürlich hineinklettern, alles begutachten um dann festzustellen, dass alles leer geräumt war. Peewee und Finnley waren etwas verwirrt, was Matiz da veranstaltet. Matiz war jedenfalls ziemlich stolz auf sich, dass er sich getraut hat, diese große silberne Monster so genau zu begutachten. :)

IMG_0152.jpegIMG_0156.jpegIMG_0159.jpegIMG_0164.jpegIMG_0162.jpegIMG_0154.jpeg

Der Wintergarten ist einer seiner Lieblingsorte. Er fordert jetzt jeden Morgen VOR seinem Frühstück ein, dass ich die Tür für ihn öffne. Wenn es warm darin ist, liegt er oft mehrere Stunden lang an verschiedenen Plätzen im Wintergarten. Er testet wohl alle Liegeplätze aus, welcher am bequemsten ist.

IMG_0091.jpegIMG_0082.jpegIMG_0081.jpegIMG_9688.jpeg

Schließlich habe ich ihm heute noch meine alte 6-fach Harmonika gezeigt und ein paar Töne gespielt. Das fand er ziemlich verwirrend, was man an seinen Blicken gut erkennen kann. Aber anschließend musste er natürlich die Harmonika selber begutachten und testen, ob er auch ein paar Töne hervorzaubern kann (oder sie wenigstens anknabbern kann). ;)

IMG_0193.jpegIMG_0192.jpegIMG_0194.jpegIMG_0190.jpegIMG_0196.jpegIMG_0206.jpegIMG_0207.jpegIMG_0209.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.405
So ein kleiner Quatschkopf 🥰. Katzen scheinen Musik zu mögen, unsere zupfen regelmäßig an der Harfe meines Sohnes.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.406
So ein kleiner Quatschkopf 🥰.
Das ist er wohl tatsächlich. :love: :ROFLMAO: :love: :ROFLMAO:
Und scheinbar sooo neugierig und entdeckungsfreudig. :love:

Wie ist dein alltäglicher Eindruck Sabine? Findest du, dass die beiden sich gut ergänzen oder ist es vielleicht doch noch in Überlegung, ob ein kleiner zusätzlicher Drops guttun würde?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.407
Ein süßer Spitzbube 🥰🥰🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.408
So viele süsse Fotos, danke :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.409
Wie ist dein alltäglicher Eindruck Sabine? Findest du, dass die beiden sich gut ergänzen oder ist es vielleicht doch noch in Überlegung, ob ein kleiner zusätzlicher Drops guttun würde?
Ich denke, dass man den alltäglichen Eindruck anhand meiner vielen Fotos und Videos hier gut erkennen kann.

Peewee und Matiz verstehen sich bestens. Natürlich ist Peewee nicht mehr so verspielt wie Matiz, aber Matiz liebt es, sehr viel Zeit mit Peewee zu verbringen. Manchmal machen sie dabei kleine Kämpfchen, die natürlich nicht so wild ausfallen, als wenn zwei Jungspunte miteinander spielerisch kämpfen würden.

Aber wie du siehst, spielt Matiz mit seinen Spielzeugen, erkundet alles hier im Haus (und da gibt es viel zu erkunden), wird von mir bespaßt und macht auf mich den Eindruck, dass er mit seinem Leben hier sehr zufrieden ist. Deshalb steht auch derzeit nicht an, dass noch eine weitere Katze einzieht. Ob sich das noch ändert, kann ich nicht sagen.

Wenn einer meiner beiden Kater mit der Situation unglücklich wäre, würde ich mir sicherlich Gedanken machen, ob eine weitere Katze diesen Zustand ändern könnte. Momentan ist das aber nicht der Fall, dass einer der beiden unzufrieden oder unglücklich wäre.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.410
Oh, das freut mich wirklich sehr für euch! :)
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte auf keinen Fall andeuten, dass einer von euch unglücklich ist, so war das überhaupt nicht gemeint.
Klar, Fotos und Videos zeigen ja immer nur kleine Ausschnitte und Momentaufnahmen,... wie sich eurer Alltag gestaltet können wir nicht wissen.
Ich hatte einfach nochmal nachgefragt, weil du es damals mal kurz erwähnt hattest,...rein aus Interesse und ohne Hintergedanken.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.411
Oh, das freut mich wirklich sehr für euch! :)
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte auf keinen Fall andeuten, dass einer von euch unglücklich ist, so war das überhaupt nicht gemeint.
Klar, Fotos und Videos zeigen ja immer nur kleine Ausschnitte und Momentaufnahmen,... wie sich eurer Alltag gestaltet können wir nicht wissen.
Ich hatte einfach nochmal nachgefragt, weil du es damals mal kurz erwähnt hattest,...rein aus Interesse und ohne Hintergedanken.

Die Geschwister und Halbgeschwister von Matiz haben natürlich mittlerweile alle ein neues Zuhause gefunden. Wäre die Zusammenführung und das Miteinander von Peewee und Matiz nicht gut gelaufen, dann hätte ich für ihn bestimmt schnell ein Geschwisterchen dazu geholt. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass es auch mit 2 Katzen jetzt so gut klappt, dass momentan kein Grund vorhanden wäre, die Situation zu verändern. Denn wie es mit einer weiteren Katze klappen würde, ist ja immer die Frage. 2 Katzen die sich gut verstehen und die ganz oft miteinander kuscheln plus ein Hund, mit dem die beiden auch gut auskommen, das ist doch eine gute Situation. Ich habe wirklich Glück, dass es so gut passt. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.412
@M4_Kitz Liebe Caro,
ich muss mich im Namen meiner Katzen bei dir bedanken, dass du hier den Tipp mit dem Frettchen als Lieblingsspielzeug gegeben hast. Du hättest nur dazu sagen müssen, dass man mindestens 1 pro Katze bestellen sollte. :)

Ich habe gerade das Päckchen mit dem einen Frettchen geöffnet, und schon wollten Matiz und Peewee wechselweise mit ihrem gut riechenden Frettchen losmarschieren und sich damit herum kugeln. Da ich leider nur eins bestellt hatte, habe ich das Blatt, das mit in dem Versandkarton lag, dort reingelegt und den Karton als zweite Schnupper- und Spielmöglichkeit den beiden angeboten.

Das hat zum Glück funktioniert, aber der Karton hat das leider nicht lange überstanden, er wurde dabei in seine Einzelteile zerlegt. Also habe ich direkt eine neue Bestellung, sicherheitshalber über 2 weitere Frettchen, aufgegeben.

Hier sind also alle rundum glücklich, die Katzen mit dem Frettchen und dem restlichen Karton und Finnley mit seinem riesigen Straußenknochen. 🥰

IMG_0243.jpegIMG_0244.jpegIMG_0246.jpegIMG_0247.jpegIMG_0254.jpegIMG_0255.jpegIMG_0259.jpegIMG_0266.jpegIMG_0268.jpegIMG_0270.jpegIMG_0271.jpegIMG_0272.jpegIMG_0273.jpegIMG_0286.jpegIMG_0287.jpegIMG_0291.jpegIMG_0292.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0250.mov
Anhang anzeigen IMG_0252.mov
Anhang anzeigen IMG_0264.mov
Anhang anzeigen IMG_0265.mov
Anhang anzeigen IMG_0278.mov

IMG_0220.jpegIMG_0221.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.413
Das sind ja geniale Spaßfotos und Videos. 😂😂😂👍

Das Frettchen, ist hier auch immer wieder der Hit.😍
Deins ist aber irgendwie heller als meins.
Welches hast Du bestellt? 😃

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.414
@M4_Kitz Liebe Caro,
ich muss mich im Namen meiner Katzen bei dir bedanken, dass du hier den Tipp mit dem Frettchen als Lieblingsspielzeug gegeben hast. Du hättest nur dazu sagen müssen, dass man mindestens 1 pro Katze bestellen sollte. :)

Ich habe gerade das Päckchen mit dem einen Frettchen geöffnet, und schon wollten Matiz und Peewee wechselweise mit ihrem gut riechenden Frettchen losmarschieren und sich damit herum kugeln. Da ich leider nur eins bestellt hatte, habe ich das Blatt, das mit in dem Versandkarton lag, dort reingelegt und den Karton als zweite Schnupper- und Spielmöglichkeit den beiden angeboten.

Das hat zum Glück funktioniert, aber der Karton hat das leider nicht lange überstanden, er wurde dabei in seine Einzelteile zerlegt. Also habe ich direkt eine neue Bestellung, sicherheitshalber über 2 weitere Frettchen, aufgegeben.

Hier sind also alle rundum glücklich, die Katzen mit dem Frettchen und dem restlichen Karton und Finnley mit seinem riesigen Straußenknochen. 🥰

Anhang anzeigen 283008Anhang anzeigen 283009Anhang anzeigen 283010Anhang anzeigen 283011Anhang anzeigen 283012Anhang anzeigen 283013Anhang anzeigen 283014Anhang anzeigen 283015Anhang anzeigen 283016Anhang anzeigen 283017Anhang anzeigen 283018Anhang anzeigen 283019Anhang anzeigen 283020Anhang anzeigen 283021Anhang anzeigen 283022Anhang anzeigen 283023Anhang anzeigen 283024
Anhang anzeigen 283026
Anhang anzeigen 283027
Anhang anzeigen 283028
Anhang anzeigen 283029
Anhang anzeigen 283025

Anhang anzeigen 283030Anhang anzeigen 283031
Olala, da war toll was los 😂
Die Fotos und Videos sind super, die Grimassen zwischendurch 🤣
Ist da was dran/drin in dem Frettchen? Muss guter Stoff sein 😻😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.415
Das sind so süße Bilder und Videos. :love:
Die Frettchen sind hier auch super beliebt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.416
Tröste dich, ich habe nur ein Frettchen für 5 Katzen. Und alle lieben es!😍😁

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.417
Das Frettchen, ist hier auch immer wieder der Hit.😍
Deins ist aber irgendwie heller als meins.
Welches hast Du bestellt? 😃
Ich hatte über A. bestellt das Aumüller Katzenspielzeug Frettchen Figo. Ja, das Frettchen ist wirklich der Hit. :)
Ist da was dran/drin in dem Frettchen? Muss guter Stoff sein 😻😂
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt: gefüllt mit Baldrian, Katzenminze und Silver Vine. Kein Wunder, dass die beiden so wild darauf sind, und die Grimassen erklären sich auch damit, die beiden sind anscheinend voll zugedröhnt. 🙃

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.418
Das gab Spaß heute 😁

Nur ich habe wieder Katzen die anders sind und mit dem Frettchen nichts anfangen können 🙄

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.419
Ich geb mal den Tipp meiner Züchterin weiter: Baldrianwurzelchips ca 1 kg bestellen und in einen gut verschließbaren Behälter packen, diverse Spielsachen in ein Wäschenetz da rein, für einige Tage. Dann verteilen und Party 🥳 🎉

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.420
Ich hatte über A. bestellt das Aumüller Katzenspielzeug Frettchen Figo.
Ah ja, ich habe es gerade auch bei Zooplus gesehen. 👍
Ich habe zwar schon zwei, aber erstens sind die schon etwas älter und zweitens fehlen dann ja noch mindestens 3. 🙈

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten