Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja mich, dafür kaut Wendy Löcher in Fleece Decken und meine Röcke wenn sie auf mir liegt. 🤣
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.361
Ja mich, dafür kaut Wendy Löcher in Fleece Decken und meine Röcke wenn sie auf mir liegt. 🤣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.362
Liebe Sabine,

ich glaube, ich habe dir noch gar nicht zu deinem neuen Familienmitglied gratuliert. Was für ein süßer Fratz der kleine Matiz doch ist. :love:

Schön auch zu sehen, wie gut sich Peewee und Matiz mittlerweile verstehen und solch ein junger Kerl bringt doch wieder ordentlich Schwung in die Bude. Hoffentlich kann da Peewee noch lange mithalten. So sehr ihr Momo ermisst, hoffe ich, dass der nicht mehr ganz so kleine Wirbelwind euch ein wenig hinwegtröstet und ablenkt. ❤️

Gibt es überhaupt Wohnungskatzenbesitzer mit lochfreier Bettwäsche? Da müsste man den Katzen wahrscheinlich striktes Schlafzimmerverbot erteilen und auch die Wäsche auswärts tätigen.
Danke für deine lieben Worte. Es klappt wirklich richtig gut zwischen Peewee und Matiz. Natürlich ist Peewee kein zweites Kitten, das wild herumtollt, aber kuschelt gerne mit ihm, spielt auch mit ihm und manchmal käbbeln die beiden spielerisch. Wenn es Peewee zu viel wird, zeigt er das, bisher gibt es deshalb keinen Stress und auch keinen Frust bei Matiz. Aber wie gesagt, ich kümmere mich auch, spiele auch mit dem Kleinen oder gucke, dass es für Peewee nicht zu wild wird. :)

Eigentlich wollte ich Peewee hier die Haare kämmen (was er mit diesem Kamm toll findet). Aber dann hat Matiz den Kamm entdeckt:

IMG_9785.jpeg
IMG_9783.jpeg

Abhängen abends am offenen Fenster (dahinter ist die stabile Fenstersicherung zu sehen)

IMG_9812.jpeg

Und hier hat sich Matiz allein auf Finnleys Hütte gelegt. Aber wenigstens ein Schaf braucht er doch zum Kuscheln.
Am Hals sieht man noch, dass dort wo der Abszess war, noch Haare fehlen.

IMG_9835.jpeg

Peewee hatte es sich auf einer Kommode im Flur bequem gemacht, Matiz kommt ihn dort besuchen.
IMG_9829.jpeg
Und hier nochmal Matiz mit seinen schönen blauen Augen. 🥰
IMG_9750.jpeg IMG_9749.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.363
Die beiden sehen so zufrieden aus 😍😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.364
Was für bildschöne Katzen. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.365
Die ganz heißen Tage sind ja zum Glück erstmal überstanden. In der Zeit haben Peewee und Matiz viel geschlafen.

IMG_9836.jpegIMG_9839.jpeg

Jetzt ist hier wieder mehr Spiel und Action angesagt, natürlich bei Matiz noch ein bisschen mehr. Er apportiert seine Lieblings-Maus (eine ziemlich zerfledderte Fellmaus, mit der schon Momo gespielt hat) in Windeseile, die kann ich ständig neu werfen. Bällchen dribbelt er sehr geschickt durch die ganze Wohnung, die darf ich dann immer unter den Möbeln wieder herausfischen.

Heute gab es zwei neue Spielzeuge für ihn, eine Maus und einen Plüsch-Ball mit Feder. Die Wahl ist bei Matiz eindeutig auf den Plüsch-Ball gefallen, mit dem kann er sich wunderbar beschäftigen. Auf dem ersten Foto hat Matiz sogar die Zunge rausgestreckt vor Begeisterung, wie kleine Kinder, die beim Spielen oder Malen auch die Zunge mit bewegen. 🥰

IMG_9845.jpegIMG_9848.jpegIMG_9849.jpegIMG_9852.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9853.mov
Anhang anzeigen IMG_9854.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.366
Ich weiß bei deinen Aufnahmen immer gar nicht wer mehr beschäftigt ist, Matiz oder du und Peewee.😆

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.367
Ich weiß bei deinen Aufnahmen immer gar nicht wer mehr beschäftigt ist, Matiz oder du und Peewee.😆

Eindeutig Matiz. Peewee wird von ihm unterhalten und hat daran auch seinen Spaß. Und ich werde ab und zu als Spielzeug-Werfer gebraucht. Notfalls geht das Werfen aber auch allein, wie man auf dem letzten Video sehen kann. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.368
Ich weiß nicht ihr beiden seit mit beobachten auch sehr beschäftigt 😉

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.369
Einfach so schön und so süß ❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.370
Ich habe heute versehentlich Matiz und auch Peewee einigen Kummer bereitet. Ich war heute morgen kurz im Arbeitszimmer meines Mannes, bin direkt wieder raus gegangen und habe die Tür zugemacht.
Danach war ich mit Finnley spazieren, war im Baumarkt, habe Wäsche aufgehängt und Unkraut im Hof weg gemacht. Ich war also längere Zeit nicht in der Wohnung.

Als ich wieder in meine Wohnung gegangen bin, hörte ich Peewee rufen und er hörte sich dabei ziemlich heiser an.
Ich bin sofort gucken gegangen und habe ihn völlig aufgeregt vorgefunden, denn er muss wohl die ganze Zeit, in der ich unterwegs war, gerufen haben. Grund dafür war, dass Matiz morgens ganz schnell heimlich mit ins Arbeitszimmer gehuscht war und nicht mehr rauskam, weil ich die Tür zugemacht habe.

Matiz muss versucht haben, rauszukommen, denn neben der Türklinke war die Tapete von der Wand gekratzt. Er hat wohl dann laut nach Peewee oder mir gerufen und Peewee hat auf der anderen Seite der Tür auch gerufen. Beide waren sehr erleichtert, als ich Matiz dann wieder rausgelassen habe und haben danach kuschelnd zusammen auf dem Bett gelegen. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.371
Wie kannst du nur die best buddys trennen 🤣, ob das dem kleinen Frechdachs eine Lehre war? Ich bin neulich auch arbeiten gegangen und habe beschlossen, dass die Schlafzimmertür wegen DF geschlossen wird. Sky lag wohl unter der Tagesdecke. Die war beleidigt als ich heim kam🤷

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.372
Ich hatte auch den Eindruck, dass Matiz das Arbeitszimmer, das sonst immer geschlossen ist, sehr interessant fand. Aber ihn von Peewee zu trennen, damit war er gar nicht einverstanden. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.373
Ich glaub ja es ist fast jedem schon mal passiert das man aus Versehen einen irgendwo eingesperrt hat 🙈 mir ist das auch schon passiert meinen Mann passiert das immer wieder mal 🙈 aber solange nichts schlimmes passiert ist es ja nicht so tragisch ❤️

Der süße hat es dir sicher schon wieder verziehen ❤️❤️

Ich will mich ja nicht beschweren aber wo sind die Bilder ❤️🤭❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.374
Ohje, aaarme Katertiere. Nein, geschlossene Türen und voneinander getrennt sein mögen sie gar nicht. Natürlich hab ich meine auch schon eingesperrt. Bei mir ist es fast nur das Bad wo das passieren kann. Da meine völlig ausrasten würden kontrolliere ich in der Früh immer x-mal.
Und ja, wo sind die Fotos der zwei wieder vereinten? :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.375
Bei uns wurden auch schon Katzen im Windfang oder Keller eingesperrt, ich hab schon mal jemand im Kleiderschrank eingesperrt, und Fily hat mal eine Nacht im Garten verbracht, bevor die Katzenklappe da war.
Die Neugier ist bei Katzen so groß, ich glaub darum lernen sie nicht wirklich aus solchen Vorfällen.:LOL:
Offene Türen von sonst verschlossenen Räumen sind einfach zu verlockend.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.376
Wie kannst du nur 😱🤭

Schon aber auch irgendwie schön zu sehen wie die beiden sich vermisst haben. Sie lieben sich einfach

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.377
Ich will mich ja nicht beschweren aber wo sind die Bilder ❤️🤭❤️
Direkt nach der „Befreiung“ von Matiz habe ich nicht ans Fotografieren gedacht, sondern den Kleinen mit Leckerlis verwöhnt. Aber neue Fotos und Videos habe ich heute dann gemacht, die zeige ich natürlich sehr gerne. 🥰
Die Neugier ist bei Katzen so groß, ich glaub darum lernen sie nicht wirklich aus solchen Vorfällen.:LOL:
Offene Türen von sonst verschlossenen Räumen sind einfach zu verlockend.
Stimmt, lernen wird Matiz daraus vermutlich nichts. Momo konnte das auch hervorragend, sich irgendwo reinschleichen, eingesperrt werden und dann in dem Raum Unsinn zu machen. Er hat sich trotzdem immer wieder einsperren lassen. Das scheint Matiz genau wie Momo in den Genen stecken zu haben, irgendwo schnell rein zu huschen, auch auf das Risiko hin, dass er dort eingesperrt werden könnte, Unsinn machen, sich befreien lassen und sich dann mit reichlich Leckerlis von mir und vielen Kuscheleinheiten von Peewee und mir trösten zu lassen. 🥰

Bei Peewee könnte das übrigens nicht passieren, dass er irgendwo versehentlich eingesperrt wird. Peewee schreit sofort ganz laut, wenn ich eine Tür zumache, da ist die Tür noch nicht richtig geschlossen, dann protestiert er schon. ;)

Jetzt kommen aber noch auf Wunsch von @KleinerZoo neue Fotos und auch Videos. Ich habe heute früh mit beiden Katzen ein Leckerli-Intelligenz-Training gemacht, habe ein paar Leckerlis in einem offenen Glas aufs Bett gestellt und geguckt ob sie herausfinden, wie sie an die Leckerlis heran kommen. Als das Glas stand, haben beide wohl gedacht, dass sie nicht drankommen können. Dann habe ich das Gläschen auf die Seite gelegt und Peewee hat schnell gewusst, dass er mit der Pfote darin „angeln“ kann. Matiz hat bei Peewee zugeschaut und hat dann auch die kleinen Leckerlis rausgeholt. Dazu gibt es jetzt also Fotos und Videos:
(Beim letzten Leckerli-Angel-Video wollte Finnley am Ende wohl auch mitmachen, das endet dann etwas schneller)

IMG_9882.jpegIMG_9884.jpegIMG_9891.jpeg

Anhang anzeigen IMG_9885.mov
Anhang anzeigen IMG_9894.mov
Anhang anzeigen IMG_9895.mov

Zum Schluss gibt es noch ein witziges Mäuschen-Spiel-Video von Matiz: 😂

Anhang anzeigen IMG_9896.mov

Anhänge

• IMG_9893.mov
    10,2 MB
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.378
Genau, Leckerli sind wichtiger als Fotos.😉

Das Spielvideo ist genial 🤣🤣🤣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.379
Wie friedlich sie das zusammen machen ❤️❤️❤️❤️

Danke für die Bilder und Videos sie haben mir jetzt den Abend versüßt ❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.380
Wie friedlich sie das zusammen machen ❤️❤️❤️❤️

Danke für die Bilder und Videos sie haben mir jetzt den Abend versüßt ❤️❤️
Ich finde es auch toll, wie nett die beiden miteinander umgehen, sogar wenn sie beide gerne die Leckerlis haben möchten, bleibt es absolut friedlich. 🥰

Ich freue mich, dass ich dir den Abend versüßen konnte. Das machst du nämlich mit deinen Fotos und Videos auch oft, so kann ich mich hier revanchieren. 🥰

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten