Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute sind die zwei weiteren Stinke-Frettchen angekommen. Frettchen soll man ja auch nicht einzeln halten, also haben wir jetzt eine eigene...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.421
Heute sind die zwei weiteren Stinke-Frettchen angekommen. Frettchen soll man ja auch nicht einzeln halten, also haben wir jetzt eine eigene Frettchen-Gruppe. :)

Der Geruch muss wohl toll sein, ich habe anfangs nur den Karton hingestellt, schon der wurde voller Begeisterung begrüßt. Dann hat Peewee sich sein Frettchen geschnappt und es gesichert, indem er sich einfach darauf gesetzt hat. Matiz hat sich das ungläubig angeschaut, sich dazu gesetzt, sich sogar auf Peewee gesetzt.

Als ich dann das weitere Frettchen herausgerückt habe, war Matiz auch happy, er hat sogar Freudensprünge gemacht. Die beiden (und natürlich besonders Matiz) drehen zwar durch die verlockenden, betörenden Düfte auf, danach sind beide aber rundum glücklich und erschöpft und schlafen mit süßen Träumen. 🥰

IMG_0369.jpegIMG_0335.jpegIMG_0358.jpegIMG_0351.jpegIMG_0347.jpegIMG_0362.jpegIMG_0363.jpegIMG_0364.jpegIMG_0366.jpegIMG_0367.jpegIMG_0370.jpegIMG_0371.jpegIMG_0372.jpegIMG_0388.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0375.mov
Anhang anzeigen IMG_0377.mov
Anhang anzeigen IMG_0379.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.422
Heieiei, da geht ja die Post ab bei euch :g035: :girl-haha::girl-haha:

Herrliche Party- Fotos🎈🎉🎊

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.423
So herrliche Bilder, ich habe mich köstlich amüsiert 😂😂😂

Vor allem wie Entsetzt Matiz schaut 😆

Danke fürs Teilen

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.424
Herrlich wie Matiz herumtobt und sogar rückwärts springt. 😂😂😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.425
Ich habe heute mal wieder auf dem Hometrainer und mit meinen diversen Kleingeräten/Hilfsmitteln trainiert. Peewee und Matiz haben mir beim Radeln interessiert zugeschaut und bei dem Training mit dem Schwingstab wollte Matiz unbedingt mitmachen. Ehrlich gesagt hat er sich dabei sogar mehr (zumindest gelenkiger) bewegt als ich:

Hier schauen sie mir zu, wie ich auf meinem Hometrainer radle:

IMG_0416.jpegIMG_0415.jpegIMG_0414.jpegIMG_0413.jpegIMG_0412.jpeg

Und hier trainieren Matiz und ich mit dem Schwingstab:

IMG_0419.jpegIMG_0428.jpegIMG_0422.jpegIMG_0420.jpegIMG_0421.jpegIMG_0426.jpegIMG_0424.jpegIMG_0423.jpegIMG_0417.jpegIMG_0430.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.426
Fitness- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie 😆🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.427
Tolle Fotos! 😻❤️😻❤️😻

Ich mag ganz besonders das letzte Bild sehr gern. 😻😂
Das gestreckte Bauchiiii! 😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.428
Schön, wenn die Katzis mit trainieren 😻
Wirklich tolle Fotos 😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.429
Oh ja der schwingstab ist hier auch sehr begehrt ❤️🤭🤭❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.430
Heute bei dem heißen Wetter haben Peewee und Matiz zusammen auf meinem Bett bzw. auf der Fensterbank in der Sonne gelegen. Die meiste Zeit haben sie gekuschelt und Pfötchen gehalten, aber eine kurze Käbbelei gab es auch, weil Peewee sich kurzfristig auf den Kopf von Matiz gelegt hatte, das war dem Kleinen dann doch zu viel. :)

IMG_0521.jpegIMG_0529.jpegIMG_0530.jpegIMG_0531.jpegIMG_0533.jpegIMG_0536.jpegIMG_0538.jpegIMG_0540.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.431
Wie niedlich die beiden zusammen sind 😆

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.432
Die zwei sind einfach Zucker 🥰🥰 und wie toll sie zusammen gefunden haben ❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.433
Gerade habe ich noch einmal eine Fotoserie von den beiden eingefangen. Peewee schlief friedlich, als Matiz sich zu ihm gelegt hat. Matiz hat sich zwar hingelegt, Peewee dann abgeleckt und dann hat er ganz vorsichtig ein bisschen gekäbbelt. Peewee, der ja schlafen wollte, hat dann einfach eine Pfote auf den Hals von Matiz gelegt. Danach war das Mini-Kämpfchen schnell vorbei.

Jetzt liegen beide noch immer hier (die Pfote von Peewee habe ich nachher herunter gelegt von Matiz Hals). Peewee liegt meistens quer und Matiz legt sich gerne in voller Länge auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. 🥰

IMG_0549.jpegIMG_0544.jpegIMG_0543.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0551.mov

IMG_0565.jpegIMG_0567.jpeg

IMG_0576.jpegIMG_0578.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.434
Manchmal müssen Grenzen gesetzt werden 😆

Niedliche Bilder 🤩

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.435
Besonders die letzten zwei Fotos sind ja lustig. 😂😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.436
Gerade habe ich noch einmal eine Fotoserie von den beiden eingefangen. Peewee schlief friedlich, als Matiz sich zu ihm gelegt hat. Matiz hat sich zwar hingelegt, Peewee dann abgeleckt und dann hat er ganz vorsichtig ein bisschen gekäbbelt. Peewee, der ja schlafen wollte, hat dann einfach eine Pfote auf den Hals von Matiz gelegt. Danach war das Mini-Kämpfchen schnell vorbei.

Jetzt liegen beide noch immer hier (die Pfote von Peewee habe ich nachher herunter gelegt von Matiz Hals). Peewee liegt meistens quer und Matiz legt sich gerne in voller Länge auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. 🥰

Anhang anzeigen 283448Anhang anzeigen 283450Anhang anzeigen 283451
Anhang anzeigen 283463

Anhang anzeigen 283456Anhang anzeigen 283457

Anhang anzeigen 283461Anhang anzeigen 283462
Die Zwei sind einfach nur niedlich. ❤

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.437
Das Laufrad ist heute angekommen, der Versand hat super geklappt, zeitlich genau wie vereinbart, super sicher verpackt, auf einer kleinen Holzpalette stehend mit einem RIESIGEN Karton wurde es mit einem LKW als Speditionslieferung zugestellt und in meinen Hausflur unten gestellt. Ein netter Nachbar hat mir nachdem ich es dort unten ausgepackt hatte, die beiden Teile hochgetragen, das hätte ich allein nicht geschafft.

Das Laufrad steht jetzt im Wohnzimmer vor dem Fenster, genau zwischen Kratzbaum und Fernseher. Das Laufrad selbst muss wirklich nur in das Untergestell hinein gestellt werden, und schon könnten die Katzen loslaufen. Was mich freut ist, dass das Laufrad gar nicht so riesig wirkt. Es passt sogar gut zu den anderen Sachen, weil es ja auch aus hellem Holz gemacht ist. Zum Glück hat es keine Rückwand (solche Modelle gibt es ja auch), so ist es im Wohnzimmer weiterhin schön hell.

Natürlich brauchen Matiz und Peewee dafür noch ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber neugierig sind sie auf alle Fälle und haben es von allen Seiten begutachtet. Ich bin gespannt, wann die beiden (oder zumindest Matiz) sich trauen, darin wirklich zu laufen.

Weitere Fotos und Videos werde ich in meinem eigenen Thread zeigen.

Anhang anzeigen 283626
Ich habe gerade mal meinen Beitrag aus dem Laufrad-Thread zitiert. Da ist es also, das gute Stück, ein wirklich schönes Laufrad, das man ganz einfach hinstellen kann und nicht großartig zusammenbauen muss.

Peewee und Matiz haben das neue Laufrad schon ausgiebig begutachtet. Matiz hat auch schon bemerkt, dass es sich bewegt, wenn man hineingeht, das ist ihm aber noch nicht so ganz geheuer, deshalb springt er lieber hindurch (das kann man im letzten Video schön sehen). ;)

Aber ich hoffe sehr, dass gerade der Kleine bald herausfindet, dass man sich mit dem Laufrad schön auspowern kann. :)

IMG_0696.jpegIMG_0697.jpegIMG_0700.jpegIMG_0715.jpegIMG_0719.jpegIMG_0720.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0702.mov
Anhang anzeigen IMG_0721.mov
Anhang anzeigen IMG_0713.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.438
Ich bin gespannt was du berichtest. Ich drücke die Daumen dass das Rad genutzt wird 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.439
Matiz ist wirklich pfiffig und mutig. Er testet jetzt seit 15 Minuten wie das Laufrad funktioniert und das ist das Ergebnis:

Anhang anzeigen IMG_0738.mov

Und da habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich ihm das beibringen kann. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.440
Das war einer der vorherigen Versuche: 😀

Anhang anzeigen IMG_0742.mov

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten