Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.500
Reaktionen
1.581
:love:
:love: :love:
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Ja, er ist wirklich völlig entspannt. Er genießt es einfach, dass ich jetzt so viel zuhause bin und liegt oft auf meinem Schoß. Heute Abend hat er wieder eine lange Videokonferenz meines Kollegiums mit beobachtet und interessiert zugehört. Vermutlich ist er davon so erschöpft, dass er dann erstmal eingeschlafen ist. :cool:
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Da Momo und Peewee heute ein Päckchen bekommen haben mit einem tollen Katzenbettchen und gut riechendem, handgearbeiteten Spielzeug, gibt es jetzt noch eine kleine Fotoserie. Die beiden waren rundum begeistert und haben alles abgeschnuppert und ausprobiert. Karton, Spielzeug und Bettchen haben den Test bestanden und haben mit der Bestnote angeschnitten. :cool: :) :love:

(Die Hüpf-Fotos von Momo sind zwar unscharf, aber sie zeigen, wie begeistert er von dem Spielzeug war, deshalb zeige ich sie trotzdem.)

2B62C346-0702-425B-9D8F-1C9447DA1A18.jpegD7E94EAC-76AF-473D-BED7-CB489093DD92.jpegB3668632-FE4D-4E00-9374-45960E31A4CC.jpeg84024178-EF78-4A81-ABF6-7B27F98AF044.jpeg824025D3-0C2B-40E8-BD27-EFFC36A36129.jpeg07ADA2E2-57D2-4126-AA73-3896752CE316.jpegA16D0F74-C8A9-4AF5-B59F-D2B15A736B51.jpegFBDC99E3-BC0C-4216-8BFB-C3739A4C0AC7.jpegF63A197E-198E-4CDD-B466-54182251436B.jpeg
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
2.717
Reaktionen
460
Da Momo und Peewee heute ein Päckchen bekommen haben mit einem tollen Katzenbettchen und gut riechendem, handgearbeiteten Spielzeug, gibt es jetzt noch eine kleine Fotoserie. Die beiden waren rundum begeistert und haben alles abgeschnuppert und ausprobiert. Karton, Spielzeug und Bettchen haben den Test bestanden und haben mit der Bestnote angeschnitten. :cool: :) :love:

(Die Hüpf-Fotos von Momo sind zwar unscharf, aber sie zeigen, wie begeistert er von dem Spielzeug war, deshalb zeige ich sie trotzdem.)

Anhang 217693 betrachtenAnhang 217694 betrachtenAnhang 217695 betrachtenAnhang 217696 betrachtenAnhang 217697 betrachtenAnhang 217698 betrachtenAnhang 217699 betrachtenAnhang 217700 betrachtenAnhang 217702 betrachten
Bei eurem Bettchen habe ich auch kurz überlegt, es war mein Favorit. Herzlichen Glückwunsch dazu.🥰
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Bei eurem Bettchen habe ich auch kurz überlegt, es war mein Favorit. Herzlichen Glückwunsch dazu.🥰
Danke dir. Das hätte zu deinen Katzen bestimmt auch gut gepasst. Aber für vier Katzen ist es doch ein bisschen zu klein. Meine zwei können sich gerade so zusammen hineinlegen, da ist es dann schön kuschelig eng. :)

Danke, Dorit, für den netten Kommentar.
 
Zwergpanther

Zwergpanther

Beiträge
4.527
Reaktionen
39
Da war ja richtig Stimmung bei deinen Jungs liebe Sabine, ich hoffe das Spielzeug ist nicht zu dufte. Was sagt den Finnley dazu?
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Da war ja richtig Stimmung bei deinen Jungs liebe Sabine, ich hoffe das Spielzeug ist nicht zu dufte. Was sagt den Finnley dazu?
Finnley hatte anfangs natürlich versucht, das Spielzeug wegzunehmen, ihn habe ich mit einigen Leckerlis und seinem eigenen Spielzeug abgelenkt, denn sonst wären die beiden netten Teile schnell kaputt gewesen.

Ich hatte den ganzen Abend immer etwas zu beobachten, entweder wurde gespielt, oder Momo oder Peewee haben sich im Bettchen oder im Karton eingekuschelt. Der Karton muss wohl einen ganz besonderen Duft haben, er ist wirklich genau so begehrt, wie das Bettchen. :)
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Das Bettchen ist wirklich heiß begehrt bei Peewee und Momo. Es hat heute tatsächlich einen Streit darum gegeben, wer der zukünftige Bettchenkönig ist. Angefangen hat es damit, dass Momo sich ins Bettchen gelegt hat, Peewee hat das gesehen und hat sich entschlossen, Momo zu vertreiben. Das hat dann zu einer Rangelei geführt, da keiner der beiden nachgeben wollte. Zum Glück verläuft so ein Streit bei uns ohne Fauchen und ohne sich weh zu tun. :cool::)

Ich denke auch, dass das derzeit noch an dem intensiven Geruch des Bettchens liegt (es war zusammen mit Spielzeug verschickt worden, das wohl stark nach Katzenminze riecht). In ein paar Tagen werden sie dann bestimmt nicht mehr streiten und wahrscheinlich sogar zusammen in dem Bettchen liegen, auch wenn es für zwei Katzen ein bisschen eng darin ist. Aber was ist schon zu eng für Katzen? Eigentlich kann es doch gar nicht zu eng sein. ;)

Nach dem Wettstreit um das Bettchen hat sich Momo jetzt übrigens in Finnleys Bett gelegt und Peewee ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe von dem Bettchenstreit einige Fotos und auch ein Video gemacht. Viel Spaß beim Angucken. :)



34211A8E-3BA8-4AB2-9DF9-82C84DDF2D70.jpeg85EE0CF4-1864-4EAE-A655-3F450B2AE0F5.jpeg2E80AB8A-9DCD-4695-AD4E-DC87DD2125FF.jpegB7E7BCEE-B49F-4F9A-B9DE-E8C637B26308.jpegED0F1C8E-F08B-4D6D-94E1-0C0DFAB6A412.png55FB5CD6-B2F7-4F0E-BFDF-6089D0CB86B2.png04AA30C8-426A-459F-B059-7DA3991E54A4.png016231C4-9D14-4779-9C67-197B7BF65773.png8591EED9-A7B6-4BFC-9E80-27FEEF642370.jpeg
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.473
Reaktionen
1.226
Sabine, dass Video ist ja der Hammer.
Wie es schon mit der Rolle vorwärts beginnt. ... :g020: :g020: (y)
Echt genial!

Zum Ende hin musst Du zwar ermahnen, aber sie sind ja wirklich ganz lieb miteinander.

Liebe Grüße
Melli
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Zum Ende hin musst Du zwar ermahnen, aber sie sind ja wirklich ganz lieb miteinander.
Ich muss doch meinen Peewee verteidigen, der ist immer so zurückhaltend, dass es mich sowieso gewundert hat, dass er wegen dieses Bettchens mit Momo kämpft. Um Momo muss ich mir keine Sorgen machen, der setzt sich ganz gelassen durch. Aber Peewee braucht manchmal ein bisschen Unterstützung. :cool::)
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.456
Reaktionen
815
Das Video ist klasse!
Peewee ist sehr beharrlich beim Durchsetzen seiner Ziele 😂
Das Bett scheint wirklich sehr anziehend zu sein.
So süß, wie die beiden raufen.
 
vinlander

vinlander

Beiträge
635
Reaktionen
117
die süßen 🥰😻 danke für die (bewegten) Bilder! 💕💞ich finde ja, die beiden schauen auch immer so lieb in die kamera. herrlich zu sehen, wie viel spaß sie mit den neuen spielzeugen haben. lebensfreude pur 💖
und natürlich wie dann nach der kleinen rangelei zusammen in finnleys bett geschmust wird 💟
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Danke euch für die netten Antworten. Das war schon ein besonderer Tag gestern, so viel Aktion gibt es bei den beiden nicht jeden Tag. Heute ist wieder Ruhe eingekehrt, Peewee und Momo liegen jetzt im Wintergarten (wo es natürlich auch einige Schlafplätze für sie gibt), genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl und freuen sich an den zahlreichen Spatzen, die bei uns im Efeu an der Hauswand ihre Nester haben. :cool::)
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Video zur Geisterstunde (Uhr schlägt 12X)? Kein Wunder, dass das in die Hose geht.
Die Uhr schlägt 12, das stimmt schon, aber es war zur Mittagsstunde, nicht zur Geisterstunde. ;)
Ich finde auch nicht, dass das in die Hose gegangen ist, es war halt mal ein bisschen Action angesagt. Das bringt Schwung in den sonst doch eher ruhigen Alltag. :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen