12.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.781 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 @mennemaus heute gab es erstmal ein schmuse Video. Werde mich am Wochenende mal dran machen und Schnuffelkissen Wahnsinn aufnehmen.
@mennemaus heute gab es erstmal ein schmuse Video. Werde mich am Wochenende mal dran machen und Schnuffelkissen Wahnsinn aufnehmen.
03.10.2009 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Anzeige Schau mal hier:Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) .
12.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.782 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 @M4_Kitz Ich habe schon gesehen, dass du ein Video (das ich leider nicht sehen kann) und ein neues Foto zeigst. Vielleicht kannst du das Video ja auch über YouTube hochladen, dann kann es auch jeder sehen. Aber schön, dass es wieder Neuigkeiten von deinen süßen Katzen gibt. Jetzt fehlt mir nur noch Luna...
@M4_Kitz Ich habe schon gesehen, dass du ein Video (das ich leider nicht sehen kann) und ein neues Foto zeigst. Vielleicht kannst du das Video ja auch über YouTube hochladen, dann kann es auch jeder sehen. Aber schön, dass es wieder Neuigkeiten von deinen süßen Katzen gibt. Jetzt fehlt mir nur noch Luna...
12.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.783 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 @mennemaus Luna und ich genießen das HerbstWetter. Gestern haben wir unseren heimischen Biber besucht.
@mennemaus Luna und ich genießen das HerbstWetter. Gestern haben wir unseren heimischen Biber besucht.
12.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.784 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 Danke. Das ist ja ein prompter Service. Ich freue mich immer, wenn ich deine stets gut gelaunte Luna auf Fotos sehe. Die Naturaufnahme sieht ähnlich aus, wie ein Waldweg bei uns. Finnley ist immer mindestens zur Hälfte voller Schlamm, wenn der Spaziergang beendet ist. Aber das ist egal, dann geht es halt kurz unter die Dusche, Hauptsache er hat Spaß gehabt.
Danke. Das ist ja ein prompter Service. Ich freue mich immer, wenn ich deine stets gut gelaunte Luna auf Fotos sehe. Die Naturaufnahme sieht ähnlich aus, wie ein Waldweg bei uns. Finnley ist immer mindestens zur Hälfte voller Schlamm, wenn der Spaziergang beendet ist. Aber das ist egal, dann geht es halt kurz unter die Dusche, Hauptsache er hat Spaß gehabt.
12.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.785 Stefanie- Beiträge 13.748 Reaktionspunkte 12.308 M4_Kitz schrieb: @mennemaus Luna und ich genießen das HerbstWetter. Gestern haben wir unseren heimischen Biber besucht. Anhang anzeigen 222767Anhang anzeigen 222768 Zum Vergrößern anklicken.... Cooles Foto, wie die Ohren fliegen! Toll, ihr habt Biber?
M4_Kitz schrieb: @mennemaus Luna und ich genießen das HerbstWetter. Gestern haben wir unseren heimischen Biber besucht. Anhang anzeigen 222767Anhang anzeigen 222768 Zum Vergrößern anklicken.... Cooles Foto, wie die Ohren fliegen! Toll, ihr habt Biber?
13.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.786 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 @mennemaus Ja das mit dem Matsch Wetter geht nun wieder los. Luna wird demnächst wieder ein Tricolor sein. Aber mir macht das auch nichts. Wie du schon sagst, Hauptsache die Nasen haben Freude. @Stefanie- Seit einigen Wochen haben wir Biber. Das Maisfeld neben dem kleinen Bachlauf haben sie großzügig gefällt/abgenagt und damit ihren Damm gebaut. Ist auch mega schnell gegangen und der Bachlauf hatte noch nie so viel Wasser.
@mennemaus Ja das mit dem Matsch Wetter geht nun wieder los. Luna wird demnächst wieder ein Tricolor sein. Aber mir macht das auch nichts. Wie du schon sagst, Hauptsache die Nasen haben Freude. @Stefanie- Seit einigen Wochen haben wir Biber. Das Maisfeld neben dem kleinen Bachlauf haben sie großzügig gefällt/abgenagt und damit ihren Damm gebaut. Ist auch mega schnell gegangen und der Bachlauf hatte noch nie so viel Wasser.
13.10.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.787 Stefanie- Beiträge 13.748 Reaktionspunkte 12.308 Das ist ja cool!
13.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.788 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 Eigentlich ist das schöne Katzenbettchen, das ich über @Zwergpanther kaufen konnte, ein bisschen zu klein für Momo und Peewee zusammen... dachte ich jedenfalls. Aber in der kalten Jahreszeit finden beide doch problemlos Platz darin, es steht jetzt nämlich auf dem Kachelofen und es ist soooooo schön kuschelig und warm darin, da können sich die beiden Katzen auch gut mal zusammenrollen, damit sie zu zweit hineinpassen.
Eigentlich ist das schöne Katzenbettchen, das ich über @Zwergpanther kaufen konnte, ein bisschen zu klein für Momo und Peewee zusammen... dachte ich jedenfalls. Aber in der kalten Jahreszeit finden beide doch problemlos Platz darin, es steht jetzt nämlich auf dem Kachelofen und es ist soooooo schön kuschelig und warm darin, da können sich die beiden Katzen auch gut mal zusammenrollen, damit sie zu zweit hineinpassen.
13.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.789 Shanisa Beiträge 585 Reaktionspunkte 219 das sieht soooo gemütlich aus. Ich kuschel mich auch noch dazu, wird schon irgendwie passen
13.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.790 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Beide passen perfekt in das schöne Bettchen.
13.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.791 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Was für schöne Kuschelbilder, so kann die kalte Jahreszeit doch kommen.❄☃
13.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.792 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Welch schöne Fotos, liebe Sabine, da würden doch glatt auch noch Nelly und Obelix dazu passen. Wenn sie ein wenig überlappen, macht das nichts.
Welch schöne Fotos, liebe Sabine, da würden doch glatt auch noch Nelly und Obelix dazu passen. Wenn sie ein wenig überlappen, macht das nichts.
14.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.793 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 Nelly12 schrieb: Welch schöne Fotos, liebe Sabine, da würden doch glatt auch noch Nelly und Obelix dazu passen. Wenn sie ein wenig überlappen, macht das nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Christa, farblich würden Nelly und Obelix schon mal gut zu meinen beiden passen. Ich vermute, du hast recht, sie würden glatt zu viert in dem schönen Katzenbettchen liegen. Katzen passen doch überall rein. @Shanisa Wenn du gesagt hättest, dass Diana und Pepper noch mit ins Bettchen sollen, hätte ich das vielleicht noch geglaubt, aber ich glaube doch, dass der Platz für dich selber etwas zu eng werden könnte. @claudiskatzis Danke, du hast es voll und ganz erkannt, das Bettchen passt perfekt zur Augenfarbe. Und die Größe ist ja auch voll okay sagen sie. @Sancojalou Mit Katzen, Hund, Kuschelbettchen und einem schönen Kachelofen kann eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn jetzt die Temperaturen noch weiter sinken. Der Winter kann kommen.
Nelly12 schrieb: Welch schöne Fotos, liebe Sabine, da würden doch glatt auch noch Nelly und Obelix dazu passen. Wenn sie ein wenig überlappen, macht das nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Christa, farblich würden Nelly und Obelix schon mal gut zu meinen beiden passen. Ich vermute, du hast recht, sie würden glatt zu viert in dem schönen Katzenbettchen liegen. Katzen passen doch überall rein. @Shanisa Wenn du gesagt hättest, dass Diana und Pepper noch mit ins Bettchen sollen, hätte ich das vielleicht noch geglaubt, aber ich glaube doch, dass der Platz für dich selber etwas zu eng werden könnte. @claudiskatzis Danke, du hast es voll und ganz erkannt, das Bettchen passt perfekt zur Augenfarbe. Und die Größe ist ja auch voll okay sagen sie. @Sancojalou Mit Katzen, Hund, Kuschelbettchen und einem schönen Kachelofen kann eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn jetzt die Temperaturen noch weiter sinken. Der Winter kann kommen.
14.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.794 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 @mennemaus Zum Winterbeginn fehlen mir leider drei Dinge: Hund, Kachelofen und niedrige Temperaturen. Gegen all das hätte ich gar nichts einzuwenden.
@mennemaus Zum Winterbeginn fehlen mir leider drei Dinge: Hund, Kachelofen und niedrige Temperaturen. Gegen all das hätte ich gar nichts einzuwenden.
14.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.795 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 @Nelly12 Liebe Christa, den Hund kannst du dir ja noch anschaffen, jetzt hast du ja wieder genug Zeit, um die täglichen Spaziergänge zu schaffen, da dein Morgen ja nicht mehr anderweitig verplant ist. Und einen Hund zu finden, der eure Katzen liebt und den sie auch lieben, sollte doch gelingen. Zum Kachelofen kann ich dir einerseits sehr raten, da er eine wohlige Wärme gibt (bei uns heizt er das gesamte Haus, aber wir haben auch in allen Räumen Heizkörper, falls der Ofen ausgeht, keine Kohlen da sind oder wir auf Reisen sind). Zudem sind die Kosten um einiges günstiger als bei der Gasheizung oder auch bei Öl- oder Strombetriebenen Heizungen. Der Nachteil ist die Schlepperei der Kohlen (wir tragen täglich mehrere Kohleeimer hoch, wenn es richtig kalt ist), und der Dreck durch die Asche. Es wird auch immer schwieriger, noch Kohle zu bekommen und aufgrund der Umweltverschmutzung ist Kohle ja auch nicht das Energiemittel der Zukunft... Wir haben aber den Kohleofen noch von meinen Schwiegereltern übernommen und nutzen ihn natürlich weiter, sehr zur Freude von Peewee und Momo. Zu den Wintertemperaturen und vielleicht auch etwas Schneefall kommen wir ja vermutlich noch. Solange ich nicht Autofahren muss, kann es von mir aus ruhig ein schöner, kalter Winter werden.
@Nelly12 Liebe Christa, den Hund kannst du dir ja noch anschaffen, jetzt hast du ja wieder genug Zeit, um die täglichen Spaziergänge zu schaffen, da dein Morgen ja nicht mehr anderweitig verplant ist. Und einen Hund zu finden, der eure Katzen liebt und den sie auch lieben, sollte doch gelingen. Zum Kachelofen kann ich dir einerseits sehr raten, da er eine wohlige Wärme gibt (bei uns heizt er das gesamte Haus, aber wir haben auch in allen Räumen Heizkörper, falls der Ofen ausgeht, keine Kohlen da sind oder wir auf Reisen sind). Zudem sind die Kosten um einiges günstiger als bei der Gasheizung oder auch bei Öl- oder Strombetriebenen Heizungen. Der Nachteil ist die Schlepperei der Kohlen (wir tragen täglich mehrere Kohleeimer hoch, wenn es richtig kalt ist), und der Dreck durch die Asche. Es wird auch immer schwieriger, noch Kohle zu bekommen und aufgrund der Umweltverschmutzung ist Kohle ja auch nicht das Energiemittel der Zukunft... Wir haben aber den Kohleofen noch von meinen Schwiegereltern übernommen und nutzen ihn natürlich weiter, sehr zur Freude von Peewee und Momo. Zu den Wintertemperaturen und vielleicht auch etwas Schneefall kommen wir ja vermutlich noch. Solange ich nicht Autofahren muss, kann es von mir aus ruhig ein schöner, kalter Winter werden.
14.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.796 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Den Hundetraum, liebe Sabine, kann ich wohl vergessen. Eine Zusammenführung, auch wenn sie letztendlich gelingen würde, wäre mal erst mit Stress für die Katzen verbunden. Und das, was Nelly gar nicht haben darf, ist Stress. Dann wäre vermutlich alles umsonst gewesen. Ich bin so froh, dass ich den vor einigen Monaten heftig aufkommenden Wunsch, einen Hund zu uns zu nehmen, nicht umgesetzt habe. FIP kann durch Stress ausgelöst werden. Nelly wäre in jedem Fall erkrankt, ich hätte es dann aber der Anschaffung des Hundes zugeordnet und mir ewig Vorwürfe gemacht. Mit dem Argument hinsichtlich des Kachelofens hast Du mich überzeugt. Wir wohnen in der 3. und 4. Etage ohne Aufzug. Kohlenschleppen geht da gar nicht, Gemütlichkeit hin oder her. Also alles gut so wie es ist.
Den Hundetraum, liebe Sabine, kann ich wohl vergessen. Eine Zusammenführung, auch wenn sie letztendlich gelingen würde, wäre mal erst mit Stress für die Katzen verbunden. Und das, was Nelly gar nicht haben darf, ist Stress. Dann wäre vermutlich alles umsonst gewesen. Ich bin so froh, dass ich den vor einigen Monaten heftig aufkommenden Wunsch, einen Hund zu uns zu nehmen, nicht umgesetzt habe. FIP kann durch Stress ausgelöst werden. Nelly wäre in jedem Fall erkrankt, ich hätte es dann aber der Anschaffung des Hundes zugeordnet und mir ewig Vorwürfe gemacht. Mit dem Argument hinsichtlich des Kachelofens hast Du mich überzeugt. Wir wohnen in der 3. und 4. Etage ohne Aufzug. Kohlenschleppen geht da gar nicht, Gemütlichkeit hin oder her. Also alles gut so wie es ist.
14.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.797 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 Stimmt, liebe Christa, Nelly sollte wirklich jetzt keine Aufregung haben. Wir hatten ja leider hier im Forum schon Situationen, wo Katzen bei einer Zusammenführung plötzlich an FIP erkrankten. Ob das Zufall war oder der Stress die Krankheit hat ausbrechen lassen, ist natürlich nicht klar. Aber genau das fragt man sich dann natürlich immer. Bei uns ist Minas ja auch ganz plötzlich gestorben, nachdem Timmy gestorben war und Finnley als Welpe eingezogen war. Minas hatte zwar keine Krankheitssymptome, aber er hatte sich fast ständig in der oberen Etage aufgehalten, und war meistens nicht wie üblich in unserer Nähe. Ich habe das auf den wuseligen Welpen zurückgeführt. Was der Grund für den plötzlichen Tod von Minas war, werde ich aber nie erfahren.
Stimmt, liebe Christa, Nelly sollte wirklich jetzt keine Aufregung haben. Wir hatten ja leider hier im Forum schon Situationen, wo Katzen bei einer Zusammenführung plötzlich an FIP erkrankten. Ob das Zufall war oder der Stress die Krankheit hat ausbrechen lassen, ist natürlich nicht klar. Aber genau das fragt man sich dann natürlich immer. Bei uns ist Minas ja auch ganz plötzlich gestorben, nachdem Timmy gestorben war und Finnley als Welpe eingezogen war. Minas hatte zwar keine Krankheitssymptome, aber er hatte sich fast ständig in der oberen Etage aufgehalten, und war meistens nicht wie üblich in unserer Nähe. Ich habe das auf den wuseligen Welpen zurückgeführt. Was der Grund für den plötzlichen Tod von Minas war, werde ich aber nie erfahren.
15.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.798 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.134 Reaktionspunkte 17.723 Anhang anzeigen IMG_1005.MOV Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Heute morgen habe ich die Betten neu bezogen. Momo bemüht sich intensiv, mir dabei zu helfen und nachzugucken, ob ich alles richtig gemacht habe. Er sitzt dafür gerne unter der Laken oder springt darunter herum und er sitzt auch zwischen Plümo und Bezug und guckt, ob das Seit wir Momo haben, dauert das Bettenbeziehen etwa dreimal so lange, es ist aber auch viel lustiger als vorher. Zwischendurch habe ich Momo auf den Balkon gelockt, damit ich die Matratzen umdrehen konnte. Ich will ja nicht riskieren, dass der Lütte eingequetscht wird. Auf dem Balkon hat Momo oben auf dem Katzengitter ein Blatt entdeckt, da ist er dann am Gitter hochgelaufen... Momo hat heute also insgesamt jede Menge Unsinn gemacht. Da einige User leider die Videos nicht sehen können, habe ich ein paar Fotos dazu gepackt. Falls ich die Videos doppelt hochgeladen habe, bitte Bescheid sagen, ich kann sie selber auch nicht sehen. Danke Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhang anzeigen IMG_1005.MOV Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhänge CD0FFC74-451D-4162-92D0-64318B09F597.png 1,2 MB · Aufrufe: 10 97004CF5-81B8-463F-9815-42D6A5D58FD5.png 1,5 MB · Aufrufe: 10 FullSizeRender.mov 5,4 MB Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020
Anhang anzeigen IMG_1005.MOV Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Heute morgen habe ich die Betten neu bezogen. Momo bemüht sich intensiv, mir dabei zu helfen und nachzugucken, ob ich alles richtig gemacht habe. Er sitzt dafür gerne unter der Laken oder springt darunter herum und er sitzt auch zwischen Plümo und Bezug und guckt, ob das Seit wir Momo haben, dauert das Bettenbeziehen etwa dreimal so lange, es ist aber auch viel lustiger als vorher. Zwischendurch habe ich Momo auf den Balkon gelockt, damit ich die Matratzen umdrehen konnte. Ich will ja nicht riskieren, dass der Lütte eingequetscht wird. Auf dem Balkon hat Momo oben auf dem Katzengitter ein Blatt entdeckt, da ist er dann am Gitter hochgelaufen... Momo hat heute also insgesamt jede Menge Unsinn gemacht. Da einige User leider die Videos nicht sehen können, habe ich ein paar Fotos dazu gepackt. Falls ich die Videos doppelt hochgeladen habe, bitte Bescheid sagen, ich kann sie selber auch nicht sehen. Danke Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen FullSizeRender.mov Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhang anzeigen IMG_1003.MOV Anhang anzeigen IMG_1005.MOV Anhang anzeigen IMG_1003.MOV
16.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.799 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Danke für die tollen Bilder
16.11.2020 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.800 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Die Fotos sind so toll, liebe Sabine. Leider kann ich am iPad die Videos nicht sehen, werde mich später mal an den Laptop begeben, hoffentlich klappt es da.
Die Fotos sind so toll, liebe Sabine. Leider kann ich am iPad die Videos nicht sehen, werde mich später mal an den Laptop begeben, hoffentlich klappt es da.