Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

charlieyuri

charlieyuri

BeitrÀge
1.667
Reaktionen
1.064
Toll!! đŸ„° đŸ„°
Das Momo-Video könnte glatt von
meiner Jeannie sein, sie macht genau die gleichen Sachen!! So lieb, aber nur Quatsch im Kopf!!
Dein Wuffi ist auch total sĂŒss!! 😘

Strexe

Strexe

BeitrÀge
7.663
Reaktionen
169
Auf jeden Fall hast du eine tolle Haushaltshilfe und super niedlich noch dazu. ♄

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030
Danke fĂŒr die lieben Kommentare. :giggle:

Schade, dass die Videos immer noch nicht fĂŒr alle sichtbar sind. Ich habe selber ja auch weiterhin das Problem, dass ich sie nicht sehen kann. @Sascha hatte einige Zeit herumgetĂŒftelt und wir dachten schon, dass das Problem gelöst wĂ€re, aber leider ist das doch nicht der Fall.

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030

AnhÀnge

Emil

Emil

BeitrÀge
32.131
Reaktionen
1.566
Ich habe Göga das Foto von Momo ganz oben im Baum gezeigt und ihn gefragt, ob er jetzt versteht, warum ich keinen Weihnachtsbaum möchte 😂

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030
Ich habe Göga das Foto von Momo ganz oben im Baum gezeigt und ihn gefragt, ob er jetzt versteht, warum ich keinen Weihnachtsbaum möchte 😂
Das sieht Momo aber ganz anders, er findet WeihnachtsbĂ€ume einfach obertoll, nur dass der Baum dann in ein paar Wochen wieder wegkommt, gefĂ€llt ihm nicht. Aber vielleicht können wir ihn ja ganzjĂ€hrig stehen lassen oder spĂ€ter durch einen Osterbaum, Sommerbaum, Herbstbaum ersetzen. Damit wĂ€re der LĂŒtte vermutlich auch einverstanden. Er liebt seinen Baum. đŸ˜»

charlieyuri

charlieyuri

BeitrÀge
1.667
Reaktionen
1.064
Genial!!! Ich bin verliebt in die zwei!! đŸ„° Sie sind einfach cool!! Und sĂŒss! Und witzig! Charmant! đŸ˜˜đŸ„°đŸ˜˜

charlieyuri

charlieyuri

BeitrÀge
1.667
Reaktionen
1.064
Und so wie Momo am Ende da liegt, genauso macht es meine Paula immer. Inclusive gĂ€hnen. Da weiss sie immer ganz genau wie sĂŒss und unwiderstehlich ich sie finde! :tender:

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
38.040
Reaktionen
2.265
Das sind ja wieder sooo tolle EindrĂŒcke. đŸ˜» :love:

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030
@charlieyuri @yodetta und @Tinaho Danke fĂŒr die netten Antworten. đŸ„°

Momo ist einfach tiefenentspannt, ein kleiner Clown und absolut charmant. Und Peewee ist so ein vorsichtiger Kater, jeder von beiden ist ganz besonders (nett). đŸ˜»

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
4.708
Reaktionen
1.191
Liebe Sabine,
die Videos und die Fotos Deiner zauberhaften Katzen sind so schön. Ich konnte nun zu meiner großen Freude auch die Videos sehen.
Tolle EindrĂŒcke. đŸ˜»đŸ˜»đŸ„°

Stefanie-

Stefanie-

BeitrÀge
6.915
Reaktionen
1.608
Die beiden sind ganz entzĂŒckend, und hatten offenbar Spaß! 😀

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030
Ja, Spaß haben sie. Besonders Momo ist weiterhin sehr an unserem Weihnachtsbaum interessiert. Er turnt vorzugsweise abends in allen Ebenen des Baums herum, alles klimpert, wackelt, FigĂŒrchen fallen runter und werden dann von Finnley zerlegt. Peewee sitzt eher unter dem Baum oder sogar unter der wasserdichten Decke, die unter dem Baum liegt. Dann schauen nur zwei glĂ€nzende Augen hervor, wenn er dort liegt. Langweilig wird es bei uns bestimmt nicht.;)

@Nelly12 Das Problem mit den Videos hat Sascha vor einiger Zeit lösen können. Ich freue mich auch immer, dass ich die hier eingestellten Videos jetzt auch sehen kann. :cool:

vinlander

vinlander

BeitrÀge
682
Reaktionen
130
:love::love::love: soo schöne bilder! freut mich, dass hier so eine schöne weihnachtszeit gehabt habt! ich finde auch, man könne den baum ja ganzjĂ€hrig stehen lassen. momo ist soo ein traumschöner kater đŸ˜»đŸ˜»đŸ˜» und peewee natĂŒrlich auch! ich wĂŒrde ihnen jeden wunsch erfĂŒllen 💕💕

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030
Vorhin hat Momo versucht, sich im Gesicht zu kratzen. Dabei fiel mir auf, dass das Gesichtchen von Momo auf der linken Seite etwas dicker aussieht. Ich habe ihn dann abgetastet und unterhalb des Auges in Höhe der Wange einen kleinen Knubbel unter der Haut entdeckt. Das Dumme ist, dass unsere TierĂ€rztin ihre Praxis aufgegeben hat und wir bisher noch keinen neuen Tierarzt haben, da sie zum Impfen noch zu uns nach Hause kam. So eine Untersuchung sollte aber in einer Tierarztpraxis gemacht werden, wo man im Notfall auch weitere Untersuchungen wie Röntgen oder Ultraschall durchfĂŒhren kann.

Ich habe jetzt dem Tierarzt, den ich nach Ende des Lockdowns eigentlich das erste Mal zum Impfen mit Finnley aufsuchen wollte, eine Mail geschrieben und werde versuchen, bei ihm kurzfristig einen Termin zu bekommen. Ich hoffe, dass er dazu bereit ist, denn ich hatte ihn schon einmal wegen Timmy gefragt, ob er zu einer Ultraschall-Untersuchung zu ihm kommen kann (unsere TierĂ€rztin hatte leider kein Ultraschall-GerĂ€t), damals war er so ĂŒberlaufen, dass ich leider eine Absage bekommen habe. Ich hoffe, dass es jetzt besser aussieht und dass er möglichst bald einen Termin frei hat.

Hier auf dem Foto kann man die kleine Verdickung ein bisschen erkennen:

65A6E60D-B16A-4D93-A42F-E2E3C1425A47.jpeg

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
38.040
Reaktionen
2.265
Oh Mist!
Die Schwellung ist deutlich zu sehen.

Hast Du schon eine Antwort bekommen?
Ich hoffe, dass Du schnell einen Termin bekommst und das es etwas gut behandelbares ist. 😘

Emil

Emil

BeitrÀge
32.131
Reaktionen
1.566
Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sehen, wo die Schwellung sein soll :unsure:
Vom Foto aus gesehen rechte Seite im dunklen Fell ? Könnte er sich bei seinen Kletteraktionen auch irgendwo im Baum gepiekt haben ?
Ich hoffe, ihr bekommt einen schnellen Termin und es ist nur etwas ganz Harmloses 🍀

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
10.825
Reaktionen
1.030
@yodetta Danke Melli, ich denke, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, wie ich es letzte Nacht gedacht habe. Momo sieht heute besser aus, kratzt sich nicht an der Stelle und das KnĂŒbbelchen ist auch kleiner geworden. Einen Termin bei meinem Wunschtierarzt habe ich so kurzfristig nicht bekommen, weil der ab morgen Praxisferien hat und ich ja noch nie bei ihm war, dafĂŒr habe ich VerstĂ€ndnis. Ich habe mir einfach fĂŒr Januar einen Impftermine fĂŒr Finnley bei ihm geben lassen, denn die Sprechstundenhilfe meinte, wenn man einmal dort war, egal mit welchem Tier, wĂŒrde man bei so einer engen Terminlage bevorzugt.

FĂŒr Momo habe ich dann doch meine bisherige TierĂ€rztin angerufen, sie kommt morgen frĂŒh zu uns und impft dann die Katzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen (sofern Momo nicht irgendwelche anderen Medikamente wegen des KnĂŒbbelchens bekommen muss) und guckt direkt nach Momos Auge, denn das trĂ€nt mal wieder. Das hat er leider von Klein an, dass das Auge trĂ€nt, da er noch bei der ZĂŒchterin als Impfreaktion die Augen entzĂŒndet hatte.

Wenn die Stelle am Gesicht heute dicker gewesen wÀre oder Momo irgendwie auffÀllig gewesen wÀre, hÀtte ich mir notfalls noch einen ganz anderen Tierarzt gesucht, aber der Kleine ist putzmunter, frisst wie ein Weltmeister und macht weiterhin genug Unsinn.

@Emil Ja, du hast die richtige Stelle gefunden. Von dem Tannenbaum kann das eher nicht kommen, da die Nadeln ganz weich und ĂŒberhaupt nicht pieksig sind. Aber von einer kleinen Rangelei mit Peewee könnte es stammen, es ist zwar keine Rötung zu sehen, aber vielleicht ist das schön lĂ€nger her und ich habe es einfach bisher nicht bemerkt.