@yodetta Danke Melli, ich denke, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, wie ich es letzte Nacht gedacht habe. Momo sieht heute besser aus, kratzt sich nicht an der Stelle und das KnĂŒbbelchen ist auch kleiner geworden. Einen Termin bei meinem Wunschtierarzt habe ich so kurzfristig nicht bekommen, weil der ab morgen Praxisferien hat und ich ja noch nie bei ihm war, dafĂŒr habe ich VerstĂ€ndnis. Ich habe mir einfach fĂŒr Januar einen Impftermine fĂŒr Finnley bei ihm geben lassen, denn die Sprechstundenhilfe meinte, wenn man einmal dort war, egal mit welchem Tier, wĂŒrde man bei so einer engen Terminlage bevorzugt.
FĂŒr Momo habe ich dann doch meine bisherige TierĂ€rztin angerufen, sie kommt morgen frĂŒh zu uns und impft dann die Katzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen (sofern Momo nicht irgendwelche anderen Medikamente wegen des KnĂŒbbelchens bekommen muss) und guckt direkt nach Momos Auge, denn das trĂ€nt mal wieder. Das hat er leider von Klein an, dass das Auge trĂ€nt, da er noch bei der ZĂŒchterin als Impfreaktion die Augen entzĂŒndet hatte.
Wenn die Stelle am Gesicht heute dicker gewesen wÀre oder Momo irgendwie auffÀllig gewesen wÀre, hÀtte ich mir notfalls noch einen ganz anderen Tierarzt gesucht, aber der Kleine ist putzmunter, frisst wie ein Weltmeister und macht weiterhin genug Unsinn.
@Emil Ja, du hast die richtige Stelle gefunden. Von dem Tannenbaum kann das eher nicht kommen, da die Nadeln ganz weich und ĂŒberhaupt nicht pieksig sind. Aber von einer kleinen Rangelei mit Peewee könnte es stammen, es ist zwar keine Rötung zu sehen, aber vielleicht ist das schön lĂ€nger her und ich habe es einfach bisher nicht bemerkt.