Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Definitiv! Kleine SüßSchokoNase! :love: 🖤
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.741
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.742
Und wiieee❤️

Gute Besserung für den süßen Momo- Schnuckel🍀🍀😻🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.743
Aber natürlich ist der Süße jeden Cent wert! :love: ❤️
Dann drücke ich weiter die Daumen für gute Werte. 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.744
Natürlich sind beide das wert 🤩🤩🤩🤩🤩

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.745
Momolinchen hat sich übrigens heute wirklich den ganzen Tag in diese Kuschelhöhle verkrochen. Ich hatte leider Recht mit meiner Vermutung, dass es an dem Body lag. Er fühlte sich doch sehr, sehr unwohl darin und kam überhaupt nicht mehr runter (die Höhle steht im oberen Stockwerk). Ich bin heute x-mal hochgegangen um nach ihm zu schauen, aber er saß immer nur in der Höhle. Gefressen hat er nur die Leckerlis, die ich ihm dort gegeben habe.

Der kleine Kerl tat mir so leid, dass ich ihm schließlich doch den Body ausgezogen habe. Was nützt es, wenn er sich nicht mehr am Rücken lecken kann, aber kreuzunglücklich ist und nichts fressen oder trinken mag? Dass die Entscheidung richtig war, konnte ich sofort sehen: Momo ging direkt runter, hat erstmal getrunken, dann seinen Napf geleert und sich dann zufrieden auf meinen Schoß gelegt. Jetzt ist seine kleine Welt wieder in Ordnung. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.746
Richtig so, was bringt es, wenn er sich so unwohl fühlt, dass er ich komplett zurück zieht.
Schön dass er kurz danach gleich runter getigert ist um sein Futter zu genießen und sich Streicheleinheiten zu holen. :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.747
Hätte ich genauso gemacht schön das er gleich gefuttert hat ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.748
Hätte und habe ich genauso gemacht. 👍❤️

Fitzi trägt nun auch keinen Body mehr.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.749
Huhu Sabine,
Tigger hat ja auch so Probleme mit einer Allergie. Er bekommt immer mal wieder mega dicke Pickel am Kinn. Von einem Allergietest wurde mir auch abgeraten, da der wohl nur bei Hunden funktioniert. Ich frag aber jetzt auch noch mal nach. Das Wundgel ist toll, hat bei Tigger aber nicht gut geholfen. Wir haben jetzt Bepanthen Augen und Nasensalbe, die hilft , obwohl sie nie lange auf der Wunde verbleibt.
Beim letzten Pickel hats 1/2 Jahr bis zur Abheilung gedauert, bis wir Bepanthen genommen haben, die mir eigentlich für seine Augenumgebung gegeben wurde.
Allergiefutter frisst Tigger nicht. ….
Hab jetzt überlegt, ob ich komplett umstelle auf Vetconcept spezielles Futter. Die Dosen stehen schon hier, will das aber beim Arzttermin am 21.11. klären.
Kragen geht gar nicht, wollte die Tierärztin in Feuchtwangen wegen dem Pickel machen.
An den Body gewöhnen sie sich, natürlich finden sie es strange. Er muss aber anliegen, zur Not ein bissl rumschnibbeln und was zuviel ist, enger nähen. Darf sich auf keinen Fall im Stoff verheddern können.Muss nicht schön aussehen, aber passen. Die vom Tierarzt waren eigentlich immer recht ok. Foto kommt.
Ich drücke Momo die Daumen, ist sehr belastend für Euch Beide!!!!
Herzlichst, Gabi

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.750
Hier die Bodys. Die sind ja eigentlich für Hunde. Hab immer das Schwanzloch ein bissl verändert und manchmal die Armlöcher.und den Halsausschnitt bissl enger genäht.

Anhänge

• DSCF0723.jpeg
    DSCF0723.jpeg
    362,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0720.jpeg
    DSCF0720.jpeg
    464,7 KB · Aufrufe: 13
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.751
Ich hab die Bodys immer selber gemacht, geht ganz schnell und einfach ohne nähen und er passt dann auch perfekt. Du brauchst nur ein ausrangiertes T-Shirt das du ohne Weichspüler gewaschen hast. IMG_1786.png.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.752
Hallo Sabine :)
Wie geht es dir und deiner süßen Bande?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.753
Der Frage schließe ich mich an.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.754
Ich danke euch für die besorgten Nachfragen und die lieben Tipps.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, weil die Wunden am Rücken und am Kopf von Momo nicht besser bzw weniger werden, sondern weil sie leider teilweise noch schlimmer werden. Gestern hatte er am Kopf direkt neben den Augen zwei große, wunde Stellen. Zum Glück sind sie heute ein bisschen besser, auch seine Augen sind nicht mehr so stark gerötet. Gestern war ein besonders schlimmer Tag, der mich wirklich traurig gemacht hat und mit Angst gemacht hat, wie es weitergehen kann. 🥺

Ich habe heute erneut bei meinem Tierarzt nachgefragt, ob das Ergebnis des Allergietests vorliegt, aber leider ist es noch immer nicht da und es könnte auch noch länger dauern.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um Momo, weil nichts von dem, was wir jetzt schon seit Wochen versuchen, Erfolg hat, weil der arme Kerl mittlerweile fast gar nicht mehr in die Küche kommt zum Fressen, weil dort eigentlich immer irgendeine Behandlung (Inhalieren, er soll sogar 3x täglich inhalieren, Eincremen der Wunden, Tablette geben) stattfinden muss. Manchmal lasse ich ihn bewusst in Ruhe fressen, damit er sich nicht noch mehr zurück zieht.

IMG_5028.jpeg IMG_5023.jpeg IMG_5025.jpeg IMG_5024.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.755
Ohje, das sieht wirklich schlimm aus. 😥
Täuscht das, oder ist das Gewebe sogar geschwollen?

Ach Mensch, das tut mir so leid.
Ich habe leider gar keinen Tipp, was man noch machen könnte.

Gibt es einen tierärztlichen Dermatologen in Deiner Nähe?

Ich drücke Dich mal ganz herzlich. ❤️
Du hast schon so viel mit Momo durchgestanden.
Ich drücke alle Daumen, dass bald herausgefunden wird, was das auslöst und dann gezielt behandelt werden kann. 🙏❤️🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.756
Ach Mensch, armer Kerl.
Da muss es doch eine Lösung geben.

Ich kenne aus einem anderen Forum eine Katze, die leider auf sämtliche tierischen Proteine mit sehr starken Juckreiz reagiert.
Sie bekommt nur Kängerufutter von einer bestimmten Firma, Kängerufleisch und als Medikament und ein Medikament, dessen Name mir entfallen ist, welches das Immunsystem unterdrückt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.757
Das tut mir so leid dass es Momo und damit auch Dir so schlecht geht.

Manukahonig hast Du sicher schon versuchst (hab selbst keine Erfahrung bzw. ihn gleich wieder weggeworfen).
Käme begleitend Heilpraktiker oder sowas für Dich in Frage? :unsure:
Hoffentlich kommen die Testergebnisse bald.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.758
Gibt es einen tierärztlichen Dermatologen in Deiner Nähe?
Danach wollte ich meinen Tierarzt auch fragen, sobald die Ergebnisse des Bluttests vorliegen. Die will ich aber erst abwarten und ob eine Nahrungsumstellung (die bei Momo sicherlich nicht einfach wird) vielleicht erfolgreich ist.
Ach Mensch, armer Kerl.
Da muss es doch eine Lösung geben.

Ich kenne aus einem anderen Forum eine Katze, die leider auf sämtliche tierischen Proteine mit sehr starken Juckreiz reagiert.
Sie bekommt nur Kängerufutter von einer bestimmten Firma, Kängerufleisch und als Medikament und ein Medikament, dessen Name mir entfallen ist, welches das Immunsystem unterdrückt.
Ich hoffe zwar, dass für Momo mehr Futteralternativen bleiben, aber so eine Kombi (anderes Futter + Medikament) hoffe ich. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.
Manukahonig hast Du sicher schon versuchst (hab selbst keine Erfahrung bzw. ihn gleich wieder weggeworfen).
Käme begleitend Heilpraktiker oder sowas für Dich in Frage? :unsure:
Ich möchte erstmal die Ursachen finden. Generell halte ich schon viel von Heilpraktikern, aber bei der Problematik, die sich jetzt entwickelt hat, möchte ich nicht herum experimentieren. Es ist schon jetzt eine Situation, die grenzwertig ist. Ich will nicht, dass Momo noch mehr Probleme bekommt oder dauerhaft solche schlimmen Wunden hat oder sich im schlimmsten Fall wegen des Juckreizes selber an den Augen verletzt. Für mich sieht die Situation derzeit wirklich sehr kritisch aus und meine größte Hoffnung sind die Ergebnisse des Allergietests.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.759
Deswegen hatte ich es geschrieben weil es so kritisch ist und Heilpraktiker schneller erfolg haben. Ich verstehe aber natürlich dass Du erst mal Ergebnisse brauchst 😪

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.760
Danach wollte ich meinen Tierarzt auch fragen, sobald die Ergebnisse des Bluttests vorliegen. Die will ich aber erst abwarten und ob eine Nahrungsumstellung (die bei Momo sicherlich nicht einfach wird) vielleicht erfolgreich ist.

Ich hoffe zwar, dass für Momo mehr Futteralternativen bleiben, aber so eine Kombi (anderes Futter + Medikament) hoffe ich. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.

Ich möchte erstmal die Ursachen finden. Generell halte ich schon viel von Heilpraktikern, aber bei der Problematik, die sich jetzt entwickelt hat, möchte ich nicht herum experimentieren. Es ist schon jetzt eine Situation, die grenzwertig ist. Ich will nicht, dass Momo noch mehr Probleme bekommt oder dauerhaft solche schlimmen Wunden hat oder sich im schlimmsten Fall wegen des Juckreizes selber an den Augen verletzt. Für mich sieht die Situation derzeit wirklich sehr kritisch aus und meine größte Hoffnung sind die Ergebnisse des Allergietests.
Liebe Sabine, gerade lese ich von den großen Problemen mit Momo. Das tut mir so leid für Euch Beide.
Deine Verzweiflung kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Zu Allergien kann ich gar nichts beitragen, ich wünsche einfach nur für Momo, dass ihm geholfen werden kann.
Ich halte fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christa 🥰

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten