2te Katze

Diskutiere 2te Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und ich hoffe das ich nette leute kennen lerne. Ich habe seit Samstag eine Babykatze die Frau sagte 8wochen alt, jetzt...
  • 2te Katze Beitrag #1
S

Simba23

Hallo
ich bin neu hier und ich hoffe das ich nette leute kennen lerne.
Ich habe seit Samstag eine Babykatze die Frau sagte 8wochen alt,
jetzt waren wir gestern sofort beim Tierarzt um untersuchen zu lasen und entwurmen
usw, jetzt sagte der Arzt das die Katze 6wochen alt ist da er nur 600Gramm wiegt,
aber der arzt meinte so lange er frisst und alleine aufs Katzenklo geht ist alles gut Katze ist gesund
alles super er war total begeistert, wir haben einen Kater den Simba jetzt könnten wir noch eine 2te katze haben auch ein Kater er wird jetzt 1jahr und er kater ist nichtr kastriert was wir direkt machen würde aber meine frage ist verstehen sich Kater und Kater? Hab schon bisschen Angst um mein Baby.
Sollte man das vielleicht mal ausprobieren?
Freu mich auf Antworten
Mit Freundlichen Grüßen Simba :)

• 2te Katze

Anzeige

• 2te Katze Beitrag #2
Hey Simba, bitte von wo hast du denn einen 6 Wochen alten Kater her? Er wurde viel viel zu früh von der Mutter getrennt. Um von seiner Mutter ( vor allem auch richtiges Sozialverhalten!) lernen zu können, müsste er wenigstens bis zur 12. Woche da gewesen sein.
Das sind Dinge, über die man sich wirklich vor der Anschaffung informieren sollte.

aber der arzt meinte so lange er frisst und alleine aufs Katzenklo geht ist alles gut

Wirklich ganz toller Arzt! :evil:

Da man Kitten generell nicht alleine halten sollte, wäre es schon gut ihm einen Partner zur Seite zu stellen.
Einen, der mindestens 12 Wochen alt ist...
Das mit dem einjährigen Kater könnte theoretisch gehen, das liegt aber natürlich auch daran, wie sie charakterlich zusammen passen. Das kann man bei einem Baby nicht beurteilen, aber schaut wie dominant z.B. der andere Kater ist. Auf jeden Fall vorher kastrieren lassen.

• 2te Katze Beitrag #3
Hallo
ich bin neu hier und ich hoffe das ich nette leute kennen lerne.

Hallo Simba
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung eines Katers, es ist wirklich recht ungewöhnlich was dein Tierarzt von sich ghibt, mit 6 Wochen müssten die Babys eigentlich noch bei der Mama sein , da die Milch ja bestimmte Abwerkräfte haben, gut es ist nun mal so und du versuchst das beste, gut finde ich das du dir nun Rat holst und deinem Baby sogar einem Partner zulegen möchtest, ich denke es kann klappen da das Baby Welpenschutz hat , wenn es sowas auch unter Katzen gibt.
wir noch eine 2te katze haben auch ein Kater er wird jetzt 1jahr und er kater ist nichtr kastriert was wir direkt machen würde aber meine frage ist verstehen sich Kater und Kater? Hab schon bisschen Angst um mein Baby.
Habt ihr den 1 Jährigen Kater schon gesehen ? Was macht er für ein eindruck?
Wenn beide aber Kastriert werden dürfte es doch kein Problem darstellen oder(mal lieb in die Runde frag) ich kenn mich da auch nicht so gut aus, hatte aber bisher keien Probleme Kater und Kater aneinander zu gewöhen , was aber auch nichts heißen muss. Es kann so oder so sein .
Sollte man das vielleicht mal ausprobieren?
Ansonsten Herzlich Willkommen hier und ich hoffe du bekommst schnell Rat!

• 2te Katze Beitrag #4
6 Wochen alt :shock: aber na gut jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :-(

Auf alle Fälle braucht ihr für euren Simba einen Kumpel, ob ein einjähriger Kater dazu passt das müsst ihr entscheiden! Denkt daran dass Simba raufen und spielen aber auch einen zum Kuscheln braucht! Schaut euch doch den anderen Kater mal an und dann könnt ihr immer noch rausfinden ob es der wird oder ob ihr lieber einen 12-14wöchigen kleinen Kumpel holt.

LG

• 2te Katze Beitrag #5
@fidelia: rum meckern braucht man jetzt auch nicht mehr, was passiert ist, ist passiert!

Erst mal herzlich willkommen!
ich finde du solltest den kater nur nehmen, wenn es auch einen weg zurück gibt für ihn falls es nicht klappt. wenn nicht solltest du vielleicht eher einen spielkameraden aus dem tierheim holen. mit den mitarbeitern kann man immer toll reden und die werden deine situation auch verstehen. außerdem kannst du dort sicher sein nicht die "katze im Sack" zu bekommen.
eine zweite katze ist sehr wichtig, vielleicht auch wirklich eine etwas ältere die weiß wo es lang geht, da kein dein kleines baby sich bestimmt noch etwas abschauen

• 2te Katze Beitrag #6
@fidelia: rum meckern braucht man jetzt auch nicht mehr, was passiert ist, ist passiert!
Ich sehe nicht das sie gemeckert hat , es waren legelich Fragen ,
ist doch klar das gleich ne empörte frage kommt wo das Kätzchen mit 6 Wochen her kommt(diese Frau woher sie stamm muss eindeutig gelogen haben und zeugt davon das es immer wieder Mensch mit wenig Erfahrung gibt ), aber als Meckern sehe ich dieses nicht , da habe ich schon ganz andere Texte Lesen müssen!

Erst mal herzlich willkommen!
ich finde du solltest den kater nur nehmen, wenn es auch einen weg zurück gibt für ihn falls es nicht klappt.

Genau, schön Formuliert so würde ich es auch machen .
vielleicht auch wirklich eine etwas ältere die weiß wo es lang geht, da kein dein kleines baby sich bestimmt noch etwas abschauen
Das könnte Helfen wenn du Simba es wirklich kannst , wäre das vielleicht ein schritt nach Vorne!

• 2te Katze Beitrag #7

Das nennst du meckern?

Was erwartest du? Soll ich schreiben: "ist ist zwar zu früh, aber sonst alles ganz toll".
Dieses ist ein Forum, eine öffentliche Plattform, wo auch Andere still mitlesen. Wenns auch hier schon "passiert" ist, können andere nochmal darüber nachdenken soetwas nicht "passieren" zu lassen.

Und sich zu informieren bevor man sich ein Tier anschafft, ist das Mindeste. Es ist schließlich ein Lebewesen und kein Möbelstück. Und das hat nichts mit Meckern zu tun, das ist Tatsache.

• 2te Katze Beitrag #8
Das nennst du meckern?

Was erwartest du? Soll ich schreiben: "ist ist zwar zu früh, aber sonst alles ganz toll".
Dieses ist ein Forum, eine öffentliche Plattform, wo auch Andere still mitlesen. Wenns auch hier schon "passiert" ist, können andere nochmal darüber nachdenken soetwas nicht "passieren" zu lassen.
Entschuldige ich muss ein wenig Lächeln ,
ich war anfangs auch wie inkheart, also sehr Verwerflich ist es nicht,
dachte auch gleich das man mich Zitiert und anmeckert, so war es nicht . Es gibt eben Mensch die Deutlicher Reden als nur Honig ums Maul zu schmieren. Ich denke das ist für alle viel Hilfreicher als zu Schweigen oder drum rum zu Reden.
Also lassen wir es doch gut sein , jeder hat seine meinung , sonst wäre die Welt doch komplett Langweilig . Geklärt ist es ja auch nun , also
pri.gif

Und sich zu informieren bevor man sich ein Tier anschafft, ist das Mindeste. Es ist schließlich ein Lebewesen und kein Möbelstück. Und das hat nichts mit Meckern zu tun, das ist Tatsache.

Das allerdings ist sehr Wichtig für alle Mitleser, selbst für mich . Aber ich lerne hier jeden Tag zu !

• 2te Katze Beitrag #9
Hallo
erts mal Danke an alle für die Antworten.
Ich kann es verstehen das sich manchen darüber aufregen oder sonst was,
muss dabei auch sagen das die Katzen in einem Hasenkäfig waren und wir morgen noch den Bruder hollen werden so blöd wie es sich anhört. Es war eine Altefrau die uns die katze gegeben hat und ich muss sagen das simba genau wie andere katzenkinder ist die ich bis jetzt gesehen habe, und ich gebe mein bestes was sehr gut klappt.Simba kommt schon alleine auf die Coutch er geht auf entdekungsreise ist total verschmust und verspielt ist ja klar :). Wir wollen den Bruder einfach nur reten von dieser frau weil wie die mit ihm umgegangen ist war unmöglich, hier wird er es sehr gut haben wie simba und simba hat jemandem zum spielen. Ich weis es ist nicht okay von mir diese katze auch noch zu nehmen weil er noch zu jung ist. Aber vielleicht gibt es Tipps die man mir geben kann wie ich die Katzen unterstüzen kann usw ich hoffe ihr wist was ich meine. BITTE nicht Schimpfen mit mir
bin ja hier um hilfe und tips zu bekommen ratschläge usw und nicht angemault zu werden.

Mit Freundlichen Grüßen Simba (MIAUMIAU)

• 2te Katze Beitrag #10
Hallo
erts mal Danke an alle für die Antworten.
Ich kann es verstehen das sich manchen darüber aufregen oder sonst was,
muss dabei auch sagen das die Katzen in einem Hasenkäfig waren und wir morgen noch den Bruder hollen werden so blöd wie es sich anhört.
Hört sich nciht blöd an , gut wenn Simba seinen Bruder dazu bekommt dann ist die Sache mit Kater und Kater ja auch geklärt wenn es ein Geschwister Päärchen ist , kann nichts schief gehen , oder?

Es war eine Altefrau die uns die katze gegeben hat und ich muss sagen das simba genau wie andere katzenkinder ist die ich bis jetzt gesehen habe, und ich gebe mein bestes was sehr gut klappt.Simba kommt schon alleine auf die Coutch er geht auf entdekungsreise ist total verschmust und verspielt ist ja klar :). Wir wollen den Bruder einfach nur reten von dieser frau weil wie die mit ihm umgegangen ist war unmöglich, hier wird er es sehr gut haben wie simba und simba hat jemandem zum spielen.

Ganz ehrlich , ich hätte wohl auch gehandelt wie du , wenn ich es könnte hätte ich ihn auch gerettet , die Alte weiß echt nicht mit Katzen um zu gehen also wirklich schnell weg da!
Ich weis es ist nicht okay von mir diese katze auch noch zu nehmen weil er noch zu jung ist. Aber vielleicht gibt es Tipps die man mir geben kann wie ich die Katzen unterstüzen kann usw ich hoffe ihr wist was ich mein)
wenn es der Bruder ist , ist er dann ja auch 6 Wochen oder?

ne. BITTE nicht Schimpfen mit mir
bin ja hier um hilfe und tips zu bekommen ratschläge usw und nicht angemault zu werden.

Mit Freundlichen Grüßen Simba (MIAUMIAU)
nein nein , he du möchtest hilfe, also versuchen wir dir welche zu geben , nicht falsch aufnehmen wenn jemand etwas Deutlicher ist , es ist nicht gegen dich .Du bist doch Lernfähig und du willst also wird hier keiner Schimpfen.

• 2te Katze Beitrag #11
Ja der Katzer ist auch 6 wochen alt,
Klar bin ich lernfähig und ich bin für jeden Tip und Hilfe
Dankbar die ich bekommen kann z.b. wie ich den kleinen das sozialverhalten bei bringen kann?
Da der kater ja auch 6wochen alt ist. Aber ich weis ich kann das und ich werde das schaffen.
Ich werde alles dafür tun das es die Kätzchen gut haben.Weil wie machen die leute das den wen die die katzen mit der flasche grossziehen weil die mutterkatze gestorben ist oder katzen gefunden wurden die müssen ja auch irgendwie sozialverhalten beigebracht bekommen?
Mit Freundlichen Grüßen Simba

• 2te Katze Beitrag #12
Mein Gott du zeogst Stärke und willen dann hole den Bruder da gibt es keine Diskusionen ,
ich finde es klasse wie du dich einsetzt also schaffst du es sicher,
Sozialverhalten ? Das haben die meisten Katzen in sich aber du kannst es unterstützen wie? kann ich dir gern erklären , ich komme morgen wieder on und versuche dir zu Helfen, ich hoffe das bis dahin schon hilfe kommt ansonsten bin ich gern für dich da, Gute Nacht erstmal von mir und liebe grüße

• 2te Katze Beitrag #13
hallo simba! herzlich willkommen!!!
ich bin auch wie du neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt nach hilfe gesucht habe.
ich habe auch wie du nen rüffel bekommen. meine boys waren auch zu jung, ohne impfschutz und zudem schwer krank.
ich habe mir alles sehr zu herzen genommen und daraus gelernt!!!
ich weiß, UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT
aber man lernt. gut das du jetzt hier bist!ich bin sehr froh das ich dieses forum gefunden habe!!!mir hat man sehr sehr geholfen(auch wenn ich von einigen gerüffelt wurde)
ich hatte mir nachdem ich das 1. kätzchen(weil der vorbesitzer nach 1 - 2 vwochen soetwas wie kindbett trauma entwickelt hat und ich den kleinen baily auch kannte und ich ihm ein heim geben wollte) bücher über katzen gekauft. da habe ich schon einige denkanstöße bekommen. aber hier bist du AUF JEDENFALL gut aufgehoben!!
gaaanz sicher!!!

ich habe meine katzen auch zu jung erhalten, allerdings nicht so jung!
aber es geht ihnen soweit bis auf die krankheit super!

• 2te Katze Beitrag #14
!mir hat man sehr sehr geholfen(auch wenn ich von einigen gerüffelt wurde)

Hallo pink Mona , mir erging es genauso , doch bin ich nun Schlauer und Wir haben doch Einsicht oder?
Schön das auch du hier bist , ich bin auch nicht all zu lange da und mir wurde Deutlich gemacht was das Vermehren angeht. Wir lernen und auch du Mercedes,
dieses Forum ist einwandfrei,
also bleib bitte und wir versuchen es zu Regeln und dir zu Helfen , wenn du nicht sogar uns helfen kannst!

@ Pink Mona welche Krankheit haben deine Boys?

• 2te Katze Beitrag #15
TRAUMBLICK

mein großer hat erblich bedingt den katzenschnupfen und evtl den kleinen angesteckt. gaaaaanz blöd. ich s hähme mich sehr aber ich wusste es nicht besser. du kannst gerne mal in der gruppe maine coon und andere halblanghaarkatzen nachlesen, da habe ich ein thema ich bin neu!

• 2te Katze Beitrag #16
Guten Morgen :)
oje ja das ist echt blöd mit dem Katzenschnupfen:(
wir hatten auch angst das unser Simba Katzenschnupfen hat hat er aber nicht
dafür war er voll mit flöhe das hat mich dann doch schon bisschen geekel alles hat mir gejuckt, naja und wenn heute Simbas bruder kommt dan fängt das bestimmt alles von vorne an aber naja.

• 2te Katze Beitrag #17
...war er voll mit flöhe das hat mich dann doch schon bisschen geekel alles hat mir gejuckt, naja und wenn heute Simbas bruder kommt dan fängt das bestimmt alles von vorne an aber naja.

Huhu Simba,
das geht mir auch immer so wenn meine Flöhe haben (Freigänger) aber das jucken kommt nicht von den Flöhen sondern vom Kopf :lol:

Also ich finde es klasse dass du den Bruder von Simba zu dir nimmst, ja ok 6 wochen ist schon sehr früh, aber im Gegenzug, nimmst du ihn nicht kommt er Gott weiß wohin?!?!

Simba braucht einen Spielgefährten und da ist sein Bruder natürlich ideal?
wie lange ist Simba denn jetzt schon bei dir?

• 2te Katze Beitrag #18
ja mein kopf juck wieder nur an den gedanken :razz:
Simba ist jetzt seit samstag abend bei uns
und hat jetzt nur noch unsin im kopf :p
kabel sind ganz intressant für ihn
dan holle ich ihn immer da weg.
Ich habe schon überlegt ob ich nicht noch ne flasche für katzen hollen soll und katzenmilch
da er zu früh von der mutter weg ist.
Aber was mir auch grade einfählt wo wir bei der alten frau waren da sagte sie das sie die katzen immer bekommt zum verkaufen also denke ich das die schon viel viel früher von der mutterkatze weg sind weil von der mutterkatze war keine rede die katzen kommen angeblich aus Euskirchen und Simba haben wir ja aus Bonn. Oh Gott die Armen :sad:

• 2te Katze Beitrag #19
oh mein gott!!!:shock:
kann man die frau nicht anzeigen? das ist doch tierquelerei!!!

• 2te Katze Beitrag #20
Ja das würde ich auch gerne!
Die Katze kommt heute von da weg Gott sei Dank
und Simba wird sich freuen wenn sein Bruda auch da ist.
Dan ist es mit Prinz sein schluss :razz:

Thema:

2te Katze

2te Katze - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten