Wie Trockenfutter schmackhaft machen?

Diskutiere Wie Trockenfutter schmackhaft machen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; lieber keine cornflakes.....die sind ja aus getreide und meist auch noch gezuckert. also nicht´s, was katzen (sind ja fleischfresser)...
  • Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #21
lieber keine cornflakes.....die sind ja aus getreide und meist auch noch
gezuckert. also nicht´s, was katzen (sind ja fleischfresser) normalerweise
bekommen sollten. daher solltest du ja auch beim futter darauf schauen,
dass es ohne getreide und zucker ist.

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #22
Hallo,

die Futtersorten (Animonda bspw.) sind soweit in Ordnung. Einfach beim Kauf darauf achten, dass kein Zucker und Getreide enthalten ist. Wenn du dich für weitere Infos diesbezüglich interessierst, arbeite dich mal durch den Link, den ich ich zuvor angegeben hatte (oder auch die Verweise von mmk).
Die Trockenfuttersorten sind nicht so der Hit, aber wenn du es nur als Leckerlie gibst (oder sie es gar nicht erst fressen), sollte das weniger ein Problem darstellen. ;-)

Barfen ist Rohfleischfütterung, ja.
Es kann fast alles roh gefüttert werden außer Schwein, da dies im Rohzustand bestimmte für Katzen gefährliche Viren enthalten kann. Wie bereits geschrieben wurde, würde ich einfach mal, wenn du was mit Fleisch machst, kleine Stückchen abschneiden und die anbieten.

Cornflakes bitte nicht füttern. Wie Sabine bereits schrieb sind sie aus Getreide (Weizen/Mais) und zudem enthalten sie meist Zucker (wie mehrfach geschrieben wurde hat genau dies im Katzenfutter wirklich nichts zu suchen und das dann anderweitig anzubieten ist ja Blödsinn). ;-)

Grüße,
Armitage

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #23
Hallo.
Ja BARF nennt man eine ausgewogene Rohfleischfütterung, wobei es natürlich nicht nur aus Rohfleisch entsteht. Wenn Dir das nichts sagt kann ich Dir nur empfehlen Dich darüber zu informieren (entschuldige bitte, aber das alles aufzuzählen würde hier meinen Rahmen sprengen).
Wer sich nicht darüber informiert und quasi "drauf losfüttert" ruft bei seinen Katzen sehr schnell Mangelerscheinungen vor. Bei gelegentlicher Fleischzufütterung kann man jedoch wenig Falsch machen (vielleicht 3x die Woche ein Futterintervall nur Fleisch anbieten (kein Schweinefleisch. Am besten sind Rind, Huhn und einige Fischsorten)).

Cornflakes sind wie Nudeln, Brot o.ä Tabu, da gänzlich ungeeignet.

Liebe Grüße

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #24
hallo

ok keine cornflakes.

Haben versucht eingeweichtes Trockenfutter zu geben aber das mögen sie nicht.
Sie nehmen es lieber so.

Ist es eigentlich jetzt schon sinnvoll den kleinen ab und an mal rohfleisch zu geben?

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #25
Ich versteh nicht, warum du unbedingt Trokenfutter füttern willst. :?:

Rohfleisch ist gut für Kaumuskulatur und Zahnpflege und wenn du nicht mehr als 20% der Nahrung Rohfleisch fütterst, brauchst du auch nichts zu beachten.

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #26
Naja unbedingt füttern will ich nicht.
Habe nur was daheim und ein paar leckerlie sollten auch erlaubt sein.

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #27
Hab dir doch schon gesagt, spende es dem Tierheim!!
Zwing die Kleinen doch nicht irgendwas zu fressen dass sie nicht wollen ;-) und auch noch ungesund ist :-(

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #28
Hallo
zwingen tu ich se nicht.
habe nur den napf vergessen über nacht wegzuräumen und zu früh war er leer gefuttert.
Entweder haben die Trockenfutter stücke beine bekommen oder sie sind in den katzenmagen verschwunden. :grin:

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #29
Hallo Sonja, ja ich würde jetzt schon mit kleinen Stückchen Rohfleisch anfangen. Da wird gleich die Kaumuskulatur gestärkt :lol:

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #30
Ach weißt was mach doch einfach was du für Richtig hälst!
Denn egal was wir sagen du ignorierst es doch so und so!

Alles Gute für Dich und deine Miezen

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #31
Ok werde das mal versuchen .

Wollen demnächst hähnchenbrust machen.
Das geht dann auch oder?

Muss ich vorher noch irgendwas beachten?

ausser das es ungewürzt ist.

Ignorieren tu ich gar nichts.

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #32
Nein, da musst du sonst eigentlich nichts beachten. Ich würde es zunächst mit kleineren Fleischstücken probieren und dann drauf achten wie sie reagieren. Falls ihnen das nicht geheuer ist, kannst du es ja mal leicht mit heißem Wasser überbrühen. ;-)

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #33
Ok.
ich denke mal das es ihnen am anfang nicht besonders geheuer ist vor allem sammy der doch ziemliche scheu vor fremden sachen hat.

Hühnchen lieben sie da wird geschmatz was das zeug hält.

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #34
Hallo

Bozita ist nichts für sie.
Fressen tun sie es ganz schlecht und ich glaube sammy war es . Hat sich übergeben.

Schaue ob ich die eine portion umtauschen kann.
Es bringt ja nichts wenn sie es nicht mögen.

Bis jetzt mögen sie
perfect fit, real natur, fitn fun und wiskas junior beutel.

Trockenfutter bekommen sie nur als leckerlie von wiskas (käse huhn)

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #35
ich verstehe nicht was sammy hat... sie ignoriert doch gar nicht was ihr gesagt wird... sie füttert jetzt vorwiegend Nassfutter und hat das Trockenfutter halt als leckerlie... also alles was man ihr sagte...

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #36
Hallo

haben ein kleines problem.
Zur zeit ist meine mutter daheim hat aber immer alle 3 - 4 wochen bewerbungstraining und ist bis 16:00 Uhr unterwegs und ich komme auch erst so um die uhrzeit.

Die kleinen haben mittagszeit meisten hunger.

Kann ich ihnen Trockenfutter hinstellen wenn sie alleine sind.

Nassfutter habe ich mal gelesen soll nicht allzu lange stehen bleiben.

Das futter habe ich jetzt auch schon was ich ihnen überwiegend füttere.
Animonda und real natur.

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #37
im moment ist es noch *kühl* genug, dass du ihnen nassfutter hin stellen kannst.
wenn´s mal über 25°C in der wohnung hat, solltest du kein nassfutter mehr lange
stehen lassen.

versuch deinen katzen so wenig trockenfutter wie möglich zu geben, da bleiben sie
länger gesund:grin:

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #38
Wie lange bist du denn tagsüber unterwegs?

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #39
Ok gut zu wissen.
stelle ihnen dann wenn es soweit ist nassfutter hin.

Habe ihnen einen snackball besorgt wo man futter rein tut.

ist ne gute abwechslung

ich bin 8 - 9 std auf der arbeit.
meine mutter hat wie gesagt alle - 4 wochen bfz und ist dann 8 std unterwegs

• Wie Trockenfutter schmackhaft machen? Beitrag #40
das mit dem ball ist eine gute idee, da haben sie dann beschäftigung, wenn du
so lange unterwegs bist. als ich noch nicht zu hause gearbeitet hab, hatte ich
einen *futterautomaten*. das waren zwei näpfe unter einer abdeckung und ein
trittbrett vorne dran. wenn die katze auf das brett getreten ist, dann ist die
abdeckung hoch gegangen. ganz simples prinzip, hat im sommer aber die fliegen
vom futter abgehalten.

Thema:

Wie Trockenfutter schmackhaft machen?

Wie Trockenfutter schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Oben Unten