Gestern zu kalt und heut zu kalt und zu nass

. Und wat is??? Die Dosine ist Schuld. Meint zumindest mein frierendes und den ganzen Morgen meckerndes Tigerduo!
Ich hatte heut morgen frei und hab dann nen lang nötigen Großeinkauf gemacht um auch mal wieder für die Menschen aus dem vollen schöpfen zu können und nicht nur für die Fellpopos. Kam nach Hause und wollte schnell alles verstauen und wegsortieren. Tja, gedacht aber nciht geklappt.
Linus, dessen Verhalten zur Zeit zu Kifferbettchen und Drogenmaus mehr als passend ist, fing erstmal an, die Einkaufkisten auszuräumen. Klaaaaar, er wollt mir nur helfen. Aber mußte der arme sicherlich immerzu schlecht gefütterte ADHS Kater auch noch die Hackfleischpackung, das Brot, den Rucola, die Kaffeebohnen und zu guter Letzt das TK-Gemüse aus den Packungen befreien???? Das war eigentlich nicht der Deal.
Die Sauerrei unter Geschimpfe des Katertiers aufgeräumt, will ich danach nur noch schnell die geretteten Dinge verstauen. In den Tiefkühler zB. Um Platz zu sparen, hol ich die Pizza immer aus dem Karton. Nimmt der "liebste aller getigerten Kater" eine Pizza zwischen die Zähne und haut ab, nachdem er mir die ganzen kurzfristig auf dem Tiefkühler geparkten DInge runter geschmissen hat. Okeeeee *schnauf*. Mittlerweile waren wir von den Wokandrohungen bei "du schläfst die nächste Zeit nicht unter meiner Decke" angelangt.
Ab in die Küche um die anderen Dinge in Kühlschrank und Schrank zu verstauen. ????? Kein Kater in Sicht?! Sehr gut, dann geht's schneller. Dachte ich. Bis ich vor dem Schrank gehockt hab um Nudeln, Reis und Konserven zu verstauen. Kommt mir auf einmal alles entgegen, was ich reingeräumt hab. Und WARUM? Weil dieses zuckersüße *grummel* niedliche *schnauf* Tierchen bereits IM Schrank saß und zunehmend weniger Platz hatte. Dann muss natürlich alles wieder raus, damit Kater sich bequem hinlegen kann, is klar!
Kater aus dem Schrank geangelt und im angedroht, ihn in den Regen zu schicken, wo sein Pelz und seine Prinzessinen Pfötchen nass werden würden und ihm der Poppes abfriert.
Das schien geholfen zu haben, saß doch plötzlich ein ruhiger braver Kater auf dem Küchenstuhl und putzte sich. Prima, kann er also doch hören.
Ich wollte mich schon freuen, als ich auf dem Weg zur Spüle gesehen hab, das die Packung mit der Putenbrust ebenfalls auf dem Stuhl lag. LEER!
Ich wollte grad nach neuen Möglichkeiten suchen, ihm mit den teuflischsten Strafen und Androhungen zu Gehorsam zu verhelfen, da kommt ein "Maaawaaau" aus dem Satansbraten mit riesen Augen. Er reckt und streckt sich und geht schlafen.
Josie hat die ganze Zeit über nur zugeguckt und sich lauthals übers Wetter beschwert, während als ich fertig war, der Pooh mit völlig verdreckten Pfoten durch die, nach Linus Sauerrei, frisch gewischte Küche spaziert.
Ich glaub ich zieh aus! Keiner hört auf mich, ich bin immer Schuld und werd angemotzt und meinen Kaffee muss ich mir auch selber machen........wenn ich denn schnell genug bin und die Kaffeebohnen einsammel.:roll::shock: