31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #981 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Der Baum ist ja toll, ich hab auch die ganze Zeit vor so einen zu bauen, aber komme nie dazu :lol: Sag mal, wie hast du den denn an der Wand befestigt? Mit Winkeln? Und hast du für die obere Platte noch ein Gewinde im Stamm oder wie hast du die drauf gemacht?
Der Baum ist ja toll, ich hab auch die ganze Zeit vor so einen zu bauen, aber komme nie dazu :lol: Sag mal, wie hast du den denn an der Wand befestigt? Mit Winkeln? Und hast du für die obere Platte noch ein Gewinde im Stamm oder wie hast du die drauf gemacht?
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #982 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 An der Wand ist sie oben mit zwei Winkeln festgemacht. Bombenfest und sicher! Und die Platte hab ich verschraubt mit dem Kantol, was ich oben und unten in die Säule gemacht und verschraubt hab. Schau mal da,ich hab die Idee ja auch nur gemopst;-) https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html Da steht ist eine SUPER Anleitung von Contadina drin Danke auf dem Weg für die klasse Idee!!
An der Wand ist sie oben mit zwei Winkeln festgemacht. Bombenfest und sicher! Und die Platte hab ich verschraubt mit dem Kantol, was ich oben und unten in die Säule gemacht und verschraubt hab. Schau mal da,ich hab die Idee ja auch nur gemopst;-) https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html Da steht ist eine SUPER Anleitung von Contadina drin Danke auf dem Weg für die klasse Idee!!
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #983 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ah, danke für den Hinweis, den Fred hatte ich noch garnicht gesehen! Der wird gleich unter den Favoriten gespeichert
Ah, danke für den Hinweis, den Fred hatte ich noch garnicht gesehen! Der wird gleich unter den Favoriten gespeichert
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #984 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Das hat sich echt total gelohnt!
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #985 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Das glaube ich dir gerne! Welche Mieze möchte nicht endlich mal ungeniert klettern können, ohne die doofen Bretter, die sonst immer dazwischen sind? Und irgendwann schaff ich es auch euch nachzueifern mit meiner eigenen Kratzsäule :razz:
Das glaube ich dir gerne! Welche Mieze möchte nicht endlich mal ungeniert klettern können, ohne die doofen Bretter, die sonst immer dazwischen sind? Und irgendwann schaff ich es auch euch nachzueifern mit meiner eigenen Kratzsäule :razz:
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #986 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Eben, gerade Josie flitzt unheimlcih gerne den Kratzbaum hoch und runter, immer fein um die Bretter drumherum. Und klar schaffst du das, das war eine Idee, ein bißchen Dickkopf, weils gaaaanz schnell gehen sollte, und ca 4 Stunden Einsatz. Alles gut zu packen^^.
Eben, gerade Josie flitzt unheimlcih gerne den Kratzbaum hoch und runter, immer fein um die Bretter drumherum. Und klar schaffst du das, das war eine Idee, ein bißchen Dickkopf, weils gaaaanz schnell gehen sollte, und ca 4 Stunden Einsatz. Alles gut zu packen^^.
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #987 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.146 Reaktionspunkte 17.760 Josie schrieb: Ich glaub ich muss Frank etwas Gewöhnungszeit geben.Er meinte: "nun wird's mir aber bald ganz schön eng mit dem Katzenkram!" Aber ich hab ja noch ne Menge Röhre und Ideen. Über die Tür soll auf jeden Fall ein Brett. Aber ich hab auch nicht die Tür zum Flur sondern zur Küche genommen, Tine. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eigentlich der falsche Ansatz - Tatsachen schaffen, am besten alle Säulen und Bretter sofort anbringen, dann ist der Schock und der Protest nur einmal da. 8) Wenn du neben der Säule an der Wand versetzt einige Bretter anbringst, können deine drei das als Abstiegs- treppe benutzen. Über der Tür noch ein Brett oder eine weitere Röhre und auf der anderen Seite eine etwas kleinere Säule und schon ist das Kletterparadies perfekt. Aber auch so, wie es jetzt dort steht ist das eine tolle Sache, prima gemacht und super schöne Fotos von deinen Süßen (und von Tine, deren Bäuchlein Linus so lieb wärmt). :-D
Josie schrieb: Ich glaub ich muss Frank etwas Gewöhnungszeit geben.Er meinte: "nun wird's mir aber bald ganz schön eng mit dem Katzenkram!" Aber ich hab ja noch ne Menge Röhre und Ideen. Über die Tür soll auf jeden Fall ein Brett. Aber ich hab auch nicht die Tür zum Flur sondern zur Küche genommen, Tine. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eigentlich der falsche Ansatz - Tatsachen schaffen, am besten alle Säulen und Bretter sofort anbringen, dann ist der Schock und der Protest nur einmal da. 8) Wenn du neben der Säule an der Wand versetzt einige Bretter anbringst, können deine drei das als Abstiegs- treppe benutzen. Über der Tür noch ein Brett oder eine weitere Röhre und auf der anderen Seite eine etwas kleinere Säule und schon ist das Kletterparadies perfekt. Aber auch so, wie es jetzt dort steht ist das eine tolle Sache, prima gemacht und super schöne Fotos von deinen Süßen (und von Tine, deren Bäuchlein Linus so lieb wärmt). :-D
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #988 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Hach, schöne Kletterfotos, Tina!! *freu* Und das Argument "kein Platz" gilt hier nicht! Nichts nimmt weniger Platz weg als eine solche Säule. Ich habe eine im Flur zwischen 2 Zimmertüren, so eine Ecke hat doch jeder irgendwo zur Verfügung. Und wenn man kein Sisal wickelt, sondern Sisalteppich nimmt, dann geht es sogar noch schneller und rückenschonender ;-)
Hach, schöne Kletterfotos, Tina!! *freu* Und das Argument "kein Platz" gilt hier nicht! Nichts nimmt weniger Platz weg als eine solche Säule. Ich habe eine im Flur zwischen 2 Zimmertüren, so eine Ecke hat doch jeder irgendwo zur Verfügung. Und wenn man kein Sisal wickelt, sondern Sisalteppich nimmt, dann geht es sogar noch schneller und rückenschonender ;-)
31.07.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #989 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ja ich werd das alles hier sicher noch mehr ausbauen. Aber erstmal wieder ein bißchen Material besorgen und schauen wo was hinkommt. Das mit den Brettern werd ich auf jeden Fall irgendwie machen Sabine.
Ja ich werd das alles hier sicher noch mehr ausbauen. Aber erstmal wieder ein bißchen Material besorgen und schauen wo was hinkommt. Das mit den Brettern werd ich auf jeden Fall irgendwie machen Sabine.
02.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #990 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ganz frisch Wenn Josie Kasperkopp das Bedürfnis hat, den Bauch gekrault zu bekommen;-)
02.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #991 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Oh, den Bauch würde ich auch kraulen wolen! :smile: Lucky mag das übrigens auch seeeehr gerne! ;-)
02.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #992 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Sie hat echt nur noch auf dem Kopf gestanden
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #993 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Kasperkopp eben ;-) Tina, Deine Josie ist zum Klauen süß und dass sie frech und verrückt ist und nur wenn sie schläft, eine liebe süße Miezekatze, bestärkt mich nur in den Wunsch. Sie ist wirklich traumhaft und bringt Dich doch sicherlich häufiger zum Schmunzeln, oder?
Kasperkopp eben ;-) Tina, Deine Josie ist zum Klauen süß und dass sie frech und verrückt ist und nur wenn sie schläft, eine liebe süße Miezekatze, bestärkt mich nur in den Wunsch. Sie ist wirklich traumhaft und bringt Dich doch sicherlich häufiger zum Schmunzeln, oder?
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #994 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ständig;-).Ich könnt sie stundenlang beobachten und würd nie genug bekommen. Sie ist so total anders als die Kater und wirklich so richtig Katze und unberechenbar. Das ist sooo schön!
Ständig;-).Ich könnt sie stundenlang beobachten und würd nie genug bekommen. Sie ist so total anders als die Kater und wirklich so richtig Katze und unberechenbar. Das ist sooo schön!
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #995 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Josie schrieb: Ständig;-).Ich könnt sie stundenlang beobachten und würd nie genug bekommen. Sie ist so total anders als die Kater und wirklich so richtig Katze und unberechenbar. Das ist sooo schön! Zum Vergrößern anklicken.... Das können wirklich nur Katzenliebhaber verstehen, dass man das unberechenbare einer Katze mag. Filou ist auch so eine Wundertüte. Ich mag das. Deswegen habe ich wohl auch Deine Josie so ins Herz geschlossen ;-) wobei ich Linus auch nicht aus dem Bett schubsen würde und Wotan ja schon mal sowieso nicht ;-)
Josie schrieb: Ständig;-).Ich könnt sie stundenlang beobachten und würd nie genug bekommen. Sie ist so total anders als die Kater und wirklich so richtig Katze und unberechenbar. Das ist sooo schön! Zum Vergrößern anklicken.... Das können wirklich nur Katzenliebhaber verstehen, dass man das unberechenbare einer Katze mag. Filou ist auch so eine Wundertüte. Ich mag das. Deswegen habe ich wohl auch Deine Josie so ins Herz geschlossen ;-) wobei ich Linus auch nicht aus dem Bett schubsen würde und Wotan ja schon mal sowieso nicht ;-)
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #996 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.241 Reaktionspunkte 10.848 Aaaah, BauchiKraulPhotos! Auch will!
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #997 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 *psssst* sie ist sooooo flauschig!
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #998 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.241 Reaktionspunkte 10.848 Oh menno! *hmpf Pass nur mal auf, ende des Monats bin ich ganz in deiner Nähe, dann mach' ich 'nen Abstecher und klau mir alle! ;-)
Oh menno! *hmpf Pass nur mal auf, ende des Monats bin ich ganz in deiner Nähe, dann mach' ich 'nen Abstecher und klau mir alle! ;-)
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #999 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Och wo bist du denn?? ALso nicht wegen klauen, das würdest du nie machen, weil auch Mods gar nicht das Recht dazu haben
Och wo bist du denn?? ALso nicht wegen klauen, das würdest du nie machen, weil auch Mods gar nicht das Recht dazu haben
03.08.2011 Josies kleine Rasselbande Beitrag #1.000 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Pst... Auch Mods sind nur Menschen... ;-)