Josies kleine Rasselbande

Diskutiere Josies kleine Rasselbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Baum ist ja toll, ich hab auch die ganze Zeit vor so einen zu bauen, aber komme nie dazu :lol: Sag mal, wie hast du den denn an der Wand...
  • Josies kleine Rasselbande Beitrag #981
Der Baum ist ja toll, ich hab auch die ganze Zeit vor so einen zu bauen, aber komme nie dazu :lol:

Sag mal, wie hast du den denn an der Wand befestigt? Mit Winkeln?
Und hast du für die obere Platte noch ein Gewinde im Stamm oder wie hast du die drauf gemacht?

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #982
An der Wand ist sie oben mit zwei Winkeln festgemacht. Bombenfest und sicher!
Und die Platte hab ich verschraubt mit dem Kantol, was ich oben und unten in die Säule gemacht und verschraubt hab.
Schau mal da,ich hab die Idee ja auch nur gemopst;-)

Da steht ist eine SUPER Anleitung von Contadina drin:)
Danke auf dem Weg für die klasse Idee!!

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #983
Ah, danke für den Hinweis, den Fred hatte ich noch garnicht gesehen!
Der wird gleich unter den Favoriten gespeichert :)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #984
Das hat sich echt total gelohnt!

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #985
Das glaube ich dir gerne! Welche Mieze möchte nicht endlich mal ungeniert klettern können, ohne die doofen Bretter, die sonst immer dazwischen sind?:)

Und irgendwann schaff ich es auch euch nachzueifern mit meiner eigenen Kratzsäule :razz:

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #986
Eben, gerade Josie flitzt unheimlcih gerne den Kratzbaum hoch und runter, immer fein um die Bretter drumherum:).
Und klar schaffst du das, das war eine Idee, ein bißchen Dickkopf, weils gaaaanz schnell gehen sollte, und ca 4 Stunden Einsatz. Alles gut zu packen^^.

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #987
Ich glaub ich muss Frank etwas Gewöhnungszeit geben.Er meinte: "nun wird's mir aber bald ganz schön eng mit dem Katzenkram!" Aber ich hab ja noch ne Menge Röhre und Ideen:). Über die Tür soll auf jeden Fall ein Brett. Aber ich hab auch nicht die Tür zum Flur sondern zur Küche genommen, Tine.

Das ist eigentlich der falsche Ansatz - Tatsachen schaffen,
am besten alle Säulen und Bretter sofort anbringen, dann
ist der Schock und der Protest nur einmal da. 8)

Wenn du neben der Säule an der Wand versetzt einige
Bretter anbringst, können deine drei das als Abstiegs-
treppe benutzen.

Über der Tür noch ein Brett oder eine weitere Röhre und
auf der anderen Seite eine etwas kleinere Säule und schon
ist das Kletterparadies perfekt.

Aber auch so, wie es jetzt dort steht ist das eine tolle Sache,
prima gemacht und super schöne Fotos von deinen Süßen
(und von Tine, deren Bäuchlein Linus so lieb wärmt). :-D

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #988
Hach, schöne Kletterfotos, Tina!!

*freu*

Und das Argument "kein Platz" gilt hier nicht!
Nichts nimmt weniger Platz weg als eine solche Säule. Ich habe eine im Flur zwischen 2 Zimmertüren, so eine Ecke hat doch jeder irgendwo zur Verfügung.
Und wenn man kein Sisal wickelt, sondern Sisalteppich nimmt, dann geht es sogar noch schneller und rückenschonender ;-)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #989
Ja ich werd das alles hier sicher noch mehr ausbauen. Aber erstmal wieder ein bißchen Material besorgen und schauen wo was hinkommt.
Das mit den Brettern werd ich auf jeden Fall irgendwie machen Sabine.

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #990
Ganz frisch:)

Wenn Josie Kasperkopp das Bedürfnis hat, den Bauch gekrault zu bekommen;-)
7832630fgv.jpg

7832631lga.jpg

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #991
Oh, den Bauch würde ich auch kraulen wolen! :smile: Lucky mag das übrigens auch seeeehr gerne! ;-)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #992
Sie hat echt nur noch auf dem Kopf gestanden:)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #993
Kasperkopp eben ;-) Tina, Deine Josie ist zum Klauen süß und dass sie frech und verrückt ist und nur wenn sie schläft, eine liebe süße Miezekatze, bestärkt mich nur in den Wunsch. Sie ist wirklich traumhaft und bringt Dich doch sicherlich häufiger zum Schmunzeln, oder?

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #994
Ständig;-).Ich könnt sie stundenlang beobachten und würd nie genug bekommen. Sie ist so total anders als die Kater und wirklich so richtig Katze und unberechenbar. Das ist sooo schön!

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #995
Ständig;-).Ich könnt sie stundenlang beobachten und würd nie genug bekommen. Sie ist so total anders als die Kater und wirklich so richtig Katze und unberechenbar. Das ist sooo schön!

Das können wirklich nur Katzenliebhaber verstehen, dass man das unberechenbare einer Katze mag. Filou ist auch so eine Wundertüte. Ich mag das. Deswegen habe ich wohl auch Deine Josie so ins Herz geschlossen ;-) wobei ich Linus auch nicht aus dem Bett schubsen würde und Wotan ja schon mal sowieso nicht ;-)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #996
Aaaah, BauchiKraulPhotos!

Auch will!

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #997
*psssst* sie ist sooooo flauschig:)!

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #998
Oh menno! *hmpf

Pass nur mal auf, ende des Monats bin ich ganz in deiner Nähe, dann mach' ich 'nen Abstecher und klau mir alle! ;-)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #999
Och wo bist du denn?? ALso nicht wegen klauen, das würdest du nie machen, weil auch Mods gar nicht das Recht dazu haben:)

• Josies kleine Rasselbande Beitrag #1.000
Pst...
Auch Mods sind nur Menschen... ;-)

Thema:

Josies kleine Rasselbande

Josies kleine Rasselbande - Ähnliche Themen

von den Inselkatzen: Hallo allerseits! Um nicht weiter andere Threads mit meinen Katzen vollzuspamen, eröffne ich nun endlich einen eigenen für meine drei...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Negus, der kleine König: Hallo ihr Lieben, ich habe einen jungen Mann adoptiert: Negus heisst er und ist 13-14 Jahre jung :razz: Auf der i-net Tierschutzseite lachte...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Oben Unten