16.07.2010 Premiumnassfutter Beitrag #81 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Jaaa aber sie wollte es loswerden und es jedem sagen dass es nicht untergeht ;-) Menno seid nicht so böse :lol: so zurück zum Thema :lol:
Jaaa aber sie wollte es loswerden und es jedem sagen dass es nicht untergeht ;-) Menno seid nicht so böse :lol: so zurück zum Thema :lol:
16.07.2010 Premiumnassfutter Beitrag #82 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Bin nicht bös, nichts liegt mir ferner. Kann's ja auch verstehen und finde es ein ernstes Thema, aber......... Hast recht zurück zum Thema!! Meine Maus futtert zur Zeit ca 600g Animonda Carny!! Ist das zuviel? Sie hat vor drei Wochen geworfen....
Bin nicht bös, nichts liegt mir ferner. Kann's ja auch verstehen und finde es ein ernstes Thema, aber......... Hast recht zurück zum Thema!! Meine Maus futtert zur Zeit ca 600g Animonda Carny!! Ist das zuviel? Sie hat vor drei Wochen geworfen....
16.07.2010 Premiumnassfutter Beitrag #83 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Wenn sie vor 3 Wochen geworfen hat, stillt sie bestimmt noch, daher würde ich ihr soviel Fressen geben, wie reinpasst.
Wenn sie vor 3 Wochen geworfen hat, stillt sie bestimmt noch, daher würde ich ihr soviel Fressen geben, wie reinpasst.
16.07.2010 Premiumnassfutter Beitrag #84 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ok, das mach ich auch, aber dann bin ich doch beruhigt, das das ok ist
16.07.2010 Premiumnassfutter Beitrag #85 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 na klar ist das ok denn deine katze muss ja milch produzieren und das belastet den körper zusätzlich. daher wird sie extra hunger haben um das zu kompensieren.
na klar ist das ok denn deine katze muss ja milch produzieren und das belastet den körper zusätzlich. daher wird sie extra hunger haben um das zu kompensieren.
03.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #86 P Puppala Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Wie hier schon berichtet hatte ich versucht meine zwei Katzen (3 und 6 Jahre) auf hochwertiges Nassfutter (Grau, Porta 21, Cosma und Bozita) umzustellen, was leider nicht geklappt hat. Nun habe ich Animonda vom Feinsten Wellness ausprobiert was sie auch fressen. Ich weiß dies ist zwar nicht das beste Futter was ich so gelesen habe, aber wenigstens enthält es keinen Zucker. Unseren Neuzugang versuche ich nun gleich an das hochwertige Futter zu gewöhnen (davon habe ich ja einen Vorrat für mind. ein halbes Jahr im Schrank) nur leider macht er sich auch über die Näpfe der anderen beiden her. Ich bin sowieso total erstaunt wieviel der kleine Kerl frisst, erst frisst er seinen Napf jedes mal fast leer und kurze Zeit später macht er sich auch noch über die anderen Näpfe her. Soviel wie der kleine verschlingt, fressen die beiden großen zusammen nicht. Aber egal ich denke mir wenn er satt ist wird er schon aufhören und so schau ich halt, dass in allen Näpfen immer was drin ist...
Wie hier schon berichtet hatte ich versucht meine zwei Katzen (3 und 6 Jahre) auf hochwertiges Nassfutter (Grau, Porta 21, Cosma und Bozita) umzustellen, was leider nicht geklappt hat. Nun habe ich Animonda vom Feinsten Wellness ausprobiert was sie auch fressen. Ich weiß dies ist zwar nicht das beste Futter was ich so gelesen habe, aber wenigstens enthält es keinen Zucker. Unseren Neuzugang versuche ich nun gleich an das hochwertige Futter zu gewöhnen (davon habe ich ja einen Vorrat für mind. ein halbes Jahr im Schrank) nur leider macht er sich auch über die Näpfe der anderen beiden her. Ich bin sowieso total erstaunt wieviel der kleine Kerl frisst, erst frisst er seinen Napf jedes mal fast leer und kurze Zeit später macht er sich auch noch über die anderen Näpfe her. Soviel wie der kleine verschlingt, fressen die beiden großen zusammen nicht. Aber egal ich denke mir wenn er satt ist wird er schon aufhören und so schau ich halt, dass in allen Näpfen immer was drin ist...
03.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #87 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 naja, ich gehe mal davon aus, das dein neuzugang noch jung ist, (12 wochen und älter) daher ist er noch im wachstum und hat natürlich immer hunger
naja, ich gehe mal davon aus, das dein neuzugang noch jung ist, (12 wochen und älter) daher ist er noch im wachstum und hat natürlich immer hunger
03.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #88 P Puppala Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Ja am Samstag wird er 11 Wochen alt. Ich kann mich nur nicht erinnern dass meine anderen beiden so viel in dem Alter gefressen hätten. Na ja unsere 3 Jährige war schon immer ein schlechter Esser und ist wohl somit auch kein Maßstab. Ich freu mich ja auch dass es ihm so gut schmeckt, nur hat er schon in den zweieinhalb Wochen die er bei uns ist ne richtige kleine Kugel bekommen. Ich denke mal er ist es bisher gewohnt sich beim Futter zu beeilen, nachdem er das vorher mit drei Geschwistern, der Mutter und zwei weiteren Stubentigern teilen musste.
Ja am Samstag wird er 11 Wochen alt. Ich kann mich nur nicht erinnern dass meine anderen beiden so viel in dem Alter gefressen hätten. Na ja unsere 3 Jährige war schon immer ein schlechter Esser und ist wohl somit auch kein Maßstab. Ich freu mich ja auch dass es ihm so gut schmeckt, nur hat er schon in den zweieinhalb Wochen die er bei uns ist ne richtige kleine Kugel bekommen. Ich denke mal er ist es bisher gewohnt sich beim Futter zu beeilen, nachdem er das vorher mit drei Geschwistern, der Mutter und zwei weiteren Stubentigern teilen musste.
03.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #89 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Die Kugel verwächst sich ganz schnell, meiner hatte auch diese Phase, jetzt mit 15-16 Wochen ist er zum Spargeltarzan mutiert und frisst dabei noch mehr.
Die Kugel verwächst sich ganz schnell, meiner hatte auch diese Phase, jetzt mit 15-16 Wochen ist er zum Spargeltarzan mutiert und frisst dabei noch mehr.
03.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #90 P Puppala Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 aha ok danke, ich hab mir echt schon Gedanken gemacht,dass wir ich ihn vielleicht überfüttert hätten. Der is aber auch immer total gierig und schnell beim fressen, dass man meine könnte er hätte seit Tagen nichts zu fressen bekommen.
aha ok danke, ich hab mir echt schon Gedanken gemacht,dass wir ich ihn vielleicht überfüttert hätten. Der is aber auch immer total gierig und schnell beim fressen, dass man meine könnte er hätte seit Tagen nichts zu fressen bekommen.
04.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #91 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 so ab 10 monaten aufwärts musst du dir gedanken machen... dann fangen sie an langsamer zu wachsen weil sie bald ausgewachsen sind. und das ist so die zeit wo man auf die normalen rationen umstellen sollte. vorher brauchen herranwachsende fellzwerge immer etwas mehr.
so ab 10 monaten aufwärts musst du dir gedanken machen... dann fangen sie an langsamer zu wachsen weil sie bald ausgewachsen sind. und das ist so die zeit wo man auf die normalen rationen umstellen sollte. vorher brauchen herranwachsende fellzwerge immer etwas mehr.
04.08.2010 Premiumnassfutter Beitrag #92 P Puppala Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Na ja dann kann ich ihn ja ganz beruhigt alle Näpfe leer fressen lassen:smile: (Und seit er bei uns ist, wird auch so gut wie nix davon weg geschmissen)
Na ja dann kann ich ihn ja ganz beruhigt alle Näpfe leer fressen lassen:smile: (Und seit er bei uns ist, wird auch so gut wie nix davon weg geschmissen)