Premiumnassfutter

Diskutiere Premiumnassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; bedenke aber, das almo nature kein alleinfutter ist. auch wenns drauf steht. da ist die vitamin zusammenstellung nicht so optimal. was nicht...
  • Premiumnassfutter Beitrag #21
bedenke aber, das almo nature kein alleinfutter ist. auch wenns drauf steht. da ist die vitamin zusammenstellung nicht so optimal.

was nicht heißen soll das es schlecht ist. aber ich zum beispiel nehme es nur um weniger beliebte geschmacksvarianten schmackhafter zu machen, und zur zahnpflege, weil sie da gut kauen müssen.

auch wenn das futter nicht das beste ist, ist das tierheim eine bessere alternative als die mülltonne... die freuen sich über jede futterspende.

• Premiumnassfutter Beitrag #22
auch wenn das futter nicht das beste ist, ist das tierheim eine bessere alternative als die mülltonne... die freuen sich über jede futterspende.

Ich würde es noch verfüttern und zwar mit einem kleinen Teil neues Futter gemischt und das Verhältnis immer mehr zu Gunsten neues Futter verändern. Viele Katzen lassen sich so besser überzeugen.

Fridoline gibts bei uns auch, das ist doch Pate mit einigen kleinen Bröckchen (vermutlich Innereien) drinnen.

Porta 21 ist zwar vom Vitamin/Mineraliengemisch ausgewogen, aber der Fettgehalt ist viel zu niedrig. Da müsste auch noch was zugegeben werden, wenn man es auf Dauer verfüttert.

• Premiumnassfutter Beitrag #23
@ mmk
das ist ne gute Idee mit dem daruntermischen, sind eh nur noch 4 Beutel im Bestand.
Wenn meinen beiden das Porta 21 nun schmecken sollte, würde es denn genügen etwas Öl (ich meine sogar ein spezielles bei Sandras Tieroase gesehen zu haben) dazuzugeben?

@Jazzro
ja danke ich habe bereits bei euch schon mehrfach gelesen, dass almo nature nicht als Alleinfuttermittel geeignet ist, ich habe mir gedacht evtl. zusätzlich als Alternative zum Porta 21 und Grau (wobei Grau nur leider auch nicht ihr Lieblingsfutter werden wird).
Aus irgend einem Grund mögen beide nur ganz helles Futter und dann keine Fleischbrocken mit Soße oder Pate, sondern eben nur solches, das Thunfischstücken (Er) und Hähnchenstreifen (Sie) ähnlich kommt.
Und laut meinen Recherchen durch die Fotos im Internet, kommt dann nur Porta und Almo in Frage.

• Premiumnassfutter Beitrag #24
sicher wirst du wohl dann auch zum futtermixer wie ich ^^ meine beiden würden für almo nature alles stehen und liegen lassen... aber zum beispiel das grau mit thunfisch mögen sie nicht sonderlich... also wird da gemischt.

• Premiumnassfutter Beitrag #25
Aus irgend einem Grund mögen beide nur ganz helles Futter und dann keine Fleischbrocken mit Soße oder Pate, sondern eben nur solches, das Thunfischstücken (Er) und Hähnchenstreifen (Sie) ähnlich kommt.
Und laut meinen Recherchen durch die Fotos im Internet, kommt dann nur Porta und Almo in Frage.

Ein von der Konsistenz vergleichbares Futter wäre auch Cosma/ CosmaTahi/ CosmaGlory, das ebenfalls Hähnchen/ Fisch in Streifen enthält. :)

Porta/ Almo kannst du prinzipiell ja füttern solange du noch weitere Futtersorten/-marken mit höherem (u.a.) Fettanteil fütterst. :)

• Premiumnassfutter Beitrag #26
Wenn meinen beiden das Porta 21 nun schmecken sollte, würde es denn genügen etwas Öl (ich meine sogar ein spezielles bei Sandras Tieroase gesehen zu haben) dazuzugeben?

Von Ölen (egal welche) bin ich persönlich nicht so begeistert, weil sie pflanzlich sind. Ich würde entweder Butter oder eine ungewürzte Schmalzsorte nehmen. Tierische Fette halte ich für Katzen besser.

• Premiumnassfutter Beitrag #27
@ Jazzro
ja ich werde es versuchen mit dem mischen, bin mir nur net sicher ob die kleine es anrühren wird.
Du müßtest mal sehen wie die dann immer vom Futternapf weg rennt und sich schüttelt und an der ist halt auch im Gegensatz zu unserem Kater (dem mal ein oder zwei Diät tage nicht schaden würden) eh so wenig dran.
Mittlerweile bin ich ja auch schon soweit, dass ich ihr zweimal in der Woche die Gutfried Geflügelwurst kaufe, weil sie die so gern mag (ja ich weiß viel zu viel Gewürze).
Das war aber das einzige Mal, dass sie da gequietscht hat, als ich MIR mal ein Brot damit machte und dann konnte ich die Scheiben garnicht so schnell zerrupfen, wie sie die gefressen hatte...

@Armitage
Käme dann Cosma als Alleinfuttermittel in Frage, oder gibt es da auch was zu beachten?

• Premiumnassfutter Beitrag #28
lalala ich hab das nicht gelesen.... lalala... gewürzte nahrung 2 mal die woche....... *auf zunge beiß*....

• Premiumnassfutter Beitrag #29
Von Cosma sind zwei Sorten als Alleinfutter deklariert, aber auch sehr wenig Fettanteil. Alle übrigen Sorten sind wie Almo Ergänzungsfutter.

• Premiumnassfutter Beitrag #30
Ich werde heute mal probieren, ob meine Katzen Grau mögen =)
Habe erstmal das Probierpaket bestellt.

• Premiumnassfutter Beitrag #31
@mmk
ok vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal ein paar Sorten von dem Cosma demnächst ausprobieren, irgendwann muss doch mal was dabei sein was BEIDEN schmeckt.

Bin schon gespannt ob der kleine Halbperser, der nächste Woche bei uns einzieht, ebenfalls solche "zicken" beim Fressen macht.
Für ihn habe ich jetzt mal Grau Kittenfutter und Porta Kitten gekauft (wobei Porta vom Zooplus noch nicht geliefert wurde, na ja des hat ja hat noch ne Woche Zeit dann).

@ Jazzro
schönes Lied:lol:

• Premiumnassfutter Beitrag #32
ich hab nicht gesungen...

• Premiumnassfutter Beitrag #33
Hab grad das erste mal Grau gefüttert. Ist sehr gut angekommen. Im Napf ist fast nichts übrig geblieben:shock::-o

• Premiumnassfutter Beitrag #34
@ enibas
und was hattest du vorher so alles gefüttert?

• Premiumnassfutter Beitrag #35
Schmusy, teilweise Whiskas/Kitekat (schäm)

• Premiumnassfutter Beitrag #36
Wobei Kitekat (ob alle Sorten weiß ich nicht) inzwischen zumindest keinen Zucker und Getreide mehr enthält... ;-)

• Premiumnassfutter Beitrag #37
das was ich hier habe hat noch zucker drin... hab das auch mal gefüttert... aber nur kurz weil ich nix hatte und meine erste katze franzi hunger hatte

• Premiumnassfutter Beitrag #38
@ enibas
Ja ich kenn das Gefühl leider "JETZT" erst nur zu gut.
Ich habe viele Jahre nur die teure Gourmet Perle verfüttert und dachte mir dabei
auch noch "für meine süssen nur das beste"...:roll:
Na ja aber jetzt achte ich drauf was auf dem Futter draufsteht, bekomme hier im Forum viele hilfreiche Tipps und bin nun auf der Suche, ein Futter zu finden das gesund ist und ihnen auch noch schmeckt...
(Aber ich habe feststellen müssen, dass das ist garnicht mal so einfach mit meinen zwei Lausern):sad:

• Premiumnassfutter Beitrag #39
Ich weiß es grad nicht, ob meins auch ohne Zucker ist, und wenn ich weggehe bin ich den Lappi los ;D
Naja, meine Miezen werden öfter mal was Gutes/Besseres bekommen. Scheint ihnen ja auch besser zu schmecken.

• Premiumnassfutter Beitrag #40
@ enibas
Ja ich kenn das Gefühl leider "JETZT" erst nur zu gut.
Ich habe viele Jahre nur die teure Gourmet Perle verfüttert und dachte mir dabei
auch noch "für meine süssen nur das beste"...:roll:
Na ja aber jetzt achte ich drauf was auf dem Futter draufsteht, bekomme hier im Forum viele hilfreiche Tipps und bin nun auf der Suche, ein Futter zu finden das gesund ist und ihnen auch noch schmeckt...
(Aber ich habe feststellen müssen, dass das ist garnicht mal so einfach mit meinen zwei Lausern):sad:

Naja, hauptsache man weiß es jetzt besser ;) Und irgendwann werden deine bestimmt auch anderes Futter fressen. Man darf nur nicht nachgiebig sein und ihnen wieder das alte geben.

Ich habe mal bei Kitekat auf die Packung geschaut aber da steht nichts hmmm...habe diesen Multipack...

Thema:

Premiumnassfutter

Premiumnassfutter - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Lucky-Kitty 95%Fleischanteil: Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu??? [B] ...ach so... Zitat direkt von...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten