Premiumnassfutter

Diskutiere Premiumnassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mir von Grau auch mal den Futter-Mix für die Große und ein 6er-Kitten für die Kleine bestellt ^^ Die Kleine ist bei der Katzenhilfe...
  • Premiumnassfutter Beitrag #41
Ich habe mir von Grau auch mal den Futter-Mix für die Große und ein 6er-Kitten für die Kleine bestellt ^^ Die Kleine ist bei der Katzenhilfe ohnehin nicht verwöhnt worden, aber sogar unsere etwas kleinkarierte Mimi frisst den Napf mit Grau komplett leer.

Fazit: Das Futter ist klasse, riecht angenehm und hat meiner Meinung nach einen noch akzeptablen Preis, wenn man die 6er-Packs bestellt.
Ich werd' allerdings ab und zu mal mischen. Das Aldi-Futter hat ja auch einen guten Ruf. Allerdings hab ich bei Aldi noch nie Kitten-Futter gesehen.

• Premiumnassfutter Beitrag #42
Ja enibas ich versuche es, obwohl es mir schwer fällt, da meine kleine heute Morgen wieder verweigert hat und das ist dann schon der dritte Tag (mit heute).
Ich denke ich werde heute Abend, wenn sie das Futter bis dahin noch immer nicht angerührt hat, versuchen neu mit alt zu mischen...:sad:

• Premiumnassfutter Beitrag #43
also das aldi futter lux kommt mir nimmer ins haus, mein kater hat davon schwellungen am bauch bekommen...

• Premiumnassfutter Beitrag #44
also das aldi futter lux kommt mir nimmer ins haus, mein kater hat davon schwellungen am bauch bekommen...

Echt? Krass oO
War das dann eine Art allergische Reaktion auf irgend einen der Inhaltsstoffe?

• Premiumnassfutter Beitrag #45
muss ja... anders kann ich mir das nicht vorstellen

• Premiumnassfutter Beitrag #46
Es könnte auch ein Verdauungsproblem gewesen sein, auch dann bläht sich der Bauch wegen der Gasentwicklung gern auf und wird ziemlich dick..
auf jeden Fall : Wenn er es nicht verträgt, fütter es wirklich besser nicht mehr.
Meine vertragen es super und lieben es.

• Premiumnassfutter Beitrag #47
Hab bei meinem Kater auch mal Lux getestet, danach war er so voll gefressen, dass in seinem prall gefüllten Bauch kein Platz mehr war für irgendwelche Schwellungen.
Favorit ist momentan aber Bozita, da greift sogar meine mäklige Diva zu.

• Premiumnassfutter Beitrag #48
man konnte erfühlen, das diese schwellung auf den rippen war und nicht drunter... gefurzt hat er auch nicht im verlauf des späteren tages.

• Premiumnassfutter Beitrag #49
Ja enibas ich versuche es, obwohl es mir schwer fällt, da meine kleine heute Morgen wieder verweigert hat und das ist dann schon der dritte Tag (mit heute).
Ich denke ich werde heute Abend, wenn sie das Futter bis dahin noch immer nicht angerührt hat, versuchen neu mit alt zu mischen...:sad:

Ja, vielleicht funktioniert das. Oder du tust ein paar Leckerlies oder Stückchen Trockenfutter obendrauf (wenn die darauf stehen). Dann essen sie im Optimalfall erst die Leckerlies und merken dann, dass das Nassfutter garnicht so schlecht riecht und probieren was und fressen dann weiter ^^
So hat es zumindest bei meinen geklappt, die haben auch erstmal doof geguckt, aber dann den Napf auch noch ausgeleckt :)

• Premiumnassfutter Beitrag #50
@ enibas
na ja Trockenfutter rührt sie auch sehr selten an (zumindest bei mir daheim und hab schon viel verschiedene probiert)
Ich hatte deshalb auch schon mit meiner Tierarzt gesprochen, dass die kleine so wenig frisst und auch kein Trockenfutter.
Dann holte die Tierarzt eine Dose mit Trockenfutter hervor und gab es ihr noch auf dem Untersuchungstisch.
Auf einmal hat die davon gefessen und so hastig, als hätte sie sowas bei mir noch nie vorher bekommen.:oops:
Als ich mich von meiner Scham etwas erholt hatte, fragte ich dann die Tierarzt was das denn da für ein Spezialfutter sei und sie meinte nur "ne das ist nix spezielles ist von der Norma für 1,99 und ich weiß garnicht was sie haben, sie frisst es doch scheinbar gerne":roll:

Vielleicht sollte ich künftig versuchen, die Katze außer Haus zu füttern:lol:

• Premiumnassfutter Beitrag #51
aber am besten ohne tofu füttern... hab mich ja selber lange gegen das nicht fütter verwehrt ^^ aber so viel getreide wie ich in dem hochwertigen futter gefunden hab... das war sicher nicht gut für fleischfresser wie katzen

• Premiumnassfutter Beitrag #52
Ja Jazzro ich weiß ja auch dass du recht hast. Aber wenn die kleine wieder mal drei Tage kaum was frisst, bin ich froh wenn sie überhaupt was zu sich nimmt.
Dann bin ich auch wieder soweit, dass ich ihr die Geflügelwurst vom Metzger hole, nur dass sie wieder was auf die Rippen kriegt, weil man um den Popo rum bereits die Knochen zählen kann...:sad:

• Premiumnassfutter Beitrag #53
hör doch bitte auf die geflügelwurst zu erwähnen sonst muss ich doch noch bös werden ^^ hast du es mal mit rohem oder besser noch gekochtem frischfleisch probiert? vielleicht must du ja barfen

• Premiumnassfutter Beitrag #54
Das mit dem Trockenfutter war auch eher für den Fall, dass sie da drauf abfährt.
Hast du denn das mit dem Futter mischen (Altes mit Neuem) schon probiert?

• Premiumnassfutter Beitrag #55
@ Jazzro
was ist barfen?

@ enibas
ja vor drei stunden habe ich eine hälfte des alten Futterbeutels mit neuem gemischt, da hat sie nur geschnuppert und ist wieder wie der Blitz aufn Balkon gerannt.
Ich glaube ich warte noch eine halbe stunde und bevor ich ins Bett gehe, gebe ich ihr halt dann den Rest des Beutels pur...:sad:

Und Morgen hoffe ich mal, dass Zooplus endlich mein vor 1 1/2 Wochen bestelltes Porta 21 liefert!

ach ja Frischfleisch wurde auch verschmäht, habe es allerdings nur mit Rindfleisch bis jetzt versucht, da ich bis vorgestern noch nicht wusste, dass auch Geflügel roh an Katzen verfüttert werden darf.

• Premiumnassfutter Beitrag #56
@ Jazzro
was ist barfen?

(...)

ach ja Frischfleisch wurde auch verschmäht, habe es allerdings nur mit Rindfleisch bis jetzt versucht, da ich bis vorgestern noch nicht wusste, dass auch Geflügel roh an Katzen verfüttert werden darf.

Genau das ist barfen (barf = biologisch artgerecht rohes Futter). ;-)
Füttert man mehr als ein Fünftel der Gesamternährung Rohfleisch, muss allerdings supplementiert (Mineralstoffe/ Spurenelemente hizugefügt) werden.

Roh füttern kannst du alles außer (Wild-) Schwein, auch Huhn und Pute kannst du bedenkenlos geben.
Unsere mögen bspw. sehr gerne Putzengeschnetzeltes und Rinderhack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Premiumnassfutter Beitrag #57
... also meine Kleine kriegt Trockenfutter am Abend noch als kleines Leckerlie. So unterm Tag halte ich da wenig davon, weil ich sie eh kaum trinken seh ôo ... da ist das Nassfutter auf alle Fälle rentabler.

• Premiumnassfutter Beitrag #58
Aha ok vielen Dank, ich hatte den Begriff Barfen schon ein paar mal hier gelesen, konnte aber damit nix anfangen...

• Premiumnassfutter Beitrag #59
Hallo,
muss man eine Katze während der Jungenaufzucht speziell füttern, bzw. könnt ihr irgend ein Futter empfehlen dass die Milchbildung unterstützt?

Hab noch überhaupt keine Ahnung von Katzenfutter...

• Premiumnassfutter Beitrag #60
Meine Plüschis bekommen Animonda und Bozita aus der Dose (das im Tetrapack mögen sie nicht so).
Die beiden finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten und es wird auch gut vertragen.
Und 1-2x die Woche gibt es mittags rohes Fleisch (Hähnchen, Pute)

Thema:

Premiumnassfutter

Premiumnassfutter - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Lucky-Kitty 95%Fleischanteil: Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu??? [B] ...ach so... Zitat direkt von...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten