Hab mich nun etwas belesen, weil meine Mamamietz schnellstens gutes Futter brauchte.
Also das was ich nun gelesen habe war, dass man etwa 60% Nassfutter und etwa 40% Trockenfutter geben sollte, warum wird hier so vom Trockenfutter abgeraten?
Als Nassfutter habe ich nun Real Nature und etwas Select Gold gekauft (teilweise für Kitten wegen der säugenden Mama), war das was ich für gut empfand (bei meinem Fressnapf) .
Als Trockenfutter Sannabelle und Select Gold (weil u.a. mit Taurin) auch in meinem Fall das "Kitten" wegen der säugenden Mama.
Das sind Produkte bei denen keine sogenannten "Nebenprodukte" drin sind, das sind nämlich nur so deffinierte (Schlacht-) Abfälle.
Das Bioprudukt beim Fressnapf wegen der artgerechten Haltung der Nutztiere interessant, ist leider auch mit Schlachtabfällen gefüllt. Schade ich würde gerne Bioprudukte kaufen, allein schon weil es mir ohnehin als Vogelliebhaber schwer fällt Katzenfutter mit geflügel zu kaufen, aber Abfall möchte ich nicht verfüttern (auch wenn es sich bei meiner Katze eigentlich "nur" um eine wilde Grundstückskatze handelt.
Porta 21 und Grau von Zooplus finde ich auch ansprechend. Mal schaun vielleicht bestell ich dort auch mal was (je nachdem ob die Kätzchen nun für immer zu meinen Loggiegästen gehören).
Beim Fressnapf bekomme ich 10% rabatt, was auch nicht verkehrt ist.