Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; was für schöne Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!! Hihi - mein Mann musste jetzt die ganze Zeit warten mit dem Essen, bis ich diesen Therad durchgelesen hatte...
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #221
was für schöne Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hihi - mein Mann musste jetzt die ganze Zeit warten mit dem Essen, bis ich diesen Therad durchgelesen hatte -- war schon echt ne ganze Weile!

Ich hatte fast die ganze Zeit die Frage im Kopf, welche der Kleinen denn die von Deinem Avatar ist ... und Mitte November dann die Auflösung für mich: Neelix!
Das mit Lexi ist ja so traurig. Bestimmt sitzt sie jetzt mit ganz vielen süßen Katzen im Regenbogenland und macht Unsinn!

Ich wünsche Dir und Deinen Süßen eine schöne Adventszeit!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #222
MauMau hat eine Augenverletzung

Bei mir gibts auch schon wieder was nicht so schönes...

...meiner MauMau versuch ich ja schon seit 2 Wochen Tropfen ins Auge zu bekommen, aber das hat sie sich nicht wirklich gefallen lassen und nach 3 Tagen kam ich garnicht mehr an sie ran.
Heute Mittag habe ich sie dann endlich wieder in die Finger bekommen und bin dann sofort mit ihr zu meiner Vogelärztin, natürlich versteht sie sich auch auf Katzen und was das wichtigste ist, sie ist sehr sehr einfühlsam mit den Tieren.
(Der andere bei dem ich hier schon manchmal um die Ecke war ist ein wenig ungründlich sag ich mal und leider auch etwas grob.)

Nach einer Betäubung am Auge konnten wir dann endlich genauer sehn was los ist. MauMau hat die Hornhaut etwas verletzt und da ist es auch nicht verwunderlich, dass sie das Auge fest zupetzt und sich nicht tropfen lässt, sowas tut ja schrecklich weh
traurig.gif

In einer kleinen OP hat sie nun das Auge zugenäht bekommen. Das klingt zwar jetzt erstmal etwas komisch
konfus.gif
aber so wird es hoffentlich nun heilen können. Einen Kragen hat sie auch noch um den Hals bekommen und für die nächsten 10 Tage muss sie im Haus bleiben.

Ich habe es der MauMau im Bad bequem gemacht, weil ich sonst keine Räumlichkeiten dafür zur Verfügung habe...
...will mal hoffen, dass es keine weiteren Komplikationen gibt und wir die nächsten 10 bis 14 Tage gut rum bekommen.

Ich werd die Woche mal ein paar MauMaufotos einstellen.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #223
oh weia,
ich wünsche Euch alles Gute, dass alles gut verheilt!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #224
Gute Besserung für die Miez und dir starke Nerven.

Über neue Bilder würde ich mich sehr freuen

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #225
oh arme maumau, hoffentlich gute besserung und dir gute nerven. wenn maumau immer draußen war, wird es ihr jetzt erst mal gar nicht gefallen, eingesperrt zu sein. hoffentlich verheilt das auge gut.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #226
Ich wünsche auch alles Gute, damit es Maumau schnell wieder gut geht.
Liebe Grüße

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #227
MauMau mit ihrem zugenähten Auge

Vielen Dank für die guten Besserungswünsche
22.gif

MauMau verhält sich ganz ganz lieb :love: ein bisschen wenig isst sie zwar, aber das ist wegen dem Kragen auch kein Wunder, damit kommt sie schlecht in den Napf und beim Schlucken scheint es dann auch ein wenig zu stören. Wenigstens nimmt sie Leckerlie aus der Hand, weil damit geb ich ihr auch ihre halbe Schmerztablette am Tag. Ich hoffe die nächsten 9 Tage gehen genauso gut rum wie der Erste, den wir als positiv verlaufen verzeichnen können .

Hier die versprochenen Fotos von MauMau.

Die ersten beiden bilder sind schon 2 Jahre alt, da war sie noch keine Mama...
... aber bei mir zuhause schon zuhause
biggrin.png

maumau_19.jpg

Da wusste ich noch nichts von meinem Familienzuwachs
zwinkern.gif

maumau_20.jpg

MauMau mit Neelix
maumau_10.jpg

Das dürte MauMau mit Lexi sein
maumau_09.jpg

MauMau mit allen Fünfen an der Milchbar...
...von links Felix, Lexi, Strolchi, Neelix und vorne quer drüber hängt Luzie
maumau_17.jpg

Alle zusammen an den Näpfen und schon ganz groß
zwinkern.gif

maumau_11.jpg

Hinter dem Gitter ist das Vogelzimmer,
da gibts demnächst noch Fotos von innen wie sie von draußen am Gitter hängen.
Mittlerweile ist die Wand aber lange komplett zu
zunge.gif

maumau_12.jpg

Toben und spielen...
maumau_13.jpg

...immer noch toben und spielen...
maumau_14.jpg

jetzt erstmal ausruhen vom vielen toben und spielen
00rofl.gif

maumau_18.jpg

MauMau mit Luzie
maumau_15.jpg

MauMau mit Neelix
maumau_16.jpg

MauMau mit nem Sack Erdnüsse
zwinkern.gif

maumau_08.jpg

MauMau im Gras
maumau_04.jpg

MauMau im Dickicht
maumau_21.jpg

MauMau in der Einfahrt
maumau_05.jpg

...nochmal...
maumau_06.jpg

Und hier sitzt die arme MauMau nun mit ihrer Halskrause...
maumau_kragen02.jpg

...und ihrem zugenähten Auge.
Da ist so ein Kunststoffröhren davor
damit die Nähte nicht in die Nickhaut einschneiden.
maumau_kragen01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #228
O die arme MauMau. Ich drücke die Daumen dass alles schnell gut wird.
Ist das ein süßes Bild wo sie alle am Futternapf sitzen.
Gute Besserung für die Kleine.

Lieben Gruß Kathi.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #229
hallo albatros,
schön daß maumau sich gerade ohne großes gezeter in ihr vorübergehendes schicksal fügt. wahrscheinlich spürt sie auch, daß du es gut mit ihr meinst. 9 tage sind ja auch eine überschaubare zeit.
kann danach maumaus auge wieder geöffnet werden?

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #230
Hallo Sinan,
ja das Auge kann danach wieder geöffnet werden, allerdings hängt es davon ab wie gut es sich regeneriert hat bzw. verheilt ist, ob es nicht nochmal verschlossen werden muss.
Ich tue alles damit sie sich sicher fühlt und hoffe, dass mit viel Liebe und ne Menge Schmuseeinheiten ihre Selbstheilung gut unterstützt wird.
Eben habe ich ihr ihre halbe Schmerztablette (Rimadyl) gegeben, diese mache ich in Katzenstick rein und das futtert MauMau sehr gerne - das hat auch heute morgen wieder sehr gut geklappt
thumbup.png

MauMau ist eine ganz liebe und immer wenn ich zu ihr komme darf ich sie auch ausgiebig schmusen. Ich denke sie ist momentan so gut aufgehoben, draußen würde sie sich ja bestimmt auch nur irgendwo allein im kalten Unterholz aufhalten. Ich gehe davon aus, dass sie sich die letzten Tage nur noch verkrochen hatte und schmerzleiden musste.

Sie hat ja am Montag gleich Betäubungstropfen ins Auge bekommen, damit wir uns das genau ansehn konntenund diese Betäubungstropfen nehmen den Schmerz in sekundenschnelle komplett weg. Da hat MauMau direkt merken können wie gut ich bzw. meine Ärztin und ich ihr helfen können.
Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren eine Astspitze ins offene Auge gehauen und auch die Hornhaut verletzt. Das tut richtig weh und als mir mein Augenarzt dann diese betäubungstropfen rein hat waren die Schmerzen auch sofort weg - das wirkt wie ein Wunder
thumbsup.png

MauMau hat auch eine Antibiotika-Depotspritze bekommen, denn das mit den Tropfenging ja sowieso undnun mit dem verschlossenen Auge ohnehin nicht.

Wasser hat sie gestern Abend noch ganz dolle getrunken und ihr Schälchen mit Katzenmilch war heute morgen auch leer.
Als ich gestern Abend mit der Hand im Katzenstreu geschabt habe ist die da auch gleich rein. Also bis jetzt läuft alles super. Das Auge sieht so von außen auch unverändert aus.

Es ist etwas kalt im Bad, im moment hat sie 8°C, da sie aber in einer guten Woche sicher gleich wieder nach draußen in die Kälte abhaut wäre es bestimmt auch nicht so gut, wenn sie nun in einer stark beheitzten Wohnung wäre.
(Aber nicht dass jemand denkt ich wolle bei MauMau an Heizung sparen, ich habe meine Heizung im ganzen Haus noch nicht angeschlossen und nirgens ist es wärmer als 13-14°C
biggrin.png
)

Sodele, das wars erstmal aus der Krankenstation
und auch MauMau sagt
22.gif
für die lieben Geneßungswünsche.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #231
bei der tollen Pflege wird sie bestimmt schnell wieder gesund.

bei dir ist aber a-kalt, brrrrr!!!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #232
Achwas, Kälte ist relativ
biggrin.png

MauMau macht sich ganz tapfer und sie ist auch ganz lieb. Eine Woche hat sie nun schon hinter sich.
Abends wird sie etwas unruhig und würde gerne raus, aber insgesamt verhält sie sich wie gesagt sehr ruhig und lieb.

Hier hab ich mal ein paar Fotos wo die Kätzchen noch durch die offene Wand vom Flur aus an das Gitter vom ehemaligen Kaminoffen konnten.
Das war für die Kleinen natürlich aufregend, soviele Vögelchen gucken. Nur den Vögeln hat das nicht so ganz gefallen,
weshalb ich die Wand dann auch recht schnell zugemacht hatte
big_002.gif

Alle zusammen
kitten_108.jpg

Das ist Neelix
kitten_105.jpg

kitten_106.jpg

kitten_107.jpg

kitten_104.jpg

...hier kommen drei Bilder von meiner süßen und unvergessenen Lexi
mit ihrem hübsch, gepunkteten Bauch.
kitten_101.jpg

kitten_102.jpg

kitten_103.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #233
Soooo süße Bilder!! Mensch, die waren mal soo winzig, werden viel zu schnell groß ;-)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #234
Was für schöne Bilder! Und wie schnell sie groß werden! (Komme mir gerade vor die die ollen Erwachsenen, als man selbst noch ein Kind war ;-) )

Lexi war echt einmalig... aber irgendwann siehst Du Lexi wieder!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #235
So, das Auge von MauMau ist wieder offen und die blöde Halskrause ist auch weg.

Theoretisch könnte sie heute auch schonwieder raus, aber das ist alles noch etwas geschwollen und da möchte ich sie noch nicht raus lassen.
Mal sehn wie es morgen aussieht...

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #236
Hey Albatros. Schreib mal ein Buch. Deine Geschichte ist toll, traurig und spannend zugleich. Ich kaufe dir sofort eines ab.

*Berührt bin Taschentuch such*

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #237
hallo albatros,
es freut mich, daß maumaus auge wieder offen ist. ist es wieder gut?
ich würde auch noch langsam tun mit rauslassen.
knuddel sie mal schön von mir, sie ist ein tapferes mädchen.
ich hoffe, mit den anderen ist alles in ordnung und du kannst mal etwas durchschnaufen. ganz liebe grüße sabine

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #238
Schön, dass es ihr wieder besser geht

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #239
Sodelle.

Dein thread war mir ein wunderschönes Nachmittagsfüllendes Programm. Dank Schwangerhormonen hab ich sogar Tränchen für Lexi vergossen - armes Mächen!
Deine Sorge danach kann ich gut verstehen, wenn mein Sam Abends nicht kommt wnen ich rufe dann mach ich mir auch ständig Gedanken seit er zweimal verletzt nach Hause kam *sfz* Aber es hilft ja nichts: sind sie es einmal gewohnt kann man sie einfach nicht mehr nur drin halten, zumal man wenn man die Möglichkeit hat ja auch einfach den Tieren besser tut wenn man sie rauslässt. Das restrisiko bleibt leider leider leider ja erhalten.

Das Effipro ist ein gutes Mittel (vorher hatte ich ein teures das nicht mal halb so gut funzte), nur wirklich ganz regelmäßig geben sonst hast du wirklich sofort wieder Zecken im Haus - Sam stromert gerne durch die Hecken an den Feldern hier auf der Suche nach Mauselöchern und einmal hatte mein mann einen Termin falsch eingetragen und ich habs zwei Wochen zu spät aufgetragen, ud hab das auch nur bemerkt weil er eben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Zecken mitbrachte und ich nochmal nachvollzog wann ich das Zeug zum letzten Mal gegeben habe.

Dein Engagement ist bewundernswert. Weiterhin alles Gute für MauMau und schönes Weihachten bzw guten Rutsch für dich :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #240
Ja sie sind halt gerne draußen...

...apropo draußen. MauMau hab ich am freitag Mittag wieder raus gehn lassen, sie ist unterm Vordach, was bei mir ein ziemlich großer Bereich ist, ganz schon rum gesprungen und ist dann auch mal aufs Grundstück. Allzu weit ist sie aber garnicht weg und hat sich die meiste zeit unterm Vordachbereich aufgehalten. Auch ins Haus ist sie wieder gekommen, auch wenn sie anfangs noch Angst hatte sie könne dann nicht wieder so einfach raus.
Ich hatte abends lange telefoniert (bis halb eins etwa) und dann so gegen kurz nach eins kam MauMau in den Flur rein und maunzte. Da dachte ich mir, ich mach euinfach mal die Badezimmertür auf und schaue was sie macht. Siehe da man glaubt es kaum, sie ist rein gegangen, hat sich dort ganz dolle streicheln und schmusen lassen und hat sich in ihr Bettchen gelegt, nachdem ich es wieder von draußen nach drinnen geholt hatte.
Sie hat dann die Nacht wieder im Badezimmer verbracht, welches mit knapp 3x3m auch garnicht so klein ist. Mein Badezimmer ist auch eigentlich mal ein normales Zimmer gewesen, bis da mal irgendwann einer eine Badewanne rein hat (Die Ecke mit der Wanne ist gekachelt, aber ansonsten hab ich PVC-Boden rein gemacht).
Am Samstagmorgen dann habe ich mein kleines Tapferes Mädchen wieder raus gelassen und auch da hat sie keinen Stress gemacht und sich die meiste Zeit am Haus aufgehalten.
Samstagmorgen habe ich erst noch gedacht ich müsse mit ihr nochmal zum Arzt, weil sie das Auge kaum geöffnet hatte und es auch immernoch nicht so toll aussah. Ein paar Stunden später dann hatte sie es offen und ich konnte sehn, dass es viel besser ausah als tags zuvor und somit denke ich nun, dass es wahrscheinlich gut ist.
Am späten Samstagnachmittag kam MauMau wieder rein und wollte in ihr Zimmerchen, dort hat sie sich in ihr Bettchen gelegtund wollte ein paar Stunden garnicht raus. Die nacht ist sie dann auch wieder zum schlafen rein und im moment liegt sie auch schon wieder drinnen.
Wahrscheinlich will sie später nochmal nach draußen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch diese nacht wieder rein will.

Da versteh mal einer die Katzen *lach, erst will sie raus und dann will sie lieber drinnen sein.
Naja, sie hat wohl nun verstanden, dass es ihr bei mir gut geht und in ihrem bettchen kann sie ja auch viel entspannter schlafen, als wenn sie draußen immer mit einem wachen Ohr liegen muss, weil draußen kann ja ständig irgend ein Feind angeschlichen kommen. Außerdem ist es im Haus ja doch ein wenig wärmer als draußen. Ich hatte vor 2 Wochen auch schon eine Heizung ins Bad gemacht und damit die Temperatur noch ein paar Grad angehoben.

Ich glaube, MauMau ist jetzt auch endlich Zuhause angekommen.

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten