Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; guten abend, sind ja alle wunderschön! toll, dass sie alle bei dir bleiben können. ist wirklich wunderbar, was du für die süße familie getan hast...
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #101
guten abend,
sind ja alle wunderschön! toll, dass sie alle bei dir bleiben können.
ist wirklich wunderbar, was du für die süße familie getan hast.

drücke euch allen die daumen

lg
stefanie,
luna und andiamo

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #102
Hallo,
wenn die Apotheke nichts hat, dann rufe in einer Tierklinik an. Die haben immer Notdienst.Lass dir Milch geben und 1ml Spritzen mit Aufsatz, die sind für den Anfang besser als die Fläschen und lass dir auch gleich Antibiotika geben, denn das Kleine ist deutlich zu leicht. Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück

LG
Bienchen27

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #103
Hallo,
wenn die Apotheke nichts hat, dann rufe in einer Tierklinik an. Die haben immer Notdienst.Lass dir Milch geben und 1ml Spritzen mit Aufsatz, die sind für den Anfang besser als die Fläschen und lass dir auch gleich Antibiotika geben, denn das Kleine ist deutlich zu leicht. Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück

LG
Bienchen27

Hallo!!
Die "kleinen" sind doch inzwischen schon sehr groß geworden und anscheinend auch putzmunter...
Immer erst aufs Datum achten:mrgreen: Ist mir auch schon passiert!!
LG

P.S. die kleinen haben sich ja prächtig entwickelt!!! Freut mich!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #104
es ist toll mitzuerleben, wie sich alle so schön bei dir entwickeln unnd bei dir bleiben dürfen und du dich echt kümmerst. ohne dich wären sie wahrscheinlich wild geworden - wenn überhaupt alle überlebt hätten.
großes kompliment von mir!!!
viel spaß weiterhin mit deinen hübschen sechs. lg sabine

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #105
Hallo,
schön zu lesen die ganze Entwicklung.

und seit Samstag haben sie eine Katzenklappe. War das eine Freude für die Kleinen auch draußen rumtoben zu dürfen und die Katzenklappe haben sie auch sofort durchtunnelt :D
Ich würde die Kleinen nachts nicht raus lassen. Meine Nachbarin hat schlechte Erfahrungen gemacht, ein Kleines ist verschwunden, ein anderes wurde tot gebissen........Entschuldigung, ist aber so.

Viel Vergnügen weiterhin und
viele Grüsse,
Kerstin

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #106
Hallo Albatros,

hab gerade deinen Treat entdeckt und durchgelesen..
Ist ja echt sowas von süß.. :)

Mit Katzenaufzucht hab ich ja auch meine Erfahrungen gemacht, haben unsere erste Katze mit ca. 2 Wochen gefunden und mit der Flasche aufgezogen.
Aber es ist natürlich schöner wenn die Mama das Kleine wieder aufnimmt wie bei dir.
Bei uns is die Mama zwar gekommen aber der Menschengeruch hat sie abgeschreckt.. Nahm sie nimmer an.
Naja, die "Kleine" ist jetz 10 Jahre alt und total anhänglich (lebt bei meinen Eltern, da ich mittlerweile ausgezogen bin).
Aber immer ne schöne Erfahrung.

Umso schöner, dass bei dir jetz die ganze Familie eingezogen ist.. :)
Will die Mama denn mittlerweile schon ins Internet? Bin so neugierig.. Wie alt ist denn die Mama schätzungsweise?

Wünsch dir noch viel Glück und viele schöne Stunden mit der Rasselbande.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #107
@ Kerstin
...die Kleinen sind nachts eigentlich immer alle bei mir im Bett, auch mit Katzenklappe :D und wenn sie draußen sind dann halten sie sich noch meist unterm Vordachbereich auf, also garnicht so richtig draußen. Aber du hast nicht ganz unrecht, ich mach mir deshalb auch Sorgen - das wird bei Freigängern wohl auch immer so bleiben...

@ leerie
MauMau hat sich doch schon längst gezeigt :p
MauMau.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #108
Mehr Fotoooos *gg*
Die letzten sind ja schon völlig veraltet... ;)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #109
Achso, sie sieht noch so jung aus, ist mir nicht aufgefallen, dass es die Mama ist.. :)
Wie alt is sie denn? Noch nicht sehr alt oder?
Aber süße kleine Bande.. :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #110
Die Ärztin in der Klinik meinte sie wird nicht älter als zwei sein.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #111
Ja, sieht noch sehr jung aus..
Freu mich so für sie, dass sie dich gefunden hat.. Sehr "interessant", dass sie so schnell Vertrauen gefasst hat.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #112
Sind heute alle gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden, Mama hat auch schon ihre Tollwutspritze mitbekommen, die Kleinen bekommen die erst in 4 Wochen mit der zweiten Impfung.

Was gibt es denn sonst noch so für Impfungen die ihr mir empfehelen würdet, wie sieht es mit Leukose etc. aus?

Gechippt sind sie nun auch alle :D

Achja, mit meiner Geschlechterbestimmung lag ich bei allen richtig :D

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #113
Also ich bin bei meiner Süßen mitm impfen auch so weit wie du.
Mehr hat mir meine TÄ auch nicht geraten..
Aber bin für andere Meinungen offen. :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #115
Vielen Dank für den Artikel Sonji!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #116
MauMau hatte heute ihre OP (kastra), und alle sechs zusammen ihre zweite Impfung. MauMau fühlt sich noch nicht so toll, sie hat ein wenig würgen müssen und sitzt nun ganz ruhig in ihrer Box.
Sie wird morgen sicher (hoffentlich) wieder gut drauf sein und ihren Appetit zurück haben.

Sorry wenn ich nicht viel von mir hören lasse, aber ich löse bis Jahresende meinen Garten auf und bei 900qm sind das jede Menge Pflanzen die ausgegraben und bei mir zu Hause wieder eingegraben werden möchten (sind auch noch zwei große Hütten und jede Menge Terassenplatten abzutransportieren).

Nebenbei hatte ich noch eine heftige Kontaktallergie entwickelt und war für ein paar Tage recht ordentlich zugeschwollen im Gesicht :S aber anständig Kortison hat das wieder in Ordnung gebracht ;)
War allerdings erst bei einem Kurpfuscher von Hautarzt der meinte mich eine Woche auf Gürtelrose behandeln zu müssen...

...naja und was soll ich sagen meine Vögel und nicht zuletzt die Kätzchen halten mich alle auf trab.

Die Kitten sind nun gut zweieinhalb Monate und bis zu 2kg schwer.

Und als kleinen Trost hab ich dann auch mal noch ein Foto,
es zeigt Strolchi wie er im Holunderstrauch klettert :D

strolchi_baum02.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #117
Endlich alle kastriert

Hallöchen,

meine Kleinen sind gestern alle kastriert worden, was auch richtig Zeit wurde. Der strolchi war nämlich mittlerweile schon unbemerkt Papa geworden :S

Vor zwei Wochen etwa merkte ich wie Lexi rollig wurde, ich kannte mich damit zwar nicht aus aber das konnte auch nichts anderes sein was sie da machte :lol:
Ich habe ihr und Luzie dann erstmal schnell die Pille gegeben die ich noch von MauMau übrig hatte und hoffte dass ich damit das Kastrieren noch ein paar Wochen hinaus zögern kann. Ein bis zwei tage nachdem ich ihnen die Pille gab konnte ich Strolchi auch beobachten wie er das Benehmen von Lexi scheinbar richtig zu deuten wusste *lach.

Das Gerolle ging wieder weg, ich gab ihnen letzte woche dann nochmal die Pille und rief jetzt Montag meinen Tierarzt an, der mir auch gleich für gestern besagten OP-Termin gab. Das Liebesglück von Lexi und Strolchi hatte ich mittlerweile schon ganz vergessen, ich dachte ja auch die Pille wirds schon richten.
Als ich dann gestern Mittag die Kleinen nach der OP wieder abholte, meinte ihr Arzt die Eine wäre schon trächtig gewesen, das war Lexi. Vier Babies hatte sie schon in der Gebärmutter gehabt, die darauf hin mit entfernt wurde.

Das ist ja kaum zu glauben, übermorgen werden sie 6 Monate und die Pille bekamen sie auch schon seit 2 Wochen :S Ich hätte eher gedacht dass vielleicht was mit Neelix ist, denn für sie hatte mein kleiner Pillenvorrat nicht mehr gereicht. Ich hatte nur noch 5 Pillen und Neelix , das ist die Kleine die ich zuerst vor 6 Monaten allein draußen fand, war mit 2,2kg auch noch nicht soweit (nahm ich an).
Naja, es war ja dann auch Lexi die Tropi Kitten werfen wollte...

Also wie gesagt gestern war es dann soweit und trotz unerwarteter Ereignisse vollzog sich das ganze recht friedlich. Ich brachte die Kleinen morgens um 8h hin, half noch den beiden Katerchen ihre Narkosespritze zu geben und holte alle dann 2 Stunden später schon wieder ab.
Es war natürlich etwas stressig für mich die noch stark betäubten Kitten zuhause unter meiner Beobachtung zu halten und in der Regel ist es nicht zu empfehlen die Kleinen so kurz nach der OP aus der ärztlichen Obhut zu nehmen.
Naja, ich hab das aber alles recht gut unter Kontrolle bei mir und kann ja auch innerhalb weniger Minuten zurück in der Praxis sein.

Es war nicht so einfach die kleinen alle auf einem haufen zu halten, denn trotz ihrer Benommenheit wollten die ständig irgendwo anders hintorkeln, vor allem wenn ich mich bewegt hatte. Ich hatte mich nämlich für mehrere Stunden mit ihnen ins Bett zurück gezogen.
Da lag ich dann nun total verrenkt mit meinen fünf Kätzchen, voller Sorge es könnte mir noch eines sterben.

Aber um es nun kurz zu machen, es ist alles gut gegangen und heute schon ist ihnen quasi überhaupt nichts mehr anzumerken :hurra:
Auch sind sie heute sogar noch anhänglicher als sie ohnehin schon waren,...
...und ich hatte schon Angst sie würden durch diesen Eingriff erstmal etwas menschenscheu sein.

Am liebsten wären sie auch schon wieder nach draußen zum rumtollen gegangen, aber das ist für die nächsten Tage nicht - ärztlich angeordneter Stubenarrest.

Die Mama, MauMau kommt in letzter Zeit meist nur noch zum Futtern nach Hause und lebt ansonsten draußen. Sie ist auch ziemlich aggressiv ihren kleinen gegenüber.
Sie hört aber auf ihren Namen und kommt ins Haus wenn ich nach ihr Rufe.
Ich nehme an wenn es bald Frühjahr ist und ich die Haustür bzw. auch die Fenster für längere Zeit auf stehn lassen kann, wird sie wieder häufiger zu sehn sein.

So, das war nun mal ein kleiner Einblick in die Situation und wie es uns allen geht.
Ich hab dann hier noch ein paar Kittenfotos bevor es dann das nächste mal ein paar aktuellere Fotos von den zum Teil schon ausgewachsenen Stubentigern.

Felix
001.jpg

Felix
002.jpg

Lexi
003.jpg

Felix
004.jpg

Felix
005.jpg

Strolchi
006.jpg

Luzie
007.jpg

Neelix
008.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #118
Strolchi ist süüüüüüüs!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #119
Luzie und Felix sind aber auch ganz hübsche fellnasen:)

*herzchenindenaugenhab*

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #120
Sehr schöne Miezen,

toll, das die Geschichte so schön für euch alle ausgegangen ist.

Grüße fuzzy

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten