Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke,meine Worte!Extremst goldig!!!
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #142
Bitte mehr Bilder und mehr Berichte! Wird das Vogelzimmer eigentlich nicht belagert? Muss ja unglaublich interessant sein für die Fellträger....

Also, der Wehner meinte, ich solle mein aktuelles Ehemann- Exemplar gegen ein tierliebes tauschen und damit seien meine Probleme gelöst.
Stimmt doch, Wehner?

Nun, Albatros, bist Du denn vergeben? *unschuldig guck*

Mensch Albatros was bist du nur für ein Glückspilz, erst bekommst du so wunderschönen Nachwuchs vor die Tür gelegt und nun liegen dir auch noch die Frauen zu füßen...;-)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #143
Ja, man muss das Glück gepachtet haben gg*

Das Vogelzimmr ist natürlich sehr interessant für die Kätzchen, aber es ist natürlich auch absolut tabu für Kätzchen :D

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #144
Hallo lieber Alba,
ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade durch die Threats. Ich bin super froh,das ich so schnell bei Deinem gelandet bin,denn das ist echt ne tolle Geschichte!! Ich finde es absolut klasse,was Du bisher schon alles für Deine Süßen getan hast und die Fotos sind genial!
Ich habe Ende November ein 8 Wochen alte Geschwisterpaar zu mir genommen und ich kann mir sehr gut vorstellen,was Du mit Deinen schon alles erlebt hast. Ist es nicht herrlich,wie sie miteinander umgehen?
Ich genieße es total,meine zwei beim toben und schmusen zu beobachten und selbst wenn sie schlafen muß ich sie immerwieder anschauen ;-)
Ich hoffe,wir bekommen noch viele tolle Fotos zu sehen...ich freu mich wie Bolle drauf!
Bis dahin,ganz liebe Grüße,Bella,Bamboo und meinereiner

Anhänge

• 02122010097.jpg
    02122010097.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 12
  • 21122010109.jpg
    21122010109.jpg
    841,7 KB · Aufrufe: 15
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #145
Hallo Illi,

schön dass dir mein thread gefällt, und ich denke das Lob geht sicher an meine Kätzchen :D

Ja, es ist einfach herrlich ihnen zuzugucken...

Ist aber auch immer was los mit ihnen. Mein Strolchi hatte sich neulich an der Hinterpfote verletzt, irgendwie unten am Fußballen :( war aber zum Glück nichts ernsthaftes und etwas Salbe hats wieder gerichtet.
Anders bei der Luzie, sie hatte so vor etwa einer guten Woche an ihrer OP-Narbe einen Knubbel unter der Haut und war auch etwas offen dort. Habe da auch etwas Bepanthen drauf gemacht, aber das wollte nicht helfen. Zwei Tage später sah es noch schlimmer aus. Irgendwie hatte sie es aufgebissen und es war natürlich Wochenende wie immer wenn was los ist. Naja, es war ja zum Glück nichts lebensbedrohliches und so bi ich dann Montags mit ihr zum Doc. Ich hab das zwar nicht wirklich verstanden was er meinte oder er hat nicht wirklich meine Fragen verstanden, aber er gab ihr zwei Spritzen Antibiotika und wer weiß was sonst noch g* und mir ein Pumpspray für sie mit.
Das Spray heißt Chloramphenicol, stinkt ganz schrecklich nach Chemie und soll total bitter schmecken. Letzteres bringt auch den Vorteil mkit sich dass Luzie nun nicht mehr daran rumknabberte.
Mittlerweile waren wir noch zweimal eine AB-Spritze abholen und die Wunde sieht wirklich sehr gut aus.
Wenn das nicht besser geworden wäre hätte sie nochmal narkotisiert werden müssen, was mir überhaupt nicht gefallen hätte. Heute Morgen sah es schon wieder noch besser aus und sehr wahrscheinlich ist es in ein paar Tagen ganz geschlossen und wir müssen nicht nochmal zum Doktor.
Luzie ist die Kleine die sowieso am meisten Angst vor allem hat und maunzt die ganze Fahrt im Auto als würde es zum Schlachter gehn. Das arme Mäusekätzchen...

Ich hab mal noch das ein oder andere Foto für euch und hoffe es ist nicht allzuschlimm wenn ich mir immer so viel Zeit nehme zum antworten...

Hier ist Maumau, sieht fast aus wie Strolchi
maumau01.jpg

...sie ist zwar auch noch recht jung, schaut aber wie ne ganz große ;)
maumau02.jpg

Hier die kleine Luzie, meine Süße
luzie01.jpg

Das hier ist der Felix, auch ein absolut lieber kleiner Kerl :D
felix01.jpg

...auch er gibt Pfötchen gg*
felix02.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #146
hach...*schmelz*...die sind ja alle sowas von zum reinbeissen...einfach Zucker

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #147
Hey Alba!
Klar,das größte Lob geht an Deine zuckersüßen Mäuse...
aber auch an den genialen Fotografen!
Echt tolle Bilder!

Meine zwei Drathnägel machen heute nur Mist!! Grrrr...;-)
Wie das wohl mit Deiner ganzen Rasselbande bald ist? Ich hoffe,sie nehmen Dir nicht die ganze Hütte auseinander! :)
Bis bald,liebe Grüße
illi

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #148
immer wieder goldig Deine bilderserien;)

dann gute besserung an die krankenstation!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #149
Hallo albatros,

ich habe mir bereits gestern Abend deine ganze Geschichte durchgelesen und finde sie - wie viele hier auch - einfach super.

Für mich bist Du menschlich gesehen einfach top, sowas würde nicht jeder tun, schon garnicht wenn er eigentlich ein Vogel-Fan ist :)

Super das es für die 6 so gut ausgegangen ist,
vielleicht hat MauMau dich ja auch ein bisschen ausgewählt...?
Das sie Dir so "schnell" vertraute, spricht ja nur dafür.

Gruß Susanne

P.S: Nicht zu vergessen sei, das deine Texte mich oft zum lachen brachten.. Du schreibst sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #150
Hallo Susanne,
vielen Dank ich fühle mich geschmeichelt.

Ja, als Vogelliebhaber war das ganze nicht so leicht für mich. Mama MauMau war ja schon ne ganze Weile bei mir auf dem Grundstück und ich muss zugeben, irgendwie war sie mir nicht ganz geheuer wenn sie immer so nach meinen Wildvögeln schielte. Ich habe nämlich das Grundstück mehr oder weniger für die Vögel eingerichtet und es kommen ziemlich viele zum futtern zu mir. Neben den Finken, Meisen und Sperlingen die in großer Zahl hier anzutreffen sind, habe ich ein paar Rotkehlchen von denen man meist im Höchstfall ein einziges zu Gesicht bekommt, einen relativ scheuen Buntspecht, der mit der Zeit sogar in der Nähe bleibt wenn ich das Fenster geöffnet habe und auch schon mal seinen Jüngsten mitgebracht hatte und diverse seltenere Schönheiten wie etwa eine Bachstelze.
Alle diese Vögel kommen gerne zum futtern zu mir, weil es nicht zuletzt bei mir ganzjährig leckerste Futtermittel zu finden sind.

Ich habe in den letzten paar Jahren einige hundert einheimische Wildheckenpflanzen, die man auch als Vogelschutzhecken bezeichnen kann, eingepflanzt. Leider brauchen diese Pflanzen recht lange bis sie richtig dicht sind. Aber ich habe mein Grundstück schon seit einigen jahren nach hinten zu dem kleinen Waldstück mit einem Wall, der aus vielen vielen Ästen besteht, abgegrenzt. Darin leben einige Vögel, unter anderem die Rotkehlchen und sind so etwas geschützt.

Naja, wie erwähnt war mir immer etwas mulmig im Bauch wenn ich MauMau auf dem grundstück sah. Wobei ich sagen muss, dass nicht nur MauMau sich hier rumtrieb sondern auch schon lange bevor sie zu mir kam, auch andere Katzen hier waren oder sind.
Es ist halt ein Grundstück das ich extra für die Tiere der Natur herrichte bzw. erhalte und nicht irgendwelche Preise gewinnen will.
Vor kurzem hatte ich sogar kleine Füchse bei mir, bzw. Mamafuchs mit ihren zwei Jungen.
Ich warte noch darauf dass sich irgendwann mal ein Elch oder ein braunbär hinterm Haus tummelt *lach.

Okay, also ich schweife etwas ab. Was ich sagen wollte, ja, es war für mich als ausgesprochener Vogelfreund recht schwierig Katzen aufzunehmen.
MauMau ist ja noch jung und ich denke ihr erstes Jahr war vor etwa 20 Monaten und ich habe sie auch schon durch den letzten Winter gebracht in dem ich sie mit Trockenfutter gefüttert habe.
Als ich dann das Kleine Kitten gefunden hatte, fand ich das natürlich ganz toll dass mir die Ehre zuteil wurde das Kleine Wurm zu retten. Auf der anderen Seite habe ich dann aber auch die Chance erkannt, damit etwas Kontrolle über die Fressfeinde meiner Vögelchen zu erlangen.
Ich dachte mir so, wenn ich die alle an das Haus binde und sie kastriert habe, dann halten sich vielleicht wenigstens weitere fremde Katzen etwas fern. Und außerdem wenn ich sie ernähre dass sie möglichst wenige Wildvögel fangen.

Meine Rechnung ist relativ gut aufgegangen. Zwar haben sie mittlerweile öfter mal eine Maus oder auch einen Vogel mit ins Haus gebracht, aber irgendwie habe ich ihnen das ein bisschen abgewöhnt.

Ein junges Rotkhelchen hatten sie auch schon im Haus, dieses war aber noch am Leben und scheinbar unverletzt. Ich habe es ihnen abgenommen und wieder nach draußen gebracht.
Ist natürlich etwas gegen ihre natur, aber es kann ja wohl nichts schlimmes daran sein wenn ich ihnen ein Rotkehlchen abnehme und zurück in seinen Unterschlupf bringe - das ist halt nunmal meine Natur gg*.

Ich liebe meine Kätzchen mittlerweile natürlich genauso wie meine Vögel, war aber auch nicht allzuschwer, weil ich im Grunde alle Tiere liebe.
Und wenn man so liebe Kätzchen hat die sich ständig an einem kuscheln wollen, auch kein Wunder :D
Vor lauter Kätzchen kommen meine Nymphies schon fast zu kurz ;)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #151
Hallo albatros,

schön, mal wieder von dir zu hören.

Was machen die kleinen Wuselmonster?

Hast du auch noch ein paar Bilder für mich fotosüchtiges Wesen?
Vielleicht von Klein-Luzie?

Grüße fuzzy

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #152
Hallo fuzzy,

es geht allen supergut.
Die offene Wunde von Luziebauch ist mittlerweile gut zugeheilt. Es war allerdings ein ziemlicher Akt sie mit dem Spray zu behandeln, weil sie sobald sie die Dose in meidner Hand sah, reißaus nahm g*.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #153
Hallo Albatros,

Du bist das beste Beispiel für einen noch "menschlich" denkenden (und auch so lebenden) Menschen,
ich finde das was Du tust große Klasse und habe viel Hochachtung davor.

Ich bin mir sicher alle Tiere leben bei Dir wie im Paradies und hoffe, das noch viele Deine Kleine Oase finden und genießen dürfen.
Ich kann mir vorstellen das es wunderschön ist, im Sommer in der warmen Sonne in deinem "wilden" Garten zu sitzen und soviele Lebewesen beobachten zu können - was gibt es besseres um das Leben zu genießen, als es zu nehmen wie es ist und das zu schützen, was Gott und Mutter Natur uns geschenkt hat?

Okay, nun versinke ich zuweit - trotzdem, alle Achtung habe ich vor Deinen Taten und empfinde viel Respekt für Menschen wie Dich, klasse!!

Alles gute und bis dahin,
Susanne

P.S: Danke für Deine traumähnlichen Erzählungen und für den Ausschnitt den Du uns von Deinem Leben zeigst und uns daran teilhaben lässt...

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #154
Vielen dank für die lieben Worte,

jetzt ist auch schon wieder ein Monat in die Welt gezogen...

...Luzie's Wunde ist wieder völlig verschwunden.

Luzie
luzie02.jpg

...und hier noch ein Foto von Lexi
lexi04.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #155
Hallo Albatros,

richtige Wohlfühlbilder. Man sieht es den Miezen richtig an, dass es ihnen super geht.

Toll

Liebe Grüße fuzzy

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #156
Bei Lexie ists ja übelst niedlich, dass ihre Ballen schwarz-rosa sind und sonst ihre Pfote weiß ^^

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #157
Hallo Albatros,
schön wieder von dir zu lesen, gibts denn auch neue Bilder von Strolchi, Felix und Neelix???

LG Sanne

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #158
Hallo Albatros,

also ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und ich empfinde echt Respekt für deine Tat. Von dir müsste es viel mehr Menschen geben!!!
Die Katzen sind so niedlich und sie haben bei dir wohl ein wunderschönes zu Hause gefunden!
Die Geschichte muss einfach jedem gefallen, denn sie ist spannend, emotional und auch echt witzig!
Dass du die Katzenmutter so an dich gewöhnen konntest ist echt super!
Und das die Kitten dann auch so tollen Kontakt zu dir gefunden haben zeigt nur, dass du dich wiklich gut gekümmert hast!

Bitte schreib mehr, wie es den kleinen (mitlerweile doch recht großen) Katzen geht.

Wie lange sind sie eigentlich draußen? Kommen sie nachts immernoch alle rein oder sind sie eher draußen?

Ganz tolle Geschichte; Hut ab!

Allerliebste Grüße an die Kleinen!!! =)

Mia

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #159
Einfach herrlich Deine Bilder!!!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #160
Echt tolle Geschichte mit Happy End und Superstars an Katzen :).

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten