Pille für MauMau
Ja hallo, gibt mal wieder bisschen zu berichten
Vorgestern war ich mit Mamamaunz in der Tierhochschule zur Voruntersuchung wegen der Kastration.
Mama hat jetzt auch einen Namen und heißt MauMau. Kastrieren kann man sie noch nicht, weil das Gesäuge noch zu stark in Gebrauch ist und deshalb zu "geschwollen"
Ich hatte dann erst einen OP-Termin für nächsten Freitag gemacht, dazu hätte sie nicht mehr säugen dürfen und auch nicht mehr nach draußen.
Da ich aber keine räumliche Trennung machen kann und ich MauMau auch nicht im Haus halten kann habe ich dann gestern den Termin erstmal 4Wochen verschoben.
Ich habe nämlich gelesen dass es für Katzen auch "die Pille" gibt und deshalb dachte ich dann lass ich sie auch noch weiter säugen, ist ja doch sicher schöner für sie und die Kleinen

Habe mir dann gestern beim Ortsansässigen Tierarzt 4 Perutex-Pillen besorgt, die gibt man einmal in der Woche. Wenn MauMau halt nun schon wieder trächtig sein sollte dann werde ich sie wohl ausstragen lassen müssen, aber ich hoffe noch dass bis jetzt nichts passiert ist und die Pille das macht wofür sie gedacht ist
Wegen der Kosten ist es ja ziemlich teuer, die Kastration kostet für die weibliche Katze in der Hochschule etwa 125euro, aber eine Voruntersuchung wollen die auch noch machen und die war mit etwa 85 euro auch nicht günstig, wobei die Ärztin sogar gerne noch geröngt und Ultraschall gemacht hätte, was nochmal knapp 90euro gewesen wären :S
Naja, das teuerste bei der Voruntersuchung war die Blutuntersuchung und was will man machen, ist ja nicht verkehrt bischen was zu wissen über die Gesundheit der Mama. Aids und
Leukose hat sie nicht, der Kalziumgehalt ist etwas niedrig und der Entzündungswert etwas erhöht, Beides ist auf die Laktation zurück zu führen. Da ich sie noch länger säugen lasse, werde ich ihr nun noch Kalzium-Frubiase besorgen und damit den Kalziumgehalt erhöhen.
Die Kitten werde ich vermutlich nicht in der Klinik kastrieren lassen, sondern hier beim Tierarzt.
Alle 6 sind wohlauf, MauMau hat gestern ihre erste Pille bekommen und Wurmmittel habe ich auch schon für alle hier.
MauMau bekommt Milbemax und die Kitten Panacursalbe.
Hab dann auch mal noch ein paar Fotos