Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die Fotos sind ja herzallerliebst *schmelz* Schön, das es der Bande bei dir so gut geht!
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #81
Die Fotos sind ja herzallerliebst *schmelz*
Schön, das es der Bande bei dir so gut geht!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #82
echt süss :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #83
Hallo, Albatros!

Total süß die Kleinen...;-) Die dreifarbige paßt genau in mein Beuteschema...wohnst nur leider zu weit weg für einen Katzendiebstahl! :-D
Was deine Aussage angeht, weitere Katzen würden abgeschreckt, wenn du die kleine Familie behältst, muß ich dich leider entäuschen...:-D Gute Futterplätze sprechen sich rum in Katzenkreisen. Ich arbeite auf einem Reiterhof. Seit der Hofhund letztes Jahr starb, haben wir auch mehr als die beiden hofeigenen Mietzen. Es gibt ständig neue "Mitesser", Zugelaufene u. Durchreisende...:-D:-D:-D

LG aus Sachsen

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #84
Hallo Albatros,
deine Geschichte ist ja klasse - und auch das Engagement, das dahinter steht. Mich würde nun aber interessieren, ob du dich davon wirklich noch trennen möchtest? Von der Mama und dem Kleinen, das du gefunden hast jeden Falls? Denn offenbar scheinen sich alle "sauwohl" bei euch zu fühlen. <3

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #85
hallo albatros,
wie geht es dir und deiner katzenfamilie?
wäre schön, wieder von dir zu lesen. lg sabine

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #86
Pille für MauMau

Ja hallo, gibt mal wieder bisschen zu berichten :D

Vorgestern war ich mit Mamamaunz in der Tierhochschule zur Voruntersuchung wegen der Kastration.

Mama hat jetzt auch einen Namen und heißt MauMau. Kastrieren kann man sie noch nicht, weil das Gesäuge noch zu stark in Gebrauch ist und deshalb zu "geschwollen"

Ich hatte dann erst einen OP-Termin für nächsten Freitag gemacht, dazu hätte sie nicht mehr säugen dürfen und auch nicht mehr nach draußen.
Da ich aber keine räumliche Trennung machen kann und ich MauMau auch nicht im Haus halten kann habe ich dann gestern den Termin erstmal 4Wochen verschoben.
Ich habe nämlich gelesen dass es für Katzen auch "die Pille" gibt und deshalb dachte ich dann lass ich sie auch noch weiter säugen, ist ja doch sicher schöner für sie und die Kleinen :D
Habe mir dann gestern beim Ortsansässigen Tierarzt 4 Perutex-Pillen besorgt, die gibt man einmal in der Woche. Wenn MauMau halt nun schon wieder trächtig sein sollte dann werde ich sie wohl ausstragen lassen müssen, aber ich hoffe noch dass bis jetzt nichts passiert ist und die Pille das macht wofür sie gedacht ist ;)

Wegen der Kosten ist es ja ziemlich teuer, die Kastration kostet für die weibliche Katze in der Hochschule etwa 125euro, aber eine Voruntersuchung wollen die auch noch machen und die war mit etwa 85 euro auch nicht günstig, wobei die Ärztin sogar gerne noch geröngt und Ultraschall gemacht hätte, was nochmal knapp 90euro gewesen wären :S

Naja, das teuerste bei der Voruntersuchung war die Blutuntersuchung und was will man machen, ist ja nicht verkehrt bischen was zu wissen über die Gesundheit der Mama. Aids und Leukose hat sie nicht, der Kalziumgehalt ist etwas niedrig und der Entzündungswert etwas erhöht, Beides ist auf die Laktation zurück zu führen. Da ich sie noch länger säugen lasse, werde ich ihr nun noch Kalzium-Frubiase besorgen und damit den Kalziumgehalt erhöhen.

Die Kitten werde ich vermutlich nicht in der Klinik kastrieren lassen, sondern hier beim Tierarzt.

Alle 6 sind wohlauf, MauMau hat gestern ihre erste Pille bekommen und Wurmmittel habe ich auch schon für alle hier.
MauMau bekommt Milbemax und die Kitten Panacursalbe.

Hab dann auch mal noch ein paar Fotos :D

MauMau.jpg

kitten0021.jpg

kitten0022.jpg

kitten0023.jpg

kitten0024.jpg

kitten0025.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #87
Hallo Albatros

Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen und muss sagen es ist echt toll was du für die Tiere tust. Und sie sind ja wirklich herzallerliebst *schwärm*!

Aber nochmal meinen Riesen Respekt an dich! Das tut nun wirklich nicht jeder. Klasse, es hat echt Spass gemacht die Entwicklung zu lesen und es freut mich "tierisch" das alles doch noch so gut verlaufen ist!

Lg Jacky

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #88
Vielen Dank für dein Lob und auch für all die anderen :D

Ich habe Tiere schon immer ganz besonders geliebt, vielleicht hängt es etwas damit zusammen, dass Tiere einfach nur ehrlich und natürlich sind.
Und wenn ich viel für Tiere tue, dann sicher auch deshalb weil mir Geld nicht soviel bedeutet wie die Natur bzw. die Schöpfung.
Ich versuche nicht Schätze hier auf Erden zu sammeln, sondern lieber welche im Himmel wo sie mir auf ewig erhalten bleiben :D
Außerdem finde ich nichts schöneres als glückliche Tiere zusehn und sich ihrer Vertrauen würdig zu zeigen :)
Ich versuche zumindest mein Bestes zu geben...

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #89
Hey albatros,

ich bin auch ein bekennender Süchtiger dieses Threads.

Wie ich schon mal gesagt habe, Hut ab...und deine Einstellung finde ich wirklich klasse!

Die Bilder sind soooo toll, sind ja richtig süße "Mäuse" die du da hast!

Ich wünsche dir, MauMau und dem Nachwuchs weiterhin alles erdenklich Gute!

Monique

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #90
Ich lese auch gern hier :)
und freue mich über die Bilder^^
toll, wenn man so richtig sehen kann wie sie sich entwickeln, von so kleinen Würmchen zu richtigen Katzenkindern ;)
Bleiben die eigentlich bei dir? *nicht mehr weiß*
Schätze, MauMau wirst du wohl nichmehr los...?! :D

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #91
MauMau ist echt mal ein lustiger Name für eine Katze :)
Ich finde es schön, dass die Katzen mit deiner Hilfe so gut aufwachsen können und die MamaMau ;-) nicht mehr so scheu ist.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #92
Die Kleinen sind schon richtig wild und toben hier durch die Gegend :D

Eins der Kleinen futtert schon seid knapp 14 Tagen Nassfutter, es war so aufgeregt dass es mit dem einen Füßchen richtig zitterte dabei :D

kitten0026.jpg

Behalten werde ich sie selbstverständlich alle, das heißt wenn sie denn bei mir bleiben möchten. MauMau möchte sie ja schon die ganze Zeit mit nach draußen nehmen um ihnen die große weite Welt zu zeigen, aber ich lass sie noch nicht weil ich Angst habe dass sie dann nicht wieder kommen.
Sie sollen sich erst richtig an mich und das Haus gewöhnen, schließlich möchte ich sie mit 6 Monaten ja auch noch alle kastrieren lassen g*

So langsam hängen sie auch schon fast alle an mir, was ich vor ein paar Tagen noch nicht von allen sagen konnte. Das Dreifarbige ist ein richtiges Mamakätzchen und wenn ich es letzte Woche raus gelassen hätte wäre das womöglich nicht wieder zurück gekommen - aber auch dieses spielt und schmust nun mehr mit mir :D

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #93
Die Kleinen haben sich ja toll entwickelt
und sie alle (Mutter Maumau und die Kitten)
sind bei dir bestens aufgehoben. :)

Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos. :)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #94
Das ist schön zu hören. Ich drücke noch gaaaanz fest die Daumen für euch =)

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #95
Ach man ist das ein süßer Haufen.
Finde ich echt schön wie du dich kümmerst und das sie auch alle bleiben dürfen.

Freue mich auch über viele Fotos von deinen Süßen.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #96
Geschlechtertrennung

Bei uns herrscht Zucht und Ordnung,
hier wird beim schlafen streng nach Geschlechtern getrennt
rofl.gif

Hier die Mädchen
kitten0029.jpg

kitten0028.jpg

...und hier die Jungs
kitten0027.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #97
Die sind ja alle sowas von knuffig! Ich finds echt toll, dass du den Zwergen und ihrer Mama ein zu Hause gibst! Nochmal Hut ab und immer schön an Photos denken.. :razz:

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #98
Gottchen sind die hübsch!

*zur Tasche und zum Monitor guckt, abwechselnd* :oops:

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #99
hallo albatros,
wie geht es dir und deiner katzenmeute?
lg sabine

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #100
Hallo Sabine,

ich war in den letzten Wochen ziemlich im Stress, waren die Kätzchen vielleicht auch garnicht so unschuldig dran ;)

Die Kleinen werden immer größer und wilder.
Am Donnerstag war ich mit MauMau in der Klinik, eigentlich hatten wir einen Termin zur OP, da MauMau aber immer noch säugt wurde der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich gebe ihr nun erstmal weiter die Pille. Kastriert wird sie wenn sie komplett mit dem Säugen abgeschlossen hat.

Am Donnerstag Mittag hab ich dann alle das erstemal nach draußen gelassen und seit Samstag haben sie eine Katzenklappe. War das eine Freude für die Kleinen auch draußen rumtoben zu dürfen und die Katzenklappe haben sie auch sofort durchtunnelt :D

Diesen Donnerstag habe ich Termin für alle zum impfen und chippen.

Demnächst hab ich dann auch mal wieder Fotos.

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten