Nebelung

Diskutiere Nebelung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; schick mir mal ne pn ;) ich hatte schon mal überlegt, damit ein wenig geld für untersuchungskosten und opkosten für meinen kater zu sammeln...
  • Nebelung Beitrag #101
Finde ich auch, ist sehr gut geworden, kann man Dich buchen? :)

schick mir mal ne pn ;) ich hatte schon mal überlegt, damit ein wenig geld für untersuchungskosten und opkosten für meinen kater zu sammeln. überlegung war das so zu machen wie mit den baldrianmäusen... ihr bestimmt einen betrag, schickt mir ein bild, ich zeichne und schicke euch per post das orginal dann zu ^^

ist aber nur ne idee ^^ ich freu mich immer, wenn meine zeichnungen gut ankommen ^^ denn grade einfarbige, nicht getigerte katzen zu zeichnen finde ich besonders schwer...

• Nebelung Beitrag #102
ich hab da mal ne frage an claudia XD
wie schwer dürfte eine Nebelung werden ;) irgendwie hab ich das gefühl das cyril fett geworden ist.. kann sein das ich mir das einbilde, da mometan nahabi sehr oft bei mir ist und der ist mit seinen gerade mal 1 1/2 kg ja eher ein leichtgewicht.
ich will nicht auf der ausstellung auftauchen und die sagen mir das er zu fett ist... ;) das wäre mir dann eher peilich :p

• Nebelung Beitrag #103
Hallo Yvonne
Nebelungkater haben normalerweise ein Gewicht von 4,5 bis 5,5kg.
Einzelne Exemplare sollen aber auch ein Gewicht von bis zu 7 kg haben.:)
Der Tag der Wahrheit rückt näher- uns gehts gerade mit Caedmon auch nicht anders.
Brüderlein ist ziemlich faul.
Wenn es auf der Ausstellung zu Beanstandungen kommen sollte mußt du halt ein Fitnessprogramm mit ihm starten oder ihn auf Diät setzen.:)
Aber Katerle befindet sich ja noch im Wachstum, ist ja erst acht Monate alt und wird wohl eher ein großes Exemplar werden....:)
Wir drücken dir die Daumen!
Viel Spass auf deiner ersten Ausstellung.
VlG Claudia

• Nebelung Beitrag #104
danke für die antwort
und das liegt wohl in der familie besser gesagt im wurf den faul ist cyril allemale auch *lach*
ich versuch ihn seit tagen zu "trimmen" er spielt dann so 5 minuten zb mit der reizangel oder mit dem Pointer und dann legt er sich hin und schaut zu wie die anderen damit spielen..is wohl bequemer -.-
futtern tut er gerne und pennen tut er den lieben langen tag...abends kommt er zum schmusen und morgens wird sich ne halbe stunde mit benvolio oder tybalt gekloppt...das wars -.-

wie schwer er im moment ist weiß ich net aber auf jeden fall schwerer als nahabi gg muss ihn dann mal dringend wiegen gg

ich bin schon irgendwie nervös und hab echt schiss das die sagen: der ist zu fett für ne nebelung *lach*
na mal seen ;)
danke auf jeden fall für deine antwort

• Nebelung Beitrag #105
So
dann kick ich mal den Thread hier wieder hoch und sagen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN NEBELUNGCAT ZUR GEBURT DES E-WURFS!!!

ich hoffe wir bekommen bilder zu sehen ;)

birthday+cat+potential+49.jpg

• Nebelung Beitrag #106
auch von mir herzlichen glückwunsch. ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und ...

wo sind die bilder ;-)

• Nebelung Beitrag #107
OH, kleine Nebse :), dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, Claudia

• Nebelung Beitrag #108
Herzlichen Glückwunsch :razz:

Mal ne Frage in eigener Sache: habe gestern den Beitrag in Hund-Katze-Maus gesehen. Täuscht das, oder sind das wirklich Katzen mit sehr schlankem Körperbau?
Ich kenne mittlerweile drei blaue Mix-Katzen (zwei davon von mir), die extrem dürr sind unter der Tarnung des dichten Fells. Und frage mich gerade, ob das Veranlagung sein könnte?

• Nebelung Beitrag #109
wie Bericht bei HKM und ich habs nicht gesehen oO unverschämt

aber auf deine Frage hin, sie sind schon schlang das stimmt, aber wenn ich mir meinen Cyril anschaue *hüstel* kommt er wohl eher nicht nach dder schlanken linie ggg aber was ich so gehört habe ist sein Bruder auch so ;)
da die Nebelung aber noch sehr "jung" in deutschland ist, wage ich fast zu bezweifeln das es davon bereits mixkatzen gibt.
vielleicht ist es ein Russisch Blau Mix?

• Nebelung Beitrag #110
Das stimmt natürlich, dass da wohl eher kein Nebelung mitgemischt hat sondern was anderes. Trotzdem fiel mir halt auf, dass alle "Blauen" die ich persönlich kenne so mega-schlank sind. Was man von BKH ja nu nicht behaupten kann.

Habs auch nur zufällig gesehen. Traumschöne Katzen das!

• Nebelung Beitrag #111
wie gesagt kann sein das da irgendwann mal was russisches mitgemixt hat aber das weiß man halt nie und somit sind schöne blaue schlanke katzen ;)

habs mir jetzt noch mal auf vox.de angeschaut aber den bericht kannte ich schon :) der lief im vergangenen jahr schon und damals dachte ich mir: wow... irgendwann will ich so eine auch...tja und nun? besitz ich nen deckkater und bald gehts in die zucht ;) so kann sich das leben innerhalb eines jahrs ändern.. und wer ist schuld? Claudia gg aber dafür bin ich ihr so verdammt dankbar :) ich hätte keinen besseren Nebi bekommen können

• Nebelung Beitrag #112
Habs auch nur zufällig gesehen. Traumschöne Katzen das!

Ich habs auch gesehen und mich sooo verliebt! Ich träum ja davon, wenn ich irgendwann mal nen katzensicheren Garten habe, mir zwei Nebelung-kitten zu meinen beiden dazu zu holen, die sind so wunderschön... ach ja, das dauert noch, aber träumen darf man ja... *schwärm*

• Nebelung Beitrag #113
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für die Glückwünsche.
@Yvonne:Cyril hat bei dir auch das beste Zuhause.
Die Kleinen sind wohlauf und wunderschön.(und schon alle vergeben:))
Gestern mit dem Beitrag ist hier die Hölle los -Telefon steht nicht mehr still und auf unsere Webseite gabs seit dem Beitrag 2000! Zugriffe.
Bilder gibts bald- auch von meiner neuen Russin:)
VlG Claudia

• Nebelung Beitrag #114
was?
wow das ist ja super :D ja so ein beitrag hiflt ggg
ich freu mich aber ich will die, bevor die aussehen, noch sehen..büdde büdde büdde *anfleh*.. wir müssen eh mal sprechen.. ich will ja nächstes jahr noch einMädel für cyril haben..vielleicht habt ihr ja irgendwelche guten Linien wo ich mal anfragen kann.. eure passen ja derzeit noch nicht :( dabei wäre mir eine dame von euch am liebsten

• Nebelung Beitrag #115
wie Bericht bei HKM und ich habs nicht gesehen oO unverschämt

aber auf deine Frage hin, sie sind schon schlang das stimmt, aber wenn ich mir meinen Cyril anschaue *hüstel* kommt er wohl eher nicht nach dder schlanken linie ggg aber was ich so gehört habe ist sein Bruder auch so ;)
da die Nebelung aber noch sehr "jung" in deutschland ist, wage ich fast zu bezweifeln das es davon bereits mixkatzen gibt.
vielleicht ist es ein Russisch Blau Mix?

*hüstel* Nicht bei diesem Bruder hier, denn der ist tatsächlich schlank unter all dem Fell.

Yvonne, ich kann morgen leider nicht nach Hamm, da ich einiges zu tun habe. Zudem haben meine Katzen Giardien, weshalb ich mich im Moment lieber von anderen Katzen fernhalte. Viel Glück und Erfolg morgen.

Claudia, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! *wirft Konfetties in die Luft*

• Nebelung Beitrag #116
och cyril ist sshcon ein kleiner specki gg die letzte richterin meinte aber das würde sich noch verwachsen, da er jetzt schon recht gross ist oO ich lass mich überraschen..also wie ein kitten sieht er nicht mehr aus gg

schade, aber die Giardien darfst du wirklich sehr gerne behalten ;)

• Nebelung Beitrag #117
Meiner ist wohl ein kleineres Exemplar, aber wie ein Kitten sieht er auch nicht mehr aus. Ich komme demnächst bei dir vorbei und analysiere den Unterschied.:wink:

Ich möchte die Giardien, aber auch nicht behalten.:-( Können die Viecher nicht endlich alle gekillt werden?

Claudia, ich hoffe es gibt bald Bilder!

• Nebelung Beitrag #118
ja komm gerne mal vorbei :) würd mich freuen :D

• Nebelung Beitrag #119
Die Kleinen sind wohlauf und wunderschön.(und schon alle vergeben:))
das ist aber toll, freut mich für Euch Claudia, sowas erleben Züchter nur noch selten

Yvonne, ich kann morgen leider nicht nach Hamm, da ich einiges zu tun habe. Zudem haben meine Katzen Giardien, weshalb ich mich im Moment lieber von anderen Katzen fernhalte.

wie schade, dann aber gute Besserung für die Miezen, ich hoffe Ihr werdet die Biester schnell wieder los

• Nebelung Beitrag #120
So, hier sind die gewünschten Bilder
dscf6270wohb.jpg

dscf6268crf4.jpg

dscf6267kq3p.jpg

Und jetzt noch die Russin
dscf62268qbm.jpg
dscf6246cqm2.jpg

dscf62172qbs.jpg

LG Claudia

Thema:

Nebelung

Nebelung - Ähnliche Themen

Die Nebelung: ...ich das Glück, solch einseltenes Exemplarchen bei mir Zuhause beheimatet zu wissen ;)... Das ist Jarvik Chess Archangelskaja, Frajos Papa...
Oben Unten