Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Diskutiere Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten im Foto Studio Forum im Bereich Community; der freche lümmel *g ich wünsch dir bis zur kastra noch gute nerven... ;-)
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #61
der freche lümmel *g

ich wünsch dir bis zur kastra noch gute nerven... ;-)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #62
Mütze hat heute Freiheit geschnuppert....der Satansbraten ist einfach über Tommy drübergesprungen,als ich den rauslassen wollte.

Mütze sieht mich kommen,macht eine Klobürste und verschwindet wieder ins Fenster rein.Da ich da aber nicht durch passe,mußte ich wieder außen rum.Bis ich so wieder im Bad war,war mein Mützchen natürlich wieder draußen.Ich nochmal außen rum.Gleiches Spiel wie zuvor.Klobürste und wieder rein.

...
Und vor lauter Frust hat er dann prompt in den Einkaufskorb meiner Mutter gepinkelt,den sie mir heute mitgegeben hatte.
Noch etwa 1 1/2 Wochen bis zur Kastra und er wird täglich schlimmer.

Tut mir sehr leid, aber bei diesem Bericht musste ich einfach nur lachen!!! :lol:

Mützchen ist wirklich ein kleiner Pfiffikus, voller Power und toller Ideen. :-D

Genial, wie er dich beschäftigt hat mit dem Raus und Reinklettern -
er muss wohl genau gewusst haben, dass du das nicht nachmachen kannst
und hat sich ins Fäustchen gelacht. :lol:

Dass er dann sauer war, als das schöne Spiel beendet war, kann man verstehen. ;-)

Die nächsten 1 1/2 Wochen (und dann auch noch die ersten Wochen nach der OP,
denn da spielen die Hormone noch einige Zeit verrückt) werden bestimmt heftig. 8)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #63
Ja,Kathi,zum Glück lieben wir unsere Fellmonster,genau so,wie sie sind.
Sonst wäre Mütze wohl schon ein Muff,oder ich hätte mir von Fundkatze das Rezept für Katzenkompott geben lassen. :lol:
Hast du schon eine Idee,warum Sunny pieselt?
Ich hab ja den Vorteil,das ich wenigstens weiß,warum Mütze pinkelt.Und hoffentlich läßt er das dann auch bleiben,wenn er endlich raus darf.:roll:

Danke nea,die werd ich brauchen.

Ohh jaaa,der weiß genau,wie er mich beschäftigen kann.:-(
Ich befürchte leider auch,das die nächsten Wochen noch richtig heftig werden.Der wird ja täglich schlimmer,und ihm fallen immer neue Dummheiten ein.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #64
Hallo Claudia.
Nein ich weiß nicht warum Sunny pieselt. Sie fühlt sich ja hier total
wohl. Es kommt so einmal in der Woche vor. Sonst geht sie
immer schön aufs Klöchen. Ganz komisch.
Liebe Grüße Kathi.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #65
Huhu... Ich wünsch dir starke Nerven für die nächsten Wochen...

Liebe Grüße von Antje, die jetzt mit den Kids in den Garten fährt :)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #66
Danke Antje.
Ich war schon am überlegen,ob ich mir aus Tommy's Stinkekissen evtl. einen Baldriantee brühen sollte. :-D
Obwohl,da hol ich mir wohl doch lieber welchen aus der Apotheke.Nicht das der Dicke noch mauliger wird,als er eh schon ist. :lol:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #67
Mütze war heute mit mir an der Arbeit und hat seine Wiederholungsimpfung bekommen.
Der Termin für die Kastra steht jetzt auch fest.Morgen,in einer Woche um halb neun muß ich ihn in die Andrologie bringen.
Da wird er dann entbömmelt,tätowiert und gechipt.Hab ja überlegt,ihn heute bei der Impfung schon chippen zu lassen,aber wenn er eh nächste Woche in Narkose liegt,ist das für alle Beteiligten am einfachsten.
Auf dem Heimweg mußte ich noch einen Zwischenstopp bei meiner Mutter einlegen,da ich unserer Dogge noch mehr Antibiotika(seit 5 Wochen,blöde Zystitis) vorbeibringen mußte.Mütze fühlt sich dort inzwischen schon fast zu Hause.Nur auf die Idee,das alte Katzenklo vom Speicher in die Küche zu holen,kamen wir erst,als er in den Karton mit dem Feuerholz gepinkelt hatte (er war den ganzen Tag in der Klinik nicht auf dem Klo gewesen).:-(
Aber nachdem er meine Tochter und meine Schwägerin mal kurz mit seinen "Stecknadeln" begrüßt hat (meine Güte,kann meine Schwägerin schreien :lol: ,so schlimm sind 3kg Kater,die einem am Bein hängen, nun auch wieder nicht :lol: ) hat er sich gaaanz lieb auf den Boden gelegt und eine Runde geschlafen,bis wir dann weiter nach Hause gefahren sind.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #68
Aber nachdem er meine Tochter und meine Schwägerin mal kurz mit seinen "Stecknadeln" begrüßt hat (meine Güte,kann meine Schwägerin schreien :lol: ,so schlimm sind 3kg Kater,die einem am Bein hängen, nun auch wieder nicht :lol: ) hat er sich gaaanz lieb auf den Boden gelegt und eine Runde geschlafen,bis wir dann weiter nach Hause gefahren sind.

Tut mir leid, aber bei diesem Kommentar standen mir bald die Tränen in den Augen vor Lachen. :lol:

Wahrscheinlich hast du dich einfach mittlerweile daran gewöhnt, dass dein kleiner Racker
ab und zu an deinem Bein hängt, warum sollen es die anderen dann besser haben. ;-)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #69
Ob man sich da so wirklich dran gewöhnen kann?
Aber mir hängt er tatsächlich öfters am Bein,vor allem dann,wenn ich versuche mir auch mal was zu essen zu machen und nicht grad nach ihm schaue. :-D
Mittlerweile ist Katerchen allerdings groß genug,um gleich auf die Arbeitsplatte zu springen,damit er ganz genau sieht,was ich da oben mache.
Aber als meine Schwägerin so schön geschrieen hat,konnte ich mir ein grinsen auch nicht verkneifen. :-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #70
Weil Mützchen ja jetzt komplett geimpft ist,kann er auch raus.Allerdings,da noch nicht entbömmelt,vorerst nur an der Leine.
Am Freitag habe ich ein Geschirr für ihn mitgebracht,was er sich relativ problemlos anlegen läßt und auch recht gut akzeptiert.
Gestern hab ich ihn zum ersten mal in den Garten getragen.Als ich ihn dort runtergelassen habe,fand er erst mal alles gaaaanz fürchterlich. :)
Eine Klobürste hat er gemacht und den Kriechgang eingelegt.Nach ein paar Minuten fing er aber schon an,die Gegend zu erkunden.
Nach 15-20 Minuten wollte er aber wieder rein.Dort hatte ich dann ein sooo braves Katerchen,wie noch nie. :-D
Heute,als ich von der Arbeit zu Hause war und mich und die Katers erst mal gefüttert hatte,sind wir wieder in den Garten.Diesmal sogar in Begleitung von Tommy.
Das ganze sah dann so aus,das ich mit dem Ende der Leine (15m Feldleine mit ganz kleinem Karabiner,noch von meiner Dogge als der ein Welpe war und nix kannte,da er aus einner Impfstudie kommt) in der Hand mehr oder weniger dumm im Garten stand,während Mütze mal mit mehr mal mit weniger Mut,den Garten erkundet hat.Das ganze unter Tommy's strengster Beobachtung.
Wenn der Dicke dann der Meinung war,Mütze sei weit genug von uns entfernt,so etwa 2-3 m,hat er entweder die Leine ins Mäulchen genommen und mal dran gezogen ,oder er hat sich drauf gestellt und Mütze so aufgehalten. :lol:
Ab und zu durfte ich mich dann mal bewegen,um die Leine,die Mütze um die Stengel in der Wiese gewickelt hatte,wieder zu befreien.
Zwischendurch haben die sogar mal ein bisschen getobt.dabei hatte ich dann die Befürchtung,das ich gleich zwei "Rollbraten" im Garten liegen habe.Aber sie haben es tatsächlich geschafft,sich nicht zu fesseln. :lol:
Nach einer dreiviertelstunde war mir dann so kalt,das ich meinen kleinen Abenteurer wieder reingebracht habe.
Da hat sich dann wieder bestätigt,frische Luft macht seeeehr hungrig.Mütze hat sein Schüsselchen auf einmal komplett geleert.Sonst macht er das in mehreren Etappen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #71
Das ist ein toller Start langsam ins Freigänger-Leben zu gelangen. 8)

Gut, dass du ihn, solange er noch nicht kastriert ist, erst an der
Leine herumlaufen lässt und dann auch noch mit der Unterstützung
von Tommy, der alles beobachtet und anscheinend auch eingreift.

Mützchen ist durch diese Ausflüge gut ausgelastet, das tut ihm gut
und deinen Nerven auch. :-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #72
Ich hab,grad nachdem Teufelchen weg ist,eigentlich auch zu große Angst,ihn einfach so raus zu lassen.Am liebsten wäre mir ja,wenn er gar nicht raus wollte.Aber das kann ich leider vergessen.
Bin auf jeden Fall froh,das er Geschirr und Leine so gut toleriert.So kann er wenigstens schon mal ganz sicher das Gelände erkunden.Und ich kann keine Fotos davon machen,weil meine Kamera mal wieder kaputt ist.
Nur sollte ich mir das nächste mal einen Stuhl,eine warme Decke und eine Kanne heißen Tee mit raus nehmen,wo ich doch so eine Fr43ostbeule (jetzt schreibt er schon selbst :-D ) bin.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #73
Mütze war eben gerade wieder draußen.Fast eine dreiviertel Stunde lang.Jetzt habe ich eiskalte Hände und Füße,aber Katerchen ist glücklich. :-D
Heute war Mützchen wieder etwas weniger mutig,da Onkel Tommy anderweitig beschäftigt war,und wir alleine gehen mußten.Aber den ein oder anderen Grashalm hat er doch wiedererkannt und abgeknabbert.Mit Tommy an seiner Seite fühlt er sich deutlich sicherer,aber es ging auch so_Obwohl ihn so gefährliche Geräusche,wie z.B. das hämmern in der Werkstatt auf unserem Hof,ein riesiger Tracktor auf dem Feldweg hinter dem Garten,irgendwo ein kantterndes Moped,schon sehr erschreckt haben,konnte er doch wieder etwas mehr große Freiheit entdecken.Manchmal fesselt er sich auch selbst mit seiner Leine,aber Mama war ja da,um Katerchen wieder zu befreien.
Heute hab ich auch mal ein paar Bilder gemacht.Zwar nur mit dem Handy,welches nicht so toll zum fotografieren von beweglichem ist,aber man kann doch ein bisschen erkennen.

Anhänge

• Mütze's 3.Freigang 001.jpg
    Mütze's 3.Freigang 001.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 4
  • Mütze's 3.Freigang 002.jpg
    Mütze's 3.Freigang 002.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 4
  • Mütze's 3.Freigang 003.jpg
    Mütze's 3.Freigang 003.jpg
    53 KB · Aufrufe: 4
  • Mütze's 3.Freigang 004.jpg
    Mütze's 3.Freigang 004.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 4
  • Mütze's 3.Freigang 005.jpg
    Mütze's 3.Freigang 005.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze's 3.Freigang 006.jpg
    Mütze's 3.Freigang 006.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze's 3.Freigang 007.jpg
    Mütze's 3.Freigang 007.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze's 3.Freigang 008.jpg
    Mütze's 3.Freigang 008.jpg
    69 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze's 3.Freigang 009.jpg
    Mütze's 3.Freigang 009.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 3
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #74
mütze is aber gewachsen, boah.

er scheint ja doch recht neugierig zu sein :p

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #75
Ja,er ist groß geworden.Ich war letzten Donnerstag auch ganz erstaunt,das er schon 3,1kg wiegt.Dabei wirkt er neben Tommy immer noch so winzig.
Und neugierig ist er seeeeehr. :-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #76
Mützchen hat's hinter sich und ist jetzt nur noch ein "halber" Kater. :lol:
Er ist jetzt hintenrum um zwei Bömmelchen und vorne um zwei Eck-Milchzähnchen leichter.Außerdem hat er jetzt seinen Chip und ist grün,nein,nicht hinter,sondern,in den Ohren. :-D
Hab ihn gestern Abend auch gleich noch online bei TASSO registrieren lassen.
Mütze hat die Narkose,Kastra und alles super überstanden.Er hat gestern Abend auch schon wieder etwas gefuttert und ,trotz dem er noch leicht benebelt war,auch schon wieder Dummheiten angestellt (also gefuttert hat er erst später).
Vorhin mußte ich ihm noch eine AB Spritze unter die Haut geben (wegen der gezogenen Milchzähne),was alleine überhaupt nicht so einfach war.Aber es hat funktioniert,indem ich ihn kurzerhand in meine Jacke gewickelt hab.Er fand das allerdings gaaaar nicht witzig.(ich auch nicht)
Durch die ganze Aufregung und den Stress hat er jetzt zwar wieder etwas Durchfall,aber das kriegen wir auch wieder in den Griff.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #77
Keine Sorge, Mützchen ist auch als halber Kater noch ein ganzer Kerl. :-D

Schön, dass er alles überstanden hat, in einem Rutsch alles erledigt.

Jetzt kann die Erkundung der Welt (oder zumindest der näheren Umgebung)
richtig losgehen. Deine Spaziergänge mit ihm werden dir wohl fehlen.

Bevor er die große Tour startet, solltest du aber mit ihm noch ein
ernstes Wort reden über die Gefahren, die auf ihn warten könnten.

Erzähle ihm von Teufelchen und sage ihm dass er bitte jeden Abend
pünktlich zum Essen wieder zu Hause sein soll, damit du dir keine
Sorgen machen musst. 8)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #78
das waren noch Zeiten, als dieser süße kleine Lümmel als Fußhupe herhalten
mußte
7200d1280522781t-muetze-29-800x600-.jpg

Mütze, ist solch ein süßer Name, der passt zu ihm, drollig, das süße Zauberwesen. Habsch heute erst diesen Thread entdeckt.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #79
@mennemaus
Ja,ein ganzer Kerl,der manchmal für 2 nerven kann,ist er trotzdem.Vorerst werden wir wohl noch etwas bei den Spaziergängen an der Leine bleiben.Die Erkundungstouren im Alleingang kommen dann demnächst,wobei ich wohl zum Teil auch froh sein werde,wenn ich nicht mehr ewig draußen in der Kälte rumstehen muß.Mütze trägt ja,im Gegensatz zu mir,einen Pelzmantel und bewegt sich auch mehr als ich,so daß ihm längst nicht so kalt wird,wie mir. *zugeb,dasicheineFrostbeulebin*
Ich hab schon mehrfach versucht,ein ernstes Wort mit ihm zu reden.Draussen ignoriert er mich völlig und drin hört er mir nicht zu. :-( Aber vielleicht hört er ja dann draussen auf Tommy.Wobei ich befürchte,auch dessen Worte werden auf taube Ohren stossen.Wir geben aber nicht auf.
Vielleicht,wenn er denn raus kann,wie er will,mag er ja dann gar nicht mehr so viel. *aufeinWunderhofft*
Von Teufelchen hab ich ihm schon ganz viel erzählt,in der Hoffnung,das irgendwas davon bei ihm auch ankommt.Aber im OhrenaufDurchzug stellen ist er Meister.

@Fudifloraki
die Fußhupenzeiten sind lange vorbei.Der Besitzer des Fußes auf dem Bild zieht jetzt immer Schuhe an,wenn er zu mir rüberkommt.Irgendwann war Mützchen dann doch zu rabiat. :lol:
Süßes Zauberwesen?Wohl eher Satan persönlich,der geradewegs aus der Hölle zu uns kam :-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #80
Draussen ignoriert er mich völlig und drin hört er mir nicht zu.

Dann hast du natürlich gute Chancen, dass jegliche Erziehung und
alle Warnhinweise igoriert werden. Bliebe nur noch die Chance,
ihn mit einem Handy auszustatten, das man bei Bedarf orten kann. 8)

Thema:

Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Oben Unten