Weil Mützchen ja jetzt komplett geimpft ist,kann er auch raus.Allerdings,da noch nicht entbömmelt,vorerst nur an der Leine.
Am Freitag habe ich ein Geschirr für ihn mitgebracht,was er sich relativ problemlos anlegen läßt und auch recht gut akzeptiert.
Gestern hab ich ihn zum ersten mal in den Garten getragen.Als ich ihn dort runtergelassen habe,fand er erst mal alles gaaaanz fürchterlich.

Eine Klobürste hat er gemacht und den Kriechgang eingelegt.Nach ein paar Minuten fing er aber schon an,die Gegend zu erkunden.
Nach 15-20 Minuten wollte er aber wieder rein.Dort hatte ich dann ein sooo braves Katerchen,wie noch nie. :-D
Heute,als ich von der Arbeit zu Hause war und mich und die Katers erst mal gefüttert hatte,sind wir wieder in den Garten.Diesmal sogar in Begleitung von Tommy.
Das ganze sah dann so aus,das ich mit dem Ende der Leine (15m Feldleine mit ganz kleinem Karabiner,noch von meiner Dogge als der ein Welpe war und nix kannte,da er aus einner Impfstudie kommt) in der Hand mehr oder weniger dumm im Garten stand,während Mütze mal mit mehr mal mit weniger Mut,den Garten erkundet hat.Das ganze unter Tommy's strengster Beobachtung.
Wenn der Dicke dann der Meinung war,Mütze sei weit genug von uns entfernt,so etwa 2-3 m,hat er entweder die Leine ins Mäulchen genommen und mal dran gezogen ,oder er hat sich drauf gestellt und Mütze so aufgehalten. :lol:
Ab und zu durfte ich mich dann mal bewegen,um die Leine,die Mütze um die Stengel in der Wiese gewickelt hatte,wieder zu befreien.
Zwischendurch haben die sogar mal ein bisschen getobt.dabei hatte ich dann die Befürchtung,das ich gleich zwei "Rollbraten" im Garten liegen habe.Aber sie haben es tatsächlich geschafft,sich nicht zu fesseln. :lol:
Nach einer dreiviertelstunde war mir dann so kalt,das ich meinen kleinen Abenteurer wieder reingebracht habe.
Da hat sich dann wieder bestätigt,frische Luft macht seeeehr hungrig.Mütze hat sein Schüsselchen auf einmal komplett geleert.Sonst macht er das in mehreren Etappen.