• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Diskutiere !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich bin auch kein experte und weis nicht alles, noch nicht :-) aber schön wenn ich dir ein wenig helfen konnte.
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #41
ich bin auch kein experte und weis nicht alles, noch nicht :) aber schön wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Anzeige

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #42
Eine Perspektive für den Felix, *freu* Also weiter Daumen halten und ganz fest daran denken, damit er bald wieder zu Recht seinen Namen trägt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #43
Erneutes Update: um kurz nach 18 Uhr lag er noch in der Narkose. Die Dame von der Anmeldung ist sogar extra "nach hinten" gelaufen um nachzufragen..

Um 18:40 Uhr (ich war noch unterwegs..) rief die TÄ wieder an um mir zu sagen, dass Felix gerade am aufwachen sei.Sie hätten einen kleinen Riß in der Blase gefunden und dies mit einem Netz verschlossen. War wohl sogar schon kurz vorm zuheilen.. Daher lassen sie den Katheder noch 2 weitere Tage drin, damit kein unnötiger Druck auf die Blase ausgeübt wird, der die Heilung verlangsamt bzw. den Riß wieder öffnet..

Sie haben ihm zusätzlich eine Magensonde gelegt um wenigstens eine Grundversorgung an Nahrung zu gewährleisten zu können.. er hat ja schon viel zu lange fast gar nichts mehr gefressen..

Seine Zähne seien ein solch großes Problem, dass man ihm am besten alle Zähne zieht. Nur 1-3 schlimme zu ziehen würde nicht ausreichen und ihn in diesem Zustand einfach nur zu sehr belasten. Dito für alle Zähne, das hätte außerdem gut & gerne noch eine ganze weitere Stunde OP/Narkose bedeutet..

Mehr über seinen Zustand und seine Genesung erfahre ich dann wieder zu den gewohnten Zeiten: 11-12:30 Uhr.
Nochmals vielen Dank für das Kollektive Daumen-drücken und all die guten Zusprüche!! (Er ist aber noch nicht wirklich über den Berg;-))

LG Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #44
na das sieht ja schon wieder ein kleines bisl besser aus :) weia aber das fast alle zähne raus müssen... naja katzen können sich mit sowas ja arangieren.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #45
@Jazzro:
Ja, im Laufe der Zeit, also mit steigender Anzahl von kranken Fellnasen wird man noch fast gezwungener Maßen zum Experten der Veterinärmedizin...

Die Zähne sind bei all unseren Katzen ein Problem, unsere Cookie war auch ein zahnloser Tiger und unser Romeo ist es auch.. muß wohl genetisch bedingt sein, genauso wie das Problem mit der Niere von der Mutter herrühren kann..

Auch noch ein herzliches Dankeschön an Streunerhof und alle die mit uns mitzittern und mir gepostet haben.. Ihr seid alle herzlich auf einen Kaffee oder ein Bierchen eingeladen falls ihr mal in unserer Nähe seid!!

LG Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #46
Hallo Solveig,

falls ich mal wieder hoch in den Norden muß, dann werde ich auf deine Einladung zurückkommen :wink:
Also hat der arme Kerl doch einen Unfall gehabt. Menno, prima dass jetzt die Ursache für den Urin im Bauchraum klar ist.

Die paar Tage übersteht er doch.

Daumen sind weiterhin gedrückt und Katzerei drückt Pfötchen.

pfote040807_1.jpg

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #47
Jederzeit!! :)

Ja, entweder Autounfall, irgend ein anderer Unfall oder ein unfreundlich gesinnter Nachbar hat nach ihm geschlagen oder getreten... :-(

Ich hoffe wirklich, dass es das jetzt auch war und nicht noch was anderes..

Witziges Foto!!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #48
Auch wenn ihr noch auf die nächsten Berichte warten müsst,
könnt ihr jetzt der Zukunft von Felix doch schon viel positiver
entgegen sehen. So wie er bisher gekämpft hat, wird er auch
diese Operation und die Folgen der Narkose gut überstehen,
er wird hoffentlich bald wieder normal Urin ablassen können,
er wird durch dir Magensonde bei Kräften bleiben und bald
wieder richtig futtern können.

Wenn er dann wieder auf dem Damm ist, kann man die
Zahnprobleme irgendwann in einer erneuten Operation angehen.

Dein Felix hat alle ersten Diagnosen Lügen gestraft, er hat
gezeigt, dass er noch lange leben möchte und ihr habt alles
dafür getan, dass er das auch ohne gesundheitliche Probleme
schaffen kann.

Gut, dass die Ärzte jetzt auch herausgefunden haben, woher
der Urin im Bauchraum kam und das Loch verschlossen haben.
Was diese Verletzung ausgelöst hat, werdet ihr wohl kaum noch
herausbekommen. Die Hauptsache ist aber, dass endlich eine
Aussicht auf Heilung besteht.

Alles Gute, kleiner Felix, komm schnell wieder auf die Beine. :-D

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #49
Auch wenn noch nicht alles überstanden ist, es ist gut die Gründe zu kennen.
Ich denke weiter an euch.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #50
Hallo Solveig,

haben Deinen Bericht eben gerade gelesen. Wir drücken Euch natürlich auch ganz doll die Daumen und Pfötchen, dass Felix wieder gesund wird.

Unsere Sweety ist leider auch sehr anfällig für Zahnprobleme. Sie ist erst 4 und hatte schon total viel Zahnstein. Den habe ich dieses Jahr entfernen lassen. Gleichzeitig mußte die TÄ 3 Zähne ziehen, weil die löchrig waren.

Viele Grüße

Kathleen

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #51
ach...das wird jetzt schon...da gehe ich doch beruhigt mal wieder in einen WE-Einsatz!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #52
Update von heute Mittag (sorry, ging beruflich nicht eher): Seine Blutwerte sind weiterhin akzeptabel, also noch nicht wirklich gut, aber auch nicht schlechter geworden. Dito für Urin. Seit heute früh bekommt er über die Magensonde Futter zugeführt, wobei die TÄ meiner Mutter erklärt haben, dass das zum (Über?)Leben nicht ausreicht. Aber immerhin besser als nichts und vielleicht fördert diese Gabe ja seinen eigenen Appetit wieder anzuregen und trotz Zahnaua zu fressen..
Was mir so gar nicht gefallen hat war der Hinweis, dass Felix gestern Abend einen besseren Eindruck gemacht hätte als heute Vormittag.. ;-( Sie meinte aber das würde sicherlich schlichtweg an der "Gesamtsituation" liegen, also 2 OPs so kurz hintereinander und die Entzündung im Bauchraum..

Die Zeit des Bangens ist also noch nicht vorbei. Befinde mich gerade auf dem Weg von Berlin in die Heimat. Morgen Vormittag werde ich Felix besuchen fahren. Die Klinik hat samstags Vormittag für 2 Stunden "Notfallsprechstunden" und eigentlich haben sie es halt nicht so gerne, aber beim Intensivpatienten und meiner Situation (daß ich werktags nicht im an sonsten schönsten Bundesland der Welt bin) machen sie eine Ausnahme.. Also weiterhin hoffen, beten, hoffen, beten, ...

LG Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #53
Solveig, hier sind die Daumen immer noch gedrückt und 59 Pfötchen *psst*

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #54
Liebe Solveig, ich hatte so auf deine Nachricht gewartet. Da freust du dich wohl
sehr auf morgen ,daß du deinen Felix besuchen kannst. Streichel ihn mal von mir. Ja alle Daumen bleiben gedrückt und ich bete weiter für deinen kleinen
Schatz. Gieb die Hoffnung nicht auf .
Liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #55
Ab sofort drücken wir auch in Mainz Daumen und Pfoten!! (Gerade erst gelesen...)

Alles Liebe und alle guten Gedanken für Euch!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #56
Liebe Solveig,

habe soeben deinen Bericht hier gelesen und bin durch die ganze Geschichte sozusagen im Minutentakt durchgefahren.

Erstmal fällt natürlich auch mir ein Stein vom Herzen das nun endlich die Ursache erkannt ist und euer Felix nun hoffentlich auf dem Wege der Besserung. Auch hier werden alle Daumen und Pfoten feste gedrückt, Blasenpflaster sind in großen Mengen vorhanden.

Wie mir scheint, habt ihr da einen ganz schönen Kämpfer, der trotz schlechter Prognose und zwei OP´s immer noch am Leben festhält. Das freut mich ungemein.

Das Forum ist heute sicherlich in Gedanken gesammelt bei dir, wenn du endlich deinen Felix besuchen kannst.

Weiterhin alles Gute!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #57
Guten Abend zusammen..

Wir waren dann heute Mittag fast eine Stunde Felix besuchen und ihm Mut machen.. Ich habe ihn ja nun Sonntag das letzte Mal gesehen (als er uns ausgebüxt ist) bzw. hab ihn am Montag Morgen vor der Arbeit wieder eingefangen und ein paar Bröckchen Beef gegeben... Zu seinem heutigen Zustand war das der absolut krasse Gegensatz, ich war & bin völlig geschockt was für ein armes Häuflein Elend ich vorgefunden habe..

Zum Aufstehen zu schwach! Er taumelt stark unkontrolliert mit dem Kopf, die Pupillen sind stark geweitet und die Blutwerte sind nach der 2. OP schlechter geworden, ich werde sie gleich separat noch posten..

Er braucht wirklich ein Wunder.. Die TÄ meinte, er bräuchte wohl 2-3 Tage um wieder zu Kräften zu kommen, aber davon bin ich wirklich nicht überzeugt.. Das taumeln kommt, wenn ich das nun richtig verstanden habe, von der Urin-Vergiftung, die eine toxische Reaktion in den Organen, insbesondere im Gehirn, zur Folge habe.. Wenn Felix Glück hat, gehen die neurologischen Schädigungen durch die Infusionen wieder weg, wenn nicht... ;-(((

Er hat jedoch ganz klar auf uns reagiert und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass seine Reaktionen ein Zeichen der Freude waren.. er hat ganz stark meine Nähe gesucht & sich an mich geschmiegt, hat bei mir Schutz gesucht und wollte sicherlich endlich wieder mit nach Hause genommen werden und nicht mehr länger dagelassen werden.. auch mit dem Köpfchen hat er mich auf seine typische Art angestupst.. es fiel mir extrem schwer ihn wieder wegzugeben..

Wer noch einen Schutzengel kennt, der die nächste Zeit massig Kapazitäten frei hat, bitte zu unserem Felix schicken.. hoffentlich schafft er es (auch neurologisch wieder der alte zu werden)!!

Solveig

bl7enbzb0aml4lnv5.jpg

bl7ensggqddgc8zyp.jpg

bl7eod2xztkeco8b5.jpg

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #58
Hallo Solveig,

hier sind nach wie vor Daumen und Pfötchen für Felix gedrückt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #59
Ach Solveig das ist so schlimm .Dein Kleiner hat sich bestimmt riesig
gefreut dich zu sehen. Er sieht sehr reschöpft aus .Aber was hat er auch alles
mitgemacht. Ja wenn ich einen Schutzengel habe, schicke ich ihn zu
deinem Schatz.
Dir wünsche viel viel Kraft .Kleiner Felix dir wünsche ich alles Glück
dieser Welt.
Hoffnungsvolle Grüße von Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #60
Armes Katerchen, da hat er viel mitmachen müssen.
Er schafft es, er muss es einfach schaffen, dein Felix
hat die ganze Zeit gekämpft und er wird weiter kämpfen -
und er wird ganz bestimmt wieder gesund werden.

Hier drücken alle ganz fest die Daumen für deinen Felix.

Thema:

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! - Ähnliche Themen

Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Oben Unten