• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Diskutiere !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, konnte nur kurz mit meiner Mutter telefonieren. Aber auch dieses kurze Telefonat stimmt mich etwas positiver... er hat sich ein...
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #81
Hallo zusammen,

konnte nur kurz mit meiner Mutter telefonieren. Aber auch dieses kurze Telefonat stimmt mich etwas positiver... er hat sich ein „2. Loch in den Bauch gefreut“, dass Muttern ihn besuchen kam + hat geschnurrt wie ein Weltmeister, zumindest für seine Verhältnisse.. (schnurren konnte er am Samstag noch nicht..) er hat zudem versucht zu schmusen, ist aber nur unkoordiniert umgefallen.

Das Beste aber ist, dass er recht wild auf das Beef + den Schweinebraten (?) war, den sie ihm mitgegeben hat. Das restliche Beef hat sie dann in der TK dagelassen, sie wollen es ihm dann heute abend geben.. na, ob er das auch ohne Mutters Anwesenheit futtert??

Nun bin ich ja umso mehr auf morgen Nachmittag gespannt.. Er hat zwar ganz eindeutig einen Pupillenreflex wenn das Licht einfällt, aber sie sind noch immer viel zu stark geweitet.. ich halte mich dann vorerst an den Stohhalm fest, dass solange er die geweiteten Pupillen noch hat, die neurologischen Probleme auch „logisch“ bis wahrscheinlich sind.. vielleicht verschwindet ja beides langsam, aber zeitgleich!?!?!?

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Anzeige

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #82
Bei euch ist wirklich immer wieder eine Berg- und Talfahrt der Gefühle angesagt. Heute morgen hörte es sich noch nicht gut an, jetzt ist es toll, dass er sich gefreut und geschnurrt hat und sogar gefressen hat.
Ich hoffe, dass es so gut weiter geht und dass ihr mit euren Gefühlen jetzt oben auf dem Berg bleiben könnt. :)

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #83
*seufz*
Du sagst es.. ich meine alleine schon die Tatsache, dass wir innerhalb kürzester Zeit mit 3-4 unterschiedlichen Diagnosen konfrontriert wurden inkl. 2 OPs läßt einen in Tagen um Jahre altern..

Dann ein verpaßter Anruf am Sonntag, keiner geht in der TK ans Telefon und man weiß gar nicht was Sache ist..

Erst bangt und zittert man, dass der arme Kater überlebt und nun dass er auch wieder klar im Kopf wird und seine Motorik bald wieder gesteuert bekommt..

Schlimm dabei ist ja auch immer dass man so gar nichts tun und helfen kann.. (erst recht nicht, wenn man beruflich in der Weltgeschichte unterwegs ist)..

Liebe Grüße von irgendwo zwischen Berlin und Hamburg (bei Tempo 250)...
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #84
man hilft dem Tier ja am meisten mit Liebe... das du das in der weltgeschichte nicht bieten kannst ist blöd, aber deine mutter kann das ja. und wenn der felix merkt wie sehr er geliebt wird, dann wird er sicher noch schneller gesund :)

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #85
Hallo Neghri, erst mal einen lieben Gruß aus Wensin..( obwohl z.Z. Minden OWL. es freut mich zu lesen ,dass es langsam wieder Berg auf geht....

lg
Verena

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #86
Hallo Verena und Danke für Dein Posting..
Wensin? Na wenn das man nicht grad ums nächste Eck liegt.. Befinde mich gerade auf den Weg nach to huus mit einem Abstecher über Old Esloe..

Liebe Grüße
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #87
stimmt, so quasie um die ecke, lach....

früher hat mein Hase mich immer aus b.oldesloh abgeholt, damit ich es etwas bequemer habe*gggg

vll. kann man ja irgendwann mal ne tass kaff trinken

ich muß/darf noch bis freitag hier ausharren
lg
Verena

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #88
Hallo,

ohje.. dass ist ja ne schlimme Geschichte..
Ein ewiges Auf und Ab..

Wir drücken dem Kleinen natürlich auch alle Daumen / Pfoten.
Viel Glück!!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #89
Liebe Solveig!

Wir drücken Euch weiterhin sämtliche Pfoten und Daumen. Joy fällt das leicht, die liegt eh am liebsten dösenderweise in der Gegend rum (beneidenswert) und guckt mir bei der Arbeit zu. Ich schwenke nachher mal aufs Zehendrücken um. :razz: Oh, da kommt gerade eine Schnurr- und Kuschelattacke! Hilfe!

Dein Kleiner ist ein bemerkenswerter Kämpfer. Gut, daß sich Deine Mam um ihn kümmern kann, wenn Du unterwegs bist. Er merkt, wie sehr er geliebt wird. Leider können wir uns das eben nicht immer aussuchen, wo wir sein wollen. Gut, wenn man dann liebe Menschen vor Ort hat, die einen unterstützen.

Alles erdenklich Gute für Euch!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #90
*drück* *drück* *drück* *drück* alles liebe von meinen vieren und weiterhin alles gute für den süßen.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #91
Wir drücken auch alles,was es zu drücken gibt.
Ich hoffe das es deinem Schatz bald wieder besser geht.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #92
Gestriges Update:
Die positive Nachricht: es geht Felix besser, er macht hervorragende Fortschritte!! So sehr, dass wir berechtigt davon ausgehen können, dass Felix wieder der alte wird wie vor dem Unfall. Zwar hat er noch nicht wirklich wieder an Gewicht zugewonnen, von 5,1 KG (inkl. ca. 300 ml Urin im Bauchraum) bei der Einlieferung liegt er seit Tagen bei um und bei 3 kg.. Und beim Streicheln spürt man das Rückrat mit jedem einzelnen Höckerchen..

Gestern ließ er sich von mir füttern, war sogar recht begierig darauf, aber die Menge war natürlich dennoch viel zu gering.. Anyway, die TÄ meinte wir sollten ihn baldmöglichst nach Hause holen, also in ein paar Tagen schon, da natürlich die Betreuung zu Hause viel liebevoller stattfinden könne als in der Klinik, insbesondere an den WE, wo ja nur eine Notbesetzung in der TK vorhanden sei.. Die Magensonde sollte ihm aber auch zu Hause vorerst erhalten bleiben, zum einen erleichtert es die ausreichende Nahrungsaufnahme, er müßte auch weiterhin 2x täglich einen Antibiotika-Mix verabreicht bekommen, zum anderen als Sicherheitsvorkehrung für eine ggf. nötige Wiedereinlieferung in die TK, denn für einen neuen Schlauch müßte er erneut in Narkose gelegt werden..

Sein Hämatokrit ist inzwischen auf 25 gestiegen.. damit liegt er nur noch 5 Punkte unter dem Minimum, aber durch den erneut sprunghafen Anstieg können wir auch da guter Dinge sein.. werde nachher noch ein paar Bilder hochladen und auch einen kurzen Videoclip, dann könnt ihr selber anschauen wie gut die gedrückten Daumen, Pfoten & Flossen sowie die vielen, engagierten Schutzengel gewirkt und gewerkelt haben!!

Die TÄ der Klinik hat sich auch nochmal etwas Zeit für uns genommen und uns sogar 4 Bilder von der OP gezeigt, also ein „Übersichtsbild“ von den ganzen Innereien, eins von seiner intakten Niere (die so ca. die Größe von einem XXL Hühnerei hat), eins von dem Ort wo die 2. Niere eigentlich sein müßte und dann eins wo sie die verkümmerte Niere dann doch noch gefunden haben, die ist ungefähr so groß wie mein Daumennagel..

Die nicht ganz so positive Nachricht: wir wußten bereits, dass Felix ein recht großes Herz hat, das in Zukunkt nochmal genauer unter die Lupe genommen werden sollte, aber nun haben wir es amtlich: er hat ein klares Herzgeräusch. Doller als für ihn gut wäre. Der Kardiologe der TK (nur 1 Tag in der Woche in der Klinik) hat Felix erst abgehorcht und ihn daraufhin weitergehend untersucht. Das Herzproblem sei wohl so doll, dass Felix für den Rest seines Lebens auf Medikamente angewiesen sein wird.. er bekommt die Medis jetzt schon..

Bevor wir Felix nach Hause holen, müssen wir das Reihenhaus meiner Mutter irgendwie „Katzenunfallsicher“ machen. Auch wenn er bis dato noch nicht wieder laufen kann, wird dies wohl aber bald wieder der Fall sein. Da wir auf jeder Etage eine Treppe haben, müssen wir irgendwie sicherstellen dass er diese nicht runterpurzeln kann. Hab mir überlegt, ob man im 1. OG so eine Treppensicherung anbaut, wie man es bei kleinen Kindern macht, damit die nicht Treppenpurzelbäume schlagen.. Mal schauen was sowas kostet.. Wahrscheinlich müßte man das Teil zusätzlich mit einem Netz so sichern, dass er nicht zwischen den Gitterstäben durchkommt, aber da haben wir noch einen großen Rest über von unserem katzenabsturzgesicherten Balkon..

Liebe Grüße an alle „Leser“ und „Drücker“ :razz:

Liebe Grüße
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #93
Guten Morgen Solveig,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Herzprobleme sind heute auch bei Katzen mit den richtigen Medikamenten kein Grund zur Verzweiflung mehr.

Wenn ihr noch soviel Netz übrig habt, könnt ihr vielleicht selber so eine Sicherung bauen.

Daumen und Pfötchen bleiben für Felix natürlich weiter gedrückt.

Und ja, ich bin mir sicher, dass er daheim sehr viel schneller genesen wird.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #94
hier die versprochenen Fotos, der Videoclip folgt später..
Hmm.. grad das Köpfchen gedreht und damit das Foto verwackelt / unscharf:
blcy97zbziegq70d8.jpg

Köpfchen drehen kann er schon gaaaanz toll…:
blcya2tq1szi22snw.jpg

Aller guten Dinge sind drei, auf ein neues!
blcybfxs9cazgqhlo.jpg

Das Köpfchen ist zwar im großen und ganzen noch etwas wackelig, aber er versucht tapfer das nicht zu zeigen und hällt es extra fürs Foto hoch!! :)

Im Schmusen will ich wieder Weltmeister werden:
blcyd5z3o0p1p5od8.jpg

Fühle mich noch ganz schön geschlaucht (verschlaucht;)):
blcyebt6oj4zq32xo.jpg

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #95
Er sieht schon sehr viel besser aus als auf den anderen Fotos.

Weiter so Felix!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #97
Ich oute mich mal als stille Mitleser- und Daumendrückerin.
Ich freu mich so mit euch, dass es mit Felix stetig aufwärts geht! Der kleine Mann ist echt ein großer Kämpfer!
Und bestimmt macht er weiter Fortschritte, wenn er erstmal wieder Zuhause ist.

Die Idee mit den vernetzten Gittertüren finde ich schon aml sehr gut. Schwierig wirds erst, wenn er meint da drüber springen zu können. Aber so wie du seinen aktuellen motorischen Zustand beschreibst dauert das noch ein wenig.

Felix ich wünsch dir weiterhin gute Besserung. Aber bei so tollen Dosis kann da gar nix schiefgehen!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #98
Guten Morgen!
Mensch, das ist soooo schön, das alles zu lesen! Ich drück euch die Daumen, das es schnell noch weiter bergauf geht!! Bestimmt eird er sich zu Haus dreimal so schnell erholen! ;-)

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #99
Guten Morgen Solveig. Ich bin mit dir glücklich. Wenn Felix erst mal
zu Hause ist wird er sich schneller erhohlen. Ich wünsche euch
gaaaaaanz viel Glück.
Kleiner Felix mach weiter so,ich drück dich mal.
Daumen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #100
Das hört sich doch alles schon sehr viel besser an.
Das verlorene Gewicht kriegt er zu Hause eher wieder auf die Rippen,als in der Klinik,da ihr euch ja nur um ihn kümmern braucht und nicht,wie in der Klinik,die ganzen anderen Patienten auch noch da sind.
Wegen dem Herzfehler,wenn er dafür Medis bekommen kann,würde ich mir jetzt erst mal auch noch nicht zu große Sorgen machen.
Und die Idee mit dem vernetzten Tür/Kindergitter halte ich auch für gut.Ihr müßt nur aufpassen,wenn es ihm dann wieder besser geht,das er nicht auf die Idee kommt,darüber zu springen.
Ich drücke euch weiter die Daumen und hoffe,das er zu Hause viel schneller wieder Gesund wird.

Thema:

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! - Ähnliche Themen

Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Oben Unten