Gestriges Update:
Die positive Nachricht: es geht Felix besser, er macht hervorragende Fortschritte!! So sehr, dass wir berechtigt davon ausgehen können, dass Felix wieder der alte wird wie vor dem Unfall. Zwar hat er noch nicht wirklich wieder an Gewicht zugewonnen, von 5,1 KG (inkl. ca. 300 ml Urin im Bauchraum) bei der Einlieferung liegt er seit Tagen bei um und bei 3 kg.. Und beim Streicheln spürt man das Rückrat mit jedem einzelnen Höckerchen..
Gestern ließ er sich von mir füttern, war sogar recht begierig darauf, aber die Menge war natürlich dennoch viel zu gering.. Anyway, die TÄ meinte wir sollten ihn baldmöglichst nach Hause holen, also in ein paar Tagen schon, da natürlich die Betreuung zu Hause viel liebevoller stattfinden könne als in der Klinik, insbesondere an den WE, wo ja nur eine Notbesetzung in der TK vorhanden sei.. Die Magensonde sollte ihm aber auch zu Hause vorerst erhalten bleiben, zum einen erleichtert es die ausreichende Nahrungsaufnahme, er müßte auch weiterhin 2x täglich einen Antibiotika-Mix verabreicht bekommen, zum anderen als Sicherheitsvorkehrung für eine ggf. nötige Wiedereinlieferung in die TK, denn für einen neuen Schlauch müßte er erneut in Narkose gelegt werden..
Sein Hämatokrit ist inzwischen auf 25 gestiegen.. damit liegt er nur noch 5 Punkte unter dem Minimum, aber durch den erneut sprunghafen Anstieg können wir auch da guter Dinge sein.. werde nachher noch ein paar Bilder hochladen und auch einen kurzen Videoclip, dann könnt ihr selber anschauen wie gut die gedrückten Daumen, Pfoten & Flossen sowie die vielen, engagierten Schutzengel gewirkt und gewerkelt haben!!
Die TÄ der Klinik hat sich auch nochmal etwas Zeit für uns genommen und uns sogar 4 Bilder von der OP gezeigt, also ein „Übersichtsbild“ von den ganzen Innereien, eins von seiner intakten Niere (die so ca. die Größe von einem XXL Hühnerei hat), eins von dem Ort wo die 2. Niere eigentlich sein müßte und dann eins wo sie die verkümmerte Niere dann doch noch gefunden haben, die ist ungefähr so groß wie mein Daumennagel..
Die nicht ganz so positive Nachricht: wir wußten bereits, dass Felix ein recht großes Herz hat, das in Zukunkt nochmal genauer unter die Lupe genommen werden sollte, aber nun haben wir es amtlich: er hat ein klares Herzgeräusch. Doller als für ihn gut wäre. Der Kardiologe der TK (nur 1 Tag in der Woche in der Klinik) hat Felix erst abgehorcht und ihn daraufhin weitergehend untersucht. Das Herzproblem sei wohl so doll, dass Felix für den Rest seines Lebens auf Medikamente angewiesen sein wird.. er bekommt die Medis jetzt schon..
Bevor wir Felix nach Hause holen, müssen wir das Reihenhaus meiner Mutter irgendwie „Katzenunfallsicher“ machen. Auch wenn er bis dato noch nicht wieder laufen kann, wird dies wohl aber bald wieder der Fall sein. Da wir auf jeder Etage eine Treppe haben, müssen wir irgendwie sicherstellen dass er diese nicht runterpurzeln kann. Hab mir überlegt, ob man im 1. OG so eine Treppensicherung anbaut, wie man es bei kleinen Kindern macht, damit die nicht Treppenpurzelbäume schlagen.. Mal schauen was sowas kostet.. Wahrscheinlich müßte man das Teil zusätzlich mit einem Netz so sichern, dass er nicht zwischen den Gitterstäben durchkommt, aber da haben wir noch einen großen Rest über von unserem katzenabsturzgesicherten Balkon..
Liebe Grüße an alle „Leser“ und „Drücker“ :razz:
Liebe Grüße
Solveig