Guten Morgen :mrgreen:
So mit dem Barfen werd ich mir jedesmal sicherer und überzeugter, dass ich damit beiden was richtig Feines gebe. Eigentlich fressen es auch beide mit absoluter Hingabe, Wonne und Schmatzen aber....
Es hat sich herausgestellt, dass der liebe kleine Bruno1 was das Futter angeht absolute Dominanz übernommen hat. Beim Kloppen und Raufen gewinnt eindeutig Enrico, nur eben nicht beim Fressen.
Das soll heißen. Bisher habe ich beide in der Küche gefüttert. Jeder seinen Napf auf seiner eigenen Unterlage (Sauerei-Fresser sind beide^^) Die Unterlage ist auch nicht das Problem. Nur sitzt Enrico immer im Flur und wartet bis Bruno fertig ist. Der in der Zwischenzeit natürlich das Fleisch aus beiden Näpfen gemopst hat. Wenn er fertig ist darf Enrico hin, da ist aber nur noch Suppie-Suppe übrig und vielleicht mal ein winziges Stückchen.
Das hab ich mir ein paar Tage angeguckt und habe dann heimlich Enrico ein Döschen gegeben, weil er in jedem Auge "Hunger" stehen hatte^^
Heute habe ich es mal anders gemacht. Enrico hat seinen Napf jetzt im Wohnzimmer, Bruno weiterhin in der Küche. Wir saßen am Frühstückstisch und...Bruno fraß in der Küche und Rico bei uns. Bruno kam zwischendurch und wollte dem Rico wieder was mopsen, aber wir haben ihn weggeschickt dass der Dicke auch mal satt wird^^
Wir denken tatsächlich, dass Enrico ein Gesellschafts-Fresser ist, also wenn die 2Beiner essen, dann tut er das auch im Beisein. Aber jetzt kann ich ja nich jedesmal wenn Enrico und Bruno Fressenszeit haben, dabei sitzen und warten oO
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das anstellen dass jeder seine Portion fressen kann und das in Ruhe? Bruno ablenken mit Spielen und so ist nicht, er hat dann nur noch Auge für die Näpfe...
Und die Zwischentür absperren kann ja auch keine Lösung sein?