Enrico ist eingezogen

Diskutiere Enrico ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da er ja so lockiges Fell stellenweise hat, kann ich das gern für dich übernehmen
  • Enrico ist eingezogen Beitrag #181
Da er ja so lockiges Fell stellenweise hat, kann ich das gern für dich übernehmen
00000657-001.gif

• Enrico ist eingezogen

Anzeige

• Enrico ist eingezogen Beitrag #182
ich bitte drum *g

wie siehts eigentlich aus mit dem praktikum? hast du dort schon angefangen?

• Enrico ist eingezogen Beitrag #183
Ich hab immer noch nichts gehört...wie das ja immer so ist.....
frust.gif

Wenn ich bis spätestens Dienstag noch nix gehört hab ruf ich da mal an...

• Enrico ist eingezogen Beitrag #184
oh man, das ist ja gemein :?

ich drück dir die daumen!

• Enrico ist eingezogen Beitrag #185
Das ist IMMER so. Sogar bei den ganzen Zeitarbeitsfirmen hier rum hab ich schon Zusagen kassiert, die haben gesagt dass se sich melden...Nix ist. Auf Anrufe und Mails wird nicht reagiert obwohl se erst zugesagt haben....

Dabei wäre der Job da echt was für mich.....Chef ist nett, Kollegen sind nett....

• Enrico ist eingezogen Beitrag #186
ich bin selber bei einer zeitarbeitsfirma- bin da disponentin, also vermittel die jobs...manchmal muss man auf die rückmeldung von kunden warten, aber ich will sie nicht in schutz nehmen - es gibt leider noch genug schwarze schafe.

ich finde man soll so fair sein und dich auf dem neusten stand halten - egal ob zeitarbeit oder nicht

• Enrico ist eingezogen Beitrag #187
Guten Morgen :mrgreen:

So mit dem Barfen werd ich mir jedesmal sicherer und überzeugter, dass ich damit beiden was richtig Feines gebe. Eigentlich fressen es auch beide mit absoluter Hingabe, Wonne und Schmatzen aber....

Es hat sich herausgestellt, dass der liebe kleine Bruno1 was das Futter angeht absolute Dominanz übernommen hat. Beim Kloppen und Raufen gewinnt eindeutig Enrico, nur eben nicht beim Fressen.

Das soll heißen. Bisher habe ich beide in der Küche gefüttert. Jeder seinen Napf auf seiner eigenen Unterlage (Sauerei-Fresser sind beide^^) Die Unterlage ist auch nicht das Problem. Nur sitzt Enrico immer im Flur und wartet bis Bruno fertig ist. Der in der Zwischenzeit natürlich das Fleisch aus beiden Näpfen gemopst hat. Wenn er fertig ist darf Enrico hin, da ist aber nur noch Suppie-Suppe übrig und vielleicht mal ein winziges Stückchen.

Das hab ich mir ein paar Tage angeguckt und habe dann heimlich Enrico ein Döschen gegeben, weil er in jedem Auge "Hunger" stehen hatte^^

Heute habe ich es mal anders gemacht. Enrico hat seinen Napf jetzt im Wohnzimmer, Bruno weiterhin in der Küche. Wir saßen am Frühstückstisch und...Bruno fraß in der Küche und Rico bei uns. Bruno kam zwischendurch und wollte dem Rico wieder was mopsen, aber wir haben ihn weggeschickt dass der Dicke auch mal satt wird^^

Wir denken tatsächlich, dass Enrico ein Gesellschafts-Fresser ist, also wenn die 2Beiner essen, dann tut er das auch im Beisein. Aber jetzt kann ich ja nich jedesmal wenn Enrico und Bruno Fressenszeit haben, dabei sitzen und warten oO

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das anstellen dass jeder seine Portion fressen kann und das in Ruhe? Bruno ablenken mit Spielen und so ist nicht, er hat dann nur noch Auge für die Näpfe...

Und die Zwischentür absperren kann ja auch keine Lösung sein?

• Enrico ist eingezogen Beitrag #188
*schiebt den Thread nochmal an...*

• Enrico ist eingezogen Beitrag #189
Jemand wird doch dazu was sagen können......:???: Ich kann echt nicht immer dabei sein damit Rico auch was abbekommt.....

• Enrico ist eingezogen Beitrag #190
Huhu...

Sorry... kann dir leider nicht viel dazu raten... hab hier das Problem nicht.... *aufHolzklopf*

Hoffe, es findet sich noch jemand..

LG Antje

• Enrico ist eingezogen Beitrag #191
hallo.der kleine kommt von alleine raus.bei uns war auch so ähnlich.mach keine sorgen.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #192
Ich habe mich eher auf die Futterfrage bezogen :)

Ansonsten verstehen sich beide bestens nur beim Futter....Hat der kleine Schei.....die Nase absolut vorn.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #193
Also mein Sterni Pinsel war auch so ein "ich esse nur, wenn du dabei bist" Kater. Ich hab dann, wenn er sien Futter bekommen hat, immer die Küche aufgeräumt oder so, war auf jeden Fall im gleichen Raum.
Denkst du, das Bruno sein Schnäuzchen aus Enricos Napf lassen würde, wenn du dabei bist? Dann würd ich's probieren. Sonst bleibt dir nur getrennt füttern;-)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #194
Das interessiert Bruno garnicht die Bohne^^

Aber Stulle hat es glaube ich richtig erkannt. Enrico mutiert zum Garfield, will mich umerziehen dass ich ihm das Futter hinterhertrage und sogar noch anreiche. Zuviel Kauen ist ja auch zuviel Arbeit :D

Jetzt heißt es für mich erst mal stark bleiben^^

Meinen Miezen was Gutes tun ist die eine Sache was das Futtern betrifft, aber ich habe auch noch mein Leben und Enrico hat sich danach zu richten! Nicht ich mich nach seinem! Aus, basta! So^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #195
So nochmal ein kleines Update...

Heute morgen ich total verschlafen, sehe einen Fleck auf meinem Bett, rot. Auf einmal war ich hellwach, total geschockt, weiß wie die Wand....ich schnapp mir erst den kleinen, schau ihn an von oben bis unten. Zusätzlich renn ich wie wild zu den Klo´s und gucke ob ich da irgendwas Verändertes drin finde...

Dann...ja dann schnappe ich mir den Dicken, den Enrico.

Da sehe ich doch tatsächlich, dass die beiden es beim Kloppen die Nacht wieder etwas übertrieben haben und Enrico eine kleine Kratz-/Beißwunde am Ohr hat :D Nicht schlimm, war nur ein Tröpfchen. Aber da ich ja geschlafen habe...konnte ich schlecht eingreifen, Schande über mein Haupt^^

Aber war schon beruhigend zu sehen, dass Bruno wohl nur zu dolle die Kralle verwendet hat^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #196
mein flauschi- knutsch- kater? wunde am ohr?

o060.gif
krankenschwester nea ist zur stelle...moment...

bitte einmal pusten und knuddeln ;-)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #197
Jaaaa der arme dicke Flauscheknutschknautsch-Kater!

Hat sich einen verbraten lassen von der kleinen reißenden Bestie!

Hab ihm schon gesagt dass er sich mal wehren soll und wenn Bruno nochmal sowas anstellt soll Enrico ihn auch mal ins Ohr beißen!^^

Also es war so ein Tropfen, etwa so groß wie mein kleiner Fingernagel. Schön verteilt auf dem Spannbetttuch :roll:

Aber ich war echt beruhigt sag ich mal, als ich die kleine Wunde an Enrico´s Ohr gesehen habe...Hätte ja auch was in den Klo´s sein können.....

Gibts da nich so ne Salbe für die Wundheilung vielleicht?

Ich möcht jetzt nicht und muss ich auch nicht, deswegen extra zum Tierarzt wegen ner kleinen Prügel-Wunde^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #198
der süße flauscheknutschknautsch-kater...

wenn findus mal ne schramme hat beobachten wir das. es sind dann auch meistens stellen wo er mit der zunge rankommt - also was draufschmieren bringt nix :-?

lenni hatte letztens auch ne kleine schramme an der nase - hat mein männe mir erzählt. aber die muss wirklich klein gewesen sein, denn als ich abends nach hause kam konnte ich nichts sehen. männer eben ;-)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #199
Ja gut so gelenkig ist Enrico auch nicht dass er sich selbst das Ohr ableckt...

Ich denke ich lasse es vielleicht erst mal so, dann fällt die Kruste schon von selbst ab.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #200
Wenn du Bepanthensalbe da hast, kannst du das ruhig machen;-).

Thema:

Enrico ist eingezogen

Enrico ist eingezogen - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Angstkater: Ich habe 3 Katzen, Mia 4,Django 3, und seit einem Jahr bei mir, Pepper, 2 Jahre alt Er war bis zum letzten Sylvester ein forscher Jungspund. Dann...
Neue Mitbewohner eingezogen: Tag ihr lieben, seit gestern haben wir zwei Kitten bei uns zu Hause, nachdem unser Kater mit einem Jahr überfahren wurde und wir aber an Katzen...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten