31.08.2010 Meine trächtige Pflegekatze und ich Beitrag #61 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 50g ist ein bißchen wenig..........gut drauf achten! Ja das ausgewogene Verhältnis von "in Ruhe" lassen und "drauf achten"...............DAS Problem hatte ich auch. Kam auch wie die "Jungfrau zum Kind" und war/bin eine übervorsichtige Katzenomi........... Dennoch hat mir das Lesen hier und die Tips und Anregungen ENORM geholfen. Bei Josie konnte ich auch beobachten, das es von Tag zu Tag besser ging, also das wird schon ;-).......
50g ist ein bißchen wenig..........gut drauf achten! Ja das ausgewogene Verhältnis von "in Ruhe" lassen und "drauf achten"...............DAS Problem hatte ich auch. Kam auch wie die "Jungfrau zum Kind" und war/bin eine übervorsichtige Katzenomi........... Dennoch hat mir das Lesen hier und die Tips und Anregungen ENORM geholfen. Bei Josie konnte ich auch beobachten, das es von Tag zu Tag besser ging, also das wird schon ;-).......
12.08.2010 Meine trächtige Pflegekatze und ich Anzeige Schau mal hier:Meine trächtige Pflegekatze und ich .
31.08.2010 Meine trächtige Pflegekatze und ich Beitrag #62 T teatime Beiträge 230 Reaktionspunkte 0 Ist etwas mehr als 50 gr. Morgen werde ich es genau wissen. Sie ist die Nachzüglerin. Gestern habe ich ihr mehrmals den Weg zur Zitze gezeigt und selbst da brauchte sie eine Zeit bis sie sie gefunden hat. Gerade habe ich sie vorne zu Mama gelegt, weil sie als Einzige hinter ihr war. Ich glaube, sie kam gestern als letzte, dachte im ersten Moment wirklich, Nummer fünf und sechs werden das nicht schaffen, ich hoffe, hoffe, dass sie bald an Gewicht zunimmt und eine Kämpferin ist. Ist wirklich eine grosser Abstand zwischen dem vermutlich ersten mit ca. 120gr und ihr.
Ist etwas mehr als 50 gr. Morgen werde ich es genau wissen. Sie ist die Nachzüglerin. Gestern habe ich ihr mehrmals den Weg zur Zitze gezeigt und selbst da brauchte sie eine Zeit bis sie sie gefunden hat. Gerade habe ich sie vorne zu Mama gelegt, weil sie als Einzige hinter ihr war. Ich glaube, sie kam gestern als letzte, dachte im ersten Moment wirklich, Nummer fünf und sechs werden das nicht schaffen, ich hoffe, hoffe, dass sie bald an Gewicht zunimmt und eine Kämpferin ist. Ist wirklich eine grosser Abstand zwischen dem vermutlich ersten mit ca. 120gr und ihr.
01.09.2010 Meine trächtige Pflegekatze und ich Beitrag #63 T teatime Beiträge 230 Reaktionspunkte 0 Kein guter Morgen... heute nacht ist ein Kitten verstorben . Sass hier erstmal und hab eine Runde geheult. Erst dachte ich, die Schwächste, Jule (die als Erste einen Namen hat), nee, war die Zweitschwächste mit etwas über 80gr. Bislang habe ich auf Kittenaufzuchtsmilch verzichtet, weil alle immer an den Zitzen waren, die TÄ empfahl es mir für den Fall, wenn sie laut mautzen und ich sehe, dass die Mama sich nicht um sie kümmert. Eigentlich hatte auch nur Jule Probleme, aber sie scheint die Zitzen mittlerweile zu finden. Jetzt weiss ich nicht, ob ich gerade ihr noch Aufzuchtsmilch geben soll? Könnte auch sein, dass was beim Umzug schief gelaufen ist. Heute sitzen nämlich alle in der Höhle des Kratzbaums... Mein Pflegekätzchen ist mittlerweile sichere im Umgang mit den Kitten, aber am ersten Tag hat sie ja teilweise die Kitten versehentich mitgezogen, wenn sie die Tragebox verlassen hat. Naja, traurige Grüße von mir. Bringe die Kleine jetzt ins Tierheim. :---(
Kein guter Morgen... heute nacht ist ein Kitten verstorben . Sass hier erstmal und hab eine Runde geheult. Erst dachte ich, die Schwächste, Jule (die als Erste einen Namen hat), nee, war die Zweitschwächste mit etwas über 80gr. Bislang habe ich auf Kittenaufzuchtsmilch verzichtet, weil alle immer an den Zitzen waren, die TÄ empfahl es mir für den Fall, wenn sie laut mautzen und ich sehe, dass die Mama sich nicht um sie kümmert. Eigentlich hatte auch nur Jule Probleme, aber sie scheint die Zitzen mittlerweile zu finden. Jetzt weiss ich nicht, ob ich gerade ihr noch Aufzuchtsmilch geben soll? Könnte auch sein, dass was beim Umzug schief gelaufen ist. Heute sitzen nämlich alle in der Höhle des Kratzbaums... Mein Pflegekätzchen ist mittlerweile sichere im Umgang mit den Kitten, aber am ersten Tag hat sie ja teilweise die Kitten versehentich mitgezogen, wenn sie die Tragebox verlassen hat. Naja, traurige Grüße von mir. Bringe die Kleine jetzt ins Tierheim. :---(