Nicht nur für Langhaar-Fans

Diskutiere Nicht nur für Langhaar-Fans im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; .. das ist allerdings ein klarer Indikator für wurstige Inkompetenz - da gehe ich mal auf die HP, schnüffeln - TH Gelsenkirchen? ...
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #61
Also in Ge hatte ich den Eindruck als kennen die Leute Ihre Tiere gar nicht

.. das ist allerdings ein klarer Indikator für wurstige Inkompetenz - da gehe ich mal auf die HP, schnüffeln - Tierheim Gelsenkirchen? ...

• Nicht nur für Langhaar-Fans

Anzeige

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #62
Ja genau. Obwohl ich glaube die HP war eigentlich ganz gut. Viele einzelne Tiere werden dort auch beschrieben aber die Wirklichkeit sieht dort anders aus. Es ist dort auch so unwahrscheinlich unsauber. In Recklinghausen und Marl ist es wirklich schön. Man bekommt eine Begleitperson, zu jedem Tier wird etwas gesagt, es ist sauber und man merkt das sie sich sehr um ihre Schützlinge bemühen.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #63
Heute wird der kleine Bijou blutgetestet... Ich bange schon die ganze Zeit das alles ok ist... Nervös, nervös nervös!!!!!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #64
*däumchendrück*

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #65
Lallllaaaallllaaa. Freu mich... Er ist kerngesund!!!!!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #66
Hallo interessiere mich auch für einen Kater. Wie läuft das alles ab habe auch schon Kontakt mit Cleo. Wie lang dauert es meist bis alles so weit ist das der Kater kommen kann.
und wie sieht es aus mit Hausbesuche.
Könnte mich jemand der sich auskennt bitte mal aufklären.
Danke
LG

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #67
Hallo, wir haben letzte Nacht unsere Lolita vom Flughafen in Köln abgeholt. Es war wie beim letzten Mal sehr gut organisiert. Die Katzen waren schläfrig von daher konnten wir sie dann gut in unsere Boxen verteilen. Es kamen ja zwei Katzen mit einer großen Box: Pamela und Lolita, beider supersüß. Die erste Nacht ist auch gut geschafft, sie ist halt noch etwas ängstlich, aber das wird schon. Dafür ist sie total verschmust, wenn die Hand kommt dann schmeißt sie sich hin und geniesst.
Also, wenn Du Dir eine bestimmte Katze ausgesucht hast, dann kannst Du die dazugehörige Mail "Ich interessiere mich für diese Katze" losschicken und meist meldet sich dann Deike oder auch Cleo darauf. Du kannst aber auch Cleo direkt anmailen: [email protected]. Sie wird sich dann auch recht schnell melden. Wir haben es zuletzt so gemacht, dass wir halt Cleo direkt eine Mail geschrieben haben. Da wir schon 4 Katzen und 2 Hunde haben, überliessen wir Cleo auch die Wahl, es muss halt auch passen. Sie hatte uns ja schon Luna vermittelt und die passt wie Deckel auf Pott. Ich denke mit Lolita wird es ähnlich sein.
Dann wirst Du in iregendeiner Form eine Vorkontrolle bekommen und wenn die Katze flugfertig ist (durchgeimpft, getestet und kastriert, was aber meist alles schon fertig ist) und die Schutzgebühr gezahlt ist, dann braucht ihr nur noch einen Flugpaten der die Katze zu einem Flughafen in Deiner Nähe bringt. Es kann echt schnell gehen, so 2-3 Wochen, es kann aber auch länger dauern, das liegt halt auch daran wieviel Flugpaten gerade zur Verfügung stehen.
Was ich Dir auf jeden Fall versprechen kann, Du wirst eine tolle Katze bekommen!!!
Auf der Seite www. esteponakatzen.de steht aber auch unter "Team" die Telefonnummer von Cleo, das wäre halt auch noch eine Möglichkeit.
Wenn jetzt noch Fragen sind, dann schreib nochmal!

LG Simone

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #68
Hallo interessiere mich auch für einen Kater. Wie läuft das alles ab

.. setze Dich doch mal mit Streunerhof in Verbindung - soweit ich informiert bin, hat Eva dort einige wundervolle Geschöpfe am Warten auf eine liebevolle Familie - wieviele Katzen hast Du bereits?

Gruß, Alex

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #69
Hallo Sherrymery, ich freue mich für Dich, dann gehts ja bald los!!!!
Drücke Euch die Daumen.
Wir stellen die nächsten Tage mal Bilder von Lolita ein, sie ist eine ganz Süße!

LG Simone

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #70
Hallo Streunerhof,
bitte teile uns doch mit, welche Tierheime in Deutschland Katzen einschläfern, wenn sie nach 6 Monaten nicht vermittelt sind!! Gerne würde ich dort um eine Stellungnahme bitten, bzw die Presse einschalten und diese Katzen mit auf unsere Seite nehmen!!!
LG
Deike

PS: Es gibt in Deutschen Tierheim so wenig positve Katzen, da in den meisten Tierheim erst getestet wird, wenn das Tier einen Interessenten hat!! Denn die Tests kosten, wie du sicher weißt, eine Stange Geld!

Boah, ich glaub ich hab mich verliebt!!! Michel würde ich sofort nehmen wenn das gehen würde... :cry:

Hallo Katze1234
Michel kann rein theoretisch vermittelt werden, es gestaltet sich nur als recht schwierig! Wir können ihn nur an erfahrende Hände abgeben und an Leute, die "hart im nehmen" sind. Michel ist ein super goldiger Kater, nur auch ein echter Schusel, der einfach nicht aus Erfahrung lernt... Er kann ausschließlich das Pate von Gourmet essen (was auf Dauer nicht billig ist, denn er ißt davon nicht wenig)!!! Alles andere würgt er sofort wieder aus (kein schöner Anblick)... Daher ist es sehr schwer einen geeigneten Platz für ihn zu finden... So lange wir den nicht haben, wird er bei Cleo bleiben!!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #71
mercedes, man wird Eva wohl kaum dicht von behördlicher Seite informieren, wo Katzen in Deutschland getötet werden, oder weißt Du, wie hoch morgen Deine Krankenkasse Zusatzbeiträge erhebt?

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #72
Ja Simone FOTOS!!!! Will doch endlich mal sehen wie eure Lolita aussieht. Ihre traurige Geschichte kenne ich ja bereits ansatzweise...

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #73
Hallo Streunerhof,
bitte teile uns doch mit, welche Tierheime in Deutschland Katzen einschläfern, wenn sie nach 6 Monaten nicht vermittelt sind!! Gerne würde ich dort um eine Stellungnahme bitten, bzw die Presse einschalten und diese Katzen mit auf unsere Seite nehmen!!!

Deike, kennst Du Deutschland nicht?, was nicht sein darf gibt es auch nicht.
Deshalb fragt auch niemand wohin die unvermittelbaren Tiere verschwinden, die schon viel zu lange im Tierheim sitzen, wenn es dort zu voll wird.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #74
Ich möchte nochmal klar stellen, dass wir gerne die Katzen aus der Tötung an Spanier vermitteln würden! Aber die wollen ihre Tiere ja nicht!!! Sie bringen sie halt lieber um, weil Hunde und Katzen so viel wert sind wie Ratten in Deutschland!
Ist es nicht genauso naiv, die Augen vor dem Elend in anderen Ländern zu verschließen und nur vor der eigenen Haustür zu kehren, wie die Naivität, die mir zum Vorwurf gemacht wird???

Ich denke nicht, dass ihr ein spanisches Katzenforum finden werdet und wenn dann wird wohl darüber berichtet, wie sich die Katze auf dem Balkon so macht (und damit meine ich den Balkon als Lebensraum...)
Man sollte die Leute mal hier fragen wo sie ihre Katzen her haben.
Ich würde wetten:
50% Züchter oder Quoka (Tiervermehrer)
30% Tierheim
20% private Tierschutzorga oder gefunden
und vielleicht 10% aus dem Ausland........
Denn im Endeffekt "kauft man ja doch die Katze im Sack", muss Wochen auf sie warten und dann noch meilenweit zum Flughafen fahren!!! Wir sind dankbar für jeden der diesen WEg auf sich nimmt, denn er ist nicht ansatzweise so leicht, wie man denkt...
Niemand von uns sagt, dass man keine Katze aus dem Tierheim nehmen soll! Wir legen den Leuten gegebenenfalls sogar Nahe ins örtliche Tierheim zu gehen, wenn wir der Meinung sind, dass keine unserer Katzen passt.
Cleo lebt in Spanien! Soll sie also mit anschauen, wie vor ihren Augen Katzen in Massen sterben, weil es auch in Deutschland Tiere gibt die kein Zuhause haben??????
Ich verstehe nicht, warum die spanischen Katzen kein Recht auf ein Zuhause haben?? Nennt mich blöd, aber ich begreife es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es schonmal gesagt, es gibt hier ein extra Rubrik für Züchter!!! Wenn hier alle so Tierschutz interessiert sind, warum werden die nicht angegangen???? Man solllte wohl eher mal in Deutschland eine Auge auf jegliche Art Vermehrung haben, so dass die Leute schneller ins Tierheim gehen, statt die Kleinanzeigen zu durchforsten!!!

Ich finde es verletzend und zu tiefst beleidigend immer angegangen zu werden!!!!
Bitte verlagert doch eure Diskussionen auf genanntes Thread und lasst uns einfach auch für unsere Katzen ein Zuhause suchen!!! Jede kann doch für sich selber entscheiden, was er für richtig hält!!!

Wenn wir hier nicht erwünscht sind, dann bitte sprecht das einmal öffentlich aus und wir werden und aus diesem Forum zurück ziehen!!!

Vielen lieben Dank,
Deike

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #75
Unterschreibe ich Deike!!!

Aber warum solltet gerade ihr euch zurückziehen, zurückziehen sollten sich die Leute die an diesem Thread/Thema nur Kritik üben.

Dieser Thread wurde nämlich von jemandem eröffnet, der super gute Erfahrung mit euch gemacht hat und die mit eventuell interessierten Menschen teilen wollte.

Was dabei herausgekommen ist? Größtenteils KRITIK an den Menschen die so etwas machen (lieber im eigenen Land helfen usw, usw,)!!!

Warum kann man sich dann in so einem Fall nicht einfach mal enthalten??

Jedes Lebewesen hat meiner Ansicht nach ein angenehmes, lebenswertes Leben verdient. Ob dieses Lebewesen nun aus Spanien, Deutschland oder Takkatukkaland kommt. ist doch letztendlich egal.

Warum wird denn z.B. ein User der sich an den esteponakatzen interessiert, direkt auf den Streunerhof aufmerksam gemacht? Ich denke jeder von uns weiß das es auch in Deutschland Tierheime und Tierhilfen mit hilfebedürftigen, beschützenwerten Wesen gibt....ABER Menschen treffen nun mal verschiedene Entscheidungen, die meiner Meinung nach nicht kritisiert werden sollten!!!

Denn und das ist meiner Meinung nach das Entscheidende, letztendlich haben wir dann alle einem Tier geholfen, dem es NICHT gut ging, dort wo es vorher gelebt hat ob in Deutschland, Spanien oder sonstwo...

LG Sherry

P.S. Bitte nicht so feste ;-)

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #76
@Deike..
Ach komm, sei doch nicht so stinkig jetzt. Ihr habt ja nicht nur Kritiker hier, sondern auch jede Menge Sympathiesanten :)

Jede Orga, egal ob Ausland oder Inland, kämpft für seine Tiere und da gehören die Meinungen verschiedenster Art dazu und dieses ist ein Forum mit immensem Frauenanteil. Wäre es dann nicht unnormal, wenn man sich nicht auch mal anzicken würde? ;-)

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #77
Sherry, ich wünsch' dir, dass Bijou bald bei dir ist.

Unsere beiden Großen sind gebürtige Malteser, hatten es nicht leicht(genau wie viele Tier in Deutschland eben auch), Picasso wäre fast in 'nem Pool ertrunken und Lexi hat heute noch 'ne steife Hüfte von dem Auto, das sie angefahren hat. Ja, tausendmal ja, sowas passiert zu Hauf in Deutschland auch. Und wären die beiden uns vom anderen Ende Deutschlands vermittelt worden, hätte es für mich auch keine Rolle gespielt. Ich für mein Teil weiß nur, dass ich meine Tiere über alles liebe und dass es für mich wurschtegal ist, wo ein Tier herkommt.

Und deshalb hab ich mich als Flugpate angeboten, für ein Tier, das schon ein Zuhause in Deutschland haben wird, wenn es hier ankommt.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #78
Kennt Ihr Viertel- bis max. Halbinterpreten deutsche Schlachthöfe?

.. macht doch ein spanisches Forum, wenn es keines gibt - am Samstag werde ich mit einem Original-Spanier telefonieren und ihm sagen, dass er ein spanischer Idiot ist und aus einem unzivilisierten Land kommt - schaun mer mal ...

Guten Dauerflug ...

Transimpex

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #79
Wenn das deine Art ist, spanischen Tieren zu helfen, dann BRAVO! Besser als nichts zu tun :O)

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #80
.. feige im Sprachlayer glatt-pommadig an echten Antworten vorbei ...

.. Händlein vor die Augen ...

Gute Landung ...

Thema:

Nicht nur für Langhaar-Fans

Nicht nur für Langhaar-Fans - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten