• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Hüftgelenke gebrochen.....

Diskutiere Beide Hüftgelenke gebrochen..... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; halte du die Ohren steif, damit dein Tier nicht bemerkt wie nah es dir ans Herze geht... lg Verena ps, gibt es keine Möglichkeit einer Operation ??
  • Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #21
halte du die Ohren steif, damit dein Tier nicht bemerkt wie nah es dir ans Herze geht...

lg
Verena

ps, gibt es keine Möglichkeit einer Operation ??

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #22
.. als mein zweiter Kampfdödel-Siamese unter einem Kratzbaum das Beinchen gebrochen hatte, wurde dieser unter Fixierung depressiv - als ich den Verband entfernt hatte, verhielt er sich selbst sehr förderlich und ruhig - das war nach vier Wochen vergessen ...

.. zwei Tage später wurde er dann in aller Freude über die Genesung von der gnervten Frau mit dem angewachsenen Handy plattgefahren, weil ich Dumm-Wichser zu lange mit dem Nachbarn getratscht hatte und unaufmerksam war ...

.. Fixierung bei Katzen ist heikel - manchmal sterben die dann in Aufgabe weg ...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #23
mir geht das aber nah... er ist mein kleiner liebling den ich nach strich und faden verwöhne... ich hab gezittert als ich aus der praxis ging... ich hab eh viel zu dicht am wasser gebaut...

er ist das sinnbild einer samtpfote... so sanft wie er ist, hab ich noch nie eine katze erlebt...

operiert wird er so oder so

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #24
Oh gott. :eek:

Na du erlebst ja was ...Was nicht so tolles. Ich hoffe Majo wird gesund sodass er wieder tollen und spielen kann bis der Arzt kommt.

Liebe grüße♥

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #25
Huch, was ist denn bei euch los:cry:!? Ich wünsche euch auch alles Gute und gute Besserung!

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #26
.. da kriege ich auch immer Augenwasser - Jazzro, ich wünsche Dir viel Kraft!!

Bitte halte uns aktuell!

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #27
ich glaub dir auf´s wort, dass du erst mal durch den wind bist....trotzdem ruf
morgen einfach noch mal an und erkundige dich genauer. sag einfach die wahr-
heit, dass du dir heute, vor lauter aufregung, nichts merken konntest und wissen
möchtest (ich auch), ob du dein katerchen etwas ruhig halten solltest. als mensch
würden wir ja *freiwillig* auf die bewegung (brüche sind nun mal sehr schmerzhaft)
verzichten, aber als junge katze und mit schmerzmitteln, hat das nach meiner
meinung (will die überhaupt jemand wissen?) fatale folgen......

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #28
ich glaub ich hab Phantomschmerzen... ich hab so ein drücken um die hüftgelenke... ich glaub ich fühle seinen schmerz und leide mit ihm... aber er hat ja schmerzmittel intus...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #29
Hallo Jazzro

ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Hoffnung.
Natürlich gehts Dir nah, es ist Dein Kätzchen, das jetzt so krank ist.

Es tut mir schrecklich leid für Euch.

Ich wünsche Euch, dass es Euch bald wieder besser geht.
Ich drücke Dir und Deinen Katzen ganz fest die Daumen.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #30
Auch von uns alles gute für den kleinen wir drücken Daumen und Pfoten das alles einigermassen gut wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #31
ich wünschte es wäre nur eine einfache krankheit die irgendwann wieder weg ist... aber das wird ihn sein lebenlang verfolgen... das was er hat ist chronisch... wird das überhaupt so geschrieben?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #32
haltet die ohren steif. ich glaube katzen kommen mit handycaps gut zurecht, solange sie schmerzfrei sind. das wird schon wieder. ich drück euch die daumen dass alles sich zum für euch besten wendet und der kleine trotzdem ein wunderbares katzenleben bei dir genießen kann.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #33
Jazzro, ".. Phantomschmerzen ...", von denen Du nun schreibst, wären aber in der Freudianer-Ecke standardmäßig ein sehr deutliches Zeichen, eigener Schuldgefühle ...

.. woraus empfindest Du solche Schuld?

Musst Du was von der Leber kriegen? .. ein Ding mit Unaufmerksamkeit oder so ...

.. ich kenne ähnliches aus eigenem Gewissens-Erleben, z.B. in schweren Zeiten auf der Menschenseite ...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #34
Jazzro du brauchst dir sicher keine Vorwürfe machen, kleine Katzen toben nun mal, man kann sie nicht in Watte packen!
Aber kann man die Schmerzmittel nicht weglassen? Ich meine, wenn er Schmerzen hat bleibt er wenigstens ruhig liegen? Ich würde auch noch mal beim Tierarzt anrufen, bis nä Woche Montag ist ne lange Zeit!
Knuddel mal den Majo vorsichtig von mir und gute Besserung, Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!

LG

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #35
Hallo Jazzro,

bitte nicht gleich steinigen :oops: aber ich kenne es so, dass Katzen mit solchen Verletzungen möglichst ruhig gehalten werden sollten. Also Käfighaltung. Klingt jetzt erst einmal grausam und es ist sicher weder für Katz noch Mensch schön, aber für die Heilung sehr förderlich. Hat da der Tierarzt etwas dazu gesagt?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #36
:shock: oh man, der arme kleiner kerl...
ich wünsche euch ganz viel kraft! verlier nie den mut. wir dürcken alle daumen und pfoten!

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #37
guten morgen ihr lieben...

keine angst ich steinige niemanden... mir liegt das wohlergehen meines lieblings sehr am herzen und ich mache immer das was am besten für sie ist auch wenn sie es nicht mögen...

ich war heute wieder beim arzt mit ihm... ich hab noch einen weiteren fehler begangen... ich hab zu scharfen reiniger genutzt und jetzt hat majo 4 verätzte pfötchen die noch dazu kommen... jetzt muss er an allen 4 pfoten strümpfchen tragen... das er damit noch laufen kann wundert mich echt... aber jetzt frisst er insgesamt viel weniger... ich mach mir solche sorgen...

ich bin so ein schlechter katzenpapa...

ich bin jetzt erst mal die wohnung mit klarem wasser auswischen... bis das wasser sauber bleibt...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #38
oh man :| da kommt ja nun einiges auf euch zu....

mach dir keine vorwürfe, das hilft euch jetzt nicht.
du musst für den kleinen jetzt stark sein und ihm mut machen!

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #39
Jazzro jeder macht Fehler ;-) also Kopf hoch und durch!!

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #40
.. moin, Jazzro, da haben sich schon einige Zeitgleich-Fehler eingeschlichen - bissl aufpassen musst aber schon ...

Wie sieht Majo heute aus? .. Ohren steil und gute Laune?

Wie werden die Brand- und Ätzverletzungen weiter behandelt?

Thema:

Beide Hüftgelenke gebrochen.....

Beide Hüftgelenke gebrochen..... - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein geliebter Stinki ist nicht mehr bei mir...: Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.. ich habe keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll... Er fehlt mir so sehr, ich kann...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten