• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Hüftgelenke gebrochen.....

Diskutiere Beide Hüftgelenke gebrochen..... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; er hat gerade eine schnurrrunde eingelegt... weil ich ihm fürs erste von den söckchen befreit hab die verletzungen werden mit Mielosan...
  • Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #41
er hat gerade eine schnurrrunde eingelegt... weil ich ihm fürs erste von den söckchen befreit hab

die verletzungen werden mit Mielosan behandelt... das ist so eine honigsalbe mit ätherischen ölen... riecht wie ein kräutergarten

meine mutter wird mir heute mittag hoffentlich welche aus den strumpfresten nähen können, die eine bessere passform haben.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #42
was hat die Tierarzt zum ruhigstellen gesagt?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #43
Jazzro, was ist los bei dir und mit deinen Katzen?

Es gab zu Anfang eine Reihe von Berichten über Majo
und später auch über Gini, bei denen ich ziemlich irritiert war:

Die Toilettendeckel-Aktion, der "krasse Scheiß", den dein Bekannter
mit Majo veranstaltet hat, dann ist Gini plötzlich verschwunden,
und du berichtest äußerst aufgeregt von der Suche, jetzt die Verletzung
von Ginis Pfote (verbrannt) und die gebrochenen Hüften von Majo
und nun noch Verätzungen...

Deine Berichte hören sich sehr oft höchst dramatisch an.

Wie kann es sein, dass so oft solche Situationen entstehen?

Natürlich wünsche ich deinen beiden Katzen alles Gute,
besonders Majo, den es ja sehr hart getroffen hat.
Aber wie viel bei euch passiert, ist schon erschreckend.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #44
das derartig viel passieren könnte hätte ich auch nicht geglaubt, hätte man mir das vorher gesagt... ich kann nur sagen das es oft durch meine schusseligkeit passierte... die verbrennung... die verätzung... die party aktion... der klofall... ich bin genau so schusselig wie mein kater... deshalb liebe ich ihn wohl auch so sehr...

aber das er sich die gelenke gebrochen hat... da konnte ich nichts gegen unternehmen...

edit:

hab mal nen foto angehängt, mit majos neuen strümpfchen die meine mutter heute genäht hat... morgen bekommt er da noch eine anti rutsch beschichtung aus gummi drunter und dann kann er damit prima rumlaufen.

Anhänge

• IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    944,1 KB · Aufrufe: 13
  • Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #45
Sag mal Jazzro, womit putzt du denn? :shock: Mit Salzsäure?
Mir ist vor über 20 Jahren mal Domestos ausgelaufen und mein Blacky ist da reingelatscht. Aber selbst davon hat er keine Verätzungen bekommen. Natürlich hatte ich ihm das sofort abgewaschen, damit er sich nicht putzt. Aber seit diesem Tag hatte er einen schwarz-braunen Schwanz. Die Haare, die nachgewachsen sind, waren auch immer nur braun. :oops:

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #46
die ärztin sagte das es ein schleichender prozess war über wochen... und das es jetzt sichtbar geworden sei... ich habe meine katzen über wochen gequält ohne das ich es wusste...

ich bin so ein schlechter mensch...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #47
Was sagte deine Ärztin eigentlich zum ruhig Stellen?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #48
.. wie ist das eigentlich passiert mit den Abbrüchen beider Oberschenkel - Katzen haben doch ein recht flexibles Skelett ...

.. war es eine Tür im Wind?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #49
die haben erst gleich wieder auf

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #50
Jazzro, was ist los bei dir und mit deinen Katzen?

Wie kann es sein, dass so oft solche Situationen entstehen?

überlegen wie man diese Fragen am besten formuliert schleiche ich auch um den Thread.
Jazzro, können wir Dir evtl. Tips geben wie Du Deine beiden Wirbelwinde etwas mehr vor Unfällen schützen kannst?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #51
ich bin für jede hilfe dankbar...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #52
.. gegen zuklappende Türen gibt es in Möbel-Mitnahmemärkten verschiedenfarbige Türstopper unter 10 Euro pro ...

Die sind bei uns an jeder Tür verwahrt ...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #53
die einzige tür, wo es knallen könnte hab ich durch ein lan-kabel bereits fixiert.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #54
dann überlege ich mal:

welche Herdplatten hast Du, Elektro oder Ceran?
Für Ceran gibt es Glascheiben die man über mal als die Hälfte des Ofen schieben kann, sind sogar super als zusätzliche Ablage
Bei Elektroplatten sollte man immer einen Topf mit kaltem Wasser zur Hand haben, heissen Topf runter, kalten Topf drauf.

Für Katzen die beim rennen gern gegen Ecken und Türkanten rutschen gibt es Winkelkratzbretter, oder einfach etwas Schaumstoff auf die Kanten kleben.

Niemals unter Flächen von denen Katzen herunter springen (Kommoden, Schränke usw.) etwas stehen lassen auf dem sie aufprallen könnten.

Türen mit Stoppern sichern, es gibt schwere aus Metall (auch billig) oder welche zum einklemmen, ideal geeignet für den Spalt zwischen Tür und Rahmen.

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #55
hab nen ceranfeld. da stelle ich jetzt immer einen weiteren topf mit kaltem wasser drauf wenn ich gekocht habe... hab mir einen von meinen eltern besorgt. der topf ist größer als die größte platte die ich hab.

das mit den ecken und gegenprallen ist ja leider zu spät... aber ich werd mir im september sowas besorgen.

die meisten türen bei mir sind eh eingeklemmt oder zu

alle flächen wo meine gini runterspringen könnte, sind frei.

ich werde jetzt immer mit handseife wischen... das scheint mir das mildeste was ich kenne

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #56
Hey Jazzro, kannst du bitte sagen, womit du putzt?
Damit niemand dieses Zeug kauft.

Wenn ich wische, wische ich zuerst das Schlafzimmer. Wenn es getrocknet ist, werden die Katzen darin eingesperrt, dann wische ich den Rest der Wohnung. Erst, wenn es getrocknet ist, dürfen sie wieder raus. So, kommen sie eigentlich nie direkt mit Putzmittel in Berührung.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #57
Also für Türen sind auch so Dinger aus Moosgummi sehr gut, die aussehen wie Hufeisen. Gibt's im Kinderfachhandel und sind glaub ich von Nuk, kosten nur Peanuts und man kann sie an alle Türen machen.
Zum Wischen und Putzen hab ich immer die Sachen von Frosch und noch nie Probleme gehabt.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #58
Bei mir gibt es ausser dem Kloreiniger und einem Essigreiniger (von Frosch) für alle Fälle, keine Putzmittel. Ich nehme Mikrofaser und habe einen Dampfbesen. Damit bekommt man auch ohne jegliches Reinigungsmittel alles sauber - sogar die Fenster und zwar streifenfrei.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #59
OT
Eva, du wolltest mir noch deine genaue Ankunftszeit durchgeben, wann du mit deinem Zauberbesen für die Fenster hier bist!!??
OT off:oops:

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #60
Ne, für die Fenster nehme ich den nicht. Da nehme ich einen Mikrofaserlappen und ein Gummituch. So einfach und so streifenfrei hatte ich die Fenster zu der Zeit, als ich noch Scheibenreiniger nahm, nie sauber.

Thema:

Beide Hüftgelenke gebrochen.....

Beide Hüftgelenke gebrochen..... - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein geliebter Stinki ist nicht mehr bei mir...: Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.. ich habe keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll... Er fehlt mir so sehr, ich kann...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten