• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Hüftgelenke gebrochen.....

Diskutiere Beide Hüftgelenke gebrochen..... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also die Praxis hat gerade zurück gerufen und sagte... ich hoffe ich kann das alles richtig wiedergeben... das es soweit nicht notwendig sei ihn...
  • Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #81
also die Praxis hat gerade zurück gerufen und sagte... ich hoffe ich kann das alles richtig wiedergeben...

das es soweit nicht notwendig sei ihn mittels käfig still zu halten...

ich muss jetzt gucken, ob er mit dem schmerzmittel zurecht kommt. wenn nicht dann wird er opperiert und dann werden die knochen abgerundet(wenn ich das wünsche kann das auch gemacht werden wenn er mit dem schmerzmittel zurecht kommt). Er hat eine erblich bedingte Krankheit und seine knochen sind porös, daher wird auch eine Schienung oder ein Nagel bei ihm nicht halten. ( ich selbst glaube, das der knochen beim hüftgelenk bei katzen besonders gefährdet ist, weil sie gerade als kitten sehr aktiv sind).

es wird sich eine neue verbindung bilden, jedoch nicht auf knochenbasis sondern eher eine art bindegewebe, diese ist natürlich weicher aber er wird damit normal laufen und leben können.

diese methode ist bereits erfolgreich bei katzen und kleineren hunden angewendet worden.

käfig-haltung wird nur nach einer op gemacht um den genesungsprozess zu beschleunigen.

die ärztin hat mir das fachlich gut erklärt und daher vertraue ich weiterhin auf das urteilsvermögen der tierarztpraxis.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #82
Ja dann hoffen wir mal, dass deine TÄ Recht behält und es dem kleinen Racker bald besser geht...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #83
hallo jazzro,

erst mal vielen dank für deine antwort. was deine Tierarzt gesagt hat hört sich schlüssig an.
ich hoffe, dass sich der *schaden* dann ohne op beheben lässt und drück dem kleinen
majo natürlich alle, mir zur verfügung stehenden daumen......berichte bitte weiter, und
schick uns noch ein paar *strumpf-fotos*:p

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #84
.. bei gestörtem Knochenwuchs ist recht oft die Callus-Bildung schneller, aber auch leider im Ansatz neue "Sollbruchstellen" ausbildend - toitoitoi ...

.. hoffen wir das Beste für Majo ...

Kopf hoch, Jazzro ...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #85
Ich drück auch weiterhin die Daumen, dass sich dein Süßer wieder gut erholt.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #86
Hallo Jazzro,

ich hatte ja gefragt was Du an Hilfe oder Tips brauchen kannst.
Ich würde auch noch mehr anbieten, wenn Du es möchtest und es helfen könnte, könnte ich zu Dir kommen und vor Ort schauen was man evtl noch helfend anbieten kann

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #87
du kannst mir gern tips geben, aber zu mir kommen geht mir doch eher etwas weit ^^ zu mal ich in niedersachsen wohne.

ich denke das ich derzeit alles im griff habe... ich werde mir von meiner tierarztpraxis etwas biodor animal abfüllen lassen, sie haben mir das angeboten.

ich werde anfang september gucken, das ich alle ecken abrunde und weich verkleide :p

nachdem majo heute den ganzen tag die strümpfe getragen hat, hab ich ihn erst mal wieder davon erlöst... und jetzt kratzt er genüsslich am kratzbaum und schnurrt wie ein weltmeister

ich hätte heute gar nicht zur praxis gehen können, denn ich hatte vergessen das ich heute und morgen wieder anwesenheitstage bei meinem ccna elearning kurs habe. und das meine praxis zurück gerufen hat, zeigt nur das auf die verlass ist und das ich da in guten händen bin.

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #88
Jazzro, Du Knäckebrotkruste vor dem Herrn - wie wäre es mit einem schlichten DANKE an Russian gewesen?

Manchmal gehst Du mir mit Deinen beschissenen Manieren echt auf den Sack!!

.. wo ich Dich als Tolpatsch doch ganz gut leiden kann ...

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #89
ok, danke russian :mrgreen:

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #90
Jazzro, ich finde das Angebot von Russian mehr als nur nett!
Du sagst, das geht dir zu weit, wenn sie zu dir kommt.
Dein Argument, dass es nach Niedersachsen zu weit sei,
muss dann doch Eva beurteilen - wenn sie bereit ist,
die Strecke zu dir zu fahren ist, ist das ihre Entscheidung.

Eva ist eine der erfahrensten Leute hier im Forum,
sie könnte dir bestimmt weitere Tipps geben, wie
du in Zukunft weitere Probleme verhindern kannst
und wie du Majo jetzt am besten helfen kannst.

Ich wäre froh, wenn ich in deiner Lage wäre und
mir jemand so ein Hilfsangebot machen würde.

Übrigens ist es sinnvoll, direkt an gefährlichen Stellen
einen Kantenschutz anzubringen, denn wenn Majo
mit den Söckchen herumläuft (was er ja anscheinend
durch die Schmerzmittel kann), ist die Gefahr einer
weiteren Verletzung erst recht gegeben. Socken sind
im Allgemeinen rutschiger als Katzenpfoten. 8)

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #91
das normaler sockenstoff (daraus bestehen die selbst genähten söckchen) rutschiger ist, stimmt natürlich. Aber meine Mutter neue socken genäht und hat die Trittflächen mit einem textil-latex eingerieben und jetzt sind sie genau so rutschfest wie die fussballen einer katze :)

also ich will keineswegs undankbar rüber kommen... aber ich bekomme einfach ungern besuch... das ist mein reich in das selten jemand kommt... ich teile es wenn dann mit einer möglichen freundin... auch freunde kommen selten zu mir... lieber gehe ich zu ihnen... und meine freunde wissen das.

ich bin wirklich aufrichtig dankbar über alle tipps... egal welche es sind... ob ich sie alle umsetzen kann weis ich nicht, aber ich werde alle neutral betrachten und zumindest versuchen sie umzusetzen.

hab 3 fotos von meinen armen lieblingen gemacht... gini trägt jetzt an 2 pfoten ebenfalls söckchen... es sind schon die spezialsocken mit antirutschbeschichtung

möp... voll vergessen die bilder auch hoch zuladen

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #92
irgendwie will das gerade nicht...

Anhänge

• IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    974,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    797 KB · Aufrufe: 13
  • Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #93
im moment gehts dem kleinen echt prima... er läuft zwar langsamer als vorher, aber sonst merkt man ihm nicht an das er keine hüftgelenke mehr hat... er ist gestern nacht sogar auf mein bett "GESPRUNGEN" das ist etwa 30 bis 40 cm hoch... da hab ich echt gestaunt! ich bin so stolz auf meinen kleinen kämpfer

aufs sofa oder auf den sessel schaft er es nicht allein... dafür liegt er jetzt noch häufiger in der kiste die ich in einem anderen thread beschrieben hab... gini kommt mit den strümpfen gar nicht klar... sie humpelt immer wenn sie den strumpf an der vorderen pfote hat... obwohl ihr fussballen schon fast verheilt ist... kleines Mimöschen :p

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #94
Das liest man gerne Jazzro - ich drücke weiterhin die Daumen!!

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #95
ich war heute wieder zur Nachkontrolle der Pfoten bei der Tierärztin

Sie sagte das die Pfoten gut abgeheilt sind und das ich die Strümpfchen nicht mehr brauch, bis auf einen Hinterlauf von Majoran.

Sie sagte auch, das Majoran sich prima entwickelt hat und gut mit der aktuellen Situation klar kommt. Sie sagte, das bei ihm die Chance besteht, das sich der Bruch von beiden Seiten her verkapselt da er ja noch jung ist. Die Operation ist erst mal vom Tisch. Ich soll jetzt das Schmerzmittel geben bis es leer ist und dann eine Woche warten und wieder Vorstellig werden. Dann wird geschaut ob er auch ohne klar kommt oder ob er weiter Schmerzmittel bekommen muss.

im Moment spielen die zwei ausgelassen im Wohnzimmer in der Sonne

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #96
Huhu, muss denn Majo nicht viel liegen damit die Brüche verheilen?

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #97
nein, anscheinend nicht. denn dadurch das er sich bewegt, kann sich da bindegewebe bilden. und das geht nicht wenn er nur liegt. denn wenn er sich bewegt, muss der körper da tätig werden... so hat sie mir das erklärt

wer rastet der rostet sag ich mal :mrgreen:

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #98
Ach so, ja dann....
Knuddel die beiden mal von mir! :p

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #99
geknuddelt :mrgreen:

• Beide Hüftgelenke gebrochen..... Beitrag #100
Gut, braver Jazzro :lol:

Thema:

Beide Hüftgelenke gebrochen.....

Beide Hüftgelenke gebrochen..... - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein geliebter Stinki ist nicht mehr bei mir...: Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.. ich habe keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll... Er fehlt mir so sehr, ich kann...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten