Hilfe, unser Baby frisst nicht!

Diskutiere Hilfe, unser Baby frisst nicht! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier! Seid gut einer woche haben wir ein neues Flauschi bei uns.... sie lebt sich super ein und eigentlich ist auch...
  • Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #1
Steffilicious24

Steffilicious24

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier! Seid gut einer woche haben wir ein neues Flauschi bei uns.... sie lebt sich super ein und eigentlich ist auch alles bestens, aber sie will einfach nicht richtig fressen! haben schon fast alles ausprobiert, von trocken über nass, von royal canin über perfekt fit, von miamor über sheba.... sie riecht am fressen, scharbt dann wie wild vor dem napf rum, dreht sich weg, und geht.....
habe dann mit den vorbesitzern gesprochen, und dort hat sie immer perfekt fit gefressen, und käse! ja käse frisst sie hier auch, aber ich finde das auf dauer wohl eher unpassend eine katze mit käse zu füttern, gestern dann war ich mit ihr beim Tierarzt weil ich einfach total in sorge bin...
alles bestens kerngesund die kleine maus, wahrscheinlich nur anpassungsschwierigkeiten, sagte sie! ok!
aber wie lang kann eine katze denn anpassungsschwierigkeiten haben, ohne zu fressen?

was würdet ihr tun?
habe nun den schrank voll mit schmusy, miamore, animonda, royal canin, usw... und nichts von alledem will sie, ach so, an frischfleisch (Rindergulasch, oder Rinderhackfleich geht sie auch nicht)!

ich hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich und die kleine Luna...

Danke im vorraus!

Lg Steffi

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #2
Hallo Steffi,

am besten lässt das Trockenfutter gleich ganz weg.

Hast ihr schon mal laktosefreie Milch angeboten? Wenn sie die mag, kannst davon immer etwas über das Nassfutter geben.

Wie alt ist das Mäusel denn?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #3
habe nun den schrank voll mit schmusy, miamore, animonda, royal canin, usw... und nichts von alledem will sie,

Oh Man das kommt mir so bekannt vor, ich habe wochenlang Zooplus leergekauft :lol:
Zum Schluß habe ich Bozita Tetra besorgt und siehe da alle Viere fressen es :p

Ich kann dir nur den Tip geben, weiter auszuprobieren irgendwann findest du das "richtige" Futter!

LG

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #4
Die kleine Maus ist am 7.5.2010 geboren, also fast 4 monate alt!
Sie trinkt, Katzenmilch falls du das mit laktosefreie milch meinst, und ja wir haben es schon übers futter gemacht, aber dann geht sie nicht dran,
ich fütter eigentlich auch kein Trockenfutter, aber bei ihr bin ich so ratlos, das ich dachte, wenn schon nicht nass dann vielleicht wenigstens trochenfutter....... aber vergeblich!
in anderern Foren riet man mir sie einfach hungern zu lassen dann würde sie schon irgendwann fressen, aber das kann ich nicht! ich möchte das es ihr gut geht!
und dafür werde ich alles geben!

Das der schrank voll ist, ist nicht weiter tragisch unsere alte Dame freut sich sehr soooo viele leckereien abzustauben... also schlecht wirds hier nicht! :)

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #5
Also hungern lasse würde ich meine Katzen nie! :shock:
Hast du es schon mal mit etwas heißem Wasser über das Futter probiert? Vielleicht mag sie ja so ne Pampe?
Und mal ein Leckerlie über das Futter?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #6
Ne, Katzenmilch meine ich nicht, da ist meist Dickungsmittel und Zucker drin. Ich meine die laktosefreie Milch (z.B. MinusL), die es im Supermarkt auch für uns Menschen gibt. :wink:

Tja, so wie es aussieht bleibt dir nichts weiter übrig, als weiter auszuprobieren. Hast schon mal Käse unters KaFu gemischt?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #7
Nein warmes wasser haben wir noch nicht versucht, das mache ich gleich mal....

leckerlie, na klar, das war mein erster gedanke, aber pustekuchen, madamme sortiert sich das dann fein raus! sie scheint wohl schon genau zu wissen was sie will!
aber ich möchte nicht das sie nur käse und leckerlie frisst!

oh.... nein wir geben ihr katzenmilch... aber gut zu wissen das auch diese nicht gut ist! dann gehts gleich auf laktosefreie milch besorgen!!!
danke für den guten rat!!

soooo, Milch hab ich gekauft... und siehe da, sie trinkt sie!

jetzt muss sie nur noch anfangen zu essen!

wenn ich nur wüsste womit ich der kleinen einen gefallen tun könnte, was sie richtig richtig gern mag!

übrigens habe ich eben gesehen das auf der Miamor dose "ergänzungsfutter" steht! was bedeutet das?
-logisch ergänzung (man kann es nicht allein füttern) aber was füttert man dazu? was fehlt denn dort!?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #8
Hallo, hast Du den Tipp von Eva/streunerhof gelesen?

Hast schon mal Käse unters KaFu gemischt?

Das wäre mir auch als erstes eingefallen.

übrigens habe ich eben gesehen das auf der Miamor dose "ergänzungsfutter" steht! was bedeutet das?

Das bedeutet, dass man dieses Futter, im Gegensatz zu Alleinfutter, nicht auf die Dauer geben kann, ohne Mangelerscheinungen bei Katzen zu riskieren. Es fehlen darin wichtige Vitamine, Mineralien und Fett.

Bei Miamor sind es die "Feinen Filets", die Ergänzungsfutter sind, andere Sorten des Herstellers sind Alleinfutter.

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #9
Ja, ich würde auch versuchen, Käse unters Nassfutter zu mischen oder Raspelkäse drüberzustreuen. Manchmal hilft auch Rinderfettpulver als Appetitanreger oder Katzenminze oder Hefeflocken (von Gimpet, glaube ich) überm Futter.

Kitten in dem Alter würde ich auch nicht hungern lassen.

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #10
Hallo, ja und genau da fängt dann mein problem wieder an!

käse ins futter super idee dachte ich auch, aber madamme pickt dann den käse raus und den rest lässt sie stehen! nun hatten wir miamor dosen fisch mit käse, super hat sie wohl auch halb gegessen, aber ist halt kein alleinfutter, und alles was ich ihr sonst an alleinfutter anbiete, schmusy, RC, usw... wird nicht mals probiert, sie riecht dran, scharrt mit den füssen vor dem napf und dann geht sie unverrichteter dinge!

sonst klappt es hier echt super, sie geht aufs katzenklo, sie spielt,

*glaube Fressnapf und Co wird noch reich an uns, wir kaufen wie die irren, um es dann wegzuwerfen, denn sie lässt es stehen bis es nicht mehr so ansehnlich ist!*

ich möchte halt auch nur ungern auf diesen *discounter-mist-frass* zurückgreifen! wobei ich nicht mal sicher bin ob sie das anrühren würde!

ich frage mich halt warum sie nicht isst? fühlt sie sich nicht wohl??? machen wir etwas falsch??? vermisst sie ihre mama und ihre brüder....

fragen um fragen---- ich möchte einfach das es ihr gut geht!!!

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #11
  • Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #12
Hm, vielleicht hab ich es überlesen, aber wie sieht es aus mit Hüttenkäse unters Nassfutter? Und eventuell klein geschnittenes Rohfleisch?

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #13
Stimmt wohl, aber ich habe leider von diesem Futter zu wenig ahnung, als das ich wüsste was darin wichtiges fehlt, um es eventuell anderweitig aufzufangen....

z.b Gimpet vitamin-paste, oder oder oder?

und genau darum bin ich nun hier, denn unsere sheela, hat nie ein spiel ums essen gemacht! von daher musste ich mich damit nicht auseinander setzen! hochwertig ist mir wichtig!
aber der markt hat da auch schon echt richtig viel zu bieten!!! und da muss man sich auch erstmal druchkämpfen.....

*was tut man nicht alles für seine lieben 4-beiner! :)*

und danke für all die lieben tips.... sehr hilfreich dieses forum, und so freundlich....

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #14
Aber erstmal besser als gar nichts.

Genau, und etwas worauf man aufbauen könnte. Wenn sie die Feinen Filets frisst, könntest Du versuchen, winzigkleine Mengen "normales" Futter unterzumischen. Am Anfang nur ganz wenig, 1/2 Teelöffel höchstens. Wenn sie das annimmt, gaaaaanz langsam steigern.

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #15
.. eine Hühnersuppe salzfrei kochen, danach das Fleisch in Happenformat zerzupfen und wieder in den Fond zurück - wenn Kätzlein es auch nicht futtert, Maggi (Marke) drüber und abends dem Mann geben ...

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #16
@jose

ja rindergulasch und rinderhack hatten wir schon versucht, aber da is sie grad abgehauen...

als wir sie kauften hiess es sie isst selbstständig! (perfekt fit junior) und käse!

habe halt, habe dann halt auch dieses perfekt fit gekauft, aber hier isst sie es nicht!

dann werde ich ihr wohl erstmal weiter dieses ergänzungsfutter geben, allerdings sehe ich da momentan die gefahr das sie dann später garnichts anderes mehr isst!

Hüttenkäse? das probier ich mal!

Dankeschön

@bestallever, lach, der ist gut.......aber dann bekomm ich sicher noch ärger mit meinem männe wenn der jetzt jeden tach suppe kriegt....lach

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #17
Guten morgen....

mal wieder ein tag, an dem nichts wirklich fruchten will...
hüttenkäse mag sie wohl auch nicht, und zu allem übel geht sie nun auch nur noch wiederwillig an diese thunfischfilets! ich versteh es nicht mehr!

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #18
Deine Luna ist wirklich ein schwieriger Fall. Ich habe jetzt nochmal den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen, ob ich irgendwas überlesen habe. Ich muss gestehen, ich habe im Moment keine Ideen mehr.

Man müsste irgendein Futter finden, welches sie gerne frisst, Hauptsache es kommt mal was in die Katze rein. Da könnte man dann ansetzen und langsam anderes einschleichen.

Aldi-Süd die 200 g Dosen von Cachet Select würden mir noch einfallen. Es gibt davon 3 Pate- und 3 Geleesorten.

Vielleicht macht sich auch schon der Zahnwechsel bemerkbar?

Falls mir nochwas einfällt, melde ich mich wieder.

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #19
Ich werde heut nochmal losmachen und alles kaufen was wir noch nicht probiert haben!

ich werde es jetzt auch vorrübergehend nochmal mit trockenfutter versuchen, trinken tut sie viel!

ich wollte es halt echt vermeiden ihr diesen mist zu füttern.....
langsam frag ich mich ob das ein "hungerstreik" ist.. ich überlege hin und her was los sein könnte! ob es an uns liegt, oder an sheela....
*langsam etwas verzeifelt*

sie isst doch fisch (denke ich) kann man ihr denn eventuell auch gekochten oder gar rohen fisch geben????

• Hilfe, unser Baby frisst nicht! Beitrag #20
Das Cachet Select von Aldi ist Getreide- und Zuckerfrei und hat einen Fleischanteil von 60 %. Also so schlimm ist es nicht.

Mit rohem oder gekochtem Fisch ist es wie mit Rohfleisch, wenn keine Vitamine/Mineralien zugesetzt werden, sollte normalerweise die 20 % Marke nicht überschritten werden. Hochseefisch wie z.B. Thunfisch hat außerdem noch den Nachteil, dass er durch die Meeresverschmutzung ziemlich mit Schadstoffen (Schwermetallen) belastet ist. Aber in deinem Fall würde ich sagen, der Zweck heiligt die Mittel. Wenn sie Fisch frisst, gib ihn ihr und fange dann langsam an, normales Futter im Grammbereich unterzumischen.

Thema:

Hilfe, unser Baby frisst nicht!

Hilfe, unser Baby frisst nicht! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Katze frisst nicht mehr richtig: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Mitbewohnerin.Sie will dauernd nur fressen und schreit ständig rum. Meine Katze frisst absolut...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten