Richtiges Futter

Diskutiere Richtiges Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, hat jemand erfahrungen mit select gold,bioplan oder nature´s best?suche gutes futter für meine zwei.
  • Richtiges Futter Beitrag #1
K

Kiri89

hallo,

hat jemand erfahrungen mit select gold,bioplan oder nature´s best?suche gutes futter für meine zwei.

• Richtiges Futter Beitrag #2
Das Nassfutter von Select Gold finde ich gut. Die anderen zwei Marken lesen sich für mich nicht so besonders, Trocken- als auch Nassfutter. Zu viel Getreide drin...

Ich füttere Real Nature (auch eine Hausmarke von Fressnapf, wie Select Gold), Petnatur und Grau. Diese Sorten empfinde ich als hochwertig.

Ich gehe von einer ausschließlichen Nassfutter-Fütterung aus. Trockenfutter würd ich nur als Leckerli geben, denn es reinigt weder die Zähne, noch ist es artgerecht. Außerdem trinken viele Katzen zu wenig für eine komplette Trockenfutter-Fütterung.

Du solltest einfach auf folgende Dinge achten beim Katzenfutter:

- hoher Fleischanteil (ab 60%)
- kein Getreide (außer ca. max 2% Reis)
- keine Farb-, Konservierungs- und Zusatzstoffe
- kein Zucker (auch Rübenschnitzel, Caramell und Trockenschnitzel sind im Prinzip Zucker)
- Ich achte dann noch drauf, dass der Anteil Fleisch und tierische Nebenprodukte aufgeschlüsselt sind, bzw. das wenigstens erkennbar ist, was als tierische Nebenprodukte verwendet wird!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!? ;-)

• Richtiges Futter Beitrag #3
wie oft fütterst du denn deine katzen mit was?select gold tat damals unserer hündin voll gut,die ist richtig aufgeblüht.wieviel zahlst du im monat für das futter?

• Richtiges Futter Beitrag #4
Meine 2 Süßen bekommen ihr Futter immer zu festen Zeiten, die auch eingehalten werden müssen, wenn man sie daran gewöhnt. Aufgeteilt in 3 Mahlzeiten am Tag --> 6:30 Uhr, 16 Uhr und 22 Uhr.

Kater Sammy bekommt 250g, Luna 150g Nassfutter. Also Sammy Frühs 100g, Nachmittags 50g und Abends nochmal 100g. Luna bekommt 50g pro Mahlzeit.

Ja wie gesagt, das Nassfutter von Select Gold finde ich genauso gut wie das Real Nature...

Achso, Geld. Also ich gebe schon relativ viel aus. Es geht auch noch teurer, oder eben günstiger: Bei mir kommen monartlich 60-70€ zusammen!

• Richtiges Futter Beitrag #5
darf ich dich fragen wieviel dich das im monat kostet?unsere bekommen zweimal am tag nassfutter und trockenfutter im dauerangebot.was hälst du von einer reinen trockenfütterung?

• Richtiges Futter Beitrag #6
Beides habe ich in meinen Kommentaren schon geschrieben! ;-)

Ich gehe von einer ausschließlichen Nassfutter-Fütterung aus. Trockenfutter würd ich nur als Leckerli geben, denn es reinigt weder die Zähne, noch ist es artgerecht. Außerdem trinken viele Katzen zu wenig für eine komplette Trockenfutter-Fütterung.

Achso, Geld. Also ich gebe schon relativ viel aus. Es geht auch noch teurer, oder eben günstiger: Bei mir kommen monartlich 60-70€ zusammen!

• Richtiges Futter Beitrag #7
oh.habe ich nicht gesehen ;-) wie stehst du zu kitekat?die werbung sieht ja ganz gut aus,aber bin immer nicht so von tierischen nebenerzeugnissen begeistert

• Richtiges Futter Beitrag #8
Ich hakte von fast jedem Supermarktfutter nicht viel, weil mir die Zusammensetzung viel zu wenig aufgeschlüsselt ist!

Das Lux aus dem Aldi allerdings empfinde ich als günstige Lösung guten Futters.

• Richtiges Futter Beitrag #9
ich gucke gerade auf der hp von fressnapf und das nassfutter von real nature gefällt mir echt gut,schade das es davon kein trockenfutter gibt.select gold gefällt mir auch ganz gut,nur real nature finde ich von den inhaltsstoffen noch besser.sind deine katzen verwöhnte fresser?meine schon,aber real nature haben sie schon mal gut gegessen ;-)

kitekat haben wir nur gekauft weil es günstig war und ich da noch nicht auf die zusammensetzung geachtet habe.

ich möchte ja auch keine schlachteabfälle bekommen

• Richtiges Futter Beitrag #10
wieso willst du unbedingt Trockenfutter füttern? o.0

• Richtiges Futter Beitrag #11
Da ich meinen Katzen 4 verschiedene Marken durcheinander füttere sind sie nicht verwöhnt und vressen zur Not auch mal was anderes.

Es ist vorallem wichtig, wenn eine Marke nicht mehr hergestellt wird oder die Zusammensetzung geändert wird. Und wenn du (nicht auf dich persönlich bezogen ;-)) dann nur eine Marke gefüttert hast, hast du ein Problem...

Also wie gesagt, so Supermarktfutter KANN ja gut sein, aber dazu ist mir echt die Zusammensetzung nicht klar genug aufgeschlüsselt. Außerdem ist in vielen Zucker drin.

Von Real Nature wird, laut einer Mitarbeiterin des Fressnapfes, über eine Trockenfutter Herstellung für Katzen nachgedacht. Allerdings würde ich das, wie gesagt nur als Leckerli füttern. Hab mich zu einer reinen Trockenfutter Fütterung ja schon negativ geäußert.

• Richtiges Futter Beitrag #12
ich komme nicht immer pünktlich nach hause und möchte nicht,dass die katzen hungern.außerdem frisst er total gerne trockenfutter

• Richtiges Futter Beitrag #13
Wie sind denn deine Arbeitszeiten, wenn man fragen darf?

Ich denke, du kannst trotzdem auf reine Nassfutter Fütterung umstellen... Meine futtern auch für ihr Leben gern Trockenfutter und würden dafür töten. Sie würden es den ganzen Tag fressen...

• Richtiges Futter Beitrag #14
denke ich auch. nur, weil sie es gern fressen, ist es noch lang nicht gesund.

ich rauche auch gerne, gesund ist es dennoch nicht (muss ich ja zugeben)

• Richtiges Futter Beitrag #16
sie bekommen morgens um halb 7 futter und abends um halb 7,bzw.auch mal erst um 9,wenn ich noch unterwegs bin.mittags bin ich fast immer da aber auch nicht immer.

das problem ist auch dass er nachts mautzt wenn er hunger hat und trockenfutter alle ist(und das jede stunde )

• Richtiges Futter Beitrag #17
Oha, ein Suchtzugeständnis... :mrgreen:

der erste schritt zur besserung, oder wie war das?

sie bekommen morgens um halb 7 futter und abends um halb 7,bzw.auch mal erst um 9,wenn ich noch unterwegs bin.mittags bin ich fast immer da aber auch nicht immer.

das problem ist auch dass er nachts mautzt wenn er hunger hat und trockenfutter alle ist(und das jede stunde )

wie alt sind sie?

• Richtiges Futter Beitrag #18
Naja, es ist ja kein Problem auch nur 2 Mahlzeiten täglich zu füttern.

Das maunten Nachts...hmm... Vielleicht hat er noch viel hunger... Wie alt und schwer ist deine Mietz und wieviel fütterst du von was?

Ja Stulle, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :-D

• Richtiges Futter Beitrag #19
zur info: meine bekommen mit 1 bzw 6 jahren auch nur 2 mal am tag was.

• Richtiges Futter Beitrag #20
Ja ich sag ja, das ist auch völlig okay! Hab ich bei meinen anfangs auch gemacht und ihnen gings gut dabei.

Thema:

Richtiges Futter

Richtiges Futter - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Oben Unten